Zugstopphalsband gesucht

Ich hab Zugstop HB von der Michi/Florentin und von Camiro - beide sehr empfehlenswert :)
Rauswutzeln gibts da nicht, wenns richtig eingestellt ist!!!

Das sind die Camiros
4tf6uja.jpg


Das oberste ist das älteste, dass haben wir schon gut 1 Jahr und es hält immer noch bombenfest.
Alles was Deikoon einigermassen heil übersteht ist 1 A Qualität :D :D
 
Ich nehm das jetzt mal so zur Kenntnis, aber verstehen tu ichs nicht. :eek:

Ich mein, wenns ganz eng ist, würgt es nicht, ist aber eng genug sodass der Hund nicht raußschlüpfen kann. Aber es ist trotzdem enger als ein eng anliegendes Halsband? :confused:

Na wurscht, bis ich das verstanden hab ist die Nacht um.... :D

Das verstehst nicht nur du - für mich persönlich ist das nur die verschönerte Form von einer Würgekette.
 
Manchmal frage ich mich schon, wie es die Menschen geschafft haben, überhaupt die erste Dampfmaschine zu bauen....wenn sogar so ein Ding für manche schwer zu begreifen zu sein scheint?:eek: ;) :)
 
Manchmal frage ich mich schon, wie es die Menschen geschafft haben, überhaupt die erste Dampfmaschine zu bauen....wenn sogar so ein Ding für manche schwer zu begreifen zu sein scheint?:eek: ;) :)


Es zieht sich genauso zusammen wie ein Würger - nur eben bis zu einem bestimmten Punkt.
Das ist mir schon klar. :)
Nur hat der Hund ja trotzdem den Druck auf den Hals....
 
Naja, aber doch nicht unbegrenzt, sondern, vorausgesetzt man hat die richtige Größe besorgt, genau so viel wie nötig ist, dass er nicht rauskommt.

Und wenn ich mir einen Hund vorstelle, der irgendwo an einer starkbefahrenen Strasse die Panik bekommt, und abhauen will, dann ist ein leichter Druck am Hals doch das wesentlich geringere Übel, oder?

Ich hatte mal eine kleine Huskymixhündin ( ohne HB...;) ) eingefangen und ein paar Wochen zur Pflege, die hat sich blitzschnell aus jedem Halsband und Geschirr rausgewunden, keine Chance ohne Zugstopp....

Der Vorteil gegenüber dem normalen Halsband ist der: solange der Hund nicht zieht oder versucht, rauszuschlupfen, ist es total locker und angenehm.
 
Naja, aber doch nicht unbegrenzt, sondern, vorausgesetzt man hat die richtige Größe besorgt, genau so viel wie nötig ist, dass er nicht rauskommt.

Und wenn ich mir einen Hund vorstelle, der irgendwo an einer starkbefahrenen Strasse die Panik bekommt, und abhauen will, dann ist ein leichter Druck am Hals doch das wesentlich geringere Übel, oder?

Ich hatte mal eine kleine Huskymixhündin ( ohne HB...;) ) eingefangen und ein paar Wochen zur Pflege, die hat sich blitzschnell aus jedem Halsband und Geschirr rausgewunden, keine Chance ohne Zugstopp....

Der Vorteil gegenüber dem normalen Halsband ist der: solange der Hund nicht zieht oder versucht, rauszuschlupfen, ist es total locker und angenehm.

Eben - für einen der zieht oder raus will ist es nicht angenehm.
Und ich habs so verstanden, das sich ihr Hund eben überall rauswuzelt.
Also kanns ja gar net so toll sein für den Hund oder? :confused:
 
Liebes Sternchenkind, ich verstehe den Sinn dieser Diskussion wirklich nicht, tut mir leid.

1) Angeleint ist der Hund doch nur dort, wo er sich selber oder andere gefährden könnte.
2) Wenn er unter solchen Umständen aus dem HB schlüpft, bringt er sich also in Gefahr.
3) Das Zugstopp-HB würgt nicht, es entsteht lediglich ein leichter Druck.
4) Wenn ich die möglichen Gefahren für den "entkommenen" Hund jetzt vergleiche mit dem Umstand, dass er - nur manchmal - einen leichten Druck am Hals verspürt, fange ich doch gar nicht an, das zu hinterfragen?

Bitte sag' mir doch, was wäre für Dich denn eine vernünftige Alternative?
 
Liebes Sternchenkind, ich verstehe den Sinn dieser Diskussion wirklich nicht, tut mir leid.

1) Angeleint ist der Hund doch nur dort, wo er sich selber oder andere gefährden könnte.
2) Wenn er unter solchen Umständen aus dem HB schlüpft, bringt er sich also in Gefahr.
3) Das Zugstopp-HB würgt nicht, es entsteht lediglich ein leichter Druck.
4) Wenn ich die möglichen Gefahren für den "entkommenen" Hund jetzt vergleiche mit dem Umstand, dass er - nur manchmal - einen leichten Druck am Hals verspürt, fange ich doch gar nicht an, das zu hinterfragen?

Bitte sag' mir doch, was wäre für Dich denn eine vernünftige Alternative?

Für mich (Biggi) ist die einzige vernünftige Alternative ein BG ;)
 
Warum gibst ihr kein gscheites Brustgeschirr:confused: Da kommt sie sicher ned so leicht raus, wenns BG gut sitzt :D

Es gibt Hunde, die können sich auch aus dem BG rauswinden!

Um das zu verhindern, müsste man das dann so extrem eng stellen, dass es wesentlich quälender wäre als das HB, das ja nur manchmal eng anliegt.
 
Es gibt Hunde, die können sich auch aus dem BG rauswinden!

Um das zu verhindern, müsste man das dann so extrem eng stellen, dass es wesentlich quälender wäre als das HB, das ja nur manchmal eng anliegt.

Nee, es gitb Geschirre, die sind so gemacht, dass der Hund ned leicht rauskommt ;) Aber wenn jemand ein BG prinzipiell ableht, dann nimmt er/sie natürlich gerne jedes Gegenargument zur Hand ...
Mein Felix war als Welpe wie der Houdini, der ist auch überall rausgeschlüpft, aber dann haben wir ein gscheites BG genommen und dann wars vorbei. Er hat sich mit dem BG auch eindeutig wohler gefühlt und wollte sich dann gar nicht rauswinden ;)
 
Es gibt Hunde, die können sich auch aus dem BG rauswinden!

Um das zu verhindern, müsste man das dann so extrem eng stellen, dass es wesentlich quälender wäre als das HB, das ja nur manchmal eng anliegt.

Manchmal, ja....wenn der Hund zieht . dann zieht sich das zusammen.
Stell es bitte nicht so hin als ob ich komplett gaga wäre :)

Hund wuzelt sich aus Halsband - dann versucht er es bei diesem auch und was ist? Es zieht sich zusammen - ergo: für mich das gleiche wie ein Würger.

Dann kauf ich mir ein gscheites BG - und wenns ein richtiges ist kommt er da auch nicht raus.
Mein Hund kommt auch aus jedem HB raus - aus dem BG nicht....oh welch Wunder...

*kopfschüttel*
 
Nee, es gitb Geschirre, die sind so gemacht, dass der Hund ned leicht rauskommt ;) Aber wenn jemand ein BG prinzipiell ableht, dann nimmt er/sie natürlich gerne jedes Gegenargument zur Hand ...
Mein Felix war als Welpe wie der Houdini, der ist auch überall rausgeschlüpft, aber dann haben wir ein gscheites BG genommen und dann wars vorbei. Er hat sich mit dem BG auch eindeutig wohler gefühlt und wollte sich dann gar nicht rauswinden ;)

Danke :)
 
die diskussion ist doch lächerlich....
ist das hb in richtiger größe das zugstop würgt es nicht ....
im gegensatz beim würger das sind welten dazwischen.... ;)

und man sollte differenzieren ob der hund dauernd aus dem hb rauskommt und ob er zieht... nur weil er sich immer wieder rausschlingelt heißt es noch lange nicht das er zieht ;):rolleyes:
 
Nee, es gitb Geschirre, die sind so gemacht, dass der Hund ned leicht rauskommt ;) Aber wenn jemand ein BG prinzipiell ableht, dann nimmt er/sie natürlich gerne jedes Gegenargument zur Hand ...
Mein Felix war als Welpe wie der Houdini, der ist auch überall rausgeschlüpft, aber dann haben wir ein gscheites BG genommen und dann wars vorbei. Er hat sich mit dem BG auch eindeutig wohler gefühlt und wollte sich dann gar nicht rauswinden ;)


Ich wusste gar nicht, dass Keiemsi BG prinzipiell ablehnt?

Schon mal daran gedacht, dass es auch Hunde gibt, die ein BG ziemlich rasch durchbeißen?:p
 

Wennst es nicht glaubest: ich leg dir eins an und BEWEISE dir das Gegenteil ... :rolleyes: :D

Ich verstehe die Diskussion gerade auch nicht :confused:
Deikoons HB sind alle in der richtigen Größe gekauft und liegen ganz locker an, wenn er dann anzieht weils wo interessant ist, zieht sich das HB gerade soviel zusammen, dass er nicht raus kann. Wo bitte würge ich da meinen Hund?? Da dürfstet ihm ja ein "normaels" HB ja auch nicht raufgeben und so eng anlegen, dass er nicht raus kann - oder sehe ich das gerade falsch :rolleyes:
 
Oben