Zugstopphalsband gesucht

Und was wäre als 3. Lösung, wennst ihr ein BG und ein HB raufgibst (natürlich beide an die Leine anhängen)?


das hatte ich auch schon :p

fazit: 1 hund, 2 leinen, 4 füße .. alles miteinander verwickelt :D

sie ist sehr kreativ muss ich sagen.

BG hat übrigens den eklatanten nachteil, dass man es zerbeißen kann :eek:
 
Also ich verwende auch manchmal zugstoppHBs, ich stelle sie aber so locker dass sie auf zu genau passen würden (wie ein normales HB) und nicht auf zug 2,-3 cm locker runter hängen, damit sich :D die schönen locken nicht so platt drücken.

hab jetzt nicht alles gelesen aber soey maus kommt auch aus jedem halsband raus, also anleinen am platz und weggehen, nicht möglich.
Aber Sie hatt ein BG mit Neopren und aus dem kann sie sich nicht rauswinden, allerdings anhängen geht nicht da sie dann halt die leine durchbeisst, aber wenigstens kann ich sie mal jemanden schnell in die Hand drücken und mit den anderen trainieren.

Also wenn jemand das Zugstopp zum anhängen verwendet, befürworte ich das nicht

Danke :)
 
das hatte ich auch schon :p

fazit: 1 hund, 2 leinen, 4 füße .. alles miteinander verwickelt :D

sie ist sehr kreativ muss ich sagen.

BG hat übrigens den eklatanten nachteil, dass man es zerbeißen kann :eek:

Das mein ich jetz ned böse - aber stehen deine Hunde so unter Strom (Stress), dass sie sich überall rauswinden und alles zerbeissen :confused: Meine Freundin hat 3 Russels und einen Pinscherdackelmix, die Hunde gehen ganz normal und zerbeissen nix ... ;)
 
wir haben fünf hunde, zwei russells, drei borders

vier davon benehmen sich mehr oder weniger normal. ;)

jill ist ein junghund, sie testet halt viel aus.
aber nichtsdesto trotz muss ich sie anhängen koönnen und mich drauf verlassen können, dass sie, wenn ich zurückkommen noch immer dort hängt.

es geht ja da gar nicht unbedingt um´s training - ich könnte sie ja auchins auto setzen.

aber meine schwiegereltern haben z.b. eine pension, da können die hunde nicht immer umtoben.
dasheißt weiter, ich muss sie anbinden und will dann eigentlichnicht die ganze zeit daruf achten müssen, dass sie nicht ausbricht.

selbstverständlich arbeiten wir daran, dass jill dieses verhalten ablegt - aber bis es soweit ist, muss ich eine möglichkeit haben sie so festzumachen, dass sie nicht auskommt.
 
Also ich verwende auch manchmal zugstoppHBs, ich stelle sie aber so locker dass sie auf zu genau passen würden (wie ein normales HB) und nicht auf zug 2,-3 cm locker runter hängen, damit sich :D die schönen locken nicht so platt drücken.

hab jetzt nicht alles gelesen aber soey maus kommt auch aus jedem halsband raus, also anleinen am platz und weggehen, nicht möglich.
Aber Sie hatt ein BG mit Neopren und aus dem kann sie sich nicht rauswinden, allerdings anhängen geht nicht da sie dann halt die leine durchbeisst, aber wenigstens kann ich sie mal jemanden schnell in die Hand drücken und mit den anderen trainieren.

Also wenn jemand das Zugstopp zum anhängen verwendet, befürworte ich das nicht


Kette zum anhängen - die kann nicht durchgebissen werden ;)

Und ob ich nen Hund am Bg, Hb, Kette anhänge ist wohl egal ;)
Hauptsache der Hund ist sicher verwahrt.
 
Und was wäre als 3. Lösung, wennst ihr ein BG und ein HB raufgibst (natürlich beide an die Leine anhängen)?

*schwitz*;)
unser hund mag kein BG, da geht er zumindest wenn ich es hole und ihm das teil umschnalle, wie ein dackel (nichts gegen dackel;-)),
wir haben auch eins von K9-das kreigt er aber nur wenns nicht so heiß ist oder wir schwimmen gehen.

also wir verwenden alles. in der hundeschule/ausstellung ein halsband (zugstopp oder normal) und beim spazierengehen BG oder HB unterschiedlich,...

ich reiße meinen hund weder am HB noch am BG ruckartig herum und ich denke das von den meisten hier-weder das eine noch das andere schadet dem hund bei senisiblem gebrauch.
 
Das mein ich jetz ned böse - aber stehen deine Hunde so unter Strom (Stress), dass sie sich überall rauswinden und alles zerbeissen :confused: Meine Freundin hat 3 Russels und einen Pinscherdackelmix, die Hunde gehen ganz normal und zerbeissen nix ... ;)

vielleicht sollte KEIEMSI ihre hunde deiner tollen freundin mal geben ,zum disziplinieren .:D :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es beim Fressnapf gekauft, vor vier Jahren, aber ich denke das gibt es noch.
lg Betty
 
hi,
meine haben ein halsband,wo vorne eine Kette mit ring ist,die Kette zieht sich auch nur bis zum Halsband zusammen,
können nicht rausschlupfen,sonst hängt es locker.
habe ich von schmuserotti,ist´relativ günstig gewesen!!!
lg,irene und die Filas
 
das hatte ich auch schon :p

fazit: 1 hund, 2 leinen, 4 füße .. alles miteinander verwickelt :D

sie ist sehr kreativ muss ich sagen.

BG hat übrigens den eklatanten nachteil, dass man es zerbeißen kann :eek:

Das kenne ich von meiner Mausi :D die schlüpft auch aus jedem Geschirr raus, Leinen werden durchgebissen, wenn es ihr nicht passt.
 
Manchmal frage ich mich schon, wie es die Menschen geschafft haben, überhaupt die erste Dampfmaschine zu bauen....wenn sogar so ein Ding für manche schwer zu begreifen zu sein scheint?:eek: ;) :)

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen dass ich mit dem Bau der Dampfmaschine nichts zu tun habe und mir somit das Recht herausnehme, die Sache mit dem Zugstopp nicht zu verstehen. :p ;)
 
Ich verwende selbst Zugstopphalsbänder und ich kann mit Sicherheit sagen, dass diese nicht würgen. Vorausgesetzt sie sind in der richtigen Größe gekauft worden.

Gruß
Barbara
 
um das Ganze abzuschließen .. ich hab ein Camiro bestellt.
Zugstopp, hinter den Ohren gemessen in orange-gelb passend zum Geschirr.

Mal schauen ob sie da rauskommt ;)
 
Also, ich muss sagen, mein Wuff hat sich erst einmal aus etwas gewunden, und das war ein Brustgeschirr, nicht zu groß normal anliegend und er hats geschafft (da hatte er grad Panik) hab ihm gerade noch geschnappt, sonst wäre der vor ein Rad gelaufen..

Ps.: Ich geh jz mit Halsband! xD

Obwohl ich sagen muss, ein Zughalsband wär ned so schlecht, da hätte sein schönes langes Halsfell nicht so ne Welle drin ( er hat nur am Hals so schönes wuschelfell) also ein Zughalsband, was (ohne Zug)so eng is, wie ein locker anliegendes Halsband und unter Zug, so eng wie ein anliegendes, ist ned so falsch, wäre beim ganzen Spaziergang viel entspannender...
Ps.: Mein Hund hat gern mal kurzfristig Panik vor iwas, (Rad etc.) bei einem stn normalem Spaziergang, so ne Abendrunde, wäre es entspannter, könne er die ganze Zeit mit lockrem Halsband laufen (das sich nur dann zamzieht, wenn er weglaufen will von seiner Angstquelle) als ein Halsband was die ganze Zeit eng sitzen muss, damit er unter diesen Umständen, nicht rausrutscht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal frage ich mich schon, wie es die Menschen geschafft haben, überhaupt die erste Dampfmaschine zu bauen....wenn sogar so ein Ding für manche schwer zu begreifen zu sein scheint?:eek: ;) :)
*prust*
d045.gif



um das Ganze abzuschließen .. ich hab ein Camiro bestellt.
Zugstopp, hinter den Ohren gemessen in orange-gelb passend zum Geschirr.

Mal schauen ob sie da rauskommt ;)


Solange du sie nicht erwürgst damit :D ;)
 
Oben