Zugstopphalsband gesucht

mal ganz ehrlich: ich kann alles was ich den Hund umlege auch unangenehm für ihn machen und ihn damit quälen...
egal ob ein BG das zu eng eingestellt ist, ein HB das zu eng sitzt, usw.

das HB mit Zugstopp hat für den Hund - vorausgesetzt es ist im zugezogenen Zustand nur so eng wie ein normales HB (klar kann ichs auch zu klein einstellen, dann würgts) - den Vorteil, dass er es, wenns locker ist, kaum spürt, weil ein paar Zentimeter Luft sind
Klar kann man das jetzt auch wieder so auslegen, dass der arme Hund doch erschrickt, wenn sichs auf normale HB-enge zusammenzieht, aber dann werden wir lächerlich, denn dann dürft der Hund gar nie irgendwas umhaben.

wie immer und bei allem: der vernünftige Umgang ist ausschlaggebend
 
Warum gibst ihr kein gscheites Brustgeschirr:confused: Da kommt sie sicher ned so leicht raus, wenns BG gut sitzt :D

leider stimmt das nicht. Lisa hat sich bisher aus jedem Brustgeschirr in Windeseile herausgewunden, so schnell kann man gar nicht schauen, wie sie draußen ist. Und ja, die Geschirre saßen perfekt.
Ich habe auch Zugstopp, und aus dem windet sie sich nicht mehr heraus. Abgesehen daovn, dass sie nicht zieht und das Halsband locker sitzt beim Gehen. Meine Halsbänder sind allerdings maßgefertigt und fast 5 cm breit.
Brustgeschirr hab ich noch immer, wenn ich sie aus irgendeinem Grund an die Schleppe nehme.
 
mal ganz ehrlich: ich kann alles was ich den Hund umlege auch unangenehm für ihn machen und ihn damit quälen...
egal ob ein BG das zu eng eingestellt ist, ein HB das zu eng sitzt, usw.

das HB mit Zugstopp hat für den Hund - vorausgesetzt es ist im zugezogenen Zustand nur so eng wie ein normales HB (klar kann ichs auch zu klein einstellen, dann würgts) - den Vorteil, dass er es, wenns locker ist, kaum spürt, weil ein paar Zentimeter Luft sind
Klar kann man das jetzt auch wieder so auslegen, dass der arme Hund doch erschrickt, wenn sichs auf normale HB-enge zusammenzieht, aber dann werden wir lächerlich, denn dann dürft der Hund gar nie irgendwas umhaben.

wie immer und bei allem: der vernünftige Umgang ist ausschlaggebend

diesem posting schließ ich mich gleich mal an!
 
Jill hat inzwischen ihr Camiro ZugStoppHalsband und sie kommt mir nicht mehr überraschend entgegen *jubel*

Gewürgt oder gepeinigt schaut sie mir eigentlich nicht damit aus. ;)


Fazit: ich bin zufrieden damit und Jill ist´s egal :)
 
Jill hat inzwischen ihr Camiro ZugStoppHalsband und sie kommt mir nicht mehr überraschend entgegen *jubel*

Gewürgt oder gepeinigt schaut sie mir eigentlich nicht damit aus. ;)


Fazit: ich bin zufrieden damit und Jill ist´s egal :)

Hallo, freut mich dass Du das "Problem" scheinbar in den Griff bekommen hast. Haben ebenfalls einen Hund, der es schafft, sich aus Allem (egal ob Halsband oder BG) herauszuwinden und suchen nach einer Lösung.

Welches Halsband hast Du denn gekauft? Das mit Klickverschluss? Werden wahrscheinlich auch eines bestellen, wollen nur sicher gehen, das richtige HB zu nehmen. Danke!
 
Oben