Zugberg-Maurer Wald

autumnus schrieb:
uns menschen gefällt zwar diese jahreszeit nicht wirklich, doch für meine hündin zb. gibts nichts schöneres als den winter:rolleyes: und matsch/gatsch, da bin ich mir sicher, macht ihr gar nichts aus->ganz im gegenteil:D
Da kennst meine Hunde noch nicht!:p
gatsch- igitt- wir gehen nicht weiter bzw. angewiderte und entrüstete Blickes und ein riesen Ausweichmanöver.
Würde ja gerne mit gehen, aber meine wuffis gehen nicht so gerne mit mehreren Hunden, die sie nicht kennen, sondern gehen lieber mit befreundeten Hunden 2 stündchen auf der Insel oder im wienerwald!
bicken bei zu vielen Hunden nur bei mir am Rückzipfel und tauen leider nicht auf!
Ausserdem habe ich gerade einen Pflegewuff der ein leidenschaftlicher Jäger ist, und nur auf der insel kann ich ihn frei lassen.

Schade!
Aber viel Spaß

@sonja:hihihihihihi...also meine schaut fast jeden tag aus wie ein erdferkel und dies höchsten grades:D :D ->da reicht ein abtrocknen mit handtuch oft nicht...da muß sie schon in die wanne und abgeduscht werden:rolleyes:

@florentin: hihihihi..komische wuffis hast du da:p ...meine legt sich sogar oft in die pfützen rein:p und wenn mal nicht, dann wird auf jeden fall mitten durch die pfützen gerannt, damit ja auch die ganze pfütze sie benässt....
kanns sein das deine wuffis auch nicht gern schwimmen?also das sie allgemein wasser"unvertäglich" sind?

autumnus schrieb:
meine legt sich sogar oft in die pfützen rein:p und wenn mal nicht, dann wird auf jeden fall mitten durch die pfützen gerannt, damit ja auch die ganze pfütze sie benässt....
kanns sein das deine wuffis auch nicht gern schwimmen?also das sie allgemein wasser"unvertäglich" sind?

scheint schäfermanie zu sein...der scooby macht das auch...so klein kann das pfützchen gar net sein legt er sich rein.....große werden natürlich bevorzugt und tiefe auch :D

autumnus schrieb:
@sonja:hihihihihihi...also meine schaut fast jeden tag aus wie ein erdferkel und dies höchsten grades:D :D ->da reicht ein abtrocknen mit handtuch oft nicht...da muß sie schon in die wanne und abgeduscht werden:rolleyes:

@florentin: hihihihi..komische wuffis hast du da:p ...meine legt sich sogar oft in die pfützen rein:p und wenn mal nicht, dann wird auf jeden fall mitten durch die pfützen gerannt, damit ja auch die ganze pfütze sie benässt....
Stimmt!
Ausser es hat 40 grad im schatten, dann gehen sie bis zum Bauch hinein!:rolleyes:

ET01 schrieb:
scheint schäfermanie zu sein...

*lach* ist glaub ich wirklich so... meiner das reinste erdferkl.. immer wenn er vom garten kommt hat er gatsch auf der nasen picken u bis zum sprunggelenk gatschig... glaub der schweineblut in seine ader weil ich glaub der sult sich manchmal im dreck :D

Owohl badewanne = Feind
mühlbach = Freund

Hallo Leute,

Madame läßt sich Zeit, also sind wir am Wochenende hier und könnten mitgehen:) .

Der Teil südlich der Breitenfurterstraße - also von Rodaun über die Wiener Hütte und wieder herunter - ist eindeutig der steilere Teil mit teilweise vielleicht schwierigen Wegen - allerdings war ich dort nicht in den letzten Tagen, aber ich kenne die Strecke zum Großteil.

Der Teil nördlich der Straße, der ist garantiert gut zu begehen, da kann man auch noch locker 3 Stunden ( oder länger ) eine große Runde gehen?

@cato: ujjjj...na das freut mich, das jemand mitgeht und vorallem jemand, der sich dort auch auskennt...so laufe ich nicht gefahr, mich dort zu verirren:D

hmmm..ich würde sagen, da du dich dort am besten auskennst;) , sagst auch du, wo wir uns da am besten treffen...wo es halt einiger maßen ganz nett zu gehen ist....auf jeden fall würde ich gerne bei dieser eichwiese vorbei anschauen, denn im stadtplan schaut das so schön groooooooooooooß aus:)

auf der breitenfurterstraße fährt welcher bus genau, cato??müsstest ja die dort alle kennen.:D ..ich habe da auf dem plan stehen:253,254->stimmt das noch?..ist nämlich schon ein älterer plan, den ich jetzt im augenblick hier habe:p

sonjaDSH schrieb:
*lach* ist glaub ich wirklich so... meiner das reinste erdferkl.. immer wenn er vom garten kommt hat er gatsch auf der nasen picken u bis zum sprunggelenk gatschig... glaub der schweineblut in seine ader weil ich glaub der sult sich manchmal im dreck :D

Owohl badewanne = Feind
mühlbach = Freund

NUR bis zum sprunggelenk??? wir waren grad 1,5 stunden am toten grund mit flaxig und karin.....der scooby (eigentlich alser ganzer beige/braun) is jetzt halb schwarz und halb braun....füße und unterseite vom rumpf sind schwarz...rücken und kopf sind braun :D

badewanne = feind kennen wir auch....ich laß es immer trocknen und bürste aus...fallt eh vo allein runter :p.

dieses jahr im sommer wird er bei sylvia im garten mitn schlauch gebadet...nur die sylvia weiß nonix davon ...aba das macht nix :D

Wieviele Leute kommen denn öffentlich?
3 Stück inklusive Hunden könnte ich vom BHF Liesing abholen.
( 2 Hunde in getrennte Boxen und einen vorne beim Beifahrer )
Bus ist glaube ich der 354 und 256, glaube ich, aber es steht angeschrieben am Busbahnhof, Richtung Breitenfurt oder Laab im Walde oder Gruberau/Schusternazl.

hi leuts,

sorry, war ja auf dem wienerberg...bin grad vor 10min. angekommen:rolleyes: ...

also...ICH gehe natürlich mit:p , bin übrigens, wie immer, mit öffis unterwegs;) ...ich fahre mit dem 60iger straßenbahn und dann mit dem 354iger bus....und steige bei der gütenbachstraße aus...das ist gerade vor dem dorotheer wald....wo wir uns jedoch da am besten treffen*grübel*...das sagst du uns cato*gggg*...ansonten würde ich halt vorschlagen, uns am anfang der gütenbachstraße zu treffen, und von dort aus, gemeinsam in die wälder zu marschieren....gut/schlecht gibts bessere vorschläge?

Cato schrieb:
Tja, das wäre noch zu klären, wer will denn mit?

kanns noch net sagen :o. waren heute 1,5 stunden am toten grund und der scooby hat ziemlich aufgedreht weil er zukie schon so lang net gesehen hat. im moment wirkt er bissi bedient hüftmäßig, kanns aber erst genau sagen wenn ich die spätnachtrunde gegangen bin und er langsam neben mir gehen muß. da kann ich mir sein gangbild angucken und bescheid sagen ob er für morgen noch fit wäre.

machts euch ruhig mal was aus, ich kann mich sowieso nach euch richten. kommt halt auch drauf an, wieviele gehen und wie lange ihr gehen wollt......

und ins spital sollt ich eigentlich auch....opa liegt dort....aber spazierengehen ist schöner als intensivstationen :o

autumnus schrieb:
hi leuts,

sorry, war ja auf dem wienerberg...bin grad vor 10min. angekommen:rolleyes: ...

also...ICH gehe natürlich mit:p , bin übrigens, wie immer, mit öffis unterwegs;) ...ich fahre mit dem 60iger straßenbahn und dann mit dem 354iger bus....und steige bei der gütenbachstraße aus...das ist gerade vor dem dorotheer wald....wo wir uns jedoch da am besten treffen*grübel*...das sagst du uns cato*gggg*...ansonten würde ich halt vorschlagen, uns am anfang der gütenbachstraße zu treffen, und von dort aus, gemeinsam in die wälder zu marschieren....gut/schlecht gibts bessere vorschläge?

Wie schon gesagt, wenn es nicht mehr als 3 werden, kann ich Euch abholen, ob von der 60er oder vom Bahnhof Liesing ( Schnellbahn! ) ist mir egal.
Starten könnten wir dann bei mir zuhause, muss halt dann noch meine Kleine von dort holen. ET01 hat ja ein Auto, könnte selber kommen, ist ganz leicht zu finden, einfach die Breitenfurter Str. noch ein kleines Stück weiter stadtauswärts, wo genau per PN.

spar dir deine worte...ich quäl dich eh wieder per telefon wenn ich komm ...weil ich hab den weg scho wieder vergessen (links, rechts, links und dann ist bildriß :D)

Wann geht ihr ungefär? Nachmittag oder Vormittag?
Da um ca. 16:30 mein Freund vom Urlaub kommt, möchte ich da wieder zu hause sein. Wenn sich das ausgeht würde ich gerne mitkommen.
Wenn ich darf:o ?
Lg melanie

@cato: also wenns dir wirklich nichts ausmachen würde, mich vom 60iger(endstation?) ab zu holen, würde ich mich riesig drüber freuen:D
ist aber nicht unbedingt notwendig, da der dorotheer wald, von der 60iger endstation nicht mehr gar so weit weg ist;) ->könnte ich also auch zu fuß schaffen, oder halt mit dem 354er...

aber dennoch bräuchten wir einen fixen treffpunkt...denn die marion4:) , würde uns ev. auch gesellschaft leisten, wenn ich sie richtig verstanden habe;) .....

ausserdem hat mir dzasa per pn geschrieben, das er mit seinem tibet terrier auch kommen wollen würde....sein terrier mag aber keine stürmischen hunde..nur so zur info...hab ihn zwar gesagt, das meine jedoch eher zu den rüpeln(usw.) zählt, aber er würde trotzdem mit uns mitkommen wollen.....
also er müsste auch wissen, wo wir uns treffen....

@melamigo: ob du darfst?..tztztz..du mußt:p ....na klar darfst mit->hoffentlich duftet meine morgen nicht wieder so toll, wie letztens:D

und keine sorge, um 16:30 möcht ich aber dann auch ungefähr zuhause sein...

wie wäre es also wenn wir uns so um 11uhr treffen?
und halt gehen, solange hundis und wir lust haben;) ....

edit:ups...okok...um 12uhr*ggg*...sorry cato, habs erst jetzt bemerkt dasd bereits 12 vorgeschlagen hast*ggg*

Oben