Zugberg-Maurer Wald

PoisonIvy schrieb:
OT: Was hat denn Gregos an der Pfote? Wie hat er sich denn verletzt?
Kleine Unterstellung: Vielleicht hat ihm deine Krankenpflege so gefallen, dass er beschlossen hat, es noch ein bisschen zu genießen und ein Aua dranzuhängen? :D Gute Besserung dem Spatz!
Jo mei, zu wild war er und hat sich beim Ballspielen die Kralle abgefetzt ;)
Aber er darf frei laufen - halt mit Hundeschuh ;)

Hab' mir das jetzt angesehen, diese Rute führt ja direkt bei mir zuhause vorbei, ist ja nicht zu fassen, die andere Seite ( also den Anfang ) kenne ich auch, Wiener Hütte etc, aber weil es über der Straße ist ( da müsste ich die Hunde anleinen ), bevorzuge ich "unsere" Seite. Übrigens, das Foto, dieser einsame Wegweiser mitten in der Wiese, dort ist mein täglicher Gassiweg, das ist ca. 15 Minuten von uns, sorry, aber das gefällt mir jetzt einfach, vor allem der letzte Satz, ich denke mir das täglich, das ist Wiener Stadtgebiet, es ist wunderschön, aber weit und breit kein Mensch!!!!!

"...Roten Stadl eine kleine Reihenhaussiedlung, ein Tennisplatz und Breitenfurter Straße, die es zu übersetzen gilt. Sofort aber verschwindet der Pfad wieder bergan im Grünen. Nach einigen Aufs und Abs über eine Brücke und dem nächsten Höhepunkt zu, der weiträumigen Eichwiese. Weit und breit niemand und nichts, nur Wald und Wiese, Himmel und sanftes Hügelland - man will es nicht für möglich halten, dass man sich am Stadtrand einer Europa-Metropole befindet. "

hi leuts,

naja, hört sich doch gar nicht mal sooooo schlecht an mit dem gatsch....immerhin hält sich dann das gerutsche in grenzen:D und so richtig kalt dürfte es dann auch nicht sein...hmmm...vielleicht wird das mit dem gatsch sogar bis samstag besser werden;)

@hovawartfreundi:also ich fahre aus dem 15.bez. zirka 45min. hin->öffis!
wie lange du brauchst, kommt drauf an aus welcher richtung du kommst und ob du ebenfalls mit öffis fährst oder mit einem auto unterwegs bist...
aber bei deinem pony, glaube ich, wirst eher mit auto kommen:D ->auf einer straßenbahn wäre es nämlich dann für die fahrgäste recht eng:D :D :D

oh, ich sehe grad, du hast meine fragen schon von dir aus, selber beantwortet..
nun da du also mit auto unterwegs bist, kann ich dir leider nicht helfen..kenne mich nur im öffi bereich aus....
aber wenn ich mich nicht irre...dann müsste die A23 bis zur triester straße führen oder?naja, wennst die triesterstraße hast, dann müsstest nur mehr die Ketzergasse entlang fahren-fast ganz bis zum ende..die kreuzt sich dann nämlich mit der willergasse und in der gasse ist dann diese rodauner kirche....
naja, ich weiß, bin wahrscheinlich nicht sehr hilfreich gewesen, aber probiert habe ich´s wenigstens...übrigens, im stadtplan ist die willergasse ganz leicht zu finden....ich glaube, besser als ein stadtplan kann dir keiner den weg besser erklären...

@cato: ja schade, dasd nicht mit kannst, aber vielleicht ja doch...ist ja noch nicht so sicher dasd dieses wochenende nicht kannst->du hast ja nur "wahrscheinlich:p nicht" geschrieben...

@gregos: mah, grad jetzt muß er sich die pfote verhauen...naja, kann man nichts machen, das nächste mal seit ihr aber dabei:D !

@isetta: ja, es wird sich immer wieder mal was ergeben, und wenns wärmer wird, dann erst recht;)

lg.silvia

Bitte- da wollt Ihr quasi vor meiner Haustüre ( = Zwingertüre ;) ) ein Wuff-DSH Treffen machen und dabei den Dorotheerwald durchwandern genau dann wenn ich nicht da bin ( zu 95% ) - schnüff...

Am Freitag - also morgen - ist der Hormontest fällig, dann weiß ich es genau.

Übrigens, so wie es derzeit aussieht, empfehle ich Gummistiefel mit gutem Profil:)

Cato schrieb:
Bitte- da wollt Ihr quasi vor meiner Haustüre ( = Zwingertüre ;) ) ein Wuff-DSH Treffen machen und dabei den Dorotheerwald durchwandern genau dann wenn ich nicht da bin ( zu 95% ) - schnüff...

Am Freitag - also morgen - ist der Hormontest fällig, dann weiß ich es genau.

Übrigens, so wie es derzeit aussieht, empfehle ich Gummistiefel mit gutem Profil:)

Wenn Autumnus nächstes WE kann gehen wir zwei die strecke wieder... wenn du lust hast kannst du ja dann mitgehen.. hast ja eh hündinnen *gg*

Da bin ich dann gerne dabei:)
War übrigens jetzt gerade - weicher Schnee, noch kein Dreck, wenig rutschig, aber halt ziemlich nass und anstrengend zu gehen, also die ganze Strecke schafft Ihr sicher nicht;)

Cato schrieb:
Da bin ich dann gerne dabei:)
War übrigens jetzt gerade - weicher Schnee, noch kein Dreck, wenig rutschig, aber halt ziemlich nass und anstrengend zu gehen, also die ganze Strecke schafft Ihr sicher nicht;)

Sehr gut! dann sag ich dir noch bescheid wegen nächstes we u ob autumnus eh zeit hat. (hoffentlich)! naja ganze stecke werd wir wahrscheinlich eh nicht schaffen *ufff*

Im Dorotheerwald ( der ist zu einem großen Teil Privatbesitz ) theoretisch auch, aber bisher hat es weder der Besitzer noch der Jäger verlangt, beide haben wir schon mehrfach getroffen. Und das mit 3 Hunden ohne Leine.
Nur jagen dürfen sie halt nicht, die Hunde;)

mandy-maus schrieb:
wissts eh,
Maurer Wald ist lt. Forstverwaltung STRENGE Leinenpflicht :confused:

so wie halt überall, wo´s schön ist :rolleyes:

Abgesehen davon sind unsere Hunde doch immer an der Leine...................... an der "Geistigen". ;)

ja, stimmt, eigentlich ist ÜBERALL LEINENPFLICHT->nur in den sogenannten "hundezonen" dürfen hunde ja legal frei nach herzenslust "herumrennen"->naja, sofern man in diesen, doch relativ kleinen hundezonen, überhaupt von "herumrennen" reden kann:rolleyes:

aber mandy maus, vielleicht weißt ja du was, was wir nicht wissen:D ->wo herrscht denn überall keine leinenpflicht in wäldlichen gebieten(ausser natürlich in hundezonen)??*neugierigbin*:D ->möcht halt schon was dazu lernen:p ....denn selbst auf der donauinsel, lobau, wienerberg, wiener wald usw.,usw. ist ja eigentlich leinenpflicht->also? was bleibt uns dann noch übrig?

naja, anderer seits, würde es meiner hündin keines wegs schaden, mal in der natur angeleint zu bleiben...sie glaubt immer, wald=freiheit->dem entsprechend verhält sie sich dann auch in wäldern, wenn sie an der leine gehen muß:D

also denn, es wäre übrigens toll, wenn ihr mir nun sagen könntet, wer aller fix kommen will...

lg.silvia

Ich habe heute ganze 3 Minuten im Maurerwald verbracht. Es ist alles gefroren. Sogar meine Hunde hat es auf die *** gehaut und das heißt was. Ich habe sie gleich wieder angeleint und bin bei der Promenade auf und ab marschiert. Es war unmöglich im Wald. Nichtmal ein kleines Wegerl, dass nicht vereist war. So schlimm war es den gesamten Winter nicht, zumindest nicht beim Kollegium.

Liebe Grüße und trotzdem viel Spaß beim Spazierengehen.
Ivy

Heute vereist? Habe kein Eis bemerkt:) ?
Wie auch immer, dort, wo Ihr gehen wollt, zumindest das Mittelstück ( Eichwiese, Foto mit Wegweiser ) das ich sehr gut kenne, war es heute nicht vereist, und sogar wenn, die Wege sind keine Hohlwege, man kann also immer seitlich ausweichen und im Schnee gehen, das ist zwar etwas mühsam, aber ungefährlich.
Weiters wird dort auch die Leinen - oder Maulkorbpflicht nicht exekutiert - ich war jetzt ca. mindestens 1000 x dort spazieren, hatte nie ein Problem.
Nur wenn die Futterwiese hoch steht, soll man nicht reinlatschen.....
Momentan schneit es ja gerade wieder, werde morgen noch mal kurz einen Lagebericht abgeben!

alsoo wir waren 1 stunde im maurerwald und es ist eher schwimmen als rutschen angesagt gewesen *gg* - allerdings waren wir schon um 17 uhr - jetzt frierts sicher wieder, weil es auch schneit.

gregos zitat:"jetzt frierts sicher wieder, weil es auch schneit."

also meines wissens nach kanns nicht frieren wenns schneit;) bzw. damit der schnee dann mal zufriert, dazu muß es erst mal wieder minusgrade geben und dies ordentlich->und wir wollen mal jetzt nicht den teufel auf die wand schmieren:D

und das es matschig ist, ist schon klar->ist halt nicht vergleichbar mit einem schönen frühlingstag usw., aber deswegen muß man ja trotzdem mit hundis raus und mal ne ordentliche strecke laufen->halt eben auch in den wintermonaten:p
uns menschen gefällt zwar diese jahreszeit nicht wirklich, doch für meine hündin zb. gibts nichts schöneres als den winter:rolleyes: und matsch/gatsch, da bin ich mir sicher, macht ihr gar nichts aus->ganz im gegenteil:D

aber war die 1stunde für deinen wuffi nicht zu viel, wegen der pfote meine ich:( ->nicht das da was passiert:eek:

autumnus schrieb:
aber war die 1stunde für deinen wuffi nicht zu viel, wegen der pfote meine ich:( ->nicht das da was passiert:eek:
Nein, war nicht zu viel ;) - Er tapselt ja ein bissl "schaumgebremst" die meiste Zeit nur mit *gg* - Ist ja nur die Kralle verletzt und lt. meiner TA soll ich zum Schutz einfach nur den Schuh drüberziehen. Eine Stunde verkraftet er schon :)

@autumnus, cato: Falls nächste woche ok geht, hab ich eine gute nachricht... lt wetterbericht soll es nächsten Fr. +10grad haben u ich glaub dann haben wir am we dann sicher keinen schnee mehr... aber die hunde werden am schluss aussehen vielleicht wie erdferkel wenns taut...(das kann ja meiner recht gut!!):D

Vereist war es gestern beim Eingang Kollegium /Stadtwanderweg 6 Richtung Wienerhütte hinauf. (wo rechts die lange Mauer ist und man später links Richtung Mitzi langer wand hinaufgehen kann). Gut möglich, dass es eine andere Strecke ist als hier gemeint war, ich dachte nur wegen Stadtwanderweg 6. Ich war gegen halb 3 dort.
Lg Ivy

Oben