Züchter für Deutschen Schäfer gesucht!

Hab jetzt erst weiter gelesen - die Eltern würden mich trotzdem interessieren !

@ Lady Liberty : Gilt !
 
in 90% der fälle ist der hf überfordert. es sind aber auch einfach genug hunde dabei, die wirklich ein ernsthaftes problem haben!

Ich glaub net, dass ein Hund ernsthafte Probleme (ich nehme an du meinst jetzt die Hunde dieses best. Züchters, wer auch immer das ist) schon von Geburt an hat.

Vieles hängt da sicher mit Aufzucht, Haltung und Umgang (daheim darf das liebe Hunderl alles, am Platz soll er folgen; mangelnde Konsequenz --> heut ist Sonntag, heut darf mein Wuffi) mit dem Hund zusammen.

Und dann hängts meiner Meinung nach sicher auch noch vom Training ab und wie der Hund sonst noch beschäftigt wird (Spazieren gehen, spielen...). Denn manche HF, die ihren Hund nur alle heiligen Zeiten am Platz auspacken, sonst nichts machen, dürfen sich halt net wundern, wenn der Hund dann dort mal auszuckt. (Stichwort: Regelmäßige Beschäftigung mit dem Hund)

Und was den Einfallsreichtum mancher HF beim Training betrifft... Wenn ich immer das selbe Programm runterspiele, wirds selbst dem gutmütigsten Hund mal zu deppert und er kommt auf die absurdesten Gedanken.

Wie gesagt, meine persönliche Meinung.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub net, dass ein Hund ernsthafte Probleme (ich nehme an du meinst jetzt die Hunde dieses best. Züchters, wer auch immer das ist) schon von Geburt an hat. stimm ich dir absolut zu!

Vieles hängt da sicher mit Aufzucht, Haltung und Umgang (daheim darf das liebe Hunderl alles, am Platz soll er folgen; mangelnde Konsequenz --> heut ist Sonntag, heut darf mein Wuffi) mit dem Hund zusammen. hast auch sicher recht!!

Und dann hängts meiner Meinung nach sicher auch noch vom Training ab und wie der Hund sonst noch beschäftigt wird (Spazieren gehen, spielen...). Denn manche HF, die ihren Hund nur alle heiligen Zeiten am Platz auspacken, sonst nichts machen, dürfen sich halt net wundern, wenn der Hund dann dort mal auszuckt. (Stichwort: Regelmäßige Beschäftigung mit dem Hund) wie gesagt: sehr viele hfs auf diesem platz, so kommts mir zumindest vor, haben vom hund an sich keine ahnung. wenn man sich das training ansieht - katastrophe!

Und was den Einfallsreichtum mancher HF beim Training betrifft... Wenn ich immer das selbe Programm runterspiele, wirds selbst dem gutmütigsten Hund mal zu deppert und er kommt auf die absurdesten Gedanken. da werde ich nun ausführlicher bzgl. des trainings ;) : und zwar läuft es ja grundsätzlich so ab, dass die hunde mit hf im gesamten ca. 1 1/2 stunden trainieren - das altbekannte kreis laufen... wenn man die hunde aufmerksam beobachtet, erkennt man wie frustriert die mitlaufen - was sollens denn anders tun?? wenn er ein bisschen weiter hinten bleibt, kommt vom trainer der tipp - zupf ihn mal ordentlich - daher: katastrophe! training mit mot ist sowieso "nicht möglich, weils nicht geht, wenn 10 hunde spielen..." :D:mad::( fürchterlich. trainingsgewohnheiten anno 1910.

die fortschritte der einzelnen teilnehmer sind daher auch ENORM...

man kann wirklich nur den kopf schütteln!
LG

dennoch sind einige hunde dabei, die tatsächlich von sich aus ein seltsames, mM nicht normales verhalten zeigen!
 
dennoch sind einige hunde dabei, die tatsächlich von sich aus ein seltsames, mM nicht normales verhalten zeigen!

Naja, so abnormal (was nicht heißt, dass es ok ist) find ich es gar nicht, dass ein Hund sich mal vom HF löst und meint er muss seine Artgenossen verklopfen. Kommt bei halbstarken Rüden im Flegelalter öfters vor. Und wenn man dem Hund nicht beim ersten Mal die Grenzen aufzeigt, darf man sich net wundern, wenn sich das ganze verselbstständigt.

Oder hast du andere Bsp für abnormales Verhalten?
 
ich finde es auch nicht abnormal wenn sich der hund 1x selbständig macht und die gruppe ein bisschen "aufmischt"..

ich finde es abnormal, wenn der hund auf dem platz im maulkorb geführt werden muss, keine sekunde von der leine gelassen werden darf und ständig mit einem abstand von 4,5 metern zur gruppe laufen muss, um nicht den nächstbesten anzufallen..

gut dass ein hundeverein bei so einem hund kein anderes training anwendet ist wieder eine andere geschichte - es gab aber nicht nur einen hund aus dieser zucht, der sich exakt so verhalten hat.
 

Danke ! Doch eigentlich recht interessante Verwandtschaft. Väterlicherseits sowieso, Chris Egerstau war ein toller Hund.

Und zum Thema verhaltensgestört: Es kommt halt schon wirklich darauf an, wie die Welpen geprägt werden und inwieweit sie die Welt in den ersten 8 Lebenswochen kennenlernen dürfen. Wenn da viel versäumt wird, bekommt man schon oft einen verhaltensauffälligen (in Umwelt- und Alltagssituationen) Hund.
 
ich finde es abnormal, wenn der hund auf dem platz im maulkorb geführt werden muss, keine sekunde von der leine gelassen werden darf und ständig mit einem abstand von 4,5 metern zur gruppe laufen muss, um nicht den nächstbesten anzufallen.

Auch das find ich noch net so außergewöhnlich. Ich nehme mal an, dass es sich da haupsächlich um Rüden handelt und die spielen nun Mal gerne den großen Macker! Und wenn das Herrl hinten noch an der Leine dranhängt, dann wird der liebe Wauzi erst richtig mutig.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
nein es sind teils hündinnen teils rüden.

also wenn du die live erlebst, dann findest du das verhaltensauffällig - glaube mir.

das ist eben wieder ansichtssache. wie gesagt, meine hündin ist auch kein engel, aber sowas geht gar nicht!
 
Hallo zusammen!

Wüsste noch zwei Züchter in D, die meiner Meinung nach sehr gute Hunde haben, vom Waldwinkel und vom dunklen Zwinger.

Ich finde auch, dass man sich die Züchter persönlich ansehen sollte. Wir haben unseren DS auch aus D und haben immer noch Kontakt zum Züchter. Wobei uns auch sehr wichtig war die Mutter und wenn möglich auch den Vater zu sehen und kennen zu lernen.
 
Ich "kenne" einen von den 3 von dir Erwähnten - die Hunde gefallen mir sehr gut, aber die Person gehört für mich zu den Unsympathischsten, die mir je über den Weg gelaufen sind und ihre Einstellung bzw. ihr Umgang mit den Hunden ist für mich fernab jeglicher Kritik.

Du hast diesen besagten Züchter, vielleicht 3x gesehen und ich nehme nicht an, daß du mit ihm viele Worten gesprochen hast. Geschweige denn jemals mit ihm trainiert hast, da du dazu, meines Wissens, nicht einmal die geeigneten Hunderasse besitzt und von der Ausbildung in dieser Sparte (ÖPO/IPO) sehr wenig Kenntnis hast . Wie kann man dann über eine Person urteilen, wenn man diesen, für mich äusserst fairen und kompetenten Züchter gar nicht richtig kennt und über den derzeitigen Stand der Rasse DSH nicht am laufenden ist. "Schuster bleib bei deinen Leisten". :mad:
 
Du hast diesen besagten Züchter, vielleicht 3x gesehen und ich nehme nicht an, daß du mit ihm viele Worten gesprochen hast. Geschweige denn jemals mit ihm trainiert hast, da du dazu, meines Wissens, nicht einmal die geeigneten Hunderasse besitzt und von der Ausbildung in dieser Sparte (ÖPO/IPO) sehr wenig Kenntnis hast . Wie kann man dann über eine Person urteilen, wenn man diesen, für mich äusserst fairen und kompetenten Züchter gar nicht richtig kennt und über den derzeitigen Stand der Rasse DSH nicht am laufenden ist. "Schuster bleib bei deinen Leisten". :mad:

Astrid hat ja keineswegs den Züchter als Züchter angegriffen, im Gegenteil, die Hunde gefallen ihr = das bedeutet für mich, sie findet den Züchter als Züchter gut.

Was man persönlich von einem Menschen hält, das darf jeder für sich selbst entscheiden, und für eine Sympathie oder Antipathie genügt schon ein kurzer Moment.

Und wie jemand mit Hunden umgeht, da genügt oft auch schon eine kurze Betrachtung. Dazu muss man auch nicht unbedingt viel vom ÖPO Sport verstehen. Nicht alles, was für den Erfolg im Sport gut ist, ist gut für den Hund. Eine Ausbildungsmethode mag sehr wohl vom Erfolg gekrönt sein und ein herzeigbares "Ergebnis" liefern, aber dennoch kann man als Laie und Mensch doch für sich entscheiden, dass einem das trotzdem gar nicht gefällt.

Um das zu beurteilen, muss man weder Ahnung vom Hundesport haben noch Ahnung vom DSH. :rolleyes:
 
Wenn jemand seinem Hund 4 TIGs plus einem Stachelhalsband (beides lt. TierSchG. verboten!) fürs sportliche Training umhängt, brauch ich mit ihm keine Worte wechseln um zu wissen, dass dieser Umgang mit dem Tier absolut nicht meinen Vorstellungen entspricht! Dazu muss ich weder die passenden Rassen haben, noch selbst in der Sparte trainieren.

Abgesehen davon habe ich ihm weder seine Kompetenz abgesprochen, noch bestritten, dass er gute Hunde hervor bringt.
 
Ich finde es echt traurig da stellt jemand eine recht einfache Frage ob man ihm in diesem Forum verschiedene Schäferhund Züchter nenen kann da er auf der Suche nach einem Welpen ist.
Was bekommt er als Antwort, dass der eine eh nur Scheiß Hunde hat der andere hat wiederum tolle Hunde nur behaupten wir einmal der arbeitet mit verbotenen Mitteln.
Mir kommt es vor als würden immer wieder so einfache Fragen ausgenützt werden um eingen Ihren persöhnlichen Feldzug gegen bestimmte Personen zuermöglichen . Abgesehen davon, dass ich es widerlich finde, sich das Maul über andere zu zereissen wenn der jenige sich nicht einmal wehren kann. Das liegt wahrscheinlich an der österreichischen Mentalität, jeder der bei uns in irgend einer Weise etwas zustande bringt wird sofort schlecht gemacht. Man muß nicht immer mit allem einverstanden sein doch sollte man auch so fair sein, dass dann der Person selbst zusagen und sich nicht in einem Form das Maul zu zereissen.
Was mich wirklich interresieren würde ob ladyliberty den Richtigen für sich gefunden hat?
 
Ich finde es echt traurig da stellt jemand eine recht einfache Frage ob man ihm in diesem Forum verschiedene Schäferhund Züchter nenen kann da er auf der Suche nach einem Welpen ist.
Was bekommt er als Antwort, dass der eine eh nur Scheiß Hunde hat der andere hat wiederum tolle Hunde nur behaupten wir einmal der arbeitet mit verbotenen Mitteln.
Mir kommt es vor als würden immer wieder so einfache Fragen ausgenützt werden um eingen Ihren persöhnlichen Feldzug gegen bestimmte Personen zuermöglichen . Abgesehen davon, dass ich es widerlich finde, sich das Maul über andere zu zereissen wenn der jenige sich nicht einmal wehren kann. Das liegt wahrscheinlich an der österreichischen Mentalität, jeder der bei uns in irgend einer Weise etwas zustande bringt wird sofort schlecht gemacht. Man muß nicht immer mit allem einverstanden sein doch sollte man auch so fair sein, dass dann der Person selbst zusagen und sich nicht in einem Form das Maul zu zereissen.
Was mich wirklich interresieren würde ob ladyliberty den Richtigen für sich gefunden hat?


2 Jahre hast Du jetzt gewartet, bis Du DIESEN Beitrag schreibst.......:rolleyes:?

Ein Forum ist dazu da, persönliche Meinungen und Ansichten auszutauschen, etwas anderes ist hier auch nicht passiert.

Und wer bitte hat "eh nur sch....Hunde?" - den Beitrag habe ich wohl überlesen?
 
Oben