Züchter für Deutschen Schäfer gesucht!

Ich habe einen grauen aus einer Leistungszucht.Der Züchter hatte jedoch nur zwei Würfe. Jedoch der Vater von meinem kommt von www.koenigshoehle.at
Mein grauer ist gesund von den Gelenken her.Einfach mal HP ansehen.

l.g. ASSIA

schau mal unter

www.schaeferhunde.at

unter Links

da sind sämtliche Züchter und deren Homepages drinnen kannst du dir in Ruhe ansehen nur empfehlen kann ich dir ausser Cato/Michi keinen. Wenn dann wie einige hier auch abraten.

LG

vom Patscherkofel Anranter Hellimuter in Tirol ist mir noch eingefallen aber hat glaub ich keine HP. Wenn die Telefonnummer noch stimmt: 0676 308 306Aber bin mir nicht mehr so genau sicher ob der zu empfehlen ist oder nicht aber hab da was im kopf von wegen ja.

Kann dir auch noch http://www.auenfels.at/ empfehlen aber hp wird gerade überarbeitet. Isetta hier im Forum hat von dort eine Hund

Frag auch mal kati20 hier aus dem forum die war glaub ich auch sehr zufrieden mit dem Züchter ihrer amiga aber weiss leider nicht wer das war.

LG

ich kann jetzt nur zu den hunden vom weinbergblick was sagen, weil wir 2 davon am platz haben. ;)
super triebige hunde!!! gesund und schön. sehr dunkle graue.
wie der züchter selbst ist, wie er die hunde hält, aufzucht ect. weiß ich aber nicht.
allerdings könntest du dir die beiden am abrichteplatz wo ich bin gerne mal in natura ansehen. die beiden haben sicher nix dagegen. ;)

hab jetzt aber gar nicht gesehen woher du kommst und ob das überhaupt machbar ist. :o

oooooooooooooh hawelkaweg *grusel* *grusel*

kannst du dein gegrusel auch begründen? @sbristow: der rücken sieht tatsächlich so aus... für die heutigen schäferhunde fast noch "gesund" anzusehen!

mein fall sind das gebäude und die winkelungen der heutigen deutschen schäferhunde (im ALLGEMEINEN) sowieso nicht, aber dazu sollte man die funktionäre, richter, züchter bzw. zuchtwarte etc. befragen!

bilde ich mir das ein oder sind unter den grauen die meisten, die noch einen, rein optisch gesehen, vertretbaren gesunden rücken haben?!

Es gibt auch noch genug "bunte" oder schwarze DSH mit normalem Gebäude, nur eben kaum in der HZ, sondern in der LZ. ;)

Da fällt mir ein, Vom Wackelstein könnte ich mit gutem Gewissen empfehlen.
Die kenne ich persönlich.

( Vom Auenfels auch, aber die haben leider aufgehört )

Vom Trogenbach kann man wahrscheinlich auch empfehlen ( kenne ich aber nicht persönlich ).

Milano schau dir die Hunde an. Wie die abfallen. Bei unsren Schäferleuten sagt man die Hunde vom Hawelka sind "schön". Und mit schön meint man, für die Arbeit oder Leistung auf DAUER sicherlich nicht zu gebrauchen.... Sie sind "schön" zum ausstellen aber das wars auch schon...

ich kenne auch viele Hawelka schäferhunde, und hab sie auch schon in natura gesehen.

Würde für mich nicht in frage kommen.

lg Nichi

Stehen die auf den Fotos nur so schief da, oder schaut der Rücken wirklich so aus :eek:

Hallo!
Die stehen da nur so. Ich kenne sehr viele Hawelka hunde persönlich und keiner ist so schräg.
Ein paar kenne ich besser und die arbeiten sehr gut.
Was mir an seinen Hund so gefällt ist ihr traum wesen.

lg Manu!

Na sag ma mal so, er kam irgendwann als er begann aus der Leistung, die jetzigen Ahnentafeln kenn ich gar nicht...
sowieso nicht mein Typ Hund

Und zumThema Königshöhle... tolle Hunde, sture Böcke aber gesund is was anderes .....:)

Kannst du mir bitte erklären was du in punkto Gesundheit meinst! Von meinem der Vater ist Odin aus der Königshöhle.Meiner ist Gesundheitlich komplett ok. Kein HD oder ED. Er ist nur etwas zu groß geworden. Von Sturheit kann keine Rede sein. Ist ein super Hund zum arbeiten. Gelehrig und arbeitet auch gerne.

l.g. ASSIA

Hallo!
Die stehen da nur so. Ich kenne sehr viele Hawelka hunde persönlich und keiner ist so schräg.
Ein paar kenne ich besser und die arbeiten sehr gut.
Was mir an seinen Hund so gefällt ist ihr traum wesen.

lg Manu!

so kenne ich sie auch!

ich erkenne hier wieder viele pauschalaussagen - siehe v.d. königshöhle...

ich gratuliere jedem der allein an der krümmung des rücken den hd oder ed status erkennen kann - ich kanns nicht!

für mich persönlich käme sowieso kein dsh in frage! wenn ein leistungshund dann rs, mali, dm oder hollandse herder! mM

Oben