Züchter für Deutschen Schäfer gesucht!

Was mich wirklich interresieren würde ob ladyliberty den Richtigen für sich gefunden hat?

Hi Amigo!
Ja, ich hatte mich für einen Züchter entschieden, werde aber hier und jetzt nicht sagen für welchen, damit ich mir weitere Diskussionen erspare.

Da sich aber für mich überraschend berufliche Möglichkeiten aufgetan haben, kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt keinen Welpen nehmen.

Außerdem hab erfahren, dass mein Hund krank ist und daher muss ich mich jetzt um ihn kümmern.

Trotzdem danke an alle Schreiber für eure Postings, ihr habt mir sehr geholfen.

LG

Hallo ladyliberty,

Wünsche dir alles Gute für deinen Hund, dass er wieder Gesund wird.
Und Michaela warum ich seit 2 Jahren in diesem Forum angemeldet bin und nichts und geschrieben habe liegt wohl daran das ich in meiner Freizeit weit besseres vorhabe als mit Personen wie dir Streit Gespräche zu führen.
Sollte es so sein da man in dieses Forum nur schreiben darf wenn man Wöchentlich irgendeinen Blödsinn schreibt um eben etwas geschrieben zu haben dann bitte teilt es mir mit dann wird es mein letzter Beitrag sein.
Vieleicht schreibt man auch nur wenn man etwas sinnvolles Beitragen kann.
Ich weiß jetzt jedenfalls, dass der Hund von ladyliberty Krank ist und sie sich eben später nochmal mit dem Thema Welpe beschäftigen wird.
Und darum ist es wohl gegangen um einen Welpen zu finden aber das hat so manche ja gar nicht interessiert.
Schade das es solche Leute gibt so wird jedes Vernünftige Thema in den Schmutz gezogen und es ist nicht verwunderlich das dann immer weniger neue Leute etwas Schreiben wer möchte sich auch gerne gleich anfeinden lassen.

Ich habe bis jetzt still mitgelesen, weil ich weder einen DSH suche, noch Ahnung von den Linien habe, geschweige denn den Züchtern.

Es war eine kontroverse, aber doch einigermaßen sachliche und fruchtbare Diskussion.

Bis Du auftauchtest und in Deinen bisher einzigen zwei Beiträgen in 2 Jahren provozierst, stänkerst und Diskussionsteilnehmer abwertest. :confused:

Liebe User,

kurzer Hinweis: In jedem Thread gelten die Foren-Richtlinien.

Freundliche Grüße,
admin2

Ich habe bis jetzt still mitgelesen, weil ich weder einen DSH suche, noch Ahnung von den Linien habe, geschweige denn den Züchtern.

Es war eine kontroverse, aber doch einigermaßen sachliche und fruchtbare Diskussion.

Bis Du auftauchtest und in Deinen bisher einzigen zwei Beiträgen in 2 Jahren provozierst, stänkerst und Diskussionsteilnehmer abwertest. :confused:

Sehe ich nicht sooo .
Was meinst Du mit Diskusion . Wenn Du meinst , das auf diesen und jenen Züchter losgegangen wird und was dieser oder jener alles falsch macht . Dann ist dies , keine Diskusion .
Und nicht oder weniger zu Schreiben , bedeutet nicht , das diese Person , keine Ahnung hat bzw eine eigene Meinung .

Wie schon gesagt . Es ging um einen guten DSH Welpen , der eine gute Veranlagung durch die Elterntiere mitbringt .
Und sicher nicht darumm , was ein Züchter alles falsch macht oder ob einem dieser sympatisch ist .
Jeder HB wählt für seinen Hund , die für ihn richtige Ausbildungs-Methode .

Josef

Aber, lieber Josef, doch hoffentlich mit der Einschränkung, dass dem Hund dabei keine ( unnötigen - aber wann ist sowas schon nötig? ) körperlichen oder seelischen Schmerzen zugefügt werden?

Wobei ich zu den konkreten Anschuldigungen nix sagen kann, davon weiß ich nichts, aber Deinen obigen Satz kann man nicht uneingeschränkt so stehen lassen, finde ich.

zum Thema zurück:)

Mir wäre die Aufzucht der Welpen wichtig.
Die Welpen sollen altersgerecht gefördert werden.
Was hab ich von einem „triebvollen“ Welpen der sich in alles verbeißt und sich daran hochheben lässt, der dann nicht mal mit normalen Alltagssituationen zu recht kommt.
Wenn beide Eltern aus Linien stammen, die sportlich geführt werden müsste der Trieb beim Welpen stimmen.
Gesundheit ist ja ein ganz anderes Thema.
Da müsste man dann die ganze Hundeverwandtschaft absuchen, wie alt und wie gesund die Tiere sind.
Der Züchter muss mir nicht so sympatisch sein, den will ich ja nicht heiraten, mit dem Hund muss ich mein Leben verbringen.

Zitat:
Zitat von DOJO2

Aber, lieber Josef, doch hoffentlich mit der Einschränkung, dass dem Hund dabei keine ( unnötigen - aber wann ist sowas schon nötig? ) körperlichen oder seelischen Schmerzen zugefügt werden?

Wobei ich zu den konkreten Anschuldigungen nix sagen kann, davon weiß ich nichts, aber Deinen obigen Satz kann man nicht uneingeschränkt so stehen lassen, finde ich.

Diesen Satz , kann man schon soo stehen lassen .
Wenn auf dem Platz , nach Deinen beschriebenen Methoden gearbeitet wird , muß ich es A ) nicht nachmachen oder B ) nicht auf diesen Platz bleiben .
Ein pers. Gespräch , vorausgesetzt . Wo man klarstellen kann , was man Will und was nicht .

Josef

Hi zusammen!

Dieses Thema ist seit kurzem für mich wieder interessant geworden :) (ist eine andere Geschichte)...

@ Assia
ich hatte 7 Jahre lang einen Königshöhle-SH und der war weder schwierig noch stur... er war einfach ein Traum ....

Gesundheitliche Probleme hatte er leider schon recht bald (wir haben ihn mit 6 Jahren bekommen, er war davor beim Bundesheer) - was aber vielleicht auf den großen körperlichen Einsatz zurückzuführen ist ??

Was haltet ihr eigentlich von den Hunden aus "vom Hohen Haus"???

Gibts da sehr viel Schlechtes zu erzählen???

Liebe Grüße
Silvia

Hi zusammen!

Dieses Thema ist seit kurzem für mich wieder interessant geworden :) (ist eine andere Geschichte)...

@ Assia
ich hatte 7 Jahre lang einen Königshöhle-SH und der war weder schwierig noch stur... er war einfach ein Traum ....

Gesundheitliche Probleme hatte er leider schon recht bald (wir haben ihn mit 6 Jahren bekommen, er war davor beim Bundesheer) - was aber vielleicht auf den großen körperlichen Einsatz zurückzuführen ist ??

Was haltet ihr eigentlich von den Hunden aus "vom Hohen Haus"???

Gibts da sehr viel Schlechtes zu erzählen???

Liebe Grüße
Silvia

Kommt drauf an, wen Du fragst. Objektive Antworten sind da kaum möglich. Kurz und möglichst sachlich: Die Hunde vom "Hohen Haus" sind Hochzucht, mit allem, was dazu gehört oder fehlt. Und der Züchter ist manchen sympathisch und manchen nicht.

@ Fritzcat: vom Hohen Haus ist fast immer HZ, gelegentlich macht er mal einen LZ Wurf dazwischen, aber sehr selten.

Ich kenne bzw. kannte ein paar HH- Hunde persönlich ( zB Twiggy und Zorro, beide als Welpe schon gekannt - sie konnten auch als Welpe schon richtig laufen!;)), habe sie auch bei der Arbeit gesehen, für Hochzucht gar nicht so schlecht, auch relativ gerade gebaut verglichen mit anderen Züchtern.

Wenn es HZ sein soll, ist der Züchter sicher nicht die schlechteste Wahl, würde ich mal sagen.

Also die Fotos auf der HP lösen bei mir auch ein Gruseln aus.....! :eek:
nicht nur bei dir:(
Edit:

Diesen Züchter kenne ich persönlich. DAS sind gesunde LZ-Hunde!
wow...das nenne ich mal einen tollen Körperbau
Da musst Du aber auch ein ziemlicher Pechvogel sein - mir ist das in all den Jahren auf verschiedenen Plätzen noch NIE passiert....

Ich finde es immer komsich, wenn scheinbar alle Schäfer so agressiv sind...in unserer Familie ist kein einziger ein Raufer oder agressiv..wie das wohl kommen mag :eek::confused: vielleicht richtige Erziehung und Führung ..

Hi zusammen!

Danke für die Antworten!:)

Meine Meinung - wenn ein Hund nicht gut sozialisiert wird/wurde, gibts in JEDER Rasse aggressive dabei...
wie z.b. meine Aussiehündin... :(

Also ich habe versucht alles zu lesen musste aber dann doch bald das Handtuch werfen. Also ich habe einen Zöllner und einen Polizisten im Freundeskreis die beide im Raum Bremen tätig sind. Beide sind Hundeführer und haben schon seit eh und je Langhaar Schzäferhunde. Sie haben mir das dass so begründet, dass die nicht in Verbänden arbeitenden Züchter, eher gesunde Arbeitslinien züchteten, als die die sich an Verbandsregeln halten sollten.
Der Wahrheitsgehalt dieser Aussage sei mal dahingestellt.....
Aber ich habe auch einen Deutschen Langhaar Schäferhund mit dem ich auch eine recht anspruchsvolle Ausbildung zum Rettungshund bestreite und der hat astreine Hüften und auch sonnst nichts zu bemengeln.
Also habe ich jetzt einfach mal etwas gepostet, wobei ich hoffe hier niemanden auf den Schlipps zu treten und dir vielleicht auch zu einem weiteren Gedankenanstos verhelfen konnte.

Und noch zur Info an ale die es nicht wissen. ( Die meisten hier haben ja mehr Ahnung als ich )
Viele Züchter und auch bei den Turnieren der Schaulinien werden die Beine des dsh nach hinten gestreckt um noch weiter dem (ungesunden) Schönheitsideal zu entsprechen.

Das Thema ansich ist aber eben fast so alt wie die Rasse.
Zu den Anfängen der Rasse war das Gewicht etwa gleich wie beim mali und die Beinhaltung sehr viel gerader...... und sehe da kaum hd.
Sorry wenn ich am Ende doch noch frötzeln musste -.-

Also ich habe versucht alles zu lesen musste aber dann doch bald das Handtuch werfen. Also ich habe einen Zöllner und einen Polizisten im Freundeskreis die beide im Raum Bremen tätig sind. Beide sind Hundeführer und haben schon seit eh und je Langhaar Schzäferhunde. Sie haben mir das dass so begründet, dass die nicht in Verbänden arbeitenden Züchter, eher gesunde Arbeitslinien züchteten, als die die sich an Verbandsregeln halten sollten.
Der Wahrheitsgehalt dieser Aussage sei mal dahingestellt.....
Aber ich habe auch einen Deutschen Langhaar Schäferhund mit dem ich auch eine recht anspruchsvolle Ausbildung zum Rettungshund bestreite und der hat astreine Hüften und auch sonnst nichts zu bemengeln. Hierbei sollte aber auch angemerkt werden, dass Langhaar Schäfer auch aus einer Paarung aus der Hochzucht (Schaulinie) rauskommen können. Noch ist der Langhaar Schäfer als "Mangel" angesehen und daher nicht vom FCI anerkannt. Soll sich aber angeblich ab 2010 ändern.
Also habe ich jetzt einfach mal etwas gepostet, wobei ich hoffe hier niemanden auf den Schlipps zu treten und dir vielleicht auch zu einem weiteren Gedankenanstos verhelfen konnte.

Und noch zur Info an ale die es nicht wissen. ( Die meisten hier haben ja mehr Ahnung als ich )
Viele Züchter und auch bei den Turnieren der Schaulinien werden die Beine des dsh nach hinten gestreckt um noch weiter dem (ungesunden) Schönheitsideal zu entsprechen. Dazu siehe: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=67102&page=3
Habe damals Fotos von meiner Hündin zum Vergleich reingestellt.

Das Thema ansich ist aber eben fast so alt wie die Rasse. Und hier im Forum noch älter:rolleyes:
Zu den Anfängen der Rasse war das Gewicht etwa gleich wie beim mali und die Beinhaltung sehr viel gerader...... und sehe da kaum hd. Es gibt heute auch noch sehr viele DSH mit geradem Rücken und das sowohl in der HZ wie in der LZ
Sorry wenn ich am Ende doch noch frötzeln musste -.-

Wie bei jeder modernen Rasse muss man auch beim Kauf vom Schäferhund ein gewisses Grundwissen haben und vom Züchter zu Züchter fahren und vergleichen. Dann bekommt man auch heute noch einen gesunden Deutschen Schäferhund.

Wie bei jeder modernen Rasse muss man auch beim Kauf vom Schäferhund ein gewisses Grundwissen haben und vom Züchter zu Züchter fahren und vergleichen. Dann bekommt man auch heute noch einen gesunden Deutschen Schäferhund.

Wie ich ja eben auch einen habe. Ich hatte mich aber auch gut über die Eltern des Hundes informiert und die vorherigen Würfe.
Ta-maja ich hoffe doch das es auch weiterhin noch gesunde Deutsche Schäferhunde geben wird. Ich muss halt auch gestehen dass ich radikal auf die Gesundheitlichen Eigenschaften eines Hundes achte und Schaulinien die nicht Alltagstaugliche Hunde hervorbringen komplett ablehne.
Aber wieder schweife ich ab.

Es gibt sicherlich noch genug Züchter die keine Topnoten bekommen auf Schows aber sehr sportliche agile und triebige Hunde züchten.
Schreibt die Rasse nicht ab sondern unterstützt diese Menschen in ihren Bemühungen diese Rasse wieder auf ein "gesundes" Ideal zu bringen.

O je wenn der Beitrag mlnicht gelöscht wird weil der sooooo übel Off-Topik ist .
Ps: ich sollte mal ein Bild von meinem Hund hochladen was auch vom Gebäude her aussagestark ist Oo. Ich habe nur so schreckliche Spaß oder sonnstwas Bilder Oo
http://img39.imageshack.us/img39/2470/img5377a.jpg

Ta-maja ich finde deinen Hund sehr hübsch übrigens :-D

Wie ich ja eben auch einen habe. Ich hatte mich aber auch gut über die Eltern des Hundes informiert und die vorherigen Würfe. Ist ja der Grundstein (denke ich mal) bei allen Rassen
Ta-maja ich hoffe doch das es auch weiterhin noch gesunde Deutsche Schäferhunde geben wird. Ich muss halt auch gestehen dass ich radikal auf die Gesundheitlichen Eigenschaften eines Hundes achte und Schaulinien die nicht Alltagstaugliche Hunde hervorbringen komplett ablehne.
Aber wieder schweife ich ab.

Es gibt sicherlich noch genug Züchter die keine Topnoten bekommen auf Schows aber sehr sportliche agile und triebige Hunde züchten. Ja die gibt es, doch leider immer weniger, da es vielen doch um die "Pokalsammlung" geht:(
Schreibt die Rasse nicht ab sondern unterstützt diese Menschen in ihren Bemühungen diese Rasse wieder auf ein "gesundes" Ideal zu bringen.

O je wenn der Beitrag mlnicht gelöscht wird weil der sooooo übel Off-Topik ist .
Ps: ich sollte mal ein Bild von meinem Hund hochladen was auch vom Gebäude her aussagestark ist Oo. Ich habe nur so schreckliche Spaß oder sonnstwas Bilder Oo Finde ich durchaus positiv (das Leben ist eh ernst genug).Schreibe mir was über ihn (Abstammung).
http://img39.imageshack.us/img39/2470/img5377a.jpg

Ta-maja ich finde deinen Hund sehr hübsch übrigens :-D
Danke

Ich denke es ist wie mit allen. Was notwendig ist, ist Aufklärungsarbeit durch kompetente Leute. Auch hier im Forum. Es gibt einige Personen, welche sehr wichtige und richtige Sachen über den DSH schreiben, aber leider gibt es auch solche, wo ich mir denke, die haben einen DSH noch nie aus der Nähe gesehen. :mad:

Ps: Übrigens wäre es schön wenn du dein Profil vervollständigen könntest. (z.B.Woher du bist usw.)

Weil der Name Hawelkaweg schon ein paar Mal gefallen ist. Ich habe einen Nena Hawelkaweg Sohn und muss ganz ehrlich sagen, obwohl es ein toller Hund ist, triebig, wunderschön und sehr charakterstark, würde ich aus dieser Richtung keinen Hund mehr nehmen.
Mein Rüde liegt mit knapp über 8 Jahren in den letzten Zügen, ich weiß nicht wie lange er noch laufen kann.
Hawelkaweg ist mir zu sehr in der HZ verwurzelt, optisch sehr schöne Hunde, aber ich fürchte die typsichen DSH-Probleme sind einfach schon sehr tief verwurzelt.

Was mir im Augenblick sehr gefällt sind die Hunde vom Domizil. Die Züchterin kümmert sich liebevoll, legt Wert auf Gute Prägung und ihre Hunde decken die ganze Bandbreite der privaten Hundehaltung ab, vom Familienhund bis zum guten Freizeitsportler.

OK zur WM wird man mit diesen Hunden nie fahren, aber ich denke mal, dass dürfte hier auch nicht gewünscht sein ;)

Oben