Zu Reiten beginnen?????

Hi,

wir haben uns eh schon gepnt.

Ich habe eh vor sie zu führen und das mit dem Zwergerl-Kurs hab ich dir geschrieben.

Zum richtigen reiten ist sie noch zu klein, aber ich finde es toll, dass sie sich in dem zarten Alter schon für etwas so sehr interessiert, obwohl ich ihr das gar nicht aufgedrängt habe - im Gegenteil, sie hat mich wieder auf den Geschmack gebracht! :D

lg Nina
 
Hi,

wir haben uns eh schon gepnt.

Ich habe eh vor sie zu führen und das mit dem Zwergerl-Kurs hab ich dir geschrieben.

Zum richtigen reiten ist sie noch zu klein, aber ich finde es toll, dass sie sich in dem zarten Alter schon für etwas so sehr interessiert, obwohl ich ihr das gar nicht aufgedrängt habe - im Gegenteil, sie hat mich wieder auf den Geschmack gebracht! :D

lg Nina


Das ist eh fein! Die ärmsten Kinder sind immer die, die von den Eltern zu solchen Dingen gedrängt werden. Das sind dann die, die in der Stunde weinend vom Pferd absteigen, weil sie es nicht aus ihrem eigenen Willen und ihrer Motivation heraus, schaffen, das Pferd in den Griff zu bekommen. :(

Schau dir halt mal alles an und bilde dir deine eigene Meinung! Auch der Kleinen muss es ja dort gefallen ;)
 
Tja meine Tochter heult auch wenn ich sie vom Pferd runterhole. :eek:

Aber nur weil sie wieder raufwill!! :D

lg


Ja, und die hat damals geheult, weil sie sich bei dem Pony nicht durchsetzen konnte. Da hat man genau gemerkt, die reitet bloß, weil es die Idee der Eltern war und nicht ihr eigener Wunsch danach. Somit hatte sie auch nicht das Verständnis und die Motivation dafür, das alles aufzusaugen und die Hilfen zu können....:(
 
Das ist traurig.
Kommt aber in jedem Sport vor.
Mein Sohn spielt Fussball in Kloburg.
Da gibts auch so ehrgeizige Eltern. Ich mein halt es soll den Kindern spass machen. Und wenn er /sie nach einem Monat keine Lust mehr am Fussball/Reiten hat, können sie andere Dinge ausprobieren.

Wir Erwachsene machen ja auch nur die Freizeitaktivitäten die uns Spass machen! *mitschaudernanjoggendenk*

lg
 
Das ist traurig.
Kommt aber in jedem Sport vor.
Mein Sohn spielt Fussball in Kloburg.
Da gibts auch so ehrgeizige Eltern. Ich mein halt es soll den Kindern spass machen. Und wenn er /sie nach einem Monat keine Lust mehr am Fussball/Reiten hat, können sie andere Dinge ausprobieren.

Wir Erwachsene machen ja auch nur die Freizeitaktivitäten die uns Spass machen! *mitschaudernanjoggendenk*

lg


Eben das denke ich mir auch. Ein Kind zu etwas zwingen, ist das Dümmste, das man tun kann
 
Eben das denke ich mir auch. Ein Kind zu etwas zwingen, ist das Dümmste, das man tun kann

Ganz Eure Meinung, ich finde auch daß Kinder erst einmal ausprobieren sollten. Irgendwann finden sie schon was, was ihnen Spaß macht.

Wenn ich überlege was ich alles erst ausprobiert habe:

vom Eishockey bis Volleyball.

Tja, ich hoffe daß das Reiten nun bleibt da ich ja eh so tierdappig bin :D

Mein kleines Patenkind ist auch ganz Pferdedappig, und tja, ist total eifersüchtig daß ich nun wieder reite...und sie noch nicht :p Aber sie arbeiten schon dran, wahrscheinlich Longenunterricht.

Mein anderes Patenkind hat die Leidenschaft für´s moderne Tanzen..mal sehen ob das bleibt :D
 
Eben das denke ich mir auch. Ein Kind zu etwas zwingen, ist das Dümmste, das man tun kann

Oder dem Kind gar nix zu ermöglichen! Meine Eltern waren /sind tolle Eltern aber ich hatte nie die Möglichkeit was zu tun.. Reiten zu gefährlich, Volleyball keine ahnung wo etc. etc.

Ich würd heut sogern was machen wäre toll wenn ich als Kind da rien gerutscht wäre denn jetzt ist der Start so schwer :(
 
Hallo,

das stimmt schon, das man sich als Kind leicht tut irgendwo mitzumachen. Man geht noch viel unvoreingenommener an Dinge heran.

Aber bei meinem Sohn hab ich zb das "Problem" dass er sich für soo viel interessiert.

Er liebt Fussball. Also geht er in den Fussballverein.
Er liebt Musik. Wann immer er sie hört, wippt er im Takt dazu. Er möchte unbeding Schlagzeug lernen ( :eek: Hilfe wo will er proben, meine armen Ohren :rolleyes: ). Also geht er in Musikalische Früherziehung.

Er würde von sich aus auch gerne noch Tennis spielen. Raunzt uns jeden Tag an, dass wir mit ihm spielen sollen. Das er sich einen Schläger wünscht, dass wir mit ihm auf den Tennisplatz gehen...... Soll ich ihn auch noch in einen Tennisclub geben?? :confused:

Er spielt sehr gerne Hockey. Da gibts auch Vereine.

Er ist sehr taltentiert in Leichtathletik (läuft schnell und ausdauernd, springt weit,.... und hat auch noch Spaß daran ;) )

Ich fände die Pfadfinder noch toll (er übrigens auch). Natur erleben, mit Kindern zusammen sein, auf Lager fahren, Zelten, schnitzen, Spass haben.

Er interessiert sich für so viele Sportarten. Will alles machen. Aber ich mag nicht, dass er jeden Tag in der Woche ein Programm hat. Er soll auch noch mit Freunden am Spielplatz spielen, einfach mit seinem Skateboard auf der Skaterbahn fahren.

Einfach unbeschwert Kind sein. (er ist grad mal 5 Jahre!)

Es ist schwer einen Mittelweg zu finden.
Soll er Fussball aufhören, Tennis beginnen. Soll er beim Fussball bleiben, Tennis vergessen. Soll er zum Fussball noch Tennis dazumachen?

Wir lösen das jetzt so, dass ich mit ihm bei uns im Garten ein wenig Tennisspiele, wenn er in einem Jahr noch immer den Wunsch hat, werden wir ihm im Sommer eine Kinder-Tennis-Schnupperwoche spendieren.

Aber die Frage bleibt: Verwöhne ich ihn zusehr? Wann ist es genug. Kann er schon selbst entscheiden, wieviele Sportarten er ausüben möchte.

Also, es ist für Eltern nicht immer einfach das Richtige zu tun.
Ich mag meine Kindern fördern, sie aber nicht überfordern.

Schwierige Sache, das mit den Kids.

Sorry, das hat jetzt eigentlich im wuff-forum gar nix verloren. :eek: (obwohl ... meine Tochter isst manchmal wie ein Tier. ;) )

lg Nina
 
Hikaru im 22.ten gibt es einige Reitställe, die auch öffentlich zu erreichen sind. Einer ist in der Saltenstraße, einer ist bei der Station 26 A Guntherstraße (10 m davon entfernt) einer auf der Breitenleer Straße vis a vis vom Lindenhof. Einer in Groß Enzerddorf in der alten Kaserne.
 
Hikaru im 22.ten gibt es einige Reitställe, die auch öffentlich zu erreichen sind. Einer ist in der Saltenstraße, einer ist bei der Station 26 A Guntherstraße (10 m davon entfernt) einer auf der Breitenleer Straße vis a vis vom Lindenhof. Einer in Groß Enzerddorf in der alten Kaserne.

Danke für die Tipps =)
 
Hikaru im 22.ten gibt es einige Reitställe, die auch öffentlich zu erreichen sind. Einer ist in der Saltenstraße, einer ist bei der Station 26 A Guntherstraße (10 m davon entfernt) einer auf der Breitenleer Straße vis a vis vom Lindenhof.
Find ich beide nicht empfehlenswert:eek:


Einer in Groß Enzerddorf in der alten Kaserne:

Ist ein Westernstall geworden / Neuübernahme - seeeehr empfehlenswert!!!
www.wrc-lobau.at
:cool: :cool:
 
was haltet ihr davon: www.freizeitpferdehof-streitwieser.de ?
Auf Anfrage hat sie mir gemailt, dass 45 min 15 Euro kosten und wir gleich ins Gelände gehen (Handpferd)

Ich zahle 13 pro 45 Minuten, allerdings kommt es nicht nur auf den Preis an denke ich.

Ich habe mir vor dem ersten Unterricht das ganze angeschaut: wie schaut der Stall aus, wie die Pferde? Wie sind die Leute etc. Mir hat alles gut gefallen, auch wenn keine Halle dabei ist, ich fühl mich wohl dort wo ich jetzt bin :D Und das ist die Hauptsache:p
 
ich hab jetzt ca. 12 euro für 60 minuten training bezahlt (bilden dich bis zur klasse S aus). sehr anstrengend , meist sind wir nur zu 2 oder 3 auf top pferden und durften selbständig reiten. wir sind getrabt, geganngen, trab/halt übergänge wann wir wollten, schenkelweichen,.. außer sie hat uns neues gezeigt. sie hat uns natürlich zugesehen und uns geholfen/ausgebessert. zwischendurch sind die pferde am langen zügel gegangen, das war muss. hab ich aber sowieso immer selbstständig gemacht.
war aber schon über 1,5 jahr nimmer dort :(

in einem anderen hab ich ca. 16 euro bezahlt auf pferden, mit gerade mal E niveau und ohne korrekturen, unsere fehler sagte er uns nach der stunde erst:rolleyes: .
 
Oben