Zu Reiten beginnen?????

:D :D :D KNieschluss ,Knieschluss nicht vergessen *klugscheissen * muss:D

Und da soll mir mal jemand sagen wie man da den Muskelkater ausläßt :D

Runterfallen..naja, das find ich jetzt net so schlimm, ist mir damals auch öfters passiert, die Lehrerin hatte immer die Panik als ich immer gleich wieder aufsteigen wollte. Mein Dad und mein Opa haben mir von klein auf eingetrichtert sofort wieder aufzusteigen :D
 
Was glaubst du wie oft mich der Knieschluss vorm runterfallen gerettet hat .Ich habe eine Stute die gerne steigt und lauter so lustige Sachen macht !!!!! DIE hat mir das gelernt ...so leicht bringt mich kein anderes Pferd mehr runter.....Ich bin bei meinem Stutchen durch eine harte Schule gegangen und dabei auch oft gefahren --ins Krankenhaus :rolleyes:
Freu mich schon auf Montag und die neuen Berichte ..

Aber dass man nach dem runter --dem unfreiwilligen -auch gleich wieder rauf muss ,kenn ich auch nicht anders:D Vorausgesetzt --es geht noch :rolleyes:
 
Was glaubst du wie oft mich der Knieschluss vorm runterfallen gerettet hat .Ich habe eine Stute die gerne steigt und lauter so lustige Sachen macht !!!!! DIE hat mir das gelernt ...so leicht bringt mich kein anderes Pferd mehr runter.....Ich bin bei meinem Stutchen durch eine harte Schule gegangen und dabei auch oft gefahren --ins Krankenhaus :rolleyes:
Freu mich schon auf Montag und die neuen Berichte ..

Aber dass man nach dem runter --dem unfreiwilligen -auch gleich wieder rauf muss ,kenn ich auch nicht anders:D Vorausgesetzt --es geht noch :rolleyes:

Na, alle anderen Sportarten haben zum Schlüsselbeinbruch geführt:
Hundegassirunde
Hochsprung
Motorradfahren

Reiten bisher nie, und da bin ich öfter gefallen :D
 
Frage: wieviele reitstunden braucht man denn, bis man sagen kann man kann reiten?
ich würde gern mehr über western erfahren (mit 35!!!!!!!!!!)
;)
 
joo supi, könnte sein, daß manu hierher zieht, die soll mir dann Reitstunden gegen Bezahlung geben!

LG
jutta
 
Also zu viel Knieschluss anwenden ist auch nicht gut....hat mir mal eine Bereiterin erklärt warum...weiß es aber nimmer vom Englisch Reiten!:rolleyes:

Beim Western gibts keinen Knieschluss!;)
 
So, ich hatte am Mittwoch meine 3. Reitstunde..und das nach 14 Jahren. Den ersten Tag ging ich zur Probe noch an der Longe, die zweite Stunde für mich selbst auch noch, aber dann...am Mittwoch bin ich in der Gruppe geritten, und es war einfach wunderbar.

Bis Mittwoch war auch Gott sei Dank der Muskelkater von der ersten Stunde weg:p (den ich erst so richtig 2 Tage später zu spüren bekam :D und gelaufen bin wie ein O-Beiniger Cowboy).

Ich muss gestehen, es war die beste Idee die ich hatte abgesehen die daß ich Aaliyah geholt hatte :D
 
*freu* !!!!! DAs ist ja schön !!! Klingt doch toll !!!!Das mit dem Muskelkater wird immer besser !!!!!!

haste ein braves Hotta ???
 
*freu* !!!!! DAs ist ja schön !!! Klingt doch toll !!!!Das mit dem Muskelkater wird immer besser !!!!!!

haste ein braves Hotta ???

Der Muskelkater war nach dem zweiten mal reiten auch wieder weg :D

Ja, ich habe eine brave, allerdings muss man sie ab und an ganz schön treiben!! Sie weiß anscheinend daß da ein Anfänger draufhockt:p Aber, das kriegen wir schon hin, mal sehen!!

Jedoch haben meine Eltern glaube ich recht bammel daß ich mir nach dem Hund und den drei Katzen auch noch ein Pferd zulege :D
 
Der Muskelkater war nach dem zweiten mal reiten auch wieder weg :D

Ja, ich habe eine brave, allerdings muss man sie ab und an ganz schön treiben!! Sie weiß anscheinend daß da ein Anfänger draufhockt:p Aber, das kriegen wir schon hin, mal sehen!!

Jedoch haben meine Eltern glaube ich recht bammel daß ich mir nach dem Hund und den drei Katzen auch noch ein Pferd zulege :D

Die Pferde spüren genau wer noch Anfänger ist und der wird dann auch schon mal nach Strich und Faden verarscht :D :rolleyes:

Super, dass die deine Stunden bis jetzt so gut gefallen haben!
Wo bist du denn nun?
 
Na und? In der Zwischenzeit wieder neue Reitstunden gehabt?
Wie gehts dir mit dem Reiten? Schon galoppiert? :)

Aber klar :D

Galoppiert bin ich schön mehrmals, schon in der 1. Reitstunde :D Die Reitlehrerin hat ja gemeint daß ich gar net soviel verlernt habe...ich dagegen schon, vor allem das Gleichgewicht!!

Muskelkater kommt auch keiner mehr, und ich hoffe bald Bescheid zu bekommen zwecks einer Reitbeteiligung (ehem. Schulpferd) im Stall. Dann kann ich mehr als ein oder zwei mal die Woche reiten.

Sogar Aaliyah die Matz hat keinen Respekt mehr vor den Pferden, die rennt auch mal zwischen die Füße wenn sie ihren Ball verliert :eek: Das werd ich ihr aber auch noch abgewöhnen, auf´m Hof sind sie aber total begeistert von ihr :D
 
Hallo,

meine fast 3jährige Tochter redet den ganzen Tag nur von Pferden und will unbedingt reiten.

Ich fahre nächste Woche mit ihr nach Weidling zu den Isländern. Habe gehört, dass sie sehr nett dort sind und meine Tochter ist schon völlig aus dem Häuschen weil sie wieder auf einem Pferd sitzen darf.

Ich habe vor 10 Jahren aufgehört zu reiten und bin eigentlich durch meine kleine Tochter erst wieder auf den Geschmack gekommen. :p

Wie ist es denn so auf Isländern.
Ich habe angst dass die unter mir zusammenbrechen (161cm-58kg). Bin früher nur sehr grosse Warmblüter geritten und hab mich sehr wohl auf ihnen gefühlt.
Fühlen sich die kurzen Bewegungen nicht hektisch an?
Bin ein wenig unsicher, werde mich aber mal dort umsehen und vielleicht probiere ich mal so einen kleinen Wuschel aus.

lg Nina
 
Hallo,

meine fast 3jährige Tochter redet den ganzen Tag nur von Pferden und will unbedingt reiten.

Ich fahre nächste Woche mit ihr nach Weidling zu den Isländern. Habe gehört, dass sie sehr nett dort sind und meine Tochter ist schon völlig aus dem Häuschen weil sie wieder auf einem Pferd sitzen darf.

Ich habe vor 10 Jahren aufgehört zu reiten und bin eigentlich durch meine kleine Tochter erst wieder auf den Geschmack gekommen. :p

Wie ist es denn so auf Isländern.
Ich habe angst dass die unter mir zusammenbrechen (161cm-58kg). Bin früher nur sehr grosse Warmblüter geritten und hab mich sehr wohl auf ihnen gefühlt.
Fühlen sich die kurzen Bewegungen nicht hektisch an?
Bin ein wenig unsicher, werde mich aber mal dort umsehen und vielleicht probiere ich mal so einen kleinen Wuschel aus.

lg Nina

halllo!

Danke für deine PN!

Also Isländer fühlen sich super an! Ich war am Anfang auch ein wenig skeptisch, weil ich auch nur Großpferde gewohnt war und dann nach Jahren auf einem Isländer saß.
Sie sind super, total gutmütig und liebenswert.

Wie du weißt, reite ich ja bei den Babenbergern - die sind dort wirklich alle total nett und verständnisvoll, hilfsbereit und schauen eigentlich immer, dass man viele Stunden machen kann!
Es ist dort wirklich total kinderfreundlich - reiten viele dort!
Keine Sorge - die Isländer brechen sicher nicht unter dir zusammen! bin zwar ein wenig größer als du, aber auch schwerer :p

Also ich hab jetzt dort RICHTIG zu reiten gelernt (war davor nur auf Lerncamp mit zusätzlichem Reiten... und das war nur Schrittführen und ein biss Trab) und das auf den Isländern. Sie sind wirklich süß!
Ich kann dir nur empfehlen, dorthin zu fahren und mit ihnen zu reden und dir mal die drei Schnupperstunden zumindest auszumachen.

Süß fand ich auch, als letztens mal eine Mutter mit ihrem Kind in der Bahnstunde war ;)

Bei deiner Kleinen würde ich aber lediglich zu Ponyführen raten - ist ja doch noch klein, da würde ich kein richtiges reiten empfehlen!

Noch Fragen, dann stell sie :D
 
Oben