Zu Reiten beginnen?????

@Dani + Dani :D Das Angebot mal mit euch mit zu kommen nehm ich gern an!! Ihr müsst mir nur sagen wann und wo und wie :)

@Tiana Nein noch nicht wirklich was ausgedacht.. vl können wir mal zusammen wo hingehen schnuppern.. weiß halt nicht ob für dich die selben Ställe in Frage kommen wie für mich? Hast du ein Auto :cool:

@Eliara jaaa nen tollen Job :) :D VIEL SPASS
 
@Dani + Dani :D Das Angebot mal mit euch mit zu kommen nehm ich gern an!! Ihr müsst mir nur sagen wann und wo und wie :)

@Tiana Nein noch nicht wirklich was ausgedacht.. vl können wir mal zusammen wo hingehen schnuppern.. weiß halt nicht ob für dich die selben Ställe in Frage kommen wie für mich? Hast du ein Auto :cool:

@Eliara jaaa nen tollen Job :) :D VIEL SPASS

Prinzipiell kann ich immer am WE...musst nur sagen wann!:)
 
danke für den Thread Hikaru, ich überlege auch schon länger mich nochmal aufs Pferd zu schwingen. Ich bin als Kind ein paarmal geritten, man kann aber nicht sagen, daß ich reiten kann. Einen Reitstall gibts auch bei uns im Ort, hab aber noch keine Ahnung was es kostet, werde mich mal schlau machen!

LG
jutta
 
danke für den Thread Hikaru, ich überlege auch schon länger mich nochmal aufs Pferd zu schwingen. Ich bin als Kind ein paarmal geritten, man kann aber nicht sagen, daß ich reiten kann. Einen Reitstall gibts auch bei uns im Ort, hab aber noch keine Ahnung was es kostet, werde mich mal schlau machen!

LG
jutta
Tja ,Jutta ,wenn du nur jemanden kennen würdest ,der dir in diesen Fragen weiterhelfen könnte *überleg* ..Schade,dass uns niemand einfällt,den du fragen könntest*motz*:p
 
ooooo *mitderflachenhandaufdiestirnhau* das resal mit der Grillenphobie hab ich ja ganz vergessen!! Siegstas hättst halt was gasagt! :D

Meinst ich lern das noch, das reiten?? wieviel Reitstunden braucht man denn, um ins Gelände reiten gehen zu können?

LG
jutta
 
Na sicher lernst du das noch --auf deine alten Tage :p Der Thomas hat ja auch mehr oder weniger erst jetzt damit angefangen...
Wir werden schon jemanden finden ,der dir dabei hilft ....
Das mit der Stundenanzahl ,kann ich beim besten Willen net sagen,weil das vom Talent abhängig ist.
Manche brauchen alleine schon an die 30 Longestunden(Reitlernkindergarten) bis die frei reiten dürfen. Manche auch nur wenige ...
Reden wir mal via Hallofon drüber-Aber erst morgen oder so ,weil was ich heute um 17 Uhr mache ,weisst du ja eh :mad:
 
So, nachdem ich gestern den "Senioren" bei der Reitstunde zugeschaut habe, und Aaliyah auch ganz souverän war, habe ich heute meine erste Reitstunde.

Jetzt werde ich für heute nacht noch eine Flasche Wein besorgen, damit ich morgen nen Brummschädel habe der mich von meinem Muskelkater ablenkt. :D

Die Gruppe (ist ein Verein) ist total locker, keine Schicki-Micki Tussen vorhanden, richtige Kumpelleute, und es waren auch alle von Aaliyah angetan (was mir wichtig ist, denn ich möchte sie ja möglichst dabei haben!!). Sie machen Stammtische einmal im Monat etc. Gefällt mir richtig gut, zwar auch keine Reithalle, aber draußen ist es doch schöner :D

Also noch Tips?? (außer Spaß haben :p )
 
So, nachdem ich gestern den "Senioren" bei der Reitstunde zugeschaut habe, und Aaliyah auch ganz souverän war, habe ich heute meine erste Reitstunde.

Jetzt werde ich für heute nacht noch eine Flasche Wein besorgen, damit ich morgen nen Brummschädel habe der mich von meinem Muskelkater ablenkt. :D

Die Gruppe (ist ein Verein) ist total locker, keine Schicki-Micki Tussen vorhanden, richtige Kumpelleute, und es waren auch alle von Aaliyah angetan (was mir wichtig ist, denn ich möchte sie ja möglichst dabei haben!!). Sie machen Stammtische einmal im Monat etc. Gefällt mir richtig gut, zwar auch keine Reithalle, aber draußen ist es doch schöner :D

Also noch Tips?? (außer Spaß haben :p )

Super :) Ich hatte komischerweise nach meiner ersten Reitstunde überhaupt keinen Muskelkater - nur war mein Hintern voller blauer Flecken :D
 
Ich denke ich werd doch so schnell wie möglich Führerschein machen.. geht nit anders! Fahrschule is eh gleich neben der Arbeit vl schau ich heut mal vorbei!!

Mickey mitnehmen naja er mag Pferde nit soo hat eher angst :D
 
So, nachdem ich gestern den "Senioren" bei der Reitstunde zugeschaut habe, und Aaliyah auch ganz souverän war, habe ich heute meine erste Reitstunde.

Jetzt werde ich für heute nacht noch eine Flasche Wein besorgen, damit ich morgen nen Brummschädel habe der mich von meinem Muskelkater ablenkt. :D

Die Gruppe (ist ein Verein) ist total locker, keine Schicki-Micki Tussen vorhanden, richtige Kumpelleute, und es waren auch alle von Aaliyah angetan (was mir wichtig ist, denn ich möchte sie ja möglichst dabei haben!!). Sie machen Stammtische einmal im Monat etc. Gefällt mir richtig gut, zwar auch keine Reithalle, aber draußen ist es doch schöner :D

Also noch Tips?? (außer Spaß haben :p )

Ja ,hab ich nen Tipp --net runterfallen :p
 
:D :D :D KNieschluss ,Knieschluss nicht vergessen *klugscheissen * muss:D

Du, wenn die Knie schon fast am Hals vom Pferd liegen, bringts mir nicht mehr so viel :D

Bin am Pferd seitlich abgerutscht und nicht über sie drüber geflogen. War so, dass wir eigentlich (also ich zumindest, Pferd eh nicht) angaloppieren wollten und sie aber voll auf ein Springhindernis zugerannt ist. Nachdem ich aber noch nie gesprungen bin, wollte ich das dort auch nicht zum ersten Mal so machen :p Tja und nachdem ich nach rechts geschaut hab, damit wir nicht trotzdem noch das Hindernis mitnehmen und umhauen, bin ich dann langsam aber doch seitlich am Pferd entlanggerutscht :D :rolleyes:
 
Also sozusagen so richtig klassisch abgestiegen :)
Aber der Knieschluss ,hätt dir schon vorher geholfen erst gar net in diese missliche Lage zu kommen
010.gif


Aber ich hab das selber auch schon oft genung mitgemacht :eek:
 
Also sozusagen so richtig klassisch abgestiegen :)
Aber der Knieschluss ,hätt dir schon vorher geholfen erst gar net in diese missliche Lage zu kommen
010.gif


Aber ich hab das selber auch schon oft genung mitgemacht :eek:

Du, ich war in dem Moment so fasziniert davon, dass sie mit mir auf die Springbarrieren zugerast ist, dass ich gar nicht mal mitbekommen hab, auf die Seite zu rutschen :eek: Tja, so konnte ich mich wenigstens mal so richtig am Pferd anhalten und Halskuscheln :D
 
:D :D :D So ist´s richtig --alles positiv sehen .Ist manchmal das beste

Du, ich hab danach so gelacht, dass ich noch nichtmal wieder aufsteigen konnte :D Auch die trainerin hat sich voll abgelacht...
Ich war ja Gott sei Dank so geistesgegenwärtig, dass ich mich so vom Pferd gelassen habe, dass ich vor ihr stehend aufkam und sie somit stehenbleiben musste und nicht weitergerannt ist :)
 
Oben