Zu alt für großen Hund

Man kann natürlich einen Hund auch ausschließlich über Größe und Gewicht "abhandeln" wie ein Paket ... Ich übernehm mit Sicherheit eher einen großen freundlichen erzogenen Hund als einen kleinen, unerzogenen, aggressiven.

Zwergpudel versus Bernhardiner ...:D so kann mans natürlich auch machen ...
 
Die2 , bin absolut bei dir.
ich kann bestätigen das es um Ecken leichter ist
für einen kleinen Hund zb nen sitter zu finden als für einen
großen und starken Hund.

Ich kann zb sumsum überall mitnehmen ohne daß wir
jetzt großartig den tag strukturiert planen müssen als mit
Nsoah. Auch Urlaub muss mit einem großen Hund anderst
geplant werden wie mit einem Zwerg. Mit einem kleinen
Hund lebt es sich " leichter " egal in wessen Alter ...

Auch ich würde mir mit über 60 keinen Ridgeback mehr
zutrauen, weil einfach viel Power und Kraft dahinter steckt.

Ohne Hund geht es aber auch nich :)
was auf jedenfall auf meinem Zukunftspläne steht ist ein
Russkiy Toy ...
 
Wenn es darum geht einen Sitter zu finden oder im Unglücksfall einen neuen Platz haben es jedenfalls die Listenhunde unabhängig davon wie alt der Halter ist/war und unabhängig davon wie groß und schwer der Hund ist am schwersten.
 
ok sinnlos Du kannst oder willst nicht verstehen was ich zu erklären versuchte (von wegen Ausfall vin Bezugspersonen....) .

Warum sinnlos, weil ich deine Meinung nicht teile.. zudem du ständig meine Antworten verdrehst, weil ich mir mit 70 keinen Welpen mehr nehmen würde, sondern einen ALTEN großen Hund.. und natürlich sind Hunde auch bei uns Familienmitglieder, sonst hätten wir keine..

Klar mit der Einstellung "der Hund kommt sowieso ins Tierheim" kann man sich jede Größe halten. Meine Einstellung ists halt nicht.

Das stimmt nicht, diese Einstellung habe ich nicht, die unterstellst du mir... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
und Du bist Dir sicher dass es bei Dirklappt.....
Keiner kann sich zu 100 Prozent sicher sein, auch du nicht…und meine Freundin war 39 Jahre alt, als sie sehr schnell an Krebs verstarb.. ich habe die letzten Jahre 3 Freundinnen an Krebs verloren, alle Hunde hätte ich tatsächlich nicht aufnehmen können.. und das kann immer und jedem passieren, dass es anders kommt als man denkt…

Und das ich mir sicher bin dass es klappt, hatte damit zutun, dass es bei uns keinen Unterschied macht, ob ich große oder kleine Hunde halte, weil eben alles passt…
 
Warum sinnlos, weil ich deine Meinung nicht teile.. zudem du ständig meine Antworten verdrehst, weil ich mir mit 70 keinen Welpen mehr nehmen würde, sondern einen ALTEN großen Hund.. und natürlich sind Hunde auch bei uns Familienmitglieder, sonst hätten wir keine..



Das stimmt nicht, diese Einstellung habe ich nicht, die unterstellst du mir... :rolleyes:

wo hab ich Deine Antworten verdreht? Wo gesagt dass Du einen Welpen nehmen würdest? Man muss nicht immer alles auf sich beziehen.... ;). Du hast mich nach "betagt" gefragt und ich Dir erklärt wie ich auf das komm...ganz einfach....mit keinem Wort steht da dass das Deine persönliche Situation betrifft

ad 2) wo unterstelle ich Dir das? nur weils in einem Posting steht indem ich auch Dir antworte? Falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte-es ist nicht nur durch einen klaren Absatz getrennt sondern ich hab dazwischen auch einen Text der meine Person betrifft geschrieben. Wenn Du Dir den Schuh dann immer noch anziehen willst ist das echt nicht mein Fehler....

und nein Du musst nicht meiner Meinung sein. Wär furchtbar langweilig auf der Welt hätten wir alle die gleiche Meinung. Aber ich versuche meinen Standpunkt zu erklären-das wird ja grad noch erlaubt sein. Und nachdem Du meinen Standpunkt nicht nachvollziehen konntest (nachvollziehen nicht übernehmen wohlgemerkt) hab ich es eben nochmal versucht. Scheinbar eben sinnlos weil Du Dich damit wohl nicht auseinander setzen kannst oder willst. Nur ist dann eine Diskussion mit Dir müssig weil wir beide seitenlang immer nur dasselbe schreiben und dabei doch immer nur aneinander vorbeireden würden.
 
Und nachdem Du meinen Standpunkt nicht nachvollziehen konntest (nachvollziehen nicht übernehmen wohlgemerkt) hab ich es eben nochmal versucht. Scheinbar eben sinnlos weil Du Dich damit wohl nicht auseinander setzen kannst oder willst. Nur ist dann eine Diskussion mit Dir müssig weil wir beide seitenlang immer nur dasselbe schreiben und dabei doch immer nur aneinander vorbeireden würden.

Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen, steht nirgends das ich das nicht kann.. nur kannst du meinen nicht nachvollziehen, sonst würden wir uns nicht ständig im Kreis drehen und du aus allem ein ABER machen… und ich habe auch nichts gegen kleine Hunde, weil sich jeder den Hund nehmen soll, mit dem er glücklich wird und vor allem, gerecht werden kann.. und ich kann einem großem Hund gerecht werden, weil eben alles passt..
 
Man muss nicht immer alles auf sich beziehen.... ;)

Ach so, dann war ich damit gar nicht gemeint.. :rolleyes:

Du nimmst Dir auch mit 75 eine Dogge? Du würdest dem 80jahrigen Nachbarn einen Riesenschnauzer empfehlen?

Du gehst davon aus dass Du und Dein Mann gleichzeitig diese Erde verlassen? Dass nicht einer von Euch länger "allein" mit den Hunden lebt? Du gehst davon aus dass Deine Nachbarin dann auch noch in der Lage sein wird Dir zu helfen und dann nicht vielleicht selbst schon etwas betagt sein wird(Deine Nachbarin ist in etwa gleich jung/alt?...

und Du bist Dir sicher dass es bei Dir klappt.... .

Klar mit der Einstellung "der Hund kommt sowieso ins Tierheim" kann man sich jede Größe halten. Meine Einstellung ists halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die2 , bin absolut bei dir.
ich kann bestätigen das es um Ecken leichter ist
für einen kleinen Hund zb nen sitter zu finden als für einen
großen und starken Hund.

Ich kann zb sumsum überall mitnehmen ohne daß wir
jetzt großartig den tag strukturiert planen müssen als mit
Nsoah. Auch Urlaub muss mit einem großen Hund anderst
geplant werden wie mit einem Zwerg. Mit einem kleinen
Hund lebt es sich " leichter " egal in wessen Alter ...

Auch ich würde mir mit über 60 keinen Ridgeback mehr
zutrauen, weil einfach viel Power und Kraft dahinter steckt.

Ohne Hund geht es aber auch nich :)
was auf jedenfall auf meinem Zukunftspläne steht ist ein
Russkiy Toy ...

Die Beispiele die du hier aufführst, sollten eigentlich jedem HH vor der Anschaffung eines Hundes klar sein, unabhängig vom Alter.. ich würde mir z. B. keinen großen Hund nehmen, wenn ich regelmäßig auf einen Sitter angewiesen wäre..

…und wenn sich Leute für einen großen Hund entscheiden, dann gehören gewisse Einschränkungen einfach dazu, alles andere wäre falsch und unüberlegt... und dann ist es auch nicht der Rede wert, dass man mit Riesenhunden z. B. keine Städtereise antreten kann...

Deshalb ist es vom Alter der HH unabhängig, für welchen Hund man sich entscheidet - egal ob groß oder klein - weil man bei allen Hunden gewisse Einschränkungen hat.. Ja, bei den einen mehr bei den anderen weniger, aber dessen sollte man sich vor der Anschaffung bewusst sein und daraus im Nachhinein keine Probleme machen..
 
Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen, steht nirgends das ich das nicht kann.. nur kannst du meinen nicht nachvollziehen, sonst würden wir uns nicht ständig im Kreis drehen und du aus allem ein ABER machen… und ich habe auch nichts gegen kleine Hunde, weil sich jeder den Hund nehmen soll, mit dem er glücklich wird und vor allem, gerecht werden kann.. und ich kann einem großem Hund gerecht werden, weil eben alles passt..

:D :D :D

jetzt wirds heiter....

Du verstehst meinen Standpunkt und kannst ihn nachvollziehen antwortest auf meine Darstellung möglicher Probleme mit:

Deshalb fällt mir keine Situation ein, warum man sich, wenn alles passt und das Herz an einem großem Hund hängt, keinen großen Hund im Alter halten sollte..

also wenn das ausdrücken soll dass Du gelesen und verstanden hast welche möglichen Problemsituationen ich geschildert habe dann wird mir einiges klar....

Ach so, dann war ich damit gar nicht gemeint.. :rolleyes:

sorry mit dieser Methode bringst es sogar zusammen eine Papstrede so zusammenzuschnipseln dass er am Schluss Befürworter von vorehelichem Sex ist...

Was meinst wozu gibt es im Text Strukturierungen, Fragezeichen/Satzzeichen (wobei ich zugegeben bei letzteren etwas schlampig bin-ein Euro für jeden vergessenen Beistrich.....:eek:) usw-liest Du auch Krimis von hinten nach vorne und beschwerst Dich dann dass sie fad sind? :D

PS: Du musst bei mir nicht verzweifelt Aussagen zwischen den Zeilen suchen die da nicht sind-keine Sorge wenn ich Dir was zu sagen hab dann mach ich das schon offen. Und bis dahin spar Dir das rumsuchen und zusammenkopieren, bitte...
 
Meine Freundin hatte auch zwei Bezugspersonen, am Ende ist dann doch keiner eingesprungen... Es ist halt nicht der eigene Hund und in den seltensten Fällen werden die Hunde dann auch wirklich von den Leuten übernommen.. auch wenn das bei dir anders ist.. und gerade beim Schäferhund, da sind die Tierheime mehr als voll..

Ich hätts vielleicht erwähnen sollen: das spielt sich im engsten Familienkreis ab. Aber natürlich: die Entscheidung muss jeder vor sich selbst verantworten!
 
:D :D :D
also wenn das ausdrücken soll dass Du gelesen und verstanden hast welche möglichen Problemsituationen ich geschildert habe dann wird mir einiges klar....

Du musst ja nicht gleich beleidigend werden, nur weil ich deine Meinung nicht teile.. aber wenn du dich dann besser fühlst… :rolleyes:

Natürlich verstehe ich deine Bedenken, ich muss sie nur nicht teilen.. zudem deine geschilderten Problemsituationen der Hundehaltung großer Rassen bei mir nicht zutreffen…
 
Ich gebe auch wieder einmal meinen "Senf" dazu :

Bin auch schon im "fortgeschrittenen Alter":D und habe 2 Kater die jetzt 7 Jahre sind - sollte mit mir "was sein" übernimmt eine
Freundin die Beiden (ist im Testament festgehalten). Wenn`s die Beiden mal nicht mehr gibt und ich bin noch halbwegs fit
dann werde ich mir einen Senior aus dem TH holen. Katzenwelpen kommen nicht mehr in Frage.

Ich habe gute Freunde (sie ist 80 und er 83)-die haben einen armen kleinen Hund vor 4 Jahren gerettet - Melo ist jetzt 6 Jahre -
(ein Pekinesenmischlingsdame) - beide sind fit ABER es ist vorgesorgt und niedergeschrieben - Freunde der Beiden übernehmen
dann die Hündin.

Gruss Amanda
 
Du musst ja nicht gleich beleidigend werden, nur weil ich deine Meinung nicht teile.. aber wenn du dich dann besser fühlst… :rolleyes:

Natürlich verstehe ich deine Bedenken, ich muss sie nur nicht teilen.. zudem deine geschilderten Problemsituationen der Hundehaltung großer Rassen bei mir nicht zutreffen…

Du empfindest das als Beleidigung? Tut mir leid so wars definitiv nicht gemeint. Es würde für mich nur erklären weshalb es öfter vorkommt dass es seitenlange Diskussion zwischen Dir und anderen Forenteilnehmern gibt wo im Grunde in jedem Posting exakt dasselbe steht.

Nein natürlich musst Du meine Bedenken nicht teilen, mein Herz hängt halt an Hunden und mir tun sie sehr leid wenn sie aufgrund einer Fehlentscheidung (nein, es bist nicht Du konkret gemeint ;) :D) leiden müssen. Ich hab leider schon öfter miterlebt dass großer Hund und alter HH keine gute Kombi waren, daher befürworte ich es nicht. Und ich erlaube mir auch zu argumentieren wenn jemand sagt dass er/sie keine Probleme dabei sieht ;)
 
Du empfindest das als Beleidigung? Tut mir leid so wars definitiv nicht gemeint. Es würde für mich nur erklären weshalb es öfter vorkommt dass es seitenlange Diskussion zwischen Dir und anderen Forenteilnehmern gibt wo im Grunde in jedem Posting exakt dasselbe steht.

Nein natürlich musst Du meine Bedenken nicht teilen, mein Herz hängt halt an Hunden und mir tun sie sehr leid wenn sie aufgrund einer Fehlentscheidung (nein, es bist nicht Du konkret gemeint ;) :D) leiden müssen. Ich hab leider schon öfter miterlebt dass großer Hund und alter HH keine gute Kombi waren, daher befürworte ich es nicht. Und ich erlaube mir auch zu argumentieren wenn jemand sagt dass er/sie keine Probleme dabei sieht ;)

Du bist an der seitenlangen Diskussion beteiligt… aber wenn es dir damit besser geht, dass nur ich dafür verantwortlich bin, dann ist das halt so..;)

Und natürlich hängt auch mein Herz an Hunden, sonst hätte ich keine… zudem alle meine Hunde (überwiegend sehr große) aus zweiter Hand oder dem Tierschutz kommen, weil teilweise unüberlegt angeschafft.. ;) deshalb habe ich mir erlaubt, auch meine Erfahrungen vorzubringen..
 
Du bist an der seitenlangen Diskussion beteiligt… aber wenn es dir damit besser geht, dass nur ich dafür verantwortlich bin, dann ist das halt so..;)

Und natürlich hängt auch mein Herz an Hunden, sonst hätte ich keine… zudem alle meine Hunde (überwiegend sehr große) aus zweiter Hand oder dem Tierschutz kommen, weil teilweise unüberlegt angeschafft.. ;) deshalb habe ich mir erlaubt, auch meine Erfahrungen vorzubringen..

selber jedes Wörtchen auf die Goldwaage legen, aber austeilen geht....

klar bin ich an dieser Diskussion beteiligt, hab ja wiederholt versucht Dir was zu erklären, was Du lt. eigener Aussage eh längst verstanden hast.... bezeichnend ist halt dass es nicht nur in diesem Thread und nicht nur in der Diskussion mit mir passiert....

mir ists jetzt endgültig zu blöd. Ich bin auf Dich zugegangen um das zu einem Ende zu bringen und das ist Deine Reaktion? Kenn mich aus...
 
OK, du hast Recht, mit einem großen Hund kommt ein alter Mensch nicht mehr zurecht… Zufrieden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, du hast Recht, mit einem großen Hund kommt ein alter Mensch nicht mehr zurecht… Zufrieden... ;)

banging-head-on-the-wall-smiley-emoticon.gif

mein Mann hat mir neulich beim posten kurz über die Schulter geschaut und gemeint-warum tust Du Dir das an? ich muss sagen er hatte recht.....

Alles weitere kommentiere ich nicht mehr da völlig sinnlos. Bist auf ignore, der erste und einzige User bei mir-gratuliere....
 
Ich habe so viele schöne Beispiele, wo es so wunderbar geklappt hat, alte Menschen mit großem Hund...

Ein älteres Lehrerehepaar die mit 70zig Jahren von mir eine fast 7 Jahre alte Bullmastiff Hündin übernommen haben… ich weiß noch wie sie sagten, dass sie alles für ihre Hunde tun, nur aufs Sofa dürften sie nicht.. Das fand ich nicht schlimm, meine Hunde dürfen auch nicht aufs Sofa.. Ganz liebevolle und tolle Leute, da hat einfach alles gepasst..

Ich habe regelmäßig Bilder und Berichte bekommen, von ihren gemeinsamen Ausflügen und Urlauben.. Anni war ein Traumhund, mit allem und jedem verträglich.. selbst die Nachbarn liebten sie, weil sie so eine liebe und feine Hündin war… als sie älter wurde hat sie fürs Auto eine Hunderampe bekommen, so konnte Anni weiterhin mit ins geliebte Ferienhaus in den Westerwald und zum Tierarzt.. Anni hat noch 6 wunderbare Jahre bei ihren Leuten verbracht und hatte dort das Paradies auf Erden, was sie als ausgediente Zuchthündin vorher nicht kannte..

Es gab keine Probleme, absolut nichts, was die Leute nicht hätten meistern können, nur weil sie kein kleiner sondern ein großer Hund war.. Die waren wirklich rund um die Uhr zusammen... Ich habe wunderbare Bilder von tollen Ausflügen bekommen und am meisten hat mich ein Bild berührt, Anni auf dem Sofa und Herrchen mit dem Buch davor..

Ein wunderschönes Beispiel dafür, dass wenn es passt, es keinen Unterschied macht, ob es ein großer oder kleiner Hund im Alter ist.. und es sitzen so viele alte Hunde in Tierheimen, egal ob groß oder klein, die noch ein schönes Leben verdient haben und gerne noch ein paar Jahre in einem Zuhause bei ihren Menschen verbringen würden.. Ich möchte im Alter auch nicht ohne Hund sein und wenn weiterhin alles passt, wird es dann auch ein großer alter Hund aus dem Tierschutz sein...

Anni auf „ihrem“ Sessel...


beim Gassi..


 
Zuletzt bearbeitet:
Oben