Zu alt für großen Hund

also bei all deinen fragen welcher hund wohl leichter bei krankheit usw. für andre handlebar ist, oder wo leichter "unterschlupft" würde ich in all deinen beschriebenen situartionen sagen : der ERZOGENE hund !!

das sowieso... aber hier im Wuff haben ja eh alle nur erzogene Hunde ;)

aber dennoch, wenns jetzt drum geht wohlerzogene 5-15kg aufzunehmen oder wohlerzogene 50-80kg dann ists bei mir recht logisch was einfacher ist.....und auch umgekehrt-müsste meine Familie für mich einspringen sind sie dankbar dass hier nicht 50kg aufwärts zu betreuen sind....

an alle die große Hunde im Alter befürworten-haben all Eure Notfallbetreuer/sitter ebenfalls ebenerdig Haus mit Garten? Leben die alle ländlich? Wärt Ihr jederzeit und dauerhaft bereit einen (oder mehrere) große(n) Hund(e) aus Eurer Familie aufzunehmen?
 
an alle die große Hunde im Alter befürworten-haben all Eure Notfallbetreuer/sitter ebenfalls ebenerdig Haus mit Garten? Leben die alle ländlich? Wärt Ihr jederzeit und dauerhaft bereit einen (oder mehrere) große(n) Hund(e) aus Eurer Familie aufzunehmen?

ich möchte so lange wie möglich einen großen hund haben,
einen ridgeback - es ist einfach " meine " rasse...

ich habe natürlich im notfall personen die ihn nehmen würden.
lädlich, wozu?
haus wozu?

ebenerdig, ja
garten , ja

meiner ist öfters mal bei einer freundin, die ebenerdig wohnt und garten hat-
aber weder lädlich noch sonswas. - wozu auch.
wenn man spazieren geht, dann fährt sie in den wald, nach laxenburg, an die donau usw...
ja, ich würde auch große hunde bei mir aufnehmen...

aber es ist leichter, einen mittel oder kleinen hund " zu haben " ...
 
ich hab das eigentlich nur angeführt weil Caro so drauf gepocht hat dass große Hunde ja sowieso nur im ländlichen Bereich zu halten sind und meine Beispiele damit alle Utopien wären.... ;)

würde ich mir einen großen Hund im Alter halten müsste der wenn ich ausfalle in die Stadt, uU sogar in ein Mehrparteienhaus mit Treppen....
 
ich hab das eigentlich nur angeführt weil Caro so drauf gepocht hat dass große Hunde ja sowieso nur im ländlichen Bereich zu halten sind und meine Beispiele damit alle Utopien wären.... ;)...

Wie üblich, es stimmt so nicht… :rolleyes:

Ich habe geschrieben, dass ICH keine 4 großen Hunde in der Stadt halten würde.. das versteht sich für mich, von selbst…
 
@jamie

hab ich auch, bezog mich mit dieser Aussage auf den Anfang des Threads wo ich paar Beispiele gebracht hab was in meinen Augen in der Kombi großer Hund-alter Mensch schief gehen kann und sie meinte sinngemäß das man in der Stadt sowieso keinen großen Hund hält...
 
Oben