Zooplus - ein Ärgernis!!

Elfe10

Super Knochen
Ich hab gerade eine saftige Kundenbeschwerde abgeschickt.

Zooplus hat mir die letzten 3 Lieferungen mit DHL geschickt, anstatt mit der Post (die habe ich nämlich angewählt, weil ich tagsüber nicht zuhause bin). Hätte ich nicht jedesmal selbst nachgefragt, wär da kein Mucks davon erwähnt worden und sie hätten ganz selbstverständlich den zusätzlichen Versandeuro eingesteckt. :mad::mad:

Bei der letzten Bestellung erhielt ich gar einen 10 %Gutschein als Entschuldigung und jetzt passiert`s gleich wieder. *kopfschüttel*

Ich fühl mich ehrlichgesagt so richtig verarscht als Kunde!
Dieses Unternehmen sollte sich auch fragen, ob das rechtlich überhaupt in Ordnung ist, eine Versandoption anzubieten, dafür zahlen zu lassen und dann einen anderen Zulieferer in Anspruch zu nehmen. :cool:

Mir vergeht`s jedenfalls langsam wirklich, dort noch weiter zu bestellen. Diese Vorgehensweise ist doch echt eine Frechheit! :mad:


.....so, nun hab ich mir erstmal Luft gemacht. Bin echt ordentlich sauer. :eek:
 
passiert bei mir auch schon einige male hintereinander, nur dass ich aufgrund meiner beschwerdemails keinen gutschein erhalten habe, sondern nur mehr oder weniger die feststellung, dass es ja egal ist, wer liefert....

MIR ist es aber nicht egal, denn der postler stellt mir die pakete vor die eingangstüre, andere zusteller aber eben nicht und werfen nur einen zettel ein, dass ich sie mir am a... der welt irgendwo abholen kann:mad:

mir geht es nicht um den euro, sondern darum, dass es ja einen grund hat, warum ich post ankreuze...
 
Ich hab ein Paket das von DHL geliefert wurde gar nicht erhalten und musste 3Monate streiten weils der depp woanders abgegeben hat und es verschwunden war, hab dann angerufen und auch gesagt ab jetzt nur mehr mit der post wer brachte das paket-der DHL Typ:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte schon, ich wäre die einzige mit dem Problem..

Prinzipiell ists mir ja wurscht, wer das Paket abliefert - nur einmal hat der GLS Lieferant das Paket (3x Streu - 75kg) doch glatt einfach zu einem Geschäft 5km von mir weg gebracht, ohne bei mir überhaupt zu läuten, oder einen Zettel zu hinterlassen (!!). Die Nachfrage bei zooplus ergab dann, dass das Paket irgendwo in der Pampa steht.. die Ersatzlieferung kam dann natürlich auch mit GLS, obwohl ich extra Post dazu sagte (wurde aber wenigstens nicht verrechnet)
 
ich fühle mit dir - mir habens ja trotz fristgerechter Zahlung, zuerst 3 Mahnungen und dann ein Inkassobüro geschickt, erst nach einem wirklich bösen Brief unter Androhung rechtlicher Schritte, war endlich Ruhe - nach 4 MONATEN!! :cool: - Zooplus ist mitunter eine unendliche Geschichte :mad:
 
Guten Morgen,

man kann auch bei DHL einen Hinterleger (genau wie bei der Post) beantragen.
Einfach über deren Homepage oder dort anrufen und sagen wo mans hinhaben will.
Wir haben das und es funktioniert einwandfrei.

Dann spart man sich auch den Ärger

Lg
 
ach ja, gestern hab ich ein DHL Paket bekommen, dass die Post gebracht hat - auch aus Deutschland :confused:
 
ich hab schon lange nichts mehr bei zooplus bestellt und hatte nie probleme mit der lieferung.

für mich ist es auch nicht so dramatisch, wenn ich mir das paket bei der postfiliale abhole, aber irgendwo sonst in einem dhl-lager oder ähnlichem ist schon eine zumutung!

prinzipiell hab ich mit diversen paketzustellungsdiensten aber leider schon seeeehr schlechte erfahrungen gemacht (die schlechtesten mit dpd)
 
Ist mir auch schon aufgefallen, hab erst bestellt und gestern geschaut wegen dem Lieferstatus und plötzlich stand ein Paketdienst drin, nicht die gewünschte Post.:mad:

Bin jetzt mal gespannt ob die Lieferung funktioniert. :rolleyes:
 
Ich dachte schon, ich wäre die einzige mit dem Problem..

Prinzipiell ists mir ja wurscht, wer das Paket abliefert - nur einmal hat der GLS Lieferant das Paket (3x Streu - 75kg) doch glatt einfach zu einem Geschäft 5km von mir weg gebracht, ohne bei mir überhaupt zu läuten, oder einen Zettel zu hinterlassen (!!). Die Nachfrage bei zooplus ergab dann, dass das Paket irgendwo in der Pampa steht.. die Ersatzlieferung kam dann natürlich auch mit GLS, obwohl ich extra Post dazu sagte (wurde aber wenigstens nicht verrechnet)

Das hatte ich auch schon. Ich dachte damals allerdings, das Paket sei nicht weggegangen weil ich eben keine Versandbestätigung etc bekommen habe und auch keinen Zettel im Postfach hatte.
Ich hab dann gesehen, dass das Paket irgendwo war (für mich nicht weiter ersichtlich) und hab bei Zooplus angerufen. Die nannten mir dann die Adresse und ich hab 15kg Nagerfutter nach Haus schleppen dürfen -.-"
Aber gut DHL halt...

Das interessante an der Sache: meinen Zettel dürfte der Paketzusteller nur halb in mein Postfach gesteckt haben und jmd anderer hat ihn genommen... äh ja... sehr strange.

Ich hoff diesmal liefern die wirklich, weil ich hab keinen Bock 15kg aus der Pampa abzuholen oO
 
Ich lass mir die Sachen immer in die Firma schicken, da kommt Post und GLS täglich und ich werd gleich angerufen, wenns da ist. Das funktioniert gottseidank gut.

Dafür gibts eh sonst ständig Troubles.

Ich werde diesmal die 14 Tage Zahlungsziel voll ausreizen, die Rechnung hat Datum von Samstag, gestern wurden die Pakete verschickt. Die Ware kommt, wenn ich Glück hab, am Freitag nach, das heißt, wären nur noch 1 Woche dann Zeit zu zahlen, die können mich mal :rolleyes:

Wenn sie mir ne Mahnung schicken, kriegen sie wieder mal ne nette E-Mail.
 
Ich werde diesmal die 14 Tage Zahlungsziel voll ausreizen, die Rechnung hat Datum von Samstag, gestern wurden die Pakete verschickt. Die Ware kommt, wenn ich Glück hab, am Freitag nach, das heißt, wären nur noch 1 Woche dann Zeit zu zahlen, die können mich mal :rolleyes:

Wenn sie mir ne Mahnung schicken, kriegen sie wieder mal ne nette E-Mail.


Wennst mit Rechnung zahlst, hast lt. deren AGB eh 14 Tage ab Erhalt der Ware (gilt das Datum des Zahlungseingangs)

Ich reiz das immer aus und hab auch noch eine einzig richtige Mahnung bekommen. Immer nur einen "Kontoauszug" und bis dahin ist das Geld eh schon bei denen ;)

Lg
 
Wennst mit Rechnung zahlst, hast lt. deren AGB eh 14 Tage ab Erhalt der Ware (gilt das Datum des Zahlungseingangs)

Ich reiz das immer aus und hab auch noch eine einzig richtige Mahnung bekommen. Immer nur einen "Kontoauszug" und bis dahin ist das Geld eh schon bei denen ;)

Lg

Der Kontoauszug ist nix anderes als n Hinweis auf offene Zahlungsbeträge, also quasi ne Zahlungserinnerung, ergo ne Mahnung ;)

Ich krieg jedesmal eine, da ich auf die letzten Lieferungen bis auf eine, jedesmal eine Woche gewartet hab :mad:
 
ich sehs als nette Erinnerung und nehms auch nur ernst, wenn ich mir einer Schuld bewusst bin.
(wobei ich schon mal wirklich eine Rechnung verlegt hatte und dann doch froh war das sie mich so nett erinnern)

Ich kenn da Firmen (beruflich) und die fahren gleich andere Geschütze auf.

wenn das Zeug (wie auch schon der Fall) erst 2 Wochen nach Bestellung kommt, wart ich trotzdem 1,5 Woche mit der Zahlung und krieg keine Erinnerung (weil die ja eh auch die Übernahmedaten der Ware haben).

Demnachs eh keine Mahngebühren erheben...seh ichs nicht so eng :D

Lg
 
Ich bestell jetzt seit 3 Jahren regelmäßig bei Zooplus. Bis jetzt hatte ich noch nie Schwierigkeiten.

Ich zahl aber auch mit Kreditkarte. Bis jetzt ist jede Lieferung innerhalb einer Woche gekommen - letztens waren es zwei Teillieferungen (1ste am Freitag, die 2te am Montag).

Bekomm auch jedes Mal eine Versandbestätigung per Mail.

Ich bekomm die Lieferung per GLS. Funktioniert bei uns wunderbar - wen ich nicht zuhause bin, stellt er mir das Paket vors Tor. (Gut ich wohn komplett alleine und bei den Hunden im Garten traut sich eh keiner, das Paket zu stehlen.) Außerdem würden sie ja ein großes Auto brauchen, weil ich immer viel und schwer bestelle :D

Unsere Lieferservicemänner rufen mich auch immer vorher an, damit ich die Hunde ein wenig wegsperren kann (sonst bellen sie zuviel).

Per Post möchte ich es ehrlich gesagt nicht, weil ich unserem Postler die schweren Pakete nicht zumuten will. Außerdem hab ich ein Postfach, da müsste er extra zu mir kommen, wenn ich ein Paket erhalte.

Lg. Nadja
PS: Hab am Montag bestellt, schau ma mal, wann es ankommt!;)
 
Hab jetzt seit März oft bei Zooplus bestellt und jedes Mal kam jetzt DHL.
Hab seit dem nur Ärger gehabt, bekam schon Mahnungen Heim geschickt aber das Paket war nicht da.
Früher kamen die Pakete auch schneller, jetzt muss ich 2 wochen warten.
 
Ich hab vorher die Pakete immer von unserer Post bekommen und jetzt kommt immer ein Zettel wo drauf steht DHL.
 
Oben