https://www.zooplus.de/kontakt/ Wann und wie kann ich Artikel zur¨uck senden?
Allgemein: Sie k¨onnen alle bei zooplus erworbenen Artikel ohne Angabe von Gr¨unden innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der
Ware zur¨ucksenden. Zur Wahrung der Frist gen¨ugt das rechtzeitige Absenden des Pakets oder des R¨ucknahmeverlangens
per Brief, Fax oder E-Mail. Das Widerrufsrecht ist ausgeschlossen bei Sonderanfertigungen und schnell
verderblicher Ware.
Bitte senden Sie die Ware nicht unfrei zur¨uck.
Die Portokosten werden Ihnen umgehend erstattet, wenn
a) die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht und/oder
b) der Preis des retournierten Artikels ¨uber EUR 40 liegt und der Artikel bereits von Ihnen bezahlt wurde.
Die Erstattung erfolgt dabei gem¨aß den Standardtarifen unseres Zustellpartners DHL resp. GLS. Sonderkosten
wie z.B. Express- und Sperrgutzuschl¨age k¨onnen nicht zur¨uckerstattet werden. Wir bieten Ihnen gerne an, nicht
paketversandf¨ahige Waren bei Ihnen abholen zu lassen.
Schritt 1: Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice vor dem Absenden der Retoure. Nennen Sie uns die Nummer des
Artikels, den Sie zur¨uck senden m¨ochten. Sie erhalten von uns im Gegenzug umgehend eine individuelle RETOURENr.
Nur diese Nummer garantiert die eindeutige Zuordnung zu Ihrem Kundenkonto.
Per Telefon: (0180) 51 100 51 (14 Cent/Min.*) oder *EUR 0,14
/ min (Tarif Deutsche Telekom AG, abweichender Tarif
f¨ur Anrufe aus dem Mobilfunknetz m¨oglich)
Per Internet:
www.zooplus.de/kontakt
Schritt 2: Unser Kundenservice kl¨art Ihr Anliegen schnell und umfassend und hilft Ihnen beim Ausf¨ullen dieses Formulars.
Schritt 3: Legen Sie den R¨ucksendeschein inkl. Retoure-Nr. in das ausreichend frankierte Paket und senden Sie dieses an:
zooplus Vertriebszentrum, Vor der Hecke 4, D-34355 Staufenberg