Zimmerkennel- was muss man beachten

elBernardo schrieb:
die fanny geht immer auf die wohnzimmercouch und liegt dort sobald ich die wohung verlasse. und wenn ich wieder komme, liegt sie wieder dort. vielleicht hat sie inzweischen wasser getrunken, weiss nicht. aber sie liegt dort.

und die leila liegt meist in der küche.
Und warum begrüssen sie dich nicht? Oder ist das zeitverzögert?

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Warum muss er im Vorhaus liegen?

Warum muss er sich in der Zeit wo du nicht da bist "veräussern"? Gehst du vorher nicht Gassi oder bist du soviele Stunden weg?

Wenn ich meinem Hund vertraue, warum muss ich ihn dann einsperren?

lg
Bonsai

-) weil er nicht das ganze Haus benutzen darf ;) (der arme, gequälte Hund :D )

-) Ich bin der Meinung, es ist für den Hund angenehmer, wenn er jederzeit sein Geschäft erledigen kann (va. ein Rüde mit Prostataproblemen). Und wenn er mal 4-5 h alleine ist - und auch wenn ich vorher mit ihm gehe - kann er sich erleichtern ;) - er ist halt ein Rüde, der gerne jeden Grashalm markiert :D )

-) Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser :)

Ich verstehe immer noch nicht den Unterschied zw. 10m² Auslauf (mit Wiese) und dem Haus/Sofa/Platz? Wieso solls dem Hund im Haus (am Sofa, ect...) besser gehen als draussen?

Bonsai schrieb:

lg
Bonsai

Meiner begrüsst mich auch nicht (immer) ;)
*magkeineaufdringlichenhunde* - ausserdem ist bei ihm begrüssen mit gekeiffe kombiniert - und das ist nicht auszuhalten :rolleyes: ;)

Er bleibt am Platz wenn ich komme (wenn er drinnen ist) und wird erst von mir begrüst, wenn ich dazu "bereit bin" (Schuhe, Mantel ect.. ausgezogen) :)

Ist das nicht relativ egal wo der Hund ist, die Hunde sind solange es ihnen gut geht ? die einen haben einen Kennel , die anderen einen Zwinger im Garten ..... solange das nicht ihr einziger Aufenthaltsort ist ?

Camilla2005 schrieb:
Ist das nicht relativ egal wo der Hund ist, die Hunde sind solange es ihnen gut geht ? die einen haben einen Kennel , die anderen einen Zwinger im Garten ..... solange das nicht ihr einziger Aufenthaltsort ist ?

*Danke* liebe Eva ;)

Bonsai schrieb:

lg
Bonsai

naja wir haben eine stiege in der wohnung. wenn ich länger weg war(ca. vier stunden) komme ich in die wohung, und sie schlafen so tief, dass sie erst bellen wenn ich die stiege runterkomme. dann kommen sie von daher, wo sie liegen, und bellen mal gescheit und springen hoch:rolleyes: und die fanny weint sich die seele aus dem leib, mind 10 min. weil frauli weg war:D

die fanny kommt ausnahmslos:D immer von der couch wenn sie mich begrüsst. die leila hat verschiedene plätze wo sie liegt.

übrigens: wenn meine hunde alles in stücke reissen würden wenn ich weg bin, würden sie auch in einem bösen käfig landen. oder in ein zimmer gesperrt werden, wo keine wertvolle einrichtung drin ist. tut mir leid, aber so ist das. die fanny hat früher wenn ich weg war sesselleisten gefressen, und die hab ich ihr dann öfter gezeigt und nein gesagt dazu. seitdem geht sie auf die couch und lasst die leisten.

Zuletzt bearbeitet:
SnoopDog1977 schrieb:
-) weil er nicht das ganze Haus benutzen darf ;) (der arme, gequälte Hund :D )
Er darf also nur das Vorhaus benutzen?

-) Ich bin der Meinung, es ist für den Hund angenehmer, wenn er jederzeit sein Geschäft erledigen kann (va. ein Rüde mit Prostataproblemen). Und wenn er mal 4-5 h alleine ist - und auch wenn ich vorher mit ihm gehe - kann er sich erleichtern ;) - er ist halt ein Rüde, der gerne jeden Grashalm markiert :D )?
Gut, wenn er ein Prostataproblem hat, dann muss er wahrscheinlich öfters. Und was machst du im Winter? Ist doch dann auch nicht so gesund, bei minus 15° oder so ähnlich?

-) Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser :)
Ist nicht meine Devise, ich finde Vertrauen einfach wichtig. :)

Ich verstehe immer noch nicht den Unterschied zw. 10m² Auslauf (mit Wiese) und dem Haus/Sofa/Platz? Wieso solls dem Hund im Haus (am Sofa, ect...) besser gehen als draussen?
10m² ist allerdings auch wirklich nicht viel. Weder draußen noch drinnen. Meinen Hunden geht es deswegen besser drinnen, weil sie einfach lieber drinnen sind, sie haben im Haus allerdings auch nicht nur 10m² zur Verfügung. :)

lg
Bonsai

SnoopDog1977 schrieb:
*Danke* liebe Eva ;)

Du das beste ist ja seit chester nimma in diesen kennel gehen "muss" (seit zweithund) liegt der nur mehr drin wenn ich wegbin, wenn ich schlafe , wenn ich beim PC sitz - muss wahnsinnig tierquälerisch sein ;)

Camilla2005 schrieb:
Na gut, also wenn der Hund jetzt z.B. 20 Stunden in einer Box eingesperrt wäre und dreieinhalb Stunden in einem Vorhaus liegen dürfte und eine halbe Stunde am Tag spazierengehen darf, dann wäre das also ok laut deiner Aussage? :) Denn dann wäre die Box ja nicht der einzige Aufenthaltsort. :D

lg
Bonsai

Camilla2005 schrieb:
Du das beste ist ja seit chester nimma in diesen kennel gehen "muss" (seit zweithund) liegt der nur mehr drin wenn ich wegbin, wenn ich schlafe , wenn ich beim PC sitz - muss wahnsinnig tierquälerisch sein ;)

es gibt schon hunde, die angst haben vor der box. die fanny bringst mit keinen 10 pferden in die box, auch nicht mit nem ganzen hendl. aber ist mir wurscht, sie brauchts eh nicht. weil fliegen werd ich sicher nie mit ihr, das wär mir auch zu teuer:D

Bonsai schrieb:
Er darf also nur das Vorhaus benutzen?

Gut, wenn er ein Prostataproblem hat, dann muss er wahrscheinlich öfters. Und was machst du im Winter? Ist doch dann auch nicht so gesund, bei minus 15° oder so ähnlich?

Ist nicht meine Devise, ich finde Vertrauen einfach wichtig. :)

10m² ist allerdings auch wirklich nicht viel. Weder draußen noch drinnen. Meinen Hunden geht es deswegen besser drinnen, weil sie einfach lieber drinnen sind, sie haben im Haus allerdings auch nicht nur 10m² zur Verfügung. :)

lg
Bonsai

Er darf natürlich auch INS Haus - aber halt nicht wenn er alleine zu Hause ist ;)

Wenn ich daheim bin darf er sogar mit mir aufs Sofa :cool: :D

Im Winter ... tja ... kommt auf die Temperaturen an ... dann ist er halt drinnen oder in seiner beheizten Hütte ;)

Bonsai schrieb:
Na gut, also wenn der Hund jetzt z.B. 20 Stunden in einer Box eingesperrt wäre und dreieinhalb Stunden in einem Vorhaus liegen dürfte und eine halbe Stunde am Tag spazierengehen darf, dann wäre das also ok laut deiner Aussage? :) Denn dann wäre die Box ja nicht der einzige Aufenthaltsort. :D

lg
Bonsai

*räusper" , liebe Petra du kennst mich, du weisst dass mein Hund - meine Hunde keine 20 stunden in einer Box sind never !

Bonsai schrieb:

lg
Bonsai

Wer redet von 20 STUNDEN ???? :rolleyes:

Es ging ums ALLEINE bleiben - und mein Hund ist nicht länger als 5/6 h alleine!

Mein kleiner kommt auch in die Box wenn ich weggeh, oder ins schlafzimmer, aber die Box mag er lieber weils da kühler ist.... Grund - er ist ein Dieb hoch zehn, steigt überall rauf, öffnet kastln und frißt alles was ihm unterkommt:rolleyes:
die Krönung waren zwei Packerln Brotbackmischung.... und nein, ich denke nicht im Traum daran an mein Küchenkastln schlösser anzuschrauben:rolleyes:
Wer klaut hat Pech gehabt...
ich hab eine Plastikbox.... find ich hübscher als die Drahtdinger:o
Schaden hat er keinen, zumindest hat er mir von keinem Trauma deswegen berichtet... er schläft auch abends vorm Fernseher zb drinnen, ist halt sein Platz....
Lustig ist, wenn der kleine auf Zwergis Couchplatz liegt, stürmt der Zwerg Äffis Box - du hast meins, also nehm ich mir deins:D
Und der Zwerg haßt Boxen....

Camilla2005 schrieb:
*räusper" , liebe Petra du kennst mich, du weisst dass mein Hund - meine Hunde keine 20 stunden in einer Box sind never !
Das war ein Beispiel und weder du noch SnoopDoog gemeint. :) Nur weil du geschrieben hast, es ist egal, wo ein Hund sein muss, hauptsache es ist nicht sein einziger Aufenthaltsort. Daher meinte ich, wenn ein Hund 20 Stunden in der Box sein muss, dann wäre es zwar nicht sein einziger Aufenthaltsort, aber dennoch wäre diese Haltung zu verachten. :)

lg
BOnsai

Bonsai schrieb:
Das war ein Beispiel und weder du noch SnoopDoog gemeint. :) Nur weil du geschrieben hast, es ist egal, wo ein Hund sein muss, hauptsache es ist nicht sein einziger Aufenthaltsort. Daher meinte ich, wenn ein Hund 20 Stunden in der Box sein muss, dann wäre es zwar nicht sein einziger Aufenthaltsort, aber dennoch wäre diese Haltung zu verachten. :)

lg
BOnsai

Hätt ich früher den zweithund gehabt .... ich hab viel sch*** gebaut , was das alleinbleiben von Chester betrifft - ich hätt mir viel erspart wenn ich mir relativ bald einen fixen zweithund genommen hätte, allerdings den richtigen ! Ich wollte eigentlich keinen zweiten Hund :rolleyes: :D

Und ich wünsche keinem dass er vielleicht von einem eh schon unangenehmen Arztbesuch nach hause kommt und die Wohnung ein Schlachtfeld ist und man noch ein nettes zettelchen von Nachbarn an der Tür hat ! Ich kann mich an die Zeit noch gut erinnern wo ich einen Spagat zwischen Sitter, Sohn, Hund zu jedem nichthundegerechten event mitnehmen gemacht hab - und trotzdem kurz vorm Handtuch werfen war ...

Tinca könnte ich nie in eine Box sperren weil sie rebellieren würde.

Nando hat von Anfang an Nicht rebelliert wenn er in der Box war. Muss er so alleine bleiben, dann hat er geweint, aber in der Box war Ruhe. Ich hab' einfach von Anfang an als seine Höhle eingeführt und er liebte seine Box. War der sauer, als sie ins Auto kam - er hat nicht verstanden warum sein Bett verschwindet.

wer knallt seinen hund auf den rücken?

zu dem in die box sperren sage ich nun lieber nichts mehr da mir die galle hoch kommt

cinqueterre schrieb:
wer knallt seinen hund auf den rücken?

zu dem in die box sperren sage ich nun lieber nichts mehr da mir die galle hoch kommt

Aussage von cinqueterre am 06.05.2006:

wenn meiner eine rauferei begonnen hat was er noch nie gemacht hat (deswegen nur getrennt, weil wehren darf er sich auf jeden fall) , würde ich ihn unterwerfen nachdem die hunde getrennt sind...denke keiner ist so doof und unterwirft seinen hund wenn der andere noch nicht gesichert ist.

soll ich weitersuchen ?

Oben