Zimmerkennel- was muss man beachten

Haben wir auch alles hinter uns: Kommoden öffnen - Schuhe zerbeissen, Brotschneidemachine runterreißen - riecht ja nach was zum Essen, Reißwolf spielen - Bücher gehen da super, usw, usw.....
Bin aber trotzdem NIEMALS auf die Idee gekommen, meinen Hund deswegen auf engstem Raum einzusperren!!!!!!
Ich räum halt alles weg, was gefährlich sein könnte und laß ihnen genug von ihrem Spíelzeug liegen.
Die beiden haben bis vor kurzem noch gewerkt, daß es nimmer schön war, aber mittlerweile sind sie brav, bis auf ein paar klitzekleine Ausrutscher, wenn ich mal wo eine Zeitung oder so liegen lasse, dann gibts halt Schnipsel.
Ihr könnt ja machen, was ihr wollt, wenn ihr es für richtig haltet! Nur, ob´s dem Hund taugt, wenn er stundenlang auf engstem Raum ist, ist eine andere Sache, das kann er euch ja net sagen.
Ich sage halt immer, ich hab lieber 10 Hunde, bevor ich ein Kind habe, aber Hunde sind irgendwie auch wie kleine Kinder - stellen auch genug an und brauchen auch viel Aufmerksamkeit und Liebe. Mit dem Unterschied, daß ich ein kleines Kind nicht für ein paar Stunden allein lassen kann. Oder sperrt ihr eure Kinder auch in Boxen, wenn sie ruhig sein sollen oder zum Alleinlassen.
Ich weiß, das soll man nicht vergleichen, tu ich aber doch, denn ein Tier ist genauso ein Lebewesen, das genauso Empfindungen hat wie ein Mensch, nur kann´s ein Tier net sagen.

Luna/Elia schrieb:
Haben wir auch alles hinter uns: Kommoden öffnen - Schuhe zerbeissen, Brotschneidemachine runterreißen - riecht ja nach was zum Essen, Reißwolf spielen - Bücher gehen da super, usw, usw.....
Bin aber trotzdem NIEMALS auf die Idee gekommen, meinen Hund deswegen auf engstem Raum einzusperren!!!!!!
Ich räum halt alles weg, was gefährlich sein könnte und laß ihnen genug von ihrem Spíelzeug liegen.
Die beiden haben bis vor kurzem noch gewerkt, daß es nimmer schön war, aber mittlerweile sind sie brav, bis auf ein paar klitzekleine Ausrutscher, wenn ich mal wo eine Zeitung oder so liegen lasse, dann gibts halt Schnipsel.
Ihr könnt ja machen, was ihr wollt, wenn ihr es für richtig haltet! Nur, ob´s dem Hund taugt, wenn er stundenlang auf engstem Raum ist, ist eine andere Sache, das kann er euch ja net sagen.
Ich sage halt immer, ich hab lieber 10 Hunde, bevor ich ein Kind habe, aber Hunde sind irgendwie auch wie kleine Kinder - stellen auch genug an und brauchen auch viel Aufmerksamkeit und Liebe. Mit dem Unterschied, daß ich ein kleines Kind nicht für ein paar Stunden allein lassen kann. Oder sperrt ihr eure Kinder auch in Boxen, wenn sie ruhig sein sollen oder zum Alleinlassen.
Ich weiß, das soll man nicht vergleichen, tu ich aber doch, denn ein Tier ist genauso ein Lebewesen, das genauso Empfindungen hat wie ein Mensch, nur kann´s ein Tier net sagen.

ein hund kann sich sehr wohl mitteilen.....man muss nur darauf achten, wenns ihm in einem kennel (egal ob gross/klein/stoff/metall/plastik) nicht gefällt wird er es dir deutlich zeigen...

hätte aslan im kennel gefiept hätte er nie rein müssen.......und er kann sogar in seinem kennel stehen sich umdrehen drinnen sich lang ausstrecken......also nix mit eng

sorry ich verstehs das du es für deine hunde nicht magst, dann gesteh es aber auch anderen zu das sie es für ihre hunde richtig empfinden.

Nivalis schrieb:
ein hund kann sich sehr wohl mitteilen.....man muss nur darauf achten, wenns ihm in einem kennel (egal ob gross/klein/stoff/metall/plastik) nicht gefällt wird er es dir deutlich zeigen...

hätte aslan im kennel gefiept hätte er nie rein müssen.......und er kann sogar in seinem kennel stehen sich umdrehen drinnen sich lang ausstrecken......also nix mit eng

sorry ich verstehs das du es für deine hunde nicht magst, dann gesteh es aber auch anderen zu das sie es für ihre hunde richtig empfinden.

Ach, du hörst ihn fiepen, wenn du net da bist??

Luna/Elia schrieb:
Ach, du hörst ihn fiepen, wenn du net da bist??

wenn du mein erstes post lesen würdest, wüsstest du das aslan nicht im kennel ist wenn ich weg bin ...... und man lernt dem hund das langsam....sorry, da hör ich es sehr wohl anfangs weil ich es teste und gegebenfalls nur den raum verlasse

Wißt´s was, macht´in dieser Beziehung, was ihr wollt, interessiert mich nimmer.
Mag mich nämlich net unbedingt da herinnen mit ein paar zerstreiten, nur weil ich halt andere Ansichten habe.
Ich sperr halt meine Hunde nicht ein. Ob Zwinger- oder Boxenhaltung, macht´s was ihr für richtig haltet, mir wurscht!!!

Luna/Elia schrieb:
Wißt´s was, macht´in dieser Beziehung, was ihr wollt, interessiert mich nimmer.
Mag mich nämlich net unbedingt da herinnen mit ein paar zerstreiten, nur weil ich halt andere Ansichten habe.
Ich sperr halt meine Hunde nicht ein. Ob Zwinger- oder Boxenhaltung, macht´s was ihr für richtig haltet, mir wurscht!!!

siehst und ich will auch nicht streiten, will nur das man auch die meinung der anderen gelten lässt ;) nix für ungut

Nivalis schrieb:
siehst und ich will auch nicht streiten, will nur das man auch die meinung der anderen gelten lässt ;) nix für ungut

Lass ich ja gelten, geb ja nur meinen Senf dazu. Kann nix dafür - bin ein typischer Stier - mit dem Schädl durch die Wand......

Luna/Elia schrieb:

hast du echt weniger bedenken, den hunde eine brotschneidemaschine runterreißen zu lassen (hund erwischt falschen knopf oder stromkabel) als den hund in eine box zu geben, die er mag.

noch mal ich werde meinen hund nicht in die box pferchen oder zwingen, voraussetzung ist, dass sie gerne rein geht. wenn ich mir ihr spazieren war, sie gefressen hat und noch einmal draussen war, legt sie sich hin. wenn ich sie dazu bekomme, das in der box zu tun und ich dann die tür zu mache (weiß schon, dass da noch viele andere schritte dazwischen sind), finde ich nicht viel dabei. sollte sie dann aufwachen, wenn ich noch nicht zu hause bin, brauch ich keine angst um sie und die wohnung zu haben.
die box ist ja nicht: ich will jetzt ruh von dir und hab keinen bock mich mit dir zu beschäftigen, schwupps türe zu und ich hab ruh.
ich hab keine kinder, noch nicht zumindest, aber weder kind noch hund noch sonst wer, dürfen mir meine wohnung zerlegen. dass ab und zu trotzdem was hin wird/zerstört wird, ist mir schon klar.
siehst du deine haben auch bis vor einiger zeit gewerkt und jetzt ist ruhe. ich will gar nicht, dass meine lernt, dass das super lustig ist. und ich in dieser zeit nervenkrieg hab. wir haben außerdem 3 aquarien zu hause und eine recht offene bauweise, sodass ich sie nicht davon trennen könnte, außer indem ich sie in ein einzelnes zimmer sperr und da finde ich die box besser, wenn sie als höhle/rückzugsmöglichkeit akzeptiert wird.

tossi schrieb:
hast du echt weniger bedenken, den hunde eine brotschneidemaschine runterreißen zu lassen (hund erwischt falschen knopf oder stromkabel) als den hund in eine box zu geben, die er mag.

noch mal ich werde meinen hund nicht in die box pferchen oder zwingen, voraussetzung ist, dass sie gerne rein geht. wenn ich mir ihr spazieren war, sie gefressen hat und noch einmal draussen war, legt sie sich hin. wenn ich sie dazu bekomme, das in der box zu tun und ich dann die tür zu mache (weiß schon, dass da noch viele andere schritte dazwischen sind), finde ich nicht viel dabei. sollte sie dann aufwachen, wenn ich noch nicht zu hause bin, brauch ich keine angst um sie und die wohnung zu haben.
die box ist ja nicht: ich will jetzt ruh von dir und hab keinen bock mich mit dir zu beschäftigen, schwupps türe zu und ich hab ruh.
ich hab keine kinder, noch nicht zumindest, aber weder kind noch hund noch sonst wer, dürfen mir meine wohnung zerlegen. dass ab und zu trotzdem was hin wird/zerstört wird, ist mir schon klar.
siehst du deine haben auch bis vor einiger zeit gewerkt und jetzt ist ruhe. ich will gar nicht, dass meine lernt, dass das super lustig ist. und ich in dieser zeit nervenkrieg hab. wir haben außerdem 3 aquarien zu hause und eine recht offene bauweise, sodass ich sie nicht davon trennen könnte, außer indem ich sie in ein einzelnes zimmer sperr und da finde ich die box besser, wenn sie als höhle/rückzugsmöglichkeit akzeptiert wird.

Du liest auch net richtig!!!! Ich hab gesagt, ich räume ALLES weg, was gefährlich sein könnte, auch die Brotschneidemaschine!!!!!!!!!!!!
Übrigens, mach, was du willst!!!
Sperr deinen Hund in eine Box!!!! Von mir aus tagelang - IST MIR WURSCHT!!! Tut mir trotzdem dein Hund leid, nur weil du net Ordnung halten kannst. Ich kuck hier ín diesen Thread jetzt nimmer rein -INTERESSIERT MICH NIMMER........

Luna/Elia schrieb:
Du liest auch net richtig!!!! Ich hab gesagt, ich räume ALLES weg, was gefährlich sein könnte, auch die Brotschneidemaschine!!!!!!!!!!!!
Übrigens, mach, was du willst!!!
Sperr deinen Hund in eine Box!!!! Von mir aus tagelang - IST MIR WURSCHT!!! Tut mir trotzdem dein Hund leid, nur weil du net Ordnung halten kannst. Ich kuck hier ín diesen Thread jetzt nimmer rein -INTERESSIERT MICH NIMMER........

:mad: ja das mit dem tagelang wird schwierig, weil nach ein paar tagen liegt bei mir ja schon so der mist, dass ich ja dann die box nimmer find....

hör mal, ich will auch nicht streiten, und vielleicht sag ich in 3 monaten auch: welche schnapsidee, aber ich will es probieren, ohne zwang und druck. und wenn es deinem seelenfrieden hilft, wenn ich sehe (und das tu ich sehr genau und auch bei kleinen anzeichen), dass ich meinem hund nichts gutes tu, dann lass ich es auch. egal ob mir 3000 leute sagen, das passt schon. es wird sich weisen,...

aber eigentlich wollte ich ja was anderes: ich probier es noch einmal: warum habt ihr Euch für Eure Box entschieden Plastik/Stoff/Gitter?

Luna/Elia schrieb:

jep, sehe ich auch so. nen hund in eine box zu sperren nur weil etwas kaputt gehen kann ist lachhaft.

tossi schrieb:
:mad: ja das mit dem tagelang wird schwierig, weil nach ein paar tagen liegt bei mir ja schon so der mist, dass ich ja dann die box nimmer find....

hör mal, ich will auch nicht streiten, und vielleicht sag ich in 3 monaten auch: welche schnapsidee, aber ich will es probieren, ohne zwang und druck. und wenn es deinem seelenfrieden hilft, wenn ich sehe (und das tu ich sehr genau und auch bei kleinen anzeichen), dass ich meinem hund nichts gutes tu, dann lass ich es auch. egal ob mir 3000 leute sagen, das passt schon. es wird sich weisen,...

aber eigentlich wollte ich ja was anderes: ich probier es noch einmal: warum habt ihr Euch für Eure Box entschieden Plastik/Stoff/Gitter?

Ich habe mich für eine Gitterbox entschieden, weil sie mir besser gefällt, als so ein Flugboxding *gg*
Und weil ich sie mit auf Ausstellungen nehme =)

@Luna, weisst, du hast noch keinen unserer Hunde kennengelernt, aber weisst, das sie alle arm sind!
Erklär mir, warum mein Hund-der den ganzen Keller(Mein Hausabteil) zur verfügung hat und TROTZDEM zum schlafen in seine Box maschiert und auch reingeht, wenn er einen Knochen bekommt oder er sein TroFu aus der Schüssel holt und mit 2-3 Stückerl in die Box geht, dort frisst, wieder neue holt usw.
Warum er seine Box mehr liebt als mein Bett auf das er darf und die Kuscheldecken am Boden...ganz einfach, weil er seine box liebt, egal ob offen oder geschlossen!

Entschuldige Sylvia, dass ich deinen Thread jetzt missbrauche, aber das muss ich jetzt zeigen:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=27356&page=2&highlight=schnuffelchen

So, was würdet ihr machen? Die Couch wegräumen? Oder alles zerstören lassen? Ich konnte zwei Jahre kaum aus dem Haus gehen, weil mein Hund nicht alleine bleiben konnte! Wenn ihr zwei Jahre nicht einkaufen gehen könnt ohne einen Sitter zu finden, wenn der Arztbesuch ein Spießroutenlauf wird und der Hund beinahe dran schuld ist, dass man seine Wohnung verliert, dann freut man sich, wenn der Hund ruhig in seiner Box liegen bleibt und sich dort wohlfühlt.

Das ist weder Quälerei, noch sonst was.

@Luna/Elia: brauchst dich nicht ständig wiederholen....wir machen eh alle was wir für richtig betrachten...und wenn die Box für manche Hunde besser ist, dann soll das so sein!;)

Ich habe bei Kyra damals den Fehler gemacht, mir keine Box zu nehmen obwohl mir viele Leute dazu geraten haben... und was ist passiert?!:confused: Sie hat die ganze Wohnung zerstört, alles zerbissen und konnte einfach nicht mehr alleine bleiben, hat aus Protest manchmal reingemacht, usw. als wir dann die Box gekauft haben, das hättets ihr sehen sollen, hab sie aufgestellt und die war schon drinnen obwohl noch nicht mal fertig mit Decken ausgestopft...*g*:D :cool:

Dann wurde halt immer mit Box trainiert, drinnen gefüttert, mal auf mal zumachen, dann kurz drinnen, dann länger drinnen, dann mal Haus verlassen und wieder kommen, usw.

Seit ca. 1,5 Monaten kann sie nun alleine bleiben und das sogar ohne Box!! :cool: Sie zerbeisst nichts mehr, sondern liegt brav auf ihrem Platz und wartet auf uns!:cool:

Dafür haben wir dann begonnen, den Odin an die Box zu gewöhnen um ihm das Stubenrein werden etwas zu erleichern und um ihn von seinem Stresspegel runterzubringen (Andy: "Der Hund muss mehr schlafen") und siehe da, es funktioniert und er liebt seine Box, er schläft meistens dort und hat gelernt, in der Wohnung Ruhe zu geben!;) :cool:

Vielleicht mag dies nicht das Richtige für jeden Hund sein, aber für viele ganz bestimmt!

Und zu der Frage welche Box...
Wir haben die vom Zooplus http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa/wa/CatalogDirectAction/details?PG=2215&PID=9261 in der Größe 6 für die Kyra gekauft und wenn der Odin noch weiter in den Himmel schießt, dann wird er wohl eine eigene riesengroße (also noch größere) Box bekommen!

Hier haben wir die Box gerade bekommen und ich habs noch irgendwie geschafft, eine Decke reinzulegen bevor die Kyra ins Träumeland gegangen ist...*g* man beachte bitte, das hier noch nicht einmal das Gittertürchen drinnen war...!

hihi süßes bild, hoffe, dass es bei mir auch so klappt, werd mich aber wahrscheinlich für eine gitterbox entscheiden, die ist größer und es staut sich die hitze weniger, meine kleine ist eher hitzeanfällig

die zerlegte couch schaut schlimm aus, aber ich kenn das von den alten hunden und möchte es nimmer erleben. finde ich toll, dass du es bei so einer zerstörungswut mit deinem hundi geschafft hast, da gehört wirklich ein herz dazu :) :)

danke für eure antworten, werde das ding diese woche bestellen und euch berichten, wie es funktioniert.;)

@Schnuffelchen:
Hey was les ich da? Es klappt jetzt besser? Super!!! Das freut mich total. Ist doch ne tolle Nachricht. Und ja: Rückschläge hat man hin und wieder.
Bei Leyla hat die Box unterstützend wirklich gut geholfen. Irgendwann hab ich sie dann weggeräumt als ich dachte es wäre an der Zeit und sie hat wieder mal 2 Tage zerstört damals. Also Box wieder zurück. Dann nach insgesamt 10 Monaten mit Box hat Leyla "losgelassen" und seit dem hatten wir die Box im Auto :) und nun im Nebengebäude, aber nicht mehr im Haus. Also irgendwann wird dein Hund es auch schaffen oder zumindest so, dass du die Box offen lassen kannst. Wird schon werden, aber freut mich von dem Fortschritt zu hören den du schon hast! Supa!

LG Sylvia

P.S: Kein Problem wegen dem Thread, aber Seite 1 ist besser als Seite 2 :D

tossi schrieb:
warum habt ihr Euch für Eure Box entschieden Plastik/Stoff/Gitter?
Plastik, weil Leyla eher Ruhe brauchte und da weniger raus sah, was für sie stressfreier war als bei einer Gitterbox. Hab sogar noch Decken oft draufgelegt. War ne richtige Höhle und sie fühlte sich dann wohl. Stoff nicht, weil das hätte sie zerlegt und Plastik im Sommer kühler ist und im Winter hat sie eh Decken drin gehabt.

LG Sylvia

Oben