Zimmerkennel- was muss man beachten

*gg*habe ihn als er den einen jüngeren rüden angestiegen ist ohne grund dabei nicht auf den boden "geknallt" sondern bestimmt runter gedrückt....das wars!aber naja, wenn dir das dramatisieren solche freude macht dann lasse ich sie dir:rolleyes: ;) .

cinqueterre schrieb:
*gg*habe ihn dabei nicht auf den boden "geknallt" sondern bestimmt runter gedrückt....das wars!aber naja, wenn dir das dramatisieren solche freude macht dann lasse ich sie dir:rolleyes: ;) .

Ich trau mich eh schon nix mehr sagen ich bin so ein Tierquäler mit zimmerkennel ! Aber ich schick dir gerne die Rechnung wenn ich die Zimmertüren erneuern lasse *gg*

Das unterwerfen überlass ich den Hunden , die können das nämlich und machen das auch richtig !

Tom78 schrieb:
Hi

Also ich persönlich könnt mir eigentlich nicht vorstellen meinen kleinen Welpen dann in so ein Teil reinzustecken.:rolleyes:

Ich hoffe jetzt net wieder eine Diskussion Wohnung/Garten auszulösen, aber ich würd auch gern Eure Meinung wissen, ob ein Zimmerkennel tatsächlich zu empfehlen wäre.
Oder ob man den kleinen einfach auch in einem komplett umzäunten Garten lassen kann.

Der kleine muss sich natürlich auch daran gewöhnen mal für 2-3 Stunden allein zu sein.

Also so wie ein Zimmerkennel aussieht, schreckt mich so ein Teil eher ab muss ich zugeben.:rolleyes:
Ich habe Felix ohne Zimmerkennel ans alleinsein gewöhnt, habs ganz langsam begonnen und kein Theater gemacht, hat super geklappt. Ich mag keine Zwinger (Kennel), auch keine Zimmerzwinger, find das ned notwendig, eine Rückzugsmöglichkeit kann man dem Hund besser geben, wo man kein Türl zumacht:(

zwergi schrieb:
Mein kleiner kommt auch in die Box wenn ich weggeh, oder ins schlafzimmer, aber die Box mag er lieber weils da kühler ist.... Grund - er ist ein Dieb hoch zehn, steigt überall rauf, öffnet kastln und frißt alles was ihm unterkommt:rolleyes:
die Krönung waren zwei Packerln Brotbackmischung.... und nein, ich denke nicht im Traum daran an mein Küchenkastln schlösser anzuschrauben:rolleyes:
Wer klaut hat Pech gehabt...
ich hab eine Plastikbox.... find ich hübscher als die Drahtdinger:o
Schaden hat er keinen, zumindest hat er mir von keinem Trauma deswegen berichtet... er schläft auch abends vorm Fernseher zb drinnen, ist halt sein Platz....
Lustig ist, wenn der kleine auf Zwergis Couchplatz liegt, stürmt der Zwerg Äffis Box - du hast meins, also nehm ich mir deins:D
Und der Zwerg haßt Boxen....
- wie wärs mit offenem Boxtürl (weils ja ach so kühl ist in der Box) und die dann ins Schlafzimmer stellen? Ich möcht nicht in einem kleinen Kammerl eingsperrt sein - denkste, dein Hund schon?

Biggi & Felix schrieb:
- wie wärs mit offenem Boxtürl (weils ja ach so kühl ist in der Box) und die dann ins Schlafzimmer stellen? Ich möcht nicht in einem kleinen Kammerl eingsperrt sein - denkste, dein Hund schon?

vielleicht tust auch mal lesen, der Kennel wird nicht ein leben lang verschlossen...

Tja, mich hats gefreut, mein hund war nachts-naja auch tagsüber(durch alle 3 stunden rausgehen) durch den Kennel sofort rein, er hat sich gemeldet wenn er musste-weil bekanntlich beobachtet man den Hund ja nachts nicht :rolleyes:
Tja ich konnte also behaupten mein Hund war mit nichtmal 3,5 Monaten stubenrein und JA dabei hat mir die Box geholfen, ebenso konnte er mit 4 Monaten schon 3-4 Stunden alleine bleiben, ohne das gejammert wurde, es wurde in der Box geschlafen...JA auch dafür danke ich meiner Box..
Dann war ich froh, das es in der HuSchu kein Theater gab, wenn er dort in eine Box musste...JA auch dafür danke ich meiner Box :D

...ich könnt die Liste länger fortsetzen...

Biggi & Felix schrieb:

ich möcht auch keine Scheiße essen und am Hintern anderer Leute rumschnüffeln:rolleyes:
und wenn ich Schlafe bin ich auch auf engstem Raum - in meinem Bett... wennst schon so auf den Vergleich Hund - Mensch stehst
In der Box ist es "ach so kühl" - das laß mal meine Sorge sein:rolleyes: ....
Wenn er gerne reingeht, seh ich da kein Problem wenn er für 3 Stunden die Woche da drinnen ist, mit geschlossener Tür... so lange sind meine Hunde nämlich durchschnittlich alleine in der Woche....
Ins Schlafzimmer prallt den ganzen Tag die Sonne, da laß ich sie im Sommer sicher nicht alleine;)

hi
kann nur dazu sagen dass wenn ein mensch seinen hund nicht auf normalen weg rein bekommt oder ihn erziehen kann als ihn in eine box zu sperren, dann sollte dieser mensch auch keinen hund haben!

bin ein absoluter gegner von zwingern und daher auch von sogenannten zimmerkennels! finde das wieder die natur und schrecklich!!! diese leute sind in meine augen nicht besser als manche "Vermehrer"!

Ich sperre mein kind auch nicht in eine box wenn sie nicht folgt oder nicht rein ist!

didiavoloblanco schrieb:
hi
kann nur dazu sagen dass wenn ein mensch seinen hund nicht auf normalen weg rein bekommt oder ihn erziehen kann als ihn in eine box zu sperren, dann sollte dieser mensch auch keinen hund haben!

bin ein absoluter gegner von zwingern und daher auch von sogenannten zimmerkennels! finde das wieder die natur und schrecklich!!! diese leute sind in meine augen nicht besser als manche "Vermehrer"!

Ich sperre mein kind auch nicht in eine box wenn sie nicht folgt oder nicht rein ist!

Ich lasse mein Kind auch nicht am Boden esses, nehm sie nicht an die Leine usw.
Aber ich geb meinem Kind ne Windel rauf wenn es nicht rein ist und setze es ins Gitterbett-von wo es auch nicht hinaus kommt.

Hope schrieb:
Ich lasse mein Kind auch nicht am Boden esses, nehm sie nicht an die Leine usw.
Aber ich geb meinem Kind ne Windel rauf wenn es nicht rein ist und setze es ins Gitterbett-von wo es auch nicht hinaus kommt.

hi
allerdings wenn du sie reinbekommen möchtest sperrst du sie nicht in eine box und das gitterbett dient dazu dass sie nicht rausfällt und nicht um sie wegzusperren:D außerdem hat mein gitterbett einen ein-ausgang der immer offen ist!

didiavoloblanco schrieb:
hi
allerdings wenn du sie reinbekommen möchtest sperrst du sie nicht in eine box und das gitterbett dient dazu dass sie nicht rausfällt und nicht um sie wegzusperren:D außerdem hat mein gitterbett einen ein-ausgang der immer offen ist!

Ich sperr auch meinen Hund nicht in die Box um ihn rein zu bekommen!
Denn was nützt es mir wenn er nachts in der Box ist um rein zu werden und tagsüber nicht?
Es ist ein nebeneffekt der Box nicht ein Hauptgrund!
Und ja, ich würd es wieder machen und den Hund die ersten paar Wochen/Monate nachts in die zugemachte Box geben, der Welpe soll in der nacht schlafen und nicht durchs Haus rennen.

didiavoloblanco schrieb:
hi

Schau, nur weil dies deine Meinung ist, lass bitte den anderen ihre Meinung :)

Schade, dass "Zwinger, Box, Kennel ect." immer gleich mit "ein- od./wegsperren" in Verbindung gebracht wird...

Und was ist schon "natürlich"??? Für mich ist eine Höhle, in die sich der Hund gerne (!) zurückziehen kann eigentlich "sehr natürlich" :cool: ;)

"Wider der Natur" ist es auch, dem Hund ein HB/Leine anzulegen, ihn am Sofa liegen zu lassen, ihn zu füttern (soll er doch jagen gehen :D ) usw ...

Und der Kind-Hund Vergleich ... naja .... :cool:
Mein Hund ist kein Kind - und ein Kind ist kein Hund ;)

SnoopDog1977 schrieb:

hi
ich habe niemanden meine meinung aufgezwungen sondern sie nur kund getan, da hast du vielleicht schlecht gelesen! auch gegen eine höhle hab ich nichts und gegen ein auslaufgehege schon gar nicht, allerdings finde ich eine kleine box nicht ok! ich habe auch grad 2 welpen (9 wochen alt) in pflege und kann nur sagen - MEINE SCHLAFEN IN DER NACHT!!! und da brauch ich sie nicht in eine box geben! die erste nacht war das natürlich nicht der fall, aber da muss man halt öfters rausgehen und um ruhe ersuchen! es wird immer bessere und schlechtere methoden geben, das ist klar!

didiavoloblanco schrieb:
SnoopDog1977 schrieb:

hi
ich habe niemanden meine meinung aufgezwungen sondern sie nur kund getan, da hast du vielleicht schlecht gelesen! auch gegen eine höhle hab ich nichts und gegen ein auslaufgehege schon gar nicht, allerdings finde ich eine kleine box nicht ok! ich habe auch grad 2 welpen (9 wochen alt) in pflege und kann nur sagen - MEINE SCHLAFEN IN DER NACHT!!! und da brauch ich sie nicht in eine box geben! die erste nacht war das natürlich nicht der fall, aber da muss man halt öfters rausgehen und um ruhe ersuchen! es wird immer bessere und schlechtere methoden geben, das ist klar!

Und warum redest du von kleinen Boxen?
Wiie gesagt, in meine passen 2 ausgewachsene Collies locker rein ;)
Also schafft es auch ein kleiner Welpe, sich darin ganz normal zu bewegen ;)

Warum redet didiavoloblanco bloß von kleine Boxen??
Kann ich euch sagen: weil in allen Links, die hier über diese Boxen angegeben wurden, kleine Boxen, die eigentlich ins Auto gehören zur Sicherheit des Hundes, gezeigt werden.
Und ich bleib auch bei meiner Meinung: Ein Hund gehört, außer im Auto, NICHT in eine Box gesperrt, das ist für mich persönlich und meine Hunde unzumutbar!!!!
Punkto Kind-Hund-Vergleich: Sind beides Lebewesen, die Schmerz und Freude empfinden können und auf beides muß man aufpassen. Ich vergleiche kleine Kinder irgendwie auch gern mit Hunden, nur daß Hunde billiger und pflegeleichter sind. Ein kleines Kind kann ich nicht für 3-4 Stunden alleine in der Wohnung lassen, einen Hund schon. Und meine 2 sogar ohne Box, weil es so auch geht.

Mmmh... MINI sind die Boxen! ;)

DSC01775.jpg

Da war Nando 5 Monate alt. Das ist zwar nicht meine Box, sondern die einer Bekannten, aber sowohl mein Gitterkennel als auch die Faltbox sind gleich groß. (in etwa 107 x 74 x 85 cm)

Ich hab' kein Problem damit, wenn jemand sagt, er möchte keine Box oder er braucht sie nicht. Aber was ich nicht mag, ist, dass man hier quasi als Tierquäler hingestellt wird, wenn man eine Box hat. Ich hab' auch drei Hunde ohne Box sauber gekriegt. Aber die Box hat es - in der Nacht, weil sonst war sowieso immer offen, sehr erleichtert. Alle meine "Boxhunde" sind von selber dann reingegangen, weil das irgendwie ihr Platz geworden ist.

Karamia schrieb:

DSC01775.jpg

Da war Nando 5 Monate alt. Das ist zwar nicht meine Box, sondern die einer Bekannten, aber sowohl mein Gitterkennel als auch die Faltbox sind gleich groß. (in etwa 107 x 74 x 85 cm)

Ich hab' kein Problem damit, wenn jemand sagt, er möchte keine Box oder er braucht sie nicht. Aber was ich nicht mag, ist, dass man hier quasi als Tierquäler hingestellt wird, wenn man eine Box hat. Ich hab' auch drei Hunde ohne Box sauber gekriegt. Aber die Box hat es - in der Nacht, weil sonst war sowieso immer offen, sehr erleichtert. Alle meine "Boxhunde" sind von selber dann reingegangen, weil das irgendwie ihr Platz geworden ist.

Tu dir nix an, ich wurde als Tierqüäler hingestellt, weil ich didiavoloblancos Foto verteidigt habe, wo die Kleine mal eben auf den Hund steigt, um auf die Bank zu kommen.
Ich persönlich bezeichne nur solche Leute als Tierquäler, die ihre Hunde stundenlang in sowas einsperren,um ihre Ruhe zu haben, oder weggehen zu können. Das ist meiner Meinung nach nicht ok. Und für diese Meinung wurde ich von ein paar Klatschweibern hier herinnen gleich so quasi als Vollid..... hingestellt, weil meine Hunde sowas halt nie brauchten (liebevolle Konsequenz bei der Erziehung bringt für mich mehr, als Hund einzusperren(nur weil´s halt was ruinieren könnten oder so).
Punkto sauber kriegen: Meine Luna hat mir wochenlang reingepinkelt. Dazu muß ich sagen, daß ihr Vorbesitzer sie verprügelte, nachdem er sie oft 24 Std. einsperrte und sie mal reinmachte, weil´s net anders ging. Und dann war sie 4 Monate im Tierheim im Zwinger. Da kann ich dann einen Hund nicht in eine Box sperren, damit er sauber wird.
Bei Luna war es Verlustangst und Zwingerstörung, warum sie unsauber war. Ist alles weg!
Aber warum sind viele Welpen nicht sauber? Das kann ich euch auch sagen.
Weil die meisten Welpen auf Böden gehalten werden, die leicht zu reinigen sind, die kennen es oft nicht, in eine Wiese zu gehen, vor allem, wenn sie von diversen Vermehrern in Zwingern gehalten werden.
Der beste Beweis ist meine Griechin. Sie wurde wild geboren, wuchs wild auf und als wir sie mit ungefähr einem dreiviertel Jahr in GR einsammelten, war sie seit der 1. Nacht im Wohnmobil sauber. Die hat in der 1. Nacht schon gemeldet, weil sie mußte. Und sie geht auch heute noch immer nur auf die Wiese zum Austreten, die würde auf glatten Unterböden niemals hinmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Karamia schrieb:

DSC01775.jpg

.

genau DIESE selbe box hat aslan auch und er liebt sie :) (und ich werde sie weiterhin für ausstellungen nutzen.....aber da gehört es halt einfach dazu das er daheim langsam daran gewöhnt wird damit er sie kennt wenn wir zur ausstellung gehen)
auch unser nächster leo wird diese box nutzen (ausser er mag sie absolut nicht dann nicht)

Luna/Elia, ich hab dir eine Frage gestellt. Weiter vorne mit den Fotos, was würdest du machen?

Glaubst du Sylvia war nicht "liebevoll" und "konsequent". Meinst du ich war nicht "liebevoll" und "konsequent".

Du hattest Glück mit deinen Hunden, auch diese sind verschieden, wie wir Menschen es sind! Ich wünsche es nicht meinem ärgsten Feind, dass er zu Hause angekettet ist und am Rande des Nervenzusammenbruchs steht, weil ein Hund aus lauter Angst nicht alleine zu Hause bleibt.

Aber ich lade dich gerne ein, dass du, wenn du es so gut kannst, meinem Hund beibringst und zwar ohne Kennel. Ich bin gespannt.

Gehöre in Bezug auf unsere Kleine auch zu den bösen Hundehaltern, die einen Zimmerkennel bzw. eine Gitterbox haben (wie auf Ausstellungen). Hab sie so groß gekauft, dass sie auch als ausgewachsener Hund noch locker Platz drin hat (hätte, falls sie so lang stehen bleibt). War auf Empfehlung der Züchterin, da sie solche dort schon kennen gelernt hat, stehen bei der Züchterin im ganzen Haus rum.
Unsere Kleine wird drin gefüttert und schläft drinnen, wenn sie es mag.
Wir haben es am Anfang versucht, dass sie stubenrein wird. Nur in der Nacht zu gemacht. Hat allerdings nicht funktioniert. Denn statt sich irgendwie bemerkbar zu machen hat sie einfach in die Box gemacht. Haben nach zwei Nächten beschlossen, dass die Box eben offen bleibt.
Aber sie steht eben noch da und Janice schläft drin wenn sie mag, ansonsten irgendwo in der Wohnung (im Moment bevorzugt auf den Fliesen in Flur oder Bad).
Falls sie die Box mal gar nicht mehr mögen sollte wird sie halt abgebaut.

Oben