Zeugen gesucht ! Hund in OÖ gehängt

Borica............100,-
Jasibaby...........30,-
Orkan.............100,-
holi................100,-
Markus Pollak...100,-
Poekelmaus.......30,-
Melli71............100,-
Daniela Verrall..100,-

:mad:

So und wie machen wir das jetzt? :confused::eek:

@Rabe und Cato: sorry so viel Ueberheblichkeit, da kommt mir das ....diese ewigen Sprueche...schaeme mich als Mensch, Menschenhatz, Menschenwuerde.....wisst ihr was? Alles leere Worte! Und sonst nichts! Wie leicht redet es sich doch, wenn man nicht so etwas nicht miterlebt hat, miterlebt wie ein Hund, der zwar nicht einmal der eigene war, mit den wirklich allerbesten Absichten in den Tod geschickt wurde und dann kann man den Pathobefund lesen, indem nuechtern steht, dass der Hund schlichtweg misshandelt und erschlagen wurde und daraufhin verstarb. Und bevor da wieder kommt: Gerichtsverhandlung.......da sind wir dahinter und das seit 1 Jahr und es ist noch nicht zu Ende obwohl das Ergbebnis leider absehbar ist. Es redet sich immer leicht, nur wer sich vielleicht auch mal in die Lage des SCHWAECHEREN versetzen kann und versteht, wie lange so ein Todeskampf ueberhaupt dauert, der kann vielleicht nachvollziehen, dass man um das Wohlbefinden der Taeter nicht besorgt ist. Unser System schuetzt solche Taeter, sie haben bereits Rechte, die den Opfern, egal ob Mensch oder Tier schlichtweg oftmals verwehrt bleiben.

Also, bevor ihr wieder mit den Zeigefinger auf ach so menschenhassenden User hinzeigt, fasst euch lieber an der eigenen Nase. Schau ma mal, wie es aussieht, wenn es eurer Hund ist, der so zu Tode kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
So und wie machen wir das jetzt? :confused::eek:

@Rabe und Cato: sorry so viel Ueberheblichkeit, da kommt mir das K.....diese ewigen Sprueche...schaeme mich als Mensch, Menschenhatz, Menschenwuerde.....wisst ihr was? Alles leere Worte! Und sonst nichts! Wie leicht redet es sich doch, wenn man nicht so etwas nicht miterlebt hat, miterlebt wie ein Hund, der zwar nicht einmal der eigene war, mit den wirklich allerbesten Absichten in den Tod geschickt wurde und dann kann man den Pathobefund lesen, indem nuechtern steht, dass der Hund schlichtweg misshandelt und erschlagen wurde und daraufhin verstarb. Und bevor da wieder kommt: Gerichtsverhandlung.......da sind wir dahinter und das seit 1 Jahr und es ist noch nicht zu Ende obwohl das Ergbebnis leider absehbar ist. Es redet sich immer leicht, nur wer sich vielleicht auch mal in die Lage des SCHWAECHEREN versetzen kann und versteht, wie lange so ein Todeskampf ueberhaupt dauert, der kann vielleicht nachvollziehen, dass man um das Wohlbefinden der Taeter nicht besorgt ist. Unser System schuetzt solche Taeter, sie haben bereits Rechte, die den Opfern, egal ob Mensch oder Tier schlichtweg oftmals verwehrt bleiben.

Also, bevor ihr wieder mit den Zeigefinger auf ach so menschenhassenden User hinzeigt, fasst euch lieber an der eigenen Nase. Schau ma mal, wie es aussieht, wenn es eurer Hund ist, der so zu Tode kommt!

Jetzt mal ehrlich...was siehst du wenn du dich in den Spiegel schaust:confused:

Merkst du den eigentlich noch wie abgehoben du mittlerweile bist und dein Grant auf alle die nicht 100%tig in dein geheul miteinstimmen, geht mittlerweile auch über allen tolerierbaren Grenzen hinaus.....:eek:
 
Jetzt mal ehrlich...was siehst du wenn du dich in den Spiegel schaust:confused:

Merkst du den eigentlich noch wie abgehoben du mittlerweile bist und dein Grant auf alle die nicht 100%tig in dein geheul miteinstimmen, geht mittlerweile auch über allen tolerierbaren Grenzen hinaus.....:eek:

Ach MichL: wie anmassend bist DU eigentlich? Deine persoenlichen Befindlichkeiten kommentiere ich nicht einmal weiter...wenn du sonst nichts zu melden hast.:rolleyes: Den Spiegel kannst dir selber vor die Nase halten.;)
 
Ach MichL: wie anmassend bist DU eigentlich? Deine persoenlichen Befindlichkeiten kommentiere ich nicht einmal weiter...wenn du sonst nichts zu melden hast.:rolleyes: Den Spiegel kannst dir selber vor die Nase halten.;)

Tja die Masche funkt bei mir nicht:rolleyes:

Das was du hier mittlerweile aufführst:eek:

Schade eigentlich bis auf kleinigkeiten bin ich bis jetzt immer deiner Meinung, aber der radikalismus/fanatismus den du momentan an den Tag legst, schießt weit übers ziel hinaus und verschreckt viele gleichgesinnte.

Denk mal ein bisserl über diene ausdrucksweise nach;)
 
Tja die Masche funkt bei mir nicht:rolleyes:

Das was du hier mittlerweile aufführst:eek:

Schade eigentlich bis auf kleinigkeiten bin ich bis jetzt immer deiner Meinung, aber der radikalismus/fanatismus den du momentan an den Tag legst, schießt weit übers ziel hinaus und verschreckt viele gleichgesinnte.

Denk mal ein bisserl über diene ausdrucksweise nach;)

Bei mir auch nicht oder glaubst du ernsthaft du beeindruckst mich damit. Und MichL: ich lass mir von dir sicher nicht vorschreiben was ich wie ausdruecke, damit das klar ist. Dachte, dass haetten wir bereits geklaert. Ich muss niemanden gewinnen oder verschrecken, so faengt es an. Hier geht es um was anderes und deine Ablenkungsversuche unterstuetze ich nicht weiter.
 
So und wie machen wir das jetzt? :confused::eek:

Also wenn ich nicht verrechnet habe, dann haben wir 660,-- Euros beisammen, das sollten wir auf 700,-- aufrunden können, klingt ja gleich besser, das werden wir auch noch zusammen kratzen.
Vielleicht hat Jasibaby ja schon was erfahren, bzw. erfährt heute was, dann sehen wir weiter.
Die Polizei weiß sicher wie das geht!
LG Ingrid
 
So und wie machen wir das jetzt? :confused::eek:

Also wenn ich nicht verrechnet habe, dann haben wir 660,-- Euros beisammen, das sollten wir auf 700,-- aufrunden können, klingt ja gleich besser, das werden wir auch noch zusammen kratzen.
Vielleicht hat Jasibaby ja schon was erfahren, bzw. erfährt heute was, dann sehen wir weiter.
Die Polizei weiß sicher wie das geht!
LG Ingrid

Sagt mal wäre es nicht sinnvoller das Geld an den Tierschutz zu spenden :confused:
Eine Ergreifung des Täters hilft dem Hund ja nun auch nicht mehr :(
Selbst wenn sie den Täter bekommen, wird er eh keine hohe Strafe bekommen den laschen Gesetzen sei Dank.
Vielleicht sollte man ja eine Petition starten, das solche Täter härter bestraft oder so.
Aber das Geld könnte man doch auch sinnvoller verwenden.
 
Im Radio haben sie gerade mitgeteilt, dass der kleine Rüde bereits tot war, als er erhängt wurde. Woran er gestorben ist, steht noch nicht fest ...

Beängstigend, wieviel "kranke" Menschen es gibt ...
 
Im Radio haben sie gerade mitgeteilt, dass der kleine Rüde bereits tot war, als er erhängt wurde. Woran er gestorben ist, steht noch nicht fest ...

Beängstigend, wieviel "kranke" Menschen es gibt ...

Na wenigstens musste er nicht mitkriegen daß er aufgehängt wurde.:(
 
Ich habe soeben mit dem zustaendigen Polizisten von der Polizeiinspektion Lambach gesprochen. Gleich vorweg, die Polizei ist seiner Information zufolge nicht dafuer zustaendig, dh. man muesste sich direkt an gewisse Medien / Tierschutzorgas wenden, die dann eventuell so eine Aufklaerungspraemie aussetzen.
 
Aha, na dann müsste man mal raus kriegen wer für Lambach zuständig ist, ich werde mal versuchen morgen mit der Tierecke zu telefonieren, versprechen kann ich nichts, denn bei mir im Büro ist die Hölle los, aber ich werde es probieren, die wissen sicher Bescheid, wenn vorher wer was weiß, dann bitte posten. Daniela wie sieht es beim WTV aus, wissen die wie man sowas macht?
Die Österreich hat es auch gepostet und ich glaub auch die Heute, ich werde morgen in der Früh mal die Redaktionen anschreiben.

@trixi88
Deine Meinung in Ehren, aber es ist unser Geld und was wir damit machen, bleibt ja wohl uns überlassen, Du kannst Dir sicher sein, ich persönlich spende im Jahr mehr dem Tierschutz als eigentlich gut für mich ist, ob das für alle anderen User hier im Forum auch gilt, weiß ich nicht.
Dass der Hund nicht mehr lebendig wird, das wissen wir auch, Petitionen gibt es genug, gebracht haben sie nichts, dass die Gesetze zu lasch sind, das wissen wir auch, aber man muss ein Zeichen setzen ob das Geld hilft, werden wir sehen. Für jeden simplen Diebstahl wird eine Prämie ausgelobt, da könnte man das Geld doch auch sinnvoller einsetzen, oder sehe ich da was falsch?

Was mit dem Geld geschieht wenn der Täter nicht ergriffen wird, das werden wir Spender dann gemeinsam entscheiden!
LG Ingrid
 
Aha, na dann müsste man mal raus kriegen wer für Lambach zuständig ist, ich werde mal versuchen morgen mit der Tierecke zu telefonieren, versprechen kann ich nichts, denn bei mir im Büro ist die Hölle los, aber ich werde es probieren, die wissen sicher Bescheid, wenn vorher wer was weiß, dann bitte posten. Daniela wie sieht es beim WTV aus, wissen die wie man sowas macht?
Die Österreich hat es auch gepostet und ich glaub auch die Heute, ich werde morgen in der Früh mal die Redaktionen anschreiben.

@trixi88
Deine Meinung in Ehren, aber es ist unser Geld und was wir damit machen, bleibt ja wohl uns überlassen, Du kannst Dir sicher sein, ich persönlich spende im Jahr mehr dem Tierschutz als eigentlich gut für mich ist, ob das für alle anderen User hier im Forum auch gilt, weiß ich nicht.
Dass der Hund nicht mehr lebendig wird, das wissen wir auch, Petitionen gibt es genug, gebracht haben sie nichts, dass die Gesetze zu lasch sind, das wissen wir auch, aber man muss ein Zeichen setzen ob das Geld hilft, werden wir sehen. Für jeden simplen Diebstahl wird eine Prämie ausgelobt, da könnte man das Geld doch auch sinnvoller einsetzen, oder sehe ich da was falsch?

Was mit dem Geld geschieht wenn der Täter nicht ergriffen wird, das werden wir Spender dann gemeinsam entscheiden!
LG Ingrid

hab zu wenig erfahrung, wer sowas anzetteln könnte, aber gebt mir einfach bescheid (am besten per pn), wem ich das geld in die hand drücken soll, oder wem ich es überweisen soll und ...... das ist wohl selbstverständlich, wenns nicht "ausgegeben" wird, dass es irgendeinem tierschutverein gespendet wird......
 
hab zu wenig erfahrung, wer sowas anzetteln könnte, aber gebt mir einfach bescheid (am besten per pn), wem ich das geld in die hand drücken soll, oder wem ich es überweisen soll und ...... das ist wohl selbstverständlich, wenns nicht "ausgegeben" wird, dass es irgendeinem tierschutverein gespendet wird......

Danke, sehe ich auch so und werde es ebenso tun.
Ausserdem natürlich ein riesengrosses DANKESCHÖN an alle, welche hier mitmachen!

Borica
 
Borica............100,-
Jasibaby...........30,-
Orkan.............100,-
holi................100,-
Markus Pollak...100,-
Meli ..............100,--


Sticha ................ 100,--
 
Heute in der OÖ Krone gelesen:
Es wurde eine Ergreiferprämie von ca. 11000,00 € ausgesetzt (10.000 kommen von Gut Aiderbichl und Stiftung Gerd Viebig- einem Gnadenhof im Innviertel, und auch die Tierrettung OÖ hat 1000,00 € gegeben.
Vielleicht könnte man sich da "anhängen"??
 
Jedes Mal, wenn ich beim Tierarzt im Wartezimmer sitze, blättere ich die Broschüren diverser Tierschutz-Orgas durch.
Ich muss leider sagen, dass sich einige darin überbieten, misshandelte Tiere farbig abzubilden.
Auch im Internet herrscht kein Mangel an solchen Bildern. Bei eingen Seiten kann man nacheinander Bilder von Grauslichkeiten anklicken, im Namen des Tierschutzes. Viel Text ist dort nicht, nur eben diese Bilder.
Ich weiß genau, wie ein erhängter Galgo aussieht und auf wie viele scheußliche Weisen man ihn erhängen kann. Danke für die Info.

Ich versetz mich mal in die Rolle eines unausgelasteten Jugendlichen von der Sorte, die auch in der Schule durch Mobbing an Schwächeren unangenehm auffällt. Wie kommen bei dem wohl solche Bilder rüber? Als urgeil?

Muss man das so extrem zeigen? Wir zeigen doch auch keine besonders mitgenommenen Folteropfer aus anderen Ländern in farbiger, detailreicher Großaufnahme. Und trotzdem weiß jeder, das dies geschieht und das Menschenrechts-Orgas Unterstützung brauchen.

Wir versuchen in anderen Bereichen Kinder und Jugendliche vor Abbildungen von Gewalt zu schützen. Nicht nur, weil das traumatisierend sein kann. Sondern auch, weil die Gefahr besteht, dass einige nachahmen, was sie sehen.

Könnte mir gut vorstellen, dass der junge Hund von ein paar nicht so ganz nüchternen, jüngeren Menschen an den Baum gehängt wurde. Als Scherz oder Mutprobe vielleicht. Urgeil. Besonders wenn er wirklich vorher schon tot war, denke ich am ehesten an so etwas.
 
Heute in der OÖ Krone gelesen:
Es wurde eine Ergreiferprämie von ca. 11000,00 € ausgesetzt (10.000 kommen von Gut Aiderbichl und Stiftung Gerd Viebig- einem Gnadenhof im Innviertel, und auch die Tierrettung OÖ hat 1000,00 € gegeben.
Vielleicht könnte man sich da "anhängen"??

Ganz sicher sogar............
 
Heute in der OÖ Krone gelesen:
Es wurde eine Ergreiferprämie von ca. 11000,00 € ausgesetzt (10.000 kommen von Gut Aiderbichl und Stiftung Gerd Viebig- einem Gnadenhof im Innviertel, und auch die Tierrettung OÖ hat 1000,00 € gegeben.
Vielleicht könnte man sich da "anhängen"??

Danke für die Info, werde um 8 Uhr gleich bei Gut Aiderbichl anrufen und mich erkundigen und dann Bescheid geben was die gesagt haben, das war auch gestern am Abend mein Gedanke dass ich dort mal anrufe, die haben auch die Verbindungen zu den div. Medien.
LG Ingrid
 
Oben