Zelten mit dem Hund, wer will mit ?

habe mich informiert, zelt braucht man nicht unbedingt, aber schlafsack schon. es gibt dort eine hütte (wo wahrscheinlich bei bedarf geraved wird) da schläft man dann auch überdacht, aber ich muss mich noch informieren, ob das verfließter boden ist, wenn ja, dann kann man da nicht schlafen. dann braucht man schon ein zelt.

suche noch nach einem schönen ort in salzburg auch.

da gibt es das bluntautal, da schaut es aus wie im märchen, aber ich bin nicht sicher, ob man da zelten darf muss noch telefonieren.

lg

Das Tal ist sooo schön und echt super! Wir gehen da immer wandern. Also da wär ich sofort dabei!

akela1 schrieb:
habe mich informiert, zelt braucht man nicht unbedingt, aber schlafsack schon. es gibt dort eine hütte (wo wahrscheinlich bei bedarf geraved wird) da schläft man dann auch überdacht, aber ich muss mich noch informieren, ob das verfließter boden ist, wenn ja, dann kann man da nicht schlafen. dann braucht man schon ein zelt.

suche noch nach einem schönen ort in salzburg auch.

da gibt es das bluntautal, da schaut es aus wie im märchen, aber ich bin nicht sicher, ob man da zelten darf muss noch telefonieren.

lg

akela1 schrieb:
habe mich informiert, zelt braucht man nicht unbedingt, aber schlafsack schon. es gibt dort eine hütte (wo wahrscheinlich bei bedarf geraved wird) da schläft man dann auch überdacht, aber ich muss mich noch informieren, ob das verfließter boden ist, wenn ja, dann kann man da nicht schlafen.
lg

mein gott, is diese jungend zickig :D :D :D....schon mal was von isomatten gehört ;)....

An alle die kein Zelt haben, habe gerade in einem Prospekt von Möbelix folgendes Angebot gesehen:

Camping-Set in Tragtasche, 4-tlg. bestehend aus: Zelt ca. 200/140/100 cm,
Schlafsack ca. 190/75 cm, Isomatte ca. 180/50/1 cm, Kissen 36/36 cm um 29,90.

LG
Martina

*hochschieb*

also wann/wo/wie? ich darf (von meinen eltern aus) höchstwahrscheinlich mit :)

lg milli

Ok, also ich bin auch gerne dabei! Gibt es schon so etwas wie einen Terminvorschlag oder andere organisatorische Dinge die man wissen sollte? :)

LG Crazy

also folgendes :

terminvorschläge nehme ich gerne an.

ich kann mir die zeit frei einteilen und es jederzeit veranstalten.

gedacht habe ich mir, dass es juli/august stattfindet, weil da sommerferien sind und vielleicht die kinder mit wollen ???
ausserdem habe ich gelesen, dass es hier im forum auch schüler gibt, die gerne teilnehmen wollen, denen kommt es wärend den ferien auch günstiger, weil sie keine entschuldigungen fälschen müssen. :D

was das finanzielle betrifft, so habe ich ja schon alles gesagt. jeder muss mal die fahrt selbst kalkulieren. (es kommt immer darauf an, von wo man kommt und ob man eine vorteilscard hat oder nicht) darum werden die fahrtpreise varieren.
was ich anbieten kann ist folgendes:

-entweder es versorgt sich jeder selbst (nimmt wüstel und getränke mit, die er selbst verbraucht)

-oder wir machen es so, dass mir jeder einen kleinen beitrag zahlt und ich die verpflegung organisiere. dann wäre es auch möglich, dass wir z.b. ein spanferkel machen, und die getränke würde ich mit dem auto hinfahren. bei bedarf auch kiloweise hundefutter. :eek:

leider hat das in salzburg/bluntautal nicht funktioniert. die akzeptieren keine riesenhundezeltgruppen mit lagerfeuer.

darum wäre der veranstaltungsort ungarn/mexikopuszta :p

es hat einige vorteile: für leute die aus dem raum burgenland/wien kommen ist die anfahrt minimal (1 1/4 stunden mit dem zug), sollte man das bedürfnis haben einzukehren, so ist es noch verhältnismäsig günstig, und drittens liegt es am ar.... der welt, dass bedeutet wir sind für uns.

für alle, die jetzt erst reingelesen haben :
gezeltet wird auf einem eingezäunten grundstück (kein hund kann entwischen, auf dem ein gasthaus steht, dass nur für die leute geöffnet hat, die an der veranstaltung teilnehmen, im nationalpark herrscht leinenpflicht wir können aber in gegenden wandern, wo wir die hunde durch den wald laufen lassen können.

übrigens gibt es im burgenland eine bademöglichkeit (auch für hunde) die lange lacke. ich muss aber erst abchecken, wie weit man da zu fuss hingeht, ob sich das auszahlt.

lg

Freu mich..bin dabei. Fahre selbst im Auto und kann eine Person noch mitnehmen! Wegen der verfelgung wäre es mir lieber einen Beitrag zu leisten und mich dann nicht weiter kümmern zu müssen!!!

Oben