habe schon etwas gefunden:
zB: in ungarn (mexikobusta) das ist im vogelnationalpark hinter dem neusiedlersee (seewinkel) auf der ungarischen seite.
da hat eine familie ein haus auf 1ha grund, der sogar komplett umzäunt ist.
für lagerfeuer gibt es eine eigene stelle auf dem grund.
man kommt mat dem zug hin, und muss dann noch ein bisserl spazieren gehen.
bis jetzt muss man noch umsteigen, aber das dürfte die öbb bald ändern, da ungarn demnächst bei der eu ist und sämtliche bahnleitungen von der öbb saniert werden. ich rechne mit einer baldigen durchgangsstrecke ohne umsteigen.
also nochmal:
1ha grund, der eingezäunt ist, da können sogar hunde, die nicht frei laufen können frei sein.
in der umgebung kann man hunde grundsetzlich frei laufen lassen, nur sobald man in das angrenzende nationalgebiet kommt muss man sie anleinen.
es hat den vorteil, das dieses gelende sehr groß ist und man lange wanderungen machen kann. im sommer gibt es auch die möglichkeit den hund in einer art staubach schwimmen zu lassen.
weiters gibt es noch die möglichkeit sich pferde nahezu gratis aus zu leihen und zu reiten.
essen gehen ist in dieser umgebung nicht so empfehlenswert, weil die einwohner es mit hunden nicht so haben und man nur in gastgärten die hunde mitnehmen kann.
es gibt sowohl die möglichkeit einen waldspaziergang zu machen als auch durch den nationalpark.
auf dem 1ha großen grund gibt es ein gasthaus, wo man getränke und kleinspeisen wie gulaschsuppe oder toast günstig kaufen kann.
bei voranmeldung kann man auch ein rave oder sowas machen.
musik ist auch erlaubt und lärmen darf man auch, weil in der näheren umgebung kein mensch wohnt.
die fahrkarte kostet bis jetzt noch ca. 10 mit vorteilscard von wien bis fertöd (ca. 1 stunde fahrt) und der hund zahlt 4 tageskarte wurscht von wo weg. Aber es könnte sein, das sich der preis noch ändert.
lg