zelten im sommer wer will mit klappe die 2te

mir ist gerade was eingefallen:

weil ja momentan nicht soo viele kommen.

wenn wir fahrgemeinschafte bilden, kostet es noch weniger, weil dann braucht man nur das benzingeld teilen.

also wenn von den autofahrern jemand bereit ist den einen oder anderen mitzunehmen und wieder abzuliefern, dann meldet euch.

wenn nicht, machen wir es wie vorher ausgemacht.

übrigens kommen 3 überraschungsgäste.

lg

Unbedingt wirksamen Zeckenschutz für Mensch und Tier mitnehmen. Babesiose kann auch Menschen treffen. Krankheitsymptome sind Malaria ähnlich.
Die Buntzecke ist in Ungarn sehr verbreitet und wandert schön langsam nach Österreich ein. Es gab schon Fälle in Burgenland und NÖ.
Die Buntzecke ist der Hauptüberträger der Babesiose. Diese Zeckenart ist größer als unsere heimischen Zeckenarten und leben bevorzugt in feuchteren Gebieten.

Hier ein guter Artikel dazu:
http://magazin.orf.at/bgldmagazin/imland/geniessen/stories/34826/

Buntzecke
a_Auzecken.jpg

Irish schrieb:
Unbedingt wirksamen Zeckenschutz für Mensch und Tier mitnehmen. Babesiose kann auch Menschen treffen. Krankheitsymptome sind Malaria ähnlich.
Die Buntzecke ist in Ungarn sehr verbreitet und wandert schön langsam nach Österreich ein. Es gab schon Fälle in Burgenland und NÖ.
Die Buntzecke ist der Hauptüberträger der Babesiose. Diese Zeckenart ist größer als unsere heimischen Zeckenarten und leben bevorzugt in feuchteren Gebieten.

Hier ein guter Artikel dazu:
http://magazin.orf.at/bgldmagazin/imland/geniessen/stories/34826/

Buntzecke
a_Auzecken.jpg

Wie schützt sich Mensch gegen Babesiose ? gegen Borreliose wohl gar nicht , oder ?

Wir sind auch zu 99,9% dabei!
Eigentlich muß ich nur noch Nico chippen lassen.
Wollt ich eh schon längst tun. Jetzt hab ich wenigstens einen Grund. :D
Damit kommen 2 Personen + 2 Hunde dazu! :cool:
Freuen uns schon! Wird sicher lustig!
Wir sind eh eingefleischte Camper!

Irish schrieb:

ich will euch ja keine angst machen, aber meine wuffls hatten diese zecken auch schon von der donauinsel. konnte sie aber nicht einordnen, sondern hab mich nur über die eigenartige farbe gewundert.... :eek:

claro schrieb:
ich will euch ja keine angst machen, aber meine wuffls hatten diese zecken auch schon von der donauinsel. konnte sie aber nicht einordnen, sondern hab mich nur über die eigenartige farbe gewundert.... :eek:

jop deswegen sind meine geimpft :cool: ;)

claro schrieb:

Na supa :mad:

claro schrieb:

Wie schauen die aus? Bei uns gibts ja auch Monster-Zecken. hatte aber bis jetzt eigentlich noch nicht von verschiedenen Zeckenarten gehört :confused:

JackieChan schrieb:
Wie schauen die aus? Bei uns gibts ja auch Monster-Zecken. hatte aber bis jetzt eigentlich noch nicht von verschiedenen Zeckenarten gehört :confused:

na dann scroll mal a bissl runter und schau dir das bild von irish an ;)

JackieChan schrieb:

Siehe Seite 7 von diesen Thread.

Es gibt weltweit 850 verschiedener Zeckenarten. Bei uns gibt es 8 Arten..mit der Buntzecke 9.

also nur mal so zur aufklärung:

zecken gibt es so gut wie überall und schützen sollte man sich auch, oder eben nicht. wie man will.

in der gegend wo das zelten stattfindet habe ich bisher nur ganz normale zecken entdeckt, wenn überhaupt. jedenfalls hat aramis (weil auf akela gehen sie nicht wenn aramis dabei ist) nach einem 3 stunden praterausflug eher zecken als nach einem wochenende in ungarn.

meine hunde werden 2-3 mal im jahr mit frontline spot on behandelt. das hilft 1 monat gegen zecken und 3 gegen flöhe und *auf holz klopf* bisher ist nix passiert.
ich habe die beiden schon 3 jahre gegen borreliose impfen lassen, allerdings stammt ja der immunstoff von einem anderen zeckenstamm und darum hab ich damit aufgehört.

ich bin übrigens auch nicht geimpft, weil ich auf die zeckenimpfstoffe allergisch bin. und ich hatte bisher auch erst einen zecken und den hab ich mir in der steiermark eingefangen.

dann kann ich euch noch beruhigen: in der gegend wo wir sind, ist es alles andere als feucht. (leider denn der seewinkel leidet eh schon darunter)

aber bitte: das ist hier kein zecken/borreliose/fsme/ babesiose thema sonder hier geht es ums zelten.

genausogut könntet ihr erwähnen, dass die leute moskitonetze gegen gelsen, ohrenstöpsel gegen ohrwürmer und mottenkugeln gegen bettwanzen mitnehmen sollen.

wenn man im freien übernachtet, kann einem so einiges begenen. frösche, mäuse, grillen, gelsen, ameisen und regenwürmer,....

aber ich denke mal wir sind alle erwachsen und denken schon daran, was mir mitnehmen um uns vor irgendwelchen blutsauern oder lästwanzen zu schützen.

bei einem auflug ins grüne wird ja auch nicht so eine hysterie verbreitet.

also macht bitte ein thema über ungeziefer auf, wenn ihr darüber schreiben wollt.

danke und lg

aktuelle teilnehmerliste:

akela1 + aramis, akela und 3 ehrengäste
doughenry + dieselben hunde

superberni + fanny
smile 73 + freund + jana
pez 83 + freundin + amy, roxy
hikaru + mickey
hundenarr + freunde + 2 oder 3 hunde ???
andrea9 + walter + puppe

Juhu ich weiß schon wer die 3 Gäse sind ;)

@all
Ich finde auch, dass das Thema jetzt erledigt ist, wir wollen hier ein Treffen organisieren, also bitte schreibt woanders weiter darüber.
Jeder muss wissen ob er mitfährt oder nicht ;)

akela1 schrieb:
genausogut könntet ihr erwähnen, dass die leute moskitonetze gegen gelsen, ohrenstöpsel gegen ohrwürmer und mottenkugeln gegen bettwanzen mitnehmen sollen.

wenn man im freien übernachtet, kann einem so einiges begenen. frösche, mäuse, grillen, gelsen, ameisen und regenwürmer,....

Bitte vielmals um Entschuldigung, für meinen Ratschlag Euch und die Hunde vor einer bösartigen Erkrankung zu schützen. Wie konnte ich nur so grausam sein..
c053.gif

Ameisen, Mäuse, Grillen, Gelsen, Regenwürmer sind ja noch viel gefährlicher.
und erst die Ohrwürmer.. Huch! Wie konnte ich die nur vergessen? Die fressen sich ja durch die Ohren ins Gehirn.. :eek:
a034.gif

dann kann ich euch noch beruhigen: in der gegend wo wir sind, ist es alles andere als feucht. (leider denn der seewinkel leidet eh schon darunter)
Hätte gereicht, wenn du nur das geschrieben hättest.

akela1 schrieb:
aktuelle teilnehmerliste:

akela1 + aramis, akela und 3 ehrengäste
doughenry + dieselben hunde

superberni + fanny
smile 73 + freund + jana
pez 83 + freundin + amy, roxy
hikaru + mickey
hundenarr + freunde + 2 oder 3 hunde ???
andrea9 + walter + puppe
Rechne bitte noch nicht fix mit mir ich muss das erst in der Arbeit etc. klären!

Lg

Also wir kommen jetzt fix mit. Fahre nächste Woche mit Nico zum TA chippen, dann ist alles klar zum Mitfahren.
Für's Protokoll:
Wir sind 2 Personen und 2 Hunde (meine Sitterhündin hab ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr)

@Doris: Nicht ärgern! Bringt eh nix, anscheinend wollen wir ja immer nur Böses und sind ganz ganz garstige Spielverderber :rolleyes: :cool:

Oben