so es geht in den endspurt:
das ist bis jetzt fix:
gezeltet wird dieses jahr auf einem größeren grund und zwar dort, wo letztes jahr die laute musik hergekommen ist, also haben wir dieses jahr ruhe, weil wir den platz besetzen.
dieser grund hat einige vorteile zu unserem garten:
es gibt tische und bänke (so wie beim heurigen), was das essen fassen gemütlicher macht. ausserdem sind diese überdacht, also schattig, bzw. regenundurchlässig.
auf diesem grund gibt es eine steinerne lagerfeuerstelle quasi mitten im wald.
es ist auch mehr platz als bei uns, ebenfalls eingezäunt.
es gibt toiletten und waschbecken mit warmwasser. allerdings weiß ich noch nicht, ob die duschen schon fertig gebaut sind (geplant wars), aber das erfahre ich spätestens an fronleichnam, da fahre ich nämlich hin und bereite alles mögliche vor.
einiges gibt es aber noch zu klären:
1) wer kommt jetzt fix wann ?
d.h. ich muss wissen, an welchen tagen ich wieviele leute einplanen muss (wegen dem essen). wenn z.b. am wochenende (sa 1.7. und so 2.7.) 20 leute kommen unter der woche aber nur noch 5 leute bleiben, werden wir natürlich nicht für mo-fr für eine ganze kompanie lebensmittel einkaufen um diese dann zu entsorgen.
d.h. sagt mir bitte wann ihr anreist und wann ihr wieder abreist, damit ich lebensmitteltechnisch kalkulieren kann.
2) da ich euch ja ein open air kino versprochen habe, wäre noch zu klären welchen film, bzw. welche filme gespielt werden sollen.
wenn euch nichts konkretes einfällt, dann schreibt bitte ein genre (z.b. dokumentation oder komödie, horror oder sowas).
3) würde ich gerne wissen was wer am liebsten erleben würde, damit ich weiß was ich an welchem tag mache.
z.b. wenn am ersten wochenende 30 leute kommen die eigentlich kommen weil sie die nachtwanderung reizt oder das hunderennen, dann weiß ich, dass eben sowas am ersten wochenende stattfindet.
zur auswahl stehen:
- fackelzug (nachtwanderung)
- schwimmen am baggersee
- open air kino
- rätselrally
- hunderennen
- hürdenlauf (für hund und herrl)
- zoobesuch
- karaoke
hab ich was vergessen ?
so das wars fürs erste. mit möglichst genauen angaben zu meinen fragen wäre mit organisatorisch sehr geholfen.
übrigens möchte ich das alles gerne wissen, weil sich der speiseplan auch nach den aktivitäten richtet.
wenn wir z.b. einen ausflug zum see machen, dann kommt ein nudelsalat oder sowas direkt vor ort mit und es muss mittags nicht warm gekocht werden.
ich würd mich echt freuen, wenn viele leute kämen, die kapazitäten hätten wir jedenfalls.
lg