Zeichne Tiere - speziell Hunde

Das ist echt ansteckend, seit ich mir deine Bilder ansehe kann ich auch nicht mehr aufhören zu malen ggg.Hab mich auch mal an einem meiner Hunde versucuht. Ist aber leider nicht so toll geworden.
 
gefällt mir vom Grundprinzip gut!

Du solltest echt mehrere Bleistiftstärken verwenden, dann sieht es nicht so "farblos" aus und du kannst die Details viel besser rausarbeiten
- es sieht dann automatisch lebendiger aus. Trau dich ruhig etwas dunkler zu zeichnen :)

Beim Auge finde ich die Striche zu "dick" das würde mir besser gefalllen wenn es feiner Schraffiert wäre (ich hoffe Du weißt was ich meine :confused: )
versuche mal die striche etwas zu "verschmieren", dann wirkt es auch gleich weicher - v.a. bei den Übergängen zu helleren Stellen.


Danke für den Tip!
Ich werds versuchen umzusetzen! *ggg*
 
Hallo ihr Künstler!

Muß jetzt mal eine Frage in die Runde werfen:

Macht jemand von Euch auch Aquarelle?
Ich hab da ein Foto von meiner Hündin, das ich gerne als Aquarell (mind. in A3, damit es in meiner künftigen "Stiegengalerie" wirkt :D) hätte.

Das Foto ist zwar unscharf, aber mir gefällt einfach das Motiv und ich hätte es gerne als Aquarell.



Inge
 
wie wäre es wenn wir ZeichnerInnen einen eigenen Plauderthread aufmachen und diesen hier Neurotoxins Auftragszeichnungen wieder überlassen?
Ist dann nicht ganz so unübersichtlich :)
 
wie wäre es wenn wir ZeichnerInnen einen eigenen Plauderthread aufmachen und diesen hier Neurotoxins Auftragszeichnungen wieder überlassen?
Ist dann nicht ganz so unübersichtlich :)

Mich stört es nicht. :) Falls es so gemeint war, ich poste eh so oft damit ich Tips, etc. bekomme die paar Beiträge mehr sind auch egal. :):D
 
Hallo ihr Künstler!

Muß jetzt mal eine Frage in die Runde werfen:

Macht jemand von Euch auch Aquarelle?
Ich hab da ein Foto von meiner Hündin, das ich gerne als Aquarell (mind. in A3, damit es in meiner künftigen "Stiegengalerie" wirkt :D) hätte.

Das Foto ist zwar unscharf, aber mir gefällt einfach das Motiv und ich hätte es gerne als Aquarell.



Inge

Nö,nicht in Aquarell -- lass das vielleicht in Pastell machen !!! Schaut sicher suuuper aus .

LG Gundula
 
So bisher sieht Attila so aus - ich versuche dann noch Schattierungen hineinzubringen bzw. etwas mehr Leben. Arbeite jetzt mit 3 Bleistiften.



 
Dagmar @ Super schön :)

Eve @ Dagmar hat recht .Beachte bitte über der Nase die Wuchsrichtung vom Fell.Du kannst, wenn es dir leichter fällt das Blatt ja auch drehen !!
Aber sonst, gefällt es mir gut :D
Du machst das schon

LG Gundula
 
danke resa! Hab deine auch schon öfter begutachtet, es verstecken sich geheime Talente unter den Wufflern!
 
wow ... superschöne wuffbilder !!!

ich wünschte ich könnte nur halb so gut zeichnen !!!

@Neurotoxin ... und nich aufgeben! wichtig ist es dich selber nicht zu stressen! lasse dir zeit und genieße das malen! denn nur unter druck arbeiten kann einem die freude nehmen und das soll es ja nicht !!
 
Dankeschön! Genau beim Fell tu ich mir wahnsinnig schwer. :eek: Die Augen gefallen mir auch überhaupt nicht. Hoffentlich bekomm ich noch was gscheites zusammen.

Darf ich fragen wie Pastell(stifte??) ausschauen? *peinlich*

Schöne Zeichnung! *_*

LG
 
Hallo!

mit viel Übung kommt auch der Blick fürs Fell und die Augen! Du kannst ruhig etwas dunkler werden mit Bleistift und bei den Augen musst du genau auf die Lichtpunkte achten, nur so kommt der ausdruck!

Pastellstifte schauen eigentlich aus wie normale Buntstifte, sind nur viel weicher. guck mal beim bösner oder so auf die hp! ich verwende die faber castell stifte!

LG
 
Hallo!
habe früher auch viiiiel gemalt (Pferde-Bleistift)
wer von den Profis kann mir einen Tip geben, wie man die Proportionen gut hinbekommt? Damit tu ich mir sooo schwer:(
zB das der abstand von Nase-Augen-Ohren genau wie beim original ist.
lg
Jasmin
 
Hallo!

bzgl. Proportionen....hast du schon mal mit Rastertechnik probiert?? Hab ich anfangs immer gemacht, nach einiger Zeit kannst dus dann weglassen, dann bekommst du das ins Gefühl!

LG
 
Hallo!

bzgl. Proportionen....hast du schon mal mit Rastertechnik probiert?? Hab ich anfangs immer gemacht, nach einiger Zeit kannst dus dann weglassen, dann bekommst du das ins Gefühl!

LG

So hab ich auch angefangen! Ich hab auf eine Klarsichtfolie einen Raster gemacht und dann dort das Foto reingetan - dann auf dem Zeichenpapier wieder einen Raster und halt quasi "gepaust" - so lernt man Proportionen und man verhaut nicht so viel :D
 
Oben