Zeichne Tiere - speziell Hunde

Sodala momentan siehts so aus (natürlich noch nicht fertig), tu mir verdammt schwer weil ich mich nicht trau sie dünkler zu machen. :eek: Ich bin nun mal ein richtiger Amateur, beim Joey wars viel leichter. :D

IMG_3136.jpg
 
Wo und was ist ein Bösner? :eek:
Lg :)


Ist ein riesen Künstlerbedarfsgeschäft im 11. Bezirk, sehr zu empfehlen!
Da gibt es auch so sets die du kaufen kannst, in denen alles drinnen ist was man zum schwarz/weiß zeichnen benötigt. (ich hab mir letztens ein set von Koh-I-Noor gekauft, ist alles drinnen und gibt es in verschiedenen größen)

www.boesner.at

Im Internet hab ich nichts gescheites gefunden, v.a. nicht wie man Tiere zeichnet (besonders das Fell), ich hab einfach ausprobiert was am besten (meiner meinung nach) aussieht. Braucht halt Zeit und auch Geduld. Einige Zeichnungen sind dabei im Mistkübel gelandet :rolleyes:
Aber du benötigst auf jeden Fall verschiedene Stärken bei den Stiften sonst kannst Du die verschiedenen Schattierungen nicht gut machen. Radierer und etwas zum verwischen (Wattestäbchen o.ä.) sind auch wichtig!
Das hier ist meine letzte Zeichnung
 
Hy !!

Nein, kann ich dir leider keinen Tipp geben .:eek:

Recht praktisch sind auch die Wischer die es zu kaufen gibt, weil sie --anders als Wattestäbchen--wesentlich feiner sind. :)

Zu finden unter Zeichnen --Zubehör /Hilfsmittel ..

Der Link ist sehr gut,weil die sind sehr günstig :eek:

LG Gundula
 
Oben