Zeichne Tiere - speziell Hunde

wow ihr zwei seit wirklich ein wahnsinn :D ihr solltet euch auf einen haufen schmeißen und das wirklich machen :p
 
Kannst Du auch witzige Hunde Karikaturen zeichnen? Ich hab' einige Gstanzln - natürlich über Hunde - geschrieben und denke mir, daß man das mit Zeichnungen eventuell in einem kleinen Bändchen veröffentlichen könnte.

Falls daraus was wird, könnten wir uns die Einnahmen 50/50 teilen,- hättest Du Interesse? Hier eine kleine Kostprobe:

Krassi

Ich heiß’ Krassi, und geh’ so gerne Gassi
Ich schnupper dort, ich schnupper hier,-
Ah, da war Lord, vielleich um Drei, oder um Vier?
Was sucht der schon wieder in meinem Revier?

Oh, da war die fesche Susi,
Mit ihr hätt’ ich all zu gern’ ein Gspusi
Doch ihr Frauchen sieht das gar nicht gerne
Und so schmachte ich halt nur von der Ferne.

Sie ist -oh Gott - ein schöner Hund,
Figur grandios, die Augen kugelrund
Und erst das Fell, es fehlen mir die Worte
So glänzend braun, wie eine Sachertorte.

Wie könnt’ ich ihr Frauchen nur überzeugen,
Mich wenigstens einmal näher zu beäugen?
Ich glaub’, da fällt mir etwas ein -
Doch das ist ein andrer Reim.

Hallo! Also erstmal großes Lob. Leider kann ich sogut wie gar keine Karikaturen, probieren könnt ichs ja mal. Teilen braucht ma nix mit mir - es ist ja nur eine Zeichnung mehr nicht. ;) Ich übe aber momentan daran Tiere echt wirken zu lassen, leider wirken meine aber immer noch so "unlebendig". :eek:
 
Da ich noch keine Bilder von Sladdy bekommen habe, hab ich mit Meedy begonnen - sie war so gesehen sowieso die Erste die sich gemeldet hat. :) Hier mal meine Skizze, wusste gar nicht das dunkle Hunde sooo schwer zu zeichnen sind. Mal schauen wie es wird, ich gebe mir Mühe! :D

IMG_3135.jpg
 
Hallo! Also erstmal großes Lob. Leider kann ich sogut wie gar keine Karikaturen, probieren könnt ichs ja mal. Teilen braucht ma nix mit mir - es ist ja nur eine Zeichnung mehr nicht. ;) Ich übe aber momentan daran Tiere echt wirken zu lassen, leider wirken meine aber immer noch so "unlebendig". :eek:

Kannst Du sicher bei Deinem Talent :) Ich habe eigentlich an ganz viele Zeichnungen gedacht, so eine Art Illustration.

z.B.: Krassi schnüffelnd, Susi stolzierend, Frauli aufgeregt :eek:

Das bedeutet auf jeden Fall teilen!!!! :) Wir basteln da schon was ordentliches zusammen wenn Du möchtest - Daumendrück - :):):)
 
Hey Kollegin !! :D

Viel Spaß bei deiner Zeichnerei und schwarze Tiere sind sehr schwer zu zeichnen.
Wenn du Schattierungen und Reflexe im Fell und in den Augen einarbeitest, machst du das Bild lebendig !!

Verwendest du verschiedene Stärken bei deinen Stiften ?

LG Gundula
 
Kannst Du sicher bei Deinem Talent :) Ich habe eigentlich an ganz viele Zeichnungen gedacht, so eine Art Illustration.

z.B.: Krassi schnüffelnd, Susi stolzierend, Frauli aufgeregt :eek:

Das bedeutet auf jeden Fall teilen!!!! :) Wir basteln da schon was ordentliches zusammen wenn Du möchtest - Daumendrück - :):):)

Ich kanns dann gerne probieren wenn sich Zeit finden. Hoffe du hast es nicht so eilig. :) Arbeite jetzt mal an Meedy ein bisschen weiter. :cool:

Liebe Grüße
Eve
 
Hey Kollegin !! :D

Viel Spaß bei deiner Zeichnerei und schwarze Tiere sind sehr schwer zu zeichnen.
Wenn du Schattierungen und Reflexe im Fell und in den Augen einarbeitest, machst du das Bild lebendig !!

Verwendest du verschiedene Stärken bei deinen Stiften ?

LG Gundula

Wow! Sind das alles Deine Zeichnungen?:)
 
Hey Kollegin !! :D

Viel Spaß bei deiner Zeichnerei und schwarze Tiere sind sehr schwer zu zeichnen.
Wenn du Schattierungen und Reflexe im Fell und in den Augen einarbeitest, machst du das Bild lebendig !!

Verwendest du verschiedene Stärken bei deinen Stiften ?

LG Gundula

Hey!

Das mit den Schattierungen und Reflexen bekomme ich einfach nicht hin, von den Positionen her (Schnauze, Ohren,..) klappts schon mal ganz gut, das ist aber auch wirklich das Einzige momentan. :eek:
Hast du vielleicht ein paar Tips? Wie gesagt ich bin Amateur. :p

Ich arbeite momentan nur mit 2 Stiften einen schwachen und einen kräftigeren. Wobei richtige Profis ja mit viel mehr Stiften arbeiten.

Naja, jeder fängt mal klein an. Vielleicht schaff ichs irgendwann meine Bilder lebendig wirken zu lassen. :D
 
Klar :)
Geh morgen in ein Fachgeschäft und besorg dir Stifte in verschiedenen Härtegraden.Gibts uU auch in eienr günstigen Packung.
Zudem gibt es da hoffenltich auch Radierstifte. Schauen aus wie ein Bleistift und an einem Ende haben die einen weichen und am anderen Ende einen harten Radierer.Mit dem kannst du gut kleine Reflexe -zB in den Augen --ausarbeiten.Ist halt oft ne Fuzzlerei..Nur weiß lassen, schaut komisch aus und der Hund/das Tier wirkt, wie wenn es einen Augenfehler hätt :D.
 
Oben