Zarenhof - und schwupps, weg war das Thema....

Okay und wie geht man nun vor? Bin überzeugt dass es einige Zeugenaussagen geben würde, aber niemand weiß, was zu tun ist. Ein ATA würde da nicht eingreifen, die Hunde werden gefüttert und nicht geschlagen.
Also was macht man in diesem Fall? Vor unserer Nase?

Habt ihr die zustaendigen Stellen ueberhaupt schonmal kontaktiert? Habt ihr dies bereits mit Fotos, Videomaterial, eidesstaatlichen Zeugenaussagen dokumentiert? Habt ihr euch evenuell schon an eine Orga wie dem VGT oder 4Pfoten gewandt, die euch die rechtliche Lage und Moeglichkeiten erklaeren koennen, bzw. euch diesbezueglich beraten? Habt ihr ein persoenliches Gespraech mit dem verantwortlichen ATA bzw. der Stelle gesucht, auch mit der zustaendigen Tierschutzombudsstelle? Habt ihr schon die Tierecke, etc. kontaktiert?

Auf Gut Deutsch.....mit einem oder mehreren Anrufen ist es nicht getan.

Auch sollte man herausfinden, ob sich die Person helfen lassen moechte.......wurde das schon geklaert? Wurde ueberprueft ob ein Gewerbeschein benoetigt wird? Wird dort vermehrt? Da wuerde ich diesbezueglich auch gewisse I net Plattformen durchstoebern.....und und und....

Ja, es kann passieren, dass trotz aller Bemuehungen seitens der Behoerden nichts passiert.....gut moeglich. Dennoch sind wenigstens dadurch viele Menschen gewarnt, auch so was spricht sich rum.

Ich weiss ja nicht was genau wer bislang unternommen hat.
 
Nun ist das nächste ungeliebte Thema geschlossen "Bericht der 1. Weihnachtsfahrt"
Von den "Superknochen" die überall sonst die Nase drin haben noch die Frage- warum um Gottes willen der Kritiker nichts unternommen hat, dann schnell das Thema schließen bevor weiter Wellen hochgehen. Liegt ein Vergleich mit der Mafia nicht irgendwo ein bisschen nahe?
Es scheint wirklich besser über andere (ehrliche) Medien die öffentlichkeit zu warnen. Der empfohlene Weg über den ATA bringt nicht viel, da Ortswechsel, vereinswechsel, zutritt in die "Privateäume" ist nicht möglich, dieses Stallgebäude habe ich nicht mitgemietet..............zuviele Schlupflöcher bieten.
Anton

Hallo Anton
Ich habe MEINEN Bericht schließen lassen, weil er sich, nicht punkto Thema, sondern menschlichen Umgangs, auf ein Niveau begeben hat, welches niemanden etwas bringt, sondern nur kränkend und beleidigend ist.
Ich höre mir jede Kritik und Besserungsvorschläge an, trotzdem bleibt es in meinen ermessen sie anzunehmen oder abzulehnen.
Ich selbst kann auch aus einer Kritik positives entnehmen.
Natürlich sollte es in erster Linie einzig und allein um das Wohl der Tiere gehen, egal WO und egal WANN.
Ich kann nur darüber schreiben was ICH gesehen habe und nicht was ich gehört habe, wobei ich natürlich niemand der Lüge beschuldigen will.
Ich für meine Person gebe den W.i.N. die Chance sich zu beweisen. Es tut mir leid, das hört sich sehr überheblich an aber ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll.
Es steht jeden frei einen neuen thread über dieses Thema zu eröffnen aber nicht über meinen Bericht.
L.G.Marion
 
@Gianna;
ich finde es auch löblich, dass du WiN eine Chance geben willst. Das ist in Ordnung. Aber nachdem du mehrmals vor hast hinzufahren hätte ich von dir gerne gewußt ab wann es für dich nicht mehr in Ordnung ist?
Halt dir bitte nur vor Augen wie lange man dort wohnt bzw. wie frisch und wie die Zustände sind. Ich rede nicht von den Mauern oder ähnlichem. Achte darauf ob wirklich gesäubert wird. Behalt es bitte im Auge und wenns nicht mehr in Ordnung ist, dann REDE oder sag es auch und nicht einfach nicht mehr hinfahren.

Wie im anderen Thread gesagt, ich kenne 2 Tiere die von dort vergeben wurden bzw. abgeholt ohne irgend eine Kontrolle und ich hätte diese Tiere von einer Tötung so übernommen, aber nicht von einem Verein. Und sorry auch wenns die Leute hier nicht sagen wollen, die Personen die dort waren (vor Euch und auch am anderen Standort) hätten dort nicht mal aus geschlossenen Flaschen etwas getrunken. Woran liegt das?

Ich geb bestimmt nix auf Gerüchte oder pure Erzählungen (gibts ja durch eine spezielle Person momentan über mich auch genug), nur wenn mir das mehrere Leute erzählen die sich nicht kennen, dann liegt event. 50 % Wahrheit drin.

Ich höre aber auch immer wieder, dass Margit ein herzensguter Mensch ist und daran zweifle ich bestimmt nicht. Die Hunde werden weder mißhandelt, noch geschlagen oder schlecht genährt. Trotzdem müssen sie gut, parasitenfrei, sauber und ordentlich gehalten werden und zumindest ein wenig beschäftigt, denn sonst wäre ja wenig Unterschied zum normalem Tierheim. Ausser das sie halt dort freier laufen können.
Ich glaube gern, dass Margit es gut meint, höre ich auch von jeder Seite, nur auch das sie eben nicht putzt und nichts in Ordnung hält und das eben wegen Devastierung die anderen Standorte gekündigt wurden. Und natürlich gibt es mir zu denken.

LG Sylvia
 
@Gianna;
ich finde es auch löblich, dass du WiN eine Chance geben willst. Das ist in Ordnung. Aber nachdem du mehrmals vor hast hinzufahren hätte ich von dir gerne gewußt ab wann es für dich nicht mehr in Ordnung ist?
Halt dir bitte nur vor Augen wie lange man dort wohnt bzw. wie frisch und wie die Zustände sind. Ich rede nicht von den Mauern oder ähnlichem. Achte darauf ob wirklich gesäubert wird. Behalt es bitte im Auge und wenns nicht mehr in Ordnung ist, dann REDE oder sag es auch und nicht einfach nicht mehr hinfahren.

Wie im anderen Thread gesagt, ich kenne 2 Tiere die von dort vergeben wurden bzw. abgeholt ohne irgend eine Kontrolle und ich hätte diese Tiere von einer Tötung so übernommen, aber nicht von einem Verein. Und sorry auch wenns die Leute hier nicht sagen wollen, die Personen die dort waren (vor Euch und auch am anderen Standort) hätten dort nicht mal aus geschlossenen Flaschen etwas getrunken. Woran liegt das?

Ich geb bestimmt nix auf Gerüchte oder pure Erzählungen (gibts ja durch eine spezielle Person momentan über mich auch genug), nur wenn mir das mehrere Leute erzählen die sich nicht kennen, dann liegt event. 50 % Wahrheit drin.

Ich höre aber auch immer wieder, dass Margit ein herzensguter Mensch ist und daran zweifle ich bestimmt nicht. Die Hunde werden weder mißhandelt, noch geschlagen oder schlecht genährt. Trotzdem müssen sie gut, parasitenfrei, sauber und ordentlich gehalten werden und zumindest ein wenig beschäftigt, denn sonst wäre ja wenig Unterschied zum normalem Tierheim. Ausser das sie halt dort freier laufen können.
Ich glaube gern, dass Margit es gut meint, höre ich auch von jeder Seite, nur auch das sie eben nicht putzt und nichts in Ordnung hält und das eben wegen Devastierung die anderen Standorte gekündigt wurden. Und natürlich gibt es mir zu denken.

LG Sylvia

Eine Freundin von mir ist ehemalige Tierschutzinspektorin und steht mir bei Unsicherheit immer mit Rat und Tat zur Seite.
Verpflichtet fühle ich mich den Tieren, irgendwo habe ich hier gelesen, die Tiere können nicht reden, wir sind ihre Stimmen, so ähnlich. Will damit nur sagen, dass ich wissentlich weder etwas verharmlosen noch totschweigen würde.
L.G.Marion
 
Eine Freundin von mir ist ehemalige Tierschutzinspektorin und steht mir bei Unsicherheit immer mit Rat und Tat zur Seite.
Verpflichtet fühle ich mich den Tieren, irgendwo habe ich hier gelesen, die Tiere können nicht reden, wir sind ihre Stimmen, so ähnlich. Will damit nur sagen, dass ich wissentlich weder etwas verharmlosen noch totschweigen würde.
L.G.Marion

Marion, es ist so wie Sylvia schreibt....so viele negative Meldungen v. Leuten die vor Ort waren, das ueber einen laengeren Zeitraum......tut leid.....das muss man ernst nehmen. Sonst heisst es dann wieder: warum wurde nichts unternommen und wie konnte das nur passieren. Tauscht euch aus, per PN etc., etwaige Schritte im Detail in einem oeffentlich zugaenglichen Forum zu besprechen ist nicht besonders sinnvoll....so koennen vereinzelte Infos gesammelt u. gebuendelt werden. Es ist schade, dass du den thread sperren hast lassen.
 

DAS hat NICHTS mit Margit und WiN zu tun, sondern einzig und allein mit ihrem ehemaligen Lebensgefährten.

Obwohl ich es absolut falsch finde, dass die Hündin vom TA nicht kastriert wurde, gibt es hier tatsächlich einen grund für das Hoppala.
Der Rüde ist durch Misshandlung behindert, es wurden ihm durch den Versuch des Abreißens der Hoden die Samenstränge durchgerissen.
Auf jeden Fall hat das der TA diagnostiziert und auch gleichzeitig von einer totalen Entfernung der Hoden gewarnt, da der Rüde bedingt durch seine Behinderung dadurch vermutlich nicht mehr aufwachen wird.
Alle anderen Rüden in Feilendorf sind kastriert.
Der einzige Fehler war es, der Hündin die Welpen (zu dem Zeitpunkt als es bemerkt wurde) nicht zu nehmen (und selbst da gehen die Meinungen auseinander).

Ich selbst hätte sie sofort nach bekanntwerden der Trächtigkeit kastrieren lassen, aber das liegt im Ermessen des Besitzers.
 
diese Anzeige stammt allerdings nicht von WIN, sondern vom ehemaligen Lebensgefährten von Margit.

wundern tu ich mich über diese Anzeige auch - ich kenn den Hr. und das ist jetzt schon der 2. Wurf innerhalb rel. kurzer Zeit - angeblich unbeabsichtigt ;)

Vera, beide Trächtigkeiten waren definitiv keine Absicht. Der Umgang damit war aber meiner Meinung nach nicht korrekt.
Es wird jetzt aber dafür gesorgt, dass so etwas nie wieder passiert.
 
Zuerst genau lesen, dann urteilen.


@Nero:

Genau so wies da steht kommt es mir vor ist es, und wenn sich da dran nicht bald etwas ändert, dann sehe ich leider schwarz für den Tierschutz. :(

Ich habe nur nachgefragt was er damit sagen will, weil ich es gerne wüsste. Wo urteile ich da? Und ich habs genau gelesen.
Da in diesem Thread über zwei Fälle berichtet wird, ist nicht klar auf welchen sich das bezieht.


@Nero Ha, einfach den Text vorwerfen und sich dann nicht mehr blicken lassen ist nicht gut.

Zum Text:
Manche Sachen sind gut, besonders der Teil mit der Ethik, andere sind na ja. Problemlösung wird auch keine aufgezeigt, was mit den Hunden geschieht, wenn man nur 2/Mensch aufnehmen darf, auch nicht.
Viel Geschrei und viel wird angeprangert das schon, aber sonst eigentlich nichts. Oder hab ich was überlesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
´bezieht sich auf die generelle situation im Tierschutz und die doppelgleisigkeit mit der die fans und kritiker, die aktiven und unterstützenden Personen in dieser Szene fahren.

Ganz hervorragend formuliert, den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich wünschte es gäbe einen weniger traurigen Anlass der Verfasserin (oder gar dem Verfasser?) zu seinen Worten zu gratulieren.
 
Oben