Yuma

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
:D Ich hab beim bestellen und auch gestern an dich und Deikoon gedacht - den Blitzblauen vergesse ich nie :p (und genau deswegen habe ich keinen Blitzblauen bestellt) :D

an den Deikoon im blitzblauen Manterl werden wir uns alle noch lange erinnern.

meine haben auch bei der ersten Anprobe etwas reserviert dreingeschaut,
aber sich bald an das Manterl gewöhnt.

wird bei deinen auch so sein - und auch DU wirst dich bald daran gewöhnen. :D

Ich wusste gar nicht dass Zooplus so schöne Mäntel hat. Da kann ich auch gleich mal ein bisschen schauen. ;)
Gabi, sag Yuma er sieht eh in jedem Mantel gut aus. :D

Mir persönlich ist es ein wenig peinlich auf der Straße, aber ich arbeite daran :rolleyes:
Kenn ich :D. Hab an Proletenhund an der Leine, Maulkorb oben und dann hat der ein Tussimanterl an... Ich versink jedes Jahr aufs neue im Boden... Aber mit den Reflektorstreifen sind die schon sehr cool!

wie oft saugst du den Teppich :eek::o, sowas geht bei uns gar nicht, obwohl sie mir echt gut gefallen...aber da könnt ich eine Endlosschleife beim Saugen machen

äh...und der Yuma schaut sehr begeistert :D

Meine Mausi hatte im Alter ein Manterl an, für den Rücken und sie mochte den sehr...sie hat wohl bemerkt das er ihr gut tut...war überhaupt kein <Problem für sie...

AW: Mantel Premiere - der Winter darf kommen

:o Mir persönlich ist es ein wenig peinlich auf der Straße, aber ich arbeite daran :rolleyes:

]

:D:) Meiner geht auch seit 2 Jahren wenns nass/kalt ist, mit Mantel wg. seines Rückens...

ihm wars vom 1. Moment an völlig egal, nur ich dachte: jössas, jetzt hat der eh schon so viel Fell und dann noch der Mantel drüber:o

wobei: ich hätte gerne pink oder blitzblau gehabt...noch mehr:o:o:o...seine Größe gabs aber nur in grau....

Na hallo bitte.....der blitzblaue war schon sehr cool bitte :D
*räusper* äh - jo eh, er war eh fesch und cool :D - dieses Bild hat sich in meine Netzhaut gebrannt. Des geht nimma weg.

DANKE für euer Mitleid mit mir :(:p - am liebsten wäre ich heut in der Früh unterirdisch gegangen. Ein Mann hat tatsächlich TUSSI (!) im vorbeigehen gemurmelt, ich hab's ganz genau gehört :eek:

So ein Mistwetter...bei uns schüttet es wie aus Kübeln und es geht ein starker Wind.
Selbstverständlich nehme ich den Mantel Ende der Woche nach Kroatien mit. Ist doch ganz normal wenn man in den Süden auf Urlaub fährt, das man einen Regenmantel für den Hund mitnimmt :rolleyes:

Andrea - ich sauge normalerweise einmal pro Woche. Derzeit tgl. weil er ja alle Haare von sich wirft.
Das täuscht, der Teppich ist sehr Hundetauglich. Er hat weiße Sprenkeln und dadurch sieht man seine Haare nicht so schnell. Und die Haare bleiben am Teppich picken dadurch rennen keine Büschel durch die Whg.
Ich finde solche Teppiche pflegeleicht. Dadurch das sie aus Kunstfaser sind, saugen sie sich auch nicht mit Hundenässe und Dreck an. Riechen nach nix und du kannst alles absaugen.

Glaub mir, man gewöhnt sich an den Mantel. Ich hatte auch mehr Probleme damit als Frau Hund, die fordert ihren Mantel ein, wenns Wetter bäh ist......mittlerweile genier ich mich nicht mehr damit, immerhin muss ich die TA-Rechnung (also Rückentherapie bei der Physio) zahlen, wenn Madame so Schmerzen hat, dass sie sich nicht mal hinsetzen will wenns nicht sein muss.....

und ja, als mir zu Beginn eine Dame mit 2 Rattlern entgegen kam, die qietschvergnügt bei Schüttregen ohne Manterl herumtollten und meinte "na schauts Jungs, der große Hund ist aber schlau, der hat bei dem Wetter ein Manterl an" wär ich gern versunken. Sie hat das aber nicht böse oder gehässig gemeint, ich kam mir trotzdem komisch vor mit meinem bekleideten 34 kg Hund, der hinter mir her schlich mit gesenktem Kopf, weil der Mantel halt keine Kapuze hat und es in die OHREN regnet :D

Mittlerweile weiss ich auch die Vorteile zu schätzen, dass ich abends keinen naßen Hund im Bett hab. Schade finde ich nur, dass sie auch bei Schnee Mantel trägt, und ich mag das angeschneite Fell aber so. Das ist immer so sauber dann und riecht so gut.

Bin mal gespannt, nachdem heute meiner Meinung nach noch Spätsommer ist (haha), waren wir lange ohne Mantel draußen bei Schüttregen......hoffe der Rücken streikt uns nicht. Aber sie hat gut Fell, es war ned wirklich kalt oder windig, übertreiben will ichs ja auch ned mit dem Einpacken (auch wenn sie einen ganz dünnen Regenmantel hat, der eigentlich nicht wärmen sollte).

Und am Besten find ich, dass auf den Wintermänteln Rambo Horse Ware steht :p Mein kleines Hundepony ;) (und ja, ich hab auf FB schon Fohlen mit dem gleichen Mantel gesehen, er ist aber definitiv unter Hundezubehör einsortiert *g*)

Fesch!:)

Gut, ich und meine Buben haben da überhaupt keine Probleme mit Mänteln. Meine haben im Winter sowieso immer was an und wenn es so plötzlich kalt und dauernass ist wie jetzt auch. Die würden, wenn es schüttet sonst glaub ich nicht mal raus gehen.....:p

Farben haben wir von schwarz, über blau, grün und gelb bis hin zu rosa (passend zu den Hello-Kitty-Halsbändern...:D) alles.

Und bezüglich andere Leute - meistens kommen gerade meine großen Hunde mit Mänteln extrem gut rüber, also wir bekommen sehr oft positive Reaktionen. Andere wären mir aber auch sch.... egal. Weil die Gesundheit meiner Wuffls geht sowieso bevor!;)

@kischa
wo hast du den hundemantel gekauft?
der schaut wirklich super aus:) mein ich ernst.
und wenn´s dem hund nützt - warum nicht :p

Mix - bitte sehr, bitte gerne
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebekleidung_hundemantel/hundemantel/wintermantel/188407

Er ist ca. 2 cm dick wattiert. Yuma hat die Größe 70cm. Von der Länge her braucht er ihn so groß, aber der Umfang könnte leicht weniger sein. Er ist irgendwie zu dünn für den Mantel. Wenn ich die beiden Bauchgurte eng anlege, dann überlappt der Rückenteil und er pinkelt den Mantel an :eek:
Durch die Beinschlaufen hält das Teil aber auch wenn man ihn locker anzieht.

Bitte kauft euch alle so einen Mantel und geht mit uns spazieren, dann gehe ich in der Menge unter und falle nicht mehr auf :rolleyes:

Tipsy - genau!!! Ein Hello Kitty Halsband ist genau das passende für einen Rüden :eek: Ich steh nur auf Rosa und Plüsch, Blümchen und was weiß ich noch. Das brauche ich unbedingt zu meinem Glück. :D

Also mir scheint peinlicher als dem Mantelträger aus Solidaritätsgründen kann dir der öffentliche Auftritt mit Mantelträger auch nicht sein.;)

Mix - bitte sehr, bitte gerne
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebekleidung_hundemantel/hundemantel/wintermantel/188407

Er ist ca. 2 cm dick wattiert. Yuma hat die Größe 70cm. Von der Länge her braucht er ihn so groß, aber der Umfang könnte leicht weniger sein. Er ist irgendwie zu dünn für den Mantel. Wenn ich die beiden Bauchgurte eng anlege, dann überlappt der Rückenteil und er pinkelt den Mantel an :eek:
Durch die Beinschlaufen hält das Teil aber auch wenn man ihn locker anzieht.

Bitte kauft euch alle so einen Mantel und geht mit uns spazieren, dann gehe ich in der Menge unter und falle nicht mehr auf :rolleyes:

Tipsy - genau!!! Ein Hello Kitty Halsband ist genau das passende für einen Rüden :eek: Ich steh nur auf Rosa und Plüsch, Blümchen und was weiß ich noch. Das brauche ich unbedingt zu meinem Glück. :D

*bestellt*
und wir würden mit euch spazierengehen. wennst nicht so weit weg wärst...:rolleyes:

zur erklärung:
herr hund musste vor zwei tagen unbedingt baden. er ist wie eine wünschelrute und findet hundebadewasser in der umgebung sofort.
dann war er waschelnass (er hat ein "dickes fell" mit viiieeel unterwolle, das eeewig zum trocknen braucht).
dann sind wir gestern im regen spazieren gegangen.
und heute hat er rückwärts gefrühstückt, weil er so halsweh hat :eek:
und weil frauli bei so einem sch*wetter goretex trägt (und deshalb nicht krank wird) probieren wir das mit unserem sensibelchen jetzt auch:rolleyes:

d050.gif

Ach und... meinst du das ernst mit rosa und Hello Kitty?! :eek:

Nanook hat auch ein blitzblaues Wintermanterl. Und ich hab die letzten 2 Tage ehrlich überlegt, ob ichs ihm wenigstens in der Früh anzieh, damit ihn der Regen nicht ganz so arg durchnässt. Vielleicht wünscht sich Frauchen für Herrn Plüsch vom Christkind ja ein Regenmanterl... Uuuund ich ärger mich bis heute UUUUR, dass es den coolen pinken Mantel, bei dem nei Nässe ein lila Muster drauf erscheint nicht mehr ins Chins Größe gibt. Das find ich ehrlich wahr total diskrimminierend! :mad:

P.S: fesch is er, der Bua! Knutsch ihn mal ordentlich von mir! Weil du kommst ja nicht vorbei, dass ich das wieder selbst machen kann. ;)

und weil frauli bei so einem sch*wetter goretex trägt (und deshalb nicht krank wird) probieren wir das mit unserem sensibelchen jetzt auch:rolleyes:

Am Weg zum Tierarzt trug die Maya gestern eine Schwimmweste, damit der zu quaddelnde Rücken trocken dort ankommt.

Es war Quaddelsession Nr.5, stand also nur in indirektem Zusammenhang mit dem Wetter. Ich lasse das immer vor dem Wettersturz Anfang September machen.

Kein Mensch hat sich an dieser Schwimmweste gestört. Offenbar war der Sinn für die meisten Leute durchaus ersichtlich: Der Hund begibt sich bereits zur Arche und ist entsprechend ausgestattet.

Es ist eine Schwimmweste ähnlich dieser:
http://www.amazon.de/SICHERHEITS-UN...1409633525&sr=1-41&keywords=schwimmweste+hund

Billig, und taugt auch gleich als wasserdichte Decke.

Nur der Tierarzt wollte wissen, woher dieses Ding stammt. Mit der Auskunft "Aus dem Yacht-Laden" gab er sich zufrieden. :D

Scheid doch dem Yuma das Etikett weg, das unter seinem Bauch baumelt. :D

d050.gif

Nanook hat auch ein blitzblaues Wintermanterl. Und ich hab die letzten 2 Tage ehrlich überlegt, ob ichs ihm wenigstens in der Früh anzieh, damit ihn der Regen nicht ganz so arg durchnässt. Vielleicht wünscht sich Frauchen für Herrn Plüsch vom Christkind ja ein Regenmanterl... Uuuund ich ärger mich bis heute UUUUR, dass es den coolen pinken Mantel, bei dem nei Nässe ein lila Muster drauf erscheint nicht mehr ins Chins Größe gibt. Das find ich ehrlich wahr total diskrimminierend! :mad:

P.S: fesch is er, der Bua! Knutsch ihn mal ordentlich von mir! Weil du kommst ja nicht vorbei, dass ich das wieder selbst machen kann. ;)

na endlich jemand mit Geschmack :D:D:D:D

Deikoon hatte ja ein Regenmanterl in blitzblau und einen Wintermantel in der Farbe :D

d050.gif

Jupp....wenn Männer rosa Hemden tragen können, dann können meine Buben Hello Kitty und rosa tragen!:p
Ihnen ist es egal und mir gefällt´s....und witzigerweise kommt´s meistens gar nicht so schlecht an.

Wobei wir natürlich auch blau, schwarz und gelb tragen....:)

Emmi muss bei Regen auch in Blitzblau auf die Straße, wobei sie ja noch Glück hat, dass es dieses Teil nicht in pink gegeben hat :D.

Tina

Wenn ihr öfter so fort seid, dann gewöhnt ihr euch daran und du denkst gar nicht mehr darüber nach, was die Anderen denken.

Das Manterl von Kara ist orange und blau.

Irgendwie sieht sie damit wie ein Mitarbeiter der MA48 aus.

19393180wl.jpg

Oben