Glaub mir, man gewöhnt sich an den Mantel. Ich hatte auch mehr Probleme damit als Frau Hund, die fordert ihren Mantel ein, wenns Wetter bäh ist......mittlerweile genier ich mich nicht mehr damit, immerhin muss ich die TA-Rechnung (also Rückentherapie bei der Physio) zahlen, wenn Madame so Schmerzen hat, dass sie sich nicht mal hinsetzen will wenns nicht sein muss.....
und ja, als mir zu Beginn eine Dame mit 2 Rattlern entgegen kam, die qietschvergnügt bei Schüttregen ohne Manterl herumtollten und meinte "na schauts Jungs, der große Hund ist aber schlau, der hat bei dem Wetter ein Manterl an" wär ich gern versunken. Sie hat das aber nicht böse oder gehässig gemeint, ich kam mir trotzdem komisch vor mit meinem bekleideten 34 kg Hund, der hinter mir her schlich mit gesenktem Kopf, weil der Mantel halt keine Kapuze hat und es in die OHREN regnet
Mittlerweile weiss ich auch die Vorteile zu schätzen, dass ich abends keinen naßen Hund im Bett hab. Schade finde ich nur, dass sie auch bei Schnee Mantel trägt, und ich mag das angeschneite Fell aber so. Das ist immer so sauber dann und riecht so gut.
Bin mal gespannt, nachdem heute meiner Meinung nach noch Spätsommer ist (haha), waren wir lange ohne Mantel draußen bei Schüttregen......hoffe der Rücken streikt uns nicht. Aber sie hat gut Fell, es war ned wirklich kalt oder windig, übertreiben will ichs ja auch ned mit dem Einpacken (auch wenn sie einen ganz dünnen Regenmantel hat, der eigentlich nicht wärmen sollte).
Und am Besten find ich, dass auf den Wintermänteln Rambo Horse Ware steht
Mein kleines Hundepony
(und ja, ich hab auf FB schon Fohlen mit dem gleichen Mantel gesehen, er ist aber definitiv unter Hundezubehör einsortiert *g*)