YPS Heft

Ich wollt euch nur sagen, dass ich seit heute stolze Besitzerin eines "Üps" bin :D

Der Preis mag zwar zuerst etwas teuer erscheinen, aber so billig komme ich nie wieder an ein Haustier (bzw. gleich mehrere) :D :p
Krebs-Wasser ist schon hergerichtet... *ungeduldigauffreitagwart* ;)

Chinakohl schrieb:
Ich wollt euch nur sagen, dass ich seit heute stolze Besitzerin eines "Üps" bin :D

Der Preis mag zwar zuerst etwas teuer erscheinen, aber so billig komme ich nie wieder an ein Haustier (bzw. gleich mehrere) :D :p
Krebs-Wasser ist schon hergerichtet... *ungeduldigauffreitagwart* ;)

Ich kann meine krebsis morgen schon ins wasser geben :p

Wieviele gebt ihr da rein? gleich alle :confused:

*gg* na meine gehen heute am Abend schwimmen, bin schon gespannt und dann noch mal 1 tag warten glaub ich

wenn ichs noch wo sehe dann kauf ichs dir dani! unsre uni-trafik ist so klein, und ich glaub nicht dass sich so viele studenten drauf stürzen :D

ja, und so lang umrühren bis sich das salz unten auflöst.

einige picken bei mir an der scheibe *iih*

ich hab vorher noch mit einem strohhalm luft ins wasser befördert.

ich überleg mir auch grad die krebse zu besorgen (sofern ich ein yps heft bekomme). hatte früher auch welche, aber die wurden nicht alt.

wie groß sind eure behältnisse!? muß man die irgendwie füttern!? das ist alles cshon sooooooo lang her :rolleyes:

ah..seh grad den link zu dem triops forum.. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ja das futter ist aber dabei ;)

die vieherl selber tust du in einen halben liter wasser (für den anfang)

später, beim wasserwechsel kannst du dann mehr wasser benutzen, musst dann aber auch die richtige menge salz reingeben soviel ich weiß.

achja, ich habs in einer ikea vase ;)

hab grad meine Krebse angesetzt, jetzt wieder 1 oder 2 tage warten. sind bei euch schon irgendwelche geschlüpft?

Meine schwimmen in 8 Liter Wasser.

Hab gestern und Heut überall nach unjodiertem Salz geschaut, sogar in ner Tierhandlung die auch Meeresaquaristik betreibt... nix! Heut hab ich beim Albrecht gefragt und die hat mir den Tipp gegeben bei einem Reformhaus nachzufragen, sie hat nämlich selbst erst solches gesucht. Bin heut fündig geworden und hab gleich die benötigte Menge in meinem Wasser aufgelöst :D Ich hoff, morgen schwimmen schon die ersten Üpsis :D

meine sind jetz bald 24 stunden im wasser und ich seh NIX.

ja - die ikea vasen für die wasserpflanzen. zur zeit nur zur hälfte voll, beim wasserwechsel dann ganz.

unjodiertes salt sollts doch geben bei der "gewusst wie" drogerie oder? die haben ja auch ur viele bio und veggie sachen.... da sollten sie sowas auch haben.

Oben