YPS Heft

MissRippinKitty schrieb:
bitte larissa schau mal ur genau die sind so extrem wuzi klein ich hätt die auch übersehn

*gg* jo hab eh geschaut, bei mir schwimmt alles auf der wasseroberfläche*g* ich hab ja gar nix mehr im wasser ;o( ;)

leyla schrieb:
larissa und ich treffen uns mittwochs um 18:00 vorm schikaneder, ich komm allerdings mit hund.
bewaffne mich aber gern zusätzlich mit einem yps heft :)

Hm gerne nur wo ist denn das Schikaneder? Kenn ich nur vom Namen her :o Dann schließ ich mich kurz an wenn ich darf :) Muss aber bis 17.30 Uhr arbeiten also wenn sichs mit der Zeit ausgeht welche ich von der Arbeit hin brauche...

Lg Lisa

Lisa22 schrieb:
Hm gerne nur wo ist denn das Schikaneder? Kenn ich nur vom Namen her :o Dann schließ ich mich kurz an wenn ich darf :) Muss aber bis 17.30 Uhr arbeiten also wenn sichs mit der Zeit ausgeht welche ich von der Arbeit hin brauche...

Lg Lisa

U1 Karlsplatz steigst aus, dann gehst eigentlich immer grade weiter! und dann kommt so eine abzweigung grad und nach rechts und denn haltest dich rechts, dann über die strasse und links halten. am besten du rufst an und wir sammeln dich da wo auf*g*

Larissa schrieb:
U1 Karlsplatz steigst aus, dann gehst eigentlich immer grade weiter! und dann kommt so eine abzweigung grad und nach rechts und denn haltest dich rechts, dann über die strasse und links halten. am besten du rufst an und wir sammeln dich da wo auf*g*

Na wenn das so ist - bis Karlsplatz hab ichs ja nicht mehr weit :D Dann schick mir bitte deine Telenummer per PN falls ich mich verlaufe!

@Conny: Geht das in Ordnung wegen dem Heftl?

Lg Lisa

oililly schrieb:
...
meine wachsen soo schnell :eek:
Foooootooooo!!!
c004.gif
c003.gif
c021.gif
a194.gif

ICH HABS VERSUCHT ABER ES GEEEHT NIIIIICHT! :mad:

:D

ich versteh das nicht, normal sieht man bei den makrofotos jedes einzelne sandkörnchen auf dem fell meiner hamster, aber sowas geht nicht?

naja, durchsichtiges in wasser zu fotografieren ist schwer. dabei einige von den üpserln bestimmt schon über einen mm "groß"

Zuletzt bearbeitet:
oililly schrieb:
ICH HABS VERSUCHT ABER ES GEEEHT NIIIIICHT! :mad:

:D

ich versteh das nicht, normal sieht man bei den makrofotos jedes einzelne sandkörnchen auf dem fell meiner hamster, aber sowas geht nicht?

naja, durchsichtiges in wasser zu fotografieren ist schwer. dabei einige von den üpserln bestimmt schon über einen mm "groß"
Schaaaaaaaade! :( Net amal mit diversen Beleuchtungsmethoden? :o Dunklem Hintergrund? :o Nochmal schaaaaaade ... :(

ich geb immer ganz wenig futter, ich hab so ne büroklammer auseinandergebogen, davon mach ich immer 2cm nass und fahr dann ins futter rein. das bleibt dann picken und ich tauchs wieder ins wasser.

nee wasser gewechselt hab ich nicht, 2mal am tag blas ich kurz mit einem strohhalm luft rein und mach ihnen einen whirlpool :D

@Larissa nageeh warum denn das? hast gschaut dass das waser nicht eiskalt ist? vielleicht wirds ja noch was! stells mal auf ein fensterbrett über der heizung ....

@sali - nein, ich hab extra den spot von den hamstern genommen, von links, von rechts, von unten, von oben, nur von bestimmten ecken beleuchtet - nichts :( und das ganze immer mit schwarzem hintergrund.

hach - ich hab halt leider keine eos. aber wenn mein papa mit der großen canon heimkommt versuch ichs - die muss es ja packen ;)

meine sind geschlüpft *freu*
sonntag abend ins wasser (volvic naturell) gegeben u. gestern abend hab ich die ersten entdeckt und heute früh wuselte es nur so vor kleinen ypsis *ggg*

hab sie auch über der heizung am fensterbrett stehen, haben sies schön hell u. warm, aber eben kein direktes sonnenlicht. scheint ihnen zu gefallen :D

futter geb ich immer ganz wenig rein, grad mal eben so eine messerspitze voll. mal sehen wie alt sie diesmal bei mir werden :rolleyes:

Ich hab erst heute ein YPS auftreiben können. Als Kind hatte ich auch mal solche Krebse, die sind aber nie geschlüpft. Jetzt folgt Versuch 2. :D

naja winzig sind sie schon - aber im vergleich zu denen, die erst später geschlüpft sind ( hab auch welche die erst miniwiniklein sind) sind sie schon groß, man erkennt kopf/ärmchen/schwanz schon sehr gut. ich schätze sie mal auf ca 2mm. nur das wasser ist schon ur grausig mit den ganzen eiern die da rumwuseln... staub ist (nehm ich mal an) auch schon drin, denn manchmal schwimmen ganze eier-gruppen rum *wäää* und mitten drim meine aaarmen ypsis ;)

also ich hab heut wieder geschaut in der Hoffnung das doch irgendwelche Krebse leben, aber leider nein! war wieder eine Fehlinvestition*G* schade hab mich schon drauf gefreut, aber als kind sind die schon nie alt geworden, aber jetzt sinds ja ned mal ausgeschlupft :o

Was machen eure Krebse?

Also ich hab am Freitag Abend das Wasser aufgestellt und gestern Abend dann die Krebse reingetan - bin schon neugierig wann sich was tut bzw. ob sich überhaupt was tut... Mein GöGa wurde jedoch wieder zum Kind :D "tut sich schon was" - "die sind ja noch nicht mal drinnen", "hast das schon rein getan?", 2 Stunden später "da ist ja nix" bla bla bla :D

Lg Lisa

Oben