Wut

DollyWinks

Neuer Knochen
ich weiss nicht ob dass die richtige sparte für mein thema ist aber ich versuchs mal :)

es geht um meine münsterländer hündin gipsy die leider im herbst gestorben ist mit nur 5 einhalb jahren...:(

daher ich in wien wohne und die gegend für so einen hund ja nicht wirklich ideal ist blieb sie bei meinen eltern in nö mit riesigen garten mitten am land eben

jedenfalls hatten wir dort mit dem gemüsegarten ein problem und zwar massenhaft schnecken, was ja im herbst bissal komisch ist.
mein vater fuhr deswegen ins lagerhaus um etwas gegen die viecherl zu tun, weil es wirklich sehr sehr viele waren.
er kaufte mit beratung ein extra leichtes gift was laut händler und hersteller nicht mal für hamster gefährlich ist, also absolut haustier freundlich...

endeffekt.... er hat es eben ausprobiert und in derselben nacht hat es geregnet.
ich weiss nicht wie aber jedenfalls hat meine hündin irgendwo an der stelle geleckt oder nen knochen ausgegraben und gefressen und somit auch das gift abbekommen :(

die folge... 3 tägiger todeskampf mit lungenödem blut husten und erbrechen usw tierarzt wollt am anfang ned einschläfern weil sie 50/50 überlebenschancen hatte. und wie man merkte sie schaffts nicht wars schon zu spät:disappointed:

sicher war es nicht ok das sie mitten in der nacht alleine herumstrawanzt ist nur sie war sehr klug und konnte türen öffnen usw und wahrscheinlich hatte sie etwas gewittert und bei ihrem jagtrieb konnte man sie nicht aufhalten... obwohl es eh keiner mitbekommen hat

es ist nur so ne schweinerei -.- wieso können diese a****löcher nicht draufschreiben dass das gift hochgiftig ist
wir wollten klagen nur hätten wir dann zwischen 200 und 1000€ "schadensersatz" bekommen und das wollten wir dann doch nicht weils einfach lächerlich ist
ich bin immer noch zutiefst traurig und wütend zum teil auf mich selber weil ich es nicht verhindern konnte:mad:

tut mir leid wenns so lang geworden ist abe der frust musste mal raus
vielen dank fürs lesen :)

LG
 
Sehr traurig was da passiert ist!
Man kann es nie oft genug sagen:
KEINE Giftpflanzen in Haustiernähe!
KEINE Reinigungsmittel in Haustiernähe!
und schon gar KEINE Gifte benutzen wenn man Haustiere hat!
Tut mir sehr leid das ihr falsch beraten wurdet... trotzdem hätte es verhindert werden können!
 
ich würde dennoch klagen! denn dann würden sie wenigstens draufschreiben müssen, dass das nicht mit haustieren in verbindung gebracht werden darf.
deine wut und verzweiflung kann ich verstehen...
aber bei jedem schädingsbekämpfungsmittel würde ich extrem vorsichtig sein. auch schneckengift kann tödlich sein. nicht nur für schnecken, leider.
 
Wie heißt denn das Schneckenmittel? Es reicht ja, wenn du nur die ersten zwei Buchstaben schreibst ...

Es sind ja einige auf dem Markt, wo draufsteht, dass sie für Haustiere ab-so-lut ungefährlich sind!

Ich würde auch klagen! Unbedingt! Das hat nichts mit dem Geld zu tun, um das es da eventuell geht.
 
Schreckliche Geschichte...
Das ist der Grund, warum ich meiner Oma verboten hab, irgendetwas zu streuen im Garten
 
Mein TA sagt, dass es kein ungiftiges Schneckkorn gibt und selbst wenn auf den Packungen drauf steht, dass es Haustieren nix anhaben kann es trotzdem für Haustiere gefährlich ist. Bei uns gibts kein Schneckenkorn, da sollen mir die Schnecken den ganzen Garten und das ganze Gemüse abfressen, Hauptsache der Hund und die Katze nehmen keinen Schaden.
lg
 
wie das korn oder mittel heisst weiss ich nicht war nicht live dabei aber werd nachfragen
tja klagen ist meinen eltern nicht recht weil sie glauben es könnte so aussehen als ob sie nutzen daraus ziehen würdenund zeitlich wäre es auch nicht mehr möglich
ich geb mir halt die schuld denn wenn ich damals draussen gewesen wäre, wär es gar nicht soweit gekommen :(
 
Mein TA sagt, dass es kein ungiftiges Schneckkorn gibt und selbst wenn auf den Packungen drauf steht, dass es Haustieren nix anhaben kann es trotzdem für Haustiere gefährlich ist. Bei uns gibts kein Schneckenkorn, da sollen mir die Schnecken den ganzen Garten und das ganze Gemüse abfressen, Hauptsache der Hund und die Katze nehmen keinen Schaden.
lg

ich habe eine Packung ungiftiges Schneckenkorn auf der Terasse stehen gehabt in einem Regal und meine Hunde haben die ganze Packung gefressen, ohne Folgen,,,es gibt also schon ungiftiges Schneckenkorn...im Garten streu ich das Zeug nicht, aber für die Tagetes am Grab hatte damals meine Schwiegermutter etwas gebraucht und ich hab ihr dann diese Packung besorgt, bevor sie was noch giftigeres heim bringt....ich habe damals Ferramol gekauft...
 
Oben