@WUFF-Team! Gemeinsam gegen das Kupieren von Tieren

Mit WUFF ins Parlament


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    146
Neufi schrieb:
Na nun mal langsam:D , Schritt für Schritt, weil sonst sind unsere Politiker überfordert und ku(o)pieren sich selbst:D :p :D

LG
Susanne

Na bei manchen würde es eh nicht schaden :D
 
Neufi schrieb:
Na nun mal langsam:D , Schritt für Schritt, weil sonst sind unsere Politiker überfordert und ku(o)pieren sich selbst:D :p :D

LG
Susanne

Von mir aus können sie sich selbst kupieren :p aber bitte nicht kopieren:eek: , mir reichen die Originale vollauf.:D
 
salinoa2000 schrieb:
Und das ist die typisch österreichische Mentalität: Kann ma eh nix machen! Ich kann es nimmer hören! :rolleyes:
Bist schon mal auf die Idee gekommen, dass mitunter sogar eine Einzelperson durch Initiative sehr wohl etwas erreichen kann? Dazu müsste man halt auch mal seinen Allerwertesten lupfen und eine Meinung haben, zu der man im Ernstfall auch steht ... :cool:

sorry....:confused: :confused: aber warum fahrst du mich da jetzt an?:rolleyes: aber ich glaube wenn es um gesetze geht, kann eine einzelperson nichts bewirken......und nochmal WENN IHR DOCH ETWAS ERREICHT DANN FREU ICH MICH DARÜBER...

wenn du es nicht böse gemeint hast dann entschuldige, aber ich hab mich doch ein bisschen angegriffen gefühlt
 
salinoa2000 schrieb:
Bist schon mal auf die Idee gekommen, dass mitunter sogar eine Einzelperson durch Initiative sehr wohl etwas erreichen kann? Dazu müsste man halt auch mal seinen Allerwertesten lupfen und eine Meinung haben, zu der man im Ernstfall auch steht ... :cool:


Bin nicht dafür - hätt jetzt fast gesagt: Schuster, bleib bei deinen Leisten.

Wuff ist eine tolle Hundezeitschrift und ich glaube, dass sie aus der Position mehr erreichen kann als als winzigkleine Fraktion im Parlament ...
 
vielleicht hilft euch das weiter!

Ich wär auch dafür, da etwas zu machen!! Nur dass eben Tiere die bis jetzt kupiert wurden trotzdem Turniere, usw. gehen dürfen! Die die danach kupiert wurden nicht mehr!!

Hier zum Nachlesen wie die Bundesgesetzgebung funktioniert und dass man bei viel Engagement doch eine Chance haben kann!


D. Der Weg der Bundesgesetzgebung

Artikel 41. (1) Gesetzesvorschläge gelangen an den Nationalrat als
Anträge seiner Mitglieder, des Bundesrates oder eines Drittels der
Mitglieder des Bundesrates sowie als Vorlagen der Bundesregierung.
(2) Jeder von 100 000 Stimmberechtigten oder von je einem Sechstel
der Stimmberechtigten dreier Länder gestellte Antrag (Volksbegehren)
ist von der Bundeswahlbehörde dem Nationalrat zur Behandlung
vorzulegen. Stimmberechtigt bei Volksbegehren ist, wer am letzten
Tag des Eintragungszeitraums das Wahlrecht zum Nationalrat besitzt
und in einer Gemeinde des Bundesgebietes den Hauptwohnsitz hat. Das
Volksbegehren muss eine durch Bundesgesetz zu regelnde Angelegenheit
betreffen und kann in Form eines Gesetzesantrages gestellt werden.


Also bei vielen Leuten die darfürstimmen kann der jeweilige Gesetzesantrag dem NR vorgelegt werden!!
 
Hallo!

He Leute, soll ich jetzt auch ein Verbot bekommen?:confused:
Ich habe einer Hündin geholfen sie vor dem Tierschutzhaus zu bewahren.
Es ist eine Dobihündin, und ist voll kupiert.
Der Besitzer hat sie ursprünglich aus Bosnien letztes Jahr im Sommer geholt.
Er hatte keine Lust mehr auf das Tier,der Hund hat Löcher gebuddelt im Garten und wollte sie einfach nicht mehr und wollte sie ins Tierschutzhaus bringen!!
Da wir einen Dobi Rüden haben unkopiert, den kennt die Sonja (Kurenai),
sie hat ihn zu uns vermittelt, haben wir sie zu uns geholt da wir auch etwas Ahnung haben mit Dobis.Sie sind ja nicht so einfach.
Meine Meinung, der Hund kann leider nix dafür,und man kann nicht die Allgemeinheit dafür bestrafen.
Man sollte jedoch ein Verbot bekommen für Leute die ihre Hunde kupiert aus dem Ausland holen und Ausstellungen u.s.w.

Lg conny
 
Luna9 schrieb:
im 1.posting von neufi steht, dass hunde aus dem tierschutz eine ausnahme darstellen sollen

Aber wie soll das ich jetzt Beweisen??:confused:
Ich habe die Hündin mit samt Papieren bekommen von ihm, keinen Cent bezahlt, sonst hätte ich ihm eh noch was erzählt.
In den ganzen Papieren steht noch sein Namen drinen.
Und da kann ich nicht mal dem Admin irgendwas beweisen damit ich Fotos rein stellen kann.Und das finde ich irgendwie blöd!!

Lg conny
 
@conny

Ich würde denn Admin mal fragen und ihm Deine Situtaion erklären. Denn wenn in den Papieren der Vorbesitzer steht, ists ja ein Nothund gewesen.
 
deikoon schrieb:
@conny

Ich würde denn Admin mal fragen und ihm Deine Situtaion erklären. Denn wenn in den Papieren der Vorbesitzer steht, ists ja ein Nothund gewesen.

Hallo!

Ja Danke das ist auch eine gute Idee!
Werde ich in Angriff nehmen!!
Danke noch mal!!

Lg Conny
 
Puh:D

Bin über das Ergebnis nach 12 Stunden mehr als positiv überrascht!

Wäre jetzt noch toll, wenn die verantwortlichen von WUFF kurz mal Stellung nehmen könnten;)

LG
Susanne
 
Ich bin entsetzt, dass einige Leute nicht für diese Aktion gestimmt haben.
Ich bin auch der Meinung, dass man die Tiere so lassen soll wie sie geboren sind. Beim Menschen dürfen wir auch nicht so einfach rumschnipseln lassen nur weil er vielleicht zu große ohren hat, außer man unterzieht sich selbst einer Schönheits-OP, dann ist es der Wille eines jeden einzelnen, aber ein Tier kann ja nix sagen.
 
Katrin/Nero schrieb:
Ich bin entsetzt, dass einige Leute nicht für diese Aktion gestimmt haben.
Ich bin auch der Meinung, dass man die Tiere so lassen soll wie sie geboren sind. Beim Menschen dürfen wir auch nicht so einfach rumschnipseln lassen nur weil er vielleicht zu große ohren hat, außer man unterzieht sich selbst einer Schönheits-OP, dann ist es der Wille eines jeden einzelnen, aber ein Tier kann ja nix sagen.

Du, das ist schon ok.;)

Ich seh das sehr neutral, weil wirklich jeder seine Meinung sagen soll.

Aber wenn fast 90% der User für so eine Initiative sind, dann ist das doch sehr bezeichnend.


LG
Susanne
 
ich hab auch abgestimmt, es muß ja was unternommen werden.
Danke Susi für Deine Idee !

LG Biggi
 
hab auch dafür gestimmt! schade dass es immerhin 2 personen in diesem TIERSCHUTZform gibt, denen das völlig egal ist... traurig...
und zu den 4 die dagegen sind... naja... *kein kommentar*
 
Die Idee ist im Großen und Ganzen spitze, nur bin ich gegen ein Haltungsverbot von kupierten Tieren!! Wir hätten schon öfter einen kupierten Dogo von schlechtem Platz in die Schweiz vermitteln können, ging aber nicht, weil dort die Einfuhr verboten ist.
Da sind viele Aspekte, die man miteinbeziehen muß! Die kupierten sind nun mal da und warum sollte man es verbieten, sie zu halten? Ich könnte dann niemals so einem Hund, der vielleicht einen guten Platz sucht, ein schönes zu Hause geben, nur weil er kupiert ist!
Man sollte da meiner Meinung nach schärfere Kontrollen machen an den Grenzen, da ja viele ins Ausland fahren. Es gibt in Ö. auch noch genug schwarze Schafe an TÄ, die es illegal machen. Da gehört angesetzt, die Haltung zu verbieten, bringt nix, denn der Hund selber kann ja nix dafür!
Härtere Strafen für die schwarzen Schafe und eine ordentliche Verankerung im Gesetz bringen da mehr!
 
joschi schrieb:
hab auch dafür gestimmt! schade dass es immerhin 2 personen in diesem TIERSCHUTZform gibt, denen das völlig egal ist... traurig...
und zu den 4 die dagegen sind... naja... *kein kommentar*


und zu den (bis jetzt) 79 die dafür sind .....*daumenhoch* :D

lg,eva
 
Oben