Würgekette: Ja oder Nein?

:eek:kastrieren?:eek:[/quote]


Das hab ich auch gesagt, aber ihr Vater ist total dagegen, naja Männer halt :D!
Momentan ist er künstlich kastriert (Spritze), aber das hilft nicht wirklich viel.

Lg
Ingrid
 
es gibt IMMER eine lösung bei dem der hund nicht gewürgt werden muss.. gerade ein problemhund...

würger sind echt aus der alten schule...

und JA!!! es gibt brustgeschirre aus dem KEIN hund rausschlüpfen kann.. z.B. ein abseilgeschirr.. ich weiß das weil mein hund auch immer rausgeschlüpft ist.. ein würgehalsband ist NIE die erziehungslösung..

ein hund der andauern auszuckt braucht sicher kein würgehalsband..da gibts gröbere probleme an denen in einem abgetrennten gehege (ohne leine)zuerst gearbeitet werden muss..


ich weiss nicht ob manchen leuten klar ist das ein würgehalsband luft und blutzufuhr abschneidet oder reduziert!! probiert das mal an euch selber aus .. herrlich:mad::mad::mad:

echt DAS ist Tierquälerei und gehört verboten..

lg kati
also du machst es dir sehr einfach , du meinst alle hunde sind so streichelweich.:rolleyes:
wo bleibt die verantwortung des hundehalters für seine umwelt ? da muss man sehr wohl manchmal härter durchgreifen .

alles schädigt den hund in deinen augen hals, kehlkopf,wirbelsäule und so weiter .

da bleibt nur mehr der strom übrig :rolleyes:
 


Das hab ich auch gesagt, aber ihr Vater ist total dagegen, naja Männer halt :D!
Momentan ist er künstlich kastriert (Spritze), aber das hilft nicht wirklich viel.

Lg
Ingrid[/quote]

wenn die spritze nicht viel hilft ,wir das kastrieren auch nicht mehr helfen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@cora57

Das befürchte ich auch!
Wenigstens gibts hier doch noch Leute die auch solche "Tierquäler" sind ;) und einen Voll- bzw. Halbwürger verwenden und das ganze mit normalen Augen sehn!

Lg
Ingrid
 
Dann würd ich sagen "Zugstop" und nicht "Würger". ;)

würde ich nur mit zugstopp unterwegssein wär sie bei dem nächsten panikanfall weg. ausser ich stell ihn soooo fest dass es schon egal ist was ich nehme. zum glück weiss ich mitlerweile wie ich "entgegensteuern" muss so dass das BG oben und der hund da bleibt. also brauchen wir gar nichts mehr in der richtung :D
 
hi leute, ich denke es geht hier gar nimma um das KHB ansich... denn wenn man es richtig verwendet kann dem hund absolut nix passieren... mit einem bg oder einem hb kann genauso viel passieren.... wenn man es falsch handhabt...

meiner trägt jahr und tag sein khb und er hat noch nie ein prob damit gehabt.. ich muss allerdings auch sagen, dass ich ihn nicht auf zug, sondern ein stücki rauszogen und dann mit einem anderen glied zamghängt hab...
außer bei der fh... da hat er sein bg drauf

lg karo und macho
 
hi leute, ich denke es geht hier gar nimma um das KHB ansich... denn wenn man es richtig verwendet kann dem hund absolut nix passieren... mit einem bg oder einem hb kann genauso viel passieren.... wenn man es falsch handhabt...

meiner trägt jahr und tag sein khb und er hat noch nie ein prob damit gehabt.. ich muss allerdings auch sagen, dass ich ihn nicht auf zug, sondern ein stücki rauszogen und dann mit einem anderen glied zamghängt hab...
außer bei der fh... da hat er sein bg drauf

lg karo und macho
genauso gehört sich das ;)
 
Also, bei austickenden Hunden würde ich auch nicht unbedingt nen Würger nehmen, außer es geht nicht anders..

Es ist einfach so, dass manche Hunde mit Würger besser gehalten werden und ganz ehrlich.. Ich glaube schon dass ihr froh sein müsstet dass es manche einsetzen, denn es gibt wahre Befreiungskünstler und wenn das aggressive Hunde sind, habt ihr schon mal den Grund fürs generelle Freilaufverbot..

Ich weiß von uns am Platz, dass nicht gerüttelt werden darf.. er rät es nicht privat zu benutzen und wenn du nur einmal falsch damit umgehst, zeigt ers dir nochmal.. Es wird keinem Hund damit Schmerz zugefügt.. und die Doggen dort, da bin ich froh das die eins oben haben.. Wie gesagt, der Baileys bekam eines für kurze Zeit (4 Trainingseinheiten) und er ist nie ausgetickt damit.. danach hatte ich schon Zugstopp und mit dem arbeite ich jetzt, weil es rein drum geht, dass kein Hund rausschlüpfen darf, Problemhunde sind ein Risiko wenn sie sich befreien wollen und es iwann mal schaffen ist der Trainer dran und wenn ich mir so manche Problemhunde anschaue, finde ich das vollkommen nachvollziehbar, dass diese eines oben haben.. Haben ja nicht alle eines oben und die Welpen bzw. jungen Hunde schon garnicht..

Allerdings würde ich es für den alltäglichen Gebrauch auch nie benutzen, vorallem weil man sich keinen Hund nehmen sollte, wenn man ihm nicht halten kann :rolleyes: man sollte wissen was man sich ins Haus nimmt und daher würd ich mir mit 50 Kilo Kampfgewicht keinen 45 Kilo Hund nehmen, wenn ihr versteht was ich meine?!.. Ich weiß von Baileys dass es nicht leicht ist so einen Hund zu halten (fast 40Kilo) der entwickelt Kräfte bei Panik, die einfach wahnsinn sind und auch ich hab es geschafft ihm zu halten auch wenn ich sonst nicht so stark bin.. Aber ich will auch ehrlich sein und ich würde einen Rüden aus Prinzip immer kastrieren, wenn er nicht in der Zucht eingesetzt wird, scheiss egal was der liebe Vater sagt, denn für mich ist das Risiko zu groß, dass ein großer Rüde mal aggressiv gegen andere Rüden wird oder Hündinnenverrückt, denn dann ist es zu spät und es bedarf eines langen Trainings, dass wieder hin zu bekommen und ein hohes Risiko spielt da auch mit, sowohl für den Hund wie auch für den Besitzer.. ;) ist halt Meinungssache
 
So, also meine Frage an alle Würger Feinde:
Sagt mir doch mal, wie würdet ihr das Problem mit dem Rüden besser machen als mit einem Vollwürger?
Dein Hund braucht Training: Geh in eine Hundeschule oder zu einem Privattrainer. Der Würger wird nicht die endgültige Lösung sein, schätze ich mal.
 
Dein Hund braucht Training: Geh in eine Hundeschule oder zu einem Privattrainer. Der Würger wird nicht die endgültige Lösung sein, schätze ich mal.

das nicht, aber man braucht doch etwas womit man den hund halten kann. und ich denke mir da ist man mit einem würger noch am besten dran. im geschirr würde der einen sowieso um reißen und am normalen Halsband auch.
Da ist die Kette noch das sinnvollste, mMn.
(kenne den hund auch)

lg
Yasrina

PS: Es ist ned ingrids/ridgebacks hund ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das nicht, aber man braucht doch etwas womit man den hund halten kann. und ich denke mir da ist man mit einem würger noch am besten dran. im geschirr würde der einen sowieso um reißen und am normalen Halsband auch.
Da ist die Kette noch das sinnvollste, mMn.
(kenne den hund auch)

lg
Yasrina

Hm... der Hund mag "nur" keine Artgenossen oder? Warum vermeidet man den Kontakt denn nicht?

Mein Luca war/ist ja auch ein solches Exemplar und ich fahre mit einem BG 10x besser als mit einem Halsband. Ein Würger kommt für mich nicht in Frage, daher weiß ich auch nicht ob der mehr gebracht hätte.
 
Hm... der Hund mag "nur" keine Artgenossen oder? Warum vermeidet man den Kontakt denn nicht?

Mein Luca war/ist ja auch ein solches Exemplar und ich fahre mit einem BG 10x besser als mit einem Halsband. Ein Würger kommt für mich nicht in Frage, daher weiß ich auch nicht ob der mehr gebracht hätte.

mh... mögen... ich weiß nicht wie er bei rüden ist, aber eigentlich LIEBT er artgenossen heiß und innig und will nur spielen.

und er nimmt frauli absolut nicht ernst.
 
mh... mögen... ich weiß nicht wie er bei rüden ist, aber eigentlich LIEBT er artgenossen heiß und innig und will nur spielen.

und er nimmt frauli absolut nicht ernst.

Also hab ich da was falsch verstanden...... :eek:

Wenn er eh nicht aggressiv ist, dann liegt das eigentliche Problem wohl eher darin, dass er - wie du schon sagst - sein Frauchen nicht ernst nimmt. Und daran kann man aber gut arbeiten. ;)
 
naja, wenn er immer wieder Erfolg damit hat wirds schwer :rolleyes:Denn er hat ja anscheinend die Kraft, dass er macht was er will
 
Also hab ich da was falsch verstanden...... :eek:

Wenn er eh nicht aggressiv ist, dann liegt das eigentliche Problem wohl eher darin, dass er - wie du schon sagst - sein Frauchen nicht ernst nimmt. Und daran kann man aber gut arbeiten. ;)

leichter gesagt als getan. der hund nimmt grade mal unseren trainer ernst.
 
Oben