Ich habs getan - Leider
Mein erster Hund war eine Rottweiler-Bullmastiff Mix Hündin. Ich habe sie mit 3 Wochen bekommen (Mutter hatte sie bei 12 Welpen verstossen). Ich habe sie mit der Flasche großgezogen und wie ein Kind behandelt. Ich habe erst mit einem Jahr angefangen sie zu erziehen. Sie war sehr groß und kräftig und stur.
Sie war das Alphatier bei uns. Sie hat ohne jegliche vorwarnung zugebissen und das mehrmals. Mich 4x, sie hat mich einmal eine halbe Stunde an Boden festgehalten in dem sie mich am Hals mit ihren Zähnen festhielt. Tochter meiner Freundin 2x, meine kleine Schwester 1x, Hunde 9x (einer davon tot), fahrendes Motorrad, Passanten 2x. Igel 4x alle Tot,.........
Ich war mit ihr bei einem Hundepsychater aus der Schweiz - der meinte schon nach ca. 2 Std arbeit mit ihr - den Hund muß man brechen oder töten. Ich habe eine Rohypnoltherapie mit ihr gemacht, Nichts geholfen. Sie hatte Welpen (die alle sehr schmusig waren) angeblich hätte sie dadurch ruhiger werden können. Ich habe mit vielen TA und Abrichtern gesprochen und sie vorgeführt (wenn sie nicht gebissen hat war sie ein spitzen Hund und hat auf alle Kommandos sofort gehorcht wie ein Soldat). Ein Abrichter meinte nur sie währe in der Natur ein Idealer Rudelführer aber in unserer gesellschaft nicht tragbar. Als sie das letzte Kind gebissen hat, und die Gerichtsverhandlung war, stand ich vor der Entscheidung - Polizeikarantäne oder Einschläfern.
Ich wollte sie nicht einsperren lassen, also habe ich sie einschläfern lassen.
Ich heule heute noch wegen ihr, ich habe sie geliebt und gebe mir die Schuld dafür - mein erster Hund, so ein großer Hund und keine Ahnung. Ich muß jeden Tag damit leben.
Ich bin immer noch Hundebesitzer, danach hatte ich einen Rottweiler im monent habe ich einen cane Corso und einen Tosa Inu. Doch jetzt habe ich die Ahnung, ich habe dazugelernt. Ich richte heute selber Hunde ab und zeige den Besitzern wies geht und welche Fehler nicht gemacht werden sollten. Ich liebe Hunde und so etwas passiert mir nie wieder. Leider mußte meine geliebt Jessy dafür sterben.
Meiner Meinung nach sind immer die Menschen und deren Erziehung daran Schuld, dennoch würde ich es wieder tun wenn mein Hund ohne Grund (und nur dann) einen Menschen beißt.