Würdet Ihr euren Hund einschläfern, weil er gebissen hat?

das hier ist aber ein öffentlicher Kreuzzug -
ich kenne afra nicht g- aber sie wäre sehr dumm, hier alle Fakten zu präsentieren.

Wie gesagt - zu dem Fall selber will ich gar nix sagen - aber ich versteh nicht, wie man erwarten kann, dass sie sich HIER rechtfertigt.
Ihr (Du und einige andere user) würdet doch jede ihre Rechtfertigungen in der Luft zerreissen, oder?

So etwas bespricht man bei einer Tasse Tee, zu Hause oder im Park oder sonstwo, jedenfalls nicht hier im Internet!

aber wenn ich ratschläge oder tipps haben möchte (weiß jetzt nicht ob sie das wollte, aber nur mal im allgemeinen) muss ich auch die fakten aufzählen.
 
das hier ist aber ein öffentlicher Kreuzzug -
ich kenne afra nicht g- aber sie wäre sehr dumm, hier alle Fakten zu präsentieren.

Wie gesagt - zu dem Fall selber will ich gar nix sagen - aber ich versteh nicht, wie man erwarten kann, dass sie sich HIER rechtfertigt.
Ihr (Du und einige andere user) würdet doch jede ihre Rechtfertigungen in der Luft zerreissen, oder?

So etwas bespricht man bei einer Tasse Tee, zu Hause oder im Park oder sonstwo, jedenfalls nicht hier im Internet!

Dass es eine Diskussion gibt, wenn sie öffentlich erklärt, dass sie ihren Hund getötet hat weil er jemanden gebissen hat ist hätt ihr aber auch vorher klar sein können, oder??????
Sorry, aber ich habe nur den Fred aufgemacht, damit nicht 2 andere(in denen sie sich immer freiwillig zu Wort gemeldet hat) völlig entgleisen!
Und ja, ich finds Sch*** und feige, wenn jemand seinen Hund versaut und ihn dann dafür auch noch umbringt, aber wie derjeneige heisst der so handelt ist mir völlig wurscht!!!!!!:mad::mad::mad:
 
Dass es eine Diskussion gibt, wenn sie öffentlich erklärt, dass sie ihren Hund getötet hat weil er jemanden gebissen hat ist hätt ihr aber auch vorher klar sein können, oder??????
Sorry, aber ich habe nur den Fred aufgemacht, damit nicht 2 andere(in denen sie sich immer freiwillig zu Wort gemeldet hat) völlig entgleisen!
Und ja, ich finds Sch*** und feige, wenn jemand seinen Hund versaut und ihn dann dafür auch noch umbringt, aber wie derjeneige heisst der so handelt ist mir völlig wurscht!!!!!!:mad::mad::mad:

ich dachte gelesen zu haben dass der hund doch noch gar nicht eingeschläfert ist:confused:
 
Wenn der Hund gebissen hat aufgrund zB weil er geschreckt/geärgert wurde - sprich ein "Grund" für dieses Verhalten vorhanden ist, würde ich ihn nie einschläfern lassen und finde das auch unfair!
Die Dobimaus meiner Freundin hat mich gestern auch erwischt (gezwickt) aber es war einfach MEINE Schuld!
Sie sieht schon schlechter und ich bin zu knapp bei ihrem Platz vorbei gegangen und schon ists passiert. Danach hat sie richtig traurig geschaut, wie wenn sie verstanden hätte "oops, das war jetzt falsch".
Ich habe die komplette Situation ignoriert und absolut nicht geschimpft (klar, war ja meine Schuld!).

Wenn ein Hund aber aus "heiterem Himmel" heraus Menschen schwer verletzt - aus welchem Grund auch immer (es ist ja schon öfter vorgekommen dass zB ein Gehirntumor Schmerzen verursacht und der Hund dadurch unberechenbar wird) dann bin ich pro einschläfern - va wenn der Hund ja dadurch Schmerzen hat würde ich ihn erlösen.
 
Shicassy schrieb:
Dass es eine Diskussion gibt, wenn sie öffentlich erklärt, dass sie ihren Hund getötet hat weil er jemanden gebissen hat ist hätt ihr aber auch vorher klar sein können, oder??????
So, ich habe mir den ursprünglichen Thread jetzt ganz genau durchgelesen:
Das Ergebnis:
afra hat nicht öffentlich erklärt, dass sie ihren Hund getötet hat, weil er jemanden gebissen hat. Deshalb hat auch niemand ein Recht, das im Internet breitzutreten, um dann öffentlich darin herumzubohren und dann zu sagen - sie wollte es doch so :rolleyes:
dalhome hat das zum 1. Mal vermutet

prona schrieb:
aber wenn ich ratschläge oder tipps haben möchte (weiß jetzt nicht ob sie das wollte, aber nur mal im allgemeinen) muss ich auch die fakten aufzählen.
Nein, wenn ich afra richtig verstehe, will sie dazu ganz und gar keine Ratschläge.
 
So, ich habe mir den ursprünglichen Thread jetzt ganz genau durchgelesen:
Das Ergebnis:
afra hat nicht öffentlich erklärt, dass sie ihren Hund getötet hat, weil er jemanden gebissen hat. Deshalb hat auch niemand ein Recht, das im Internet breitzutreten, um dann öffentlich darin herumzubohren und dann zu sagen - sie wollte es doch so :rolleyes:
dalhome hat das zum 1. Mal vermutet

afra hat an dem tag an dem sie den hund einschliefern lies das auch hier im forum mitgeteilt.
 
nicht manche menschen unterschätzen. es gibt leute die sich nur einen "verhaltensgestörten" (extra in "") hund holen, weil sie die herausforderung brauchen. ich persönlich würde mir so einen hund nicht zulegen, aber menschen mit verdammt viel und guter hundeerfahrung, warum nicht.
das er vielleich dann nicht an eine familie mit kleinen kindern vermittelt wird dürfte klar sein, aber einfach einschläfern, obwohl es genug menschen gibt die bereit sind an so einem hund zu arbeiten und ihn in ihr leben zu lassen?
Ich wollte von dir hören wies geht!!!!!
Also?
 
Dass es eine Diskussion gibt, wenn sie öffentlich erklärt, dass sie ihren Hund getötet hat weil er jemanden gebissen hat ist hätt ihr aber auch vorher klar sein können, oder??????
Sorry, aber ich habe nur den Fred aufgemacht, damit nicht 2 andere(in denen sie sich immer freiwillig zu Wort gemeldet hat) völlig entgleisen!
Und ja, ich finds Sch*** und feige, wenn jemand seinen Hund versaut und ihn dann dafür auch noch umbringt, aber wie derjeneige heisst der so handelt ist mir völlig wurscht!!!!!!:mad::mad::mad:
Du kennst weder den Hund noch den Besitzer,aber du weißt natürlich das er seinen Hund versaut hat!! Das finde ich S...........
 
der lucky ( pekinese) hat jemanden gebissen und er lebt noch ;)
ich würde nie einen hund einschläfern lassen der jemanden gebissen hätte....
der lucky hatte auch nen grund jemand ist meinen burder angegangen und er wollte ihn verteidigen... er wollt uns anzeigen und alles aber er war besoffen wie er auf meinen bruder los ist.... meine mama ist zu ihm und hat ihm die hölle heiß gemacht :D:D mein lucky lebt xD
 
Ich wollte von dir hören wies geht!!!!!
Also?

was wie es geht.... wie es geht einen agressiven hund wieder normal in die gesellschaft zu integrieren? sorry, da fragst du die falsche. ich habe nie behauptet dass ich weiß wie man das tut. ich persönlich lasse es erst gar nicht soweit kommen dass mein hund zubeißt.
ich habe lediglich geschrieben dass es menschen gibt die diese herausforderung gern annehmen. sicher, bevor der hund dann jahrelang im TH sein dasein fristet, sollte man ihn vielleicht einschläfern. aber, wenn sich leute finden lassen die diese herausforderung annehmen ist es doch ok. dass sie leicht zu finden sind habe ich nie gesagt;)
 
Du kennst weder den Hund noch den Besitzer,aber du weißt natürlich das er seinen Hund versaut hat!! Das finde ich S...........

Ähhmmm...Das kannst auch Du nachlesen in dem von Gerda verlinkten Thread!:rolleyes: Wenn jemand so mit seinem Hund umgeht...dann flippen viele irgendwann aus, dieser hats wohl getan und mit dem Leben bezahlt! Findest Du das vielleicht fair???????
 
Ähhmmm...Das kannst auch Du nachlesen in dem von Gerda verlinkten Thread!:rolleyes: Wenn jemand so mit seinem Hund umgeht...dann flippen viele irgendwann aus, dieser hats wohl getan und mit dem Leben bezahlt! Findest Du das vielleicht fair???????

Ich hab mir den ganzen Thread jetzt genau durchgelesen und bin erschüttert :eek:
Jetzt verstehe ich auch die Zusammenhänge zu diesem Thread besser.
Der Hund mußte die Unfähigkeit seiner Besitzerin mit dem Leben bezahlen. Diesen Hund einzuschläfern war nun wirklich nicht fair, da er sicherlich nicht wirklich gefährlich und unberechenbar gewesen ist. Der hätte einen anderen Besitzer gebraucht, der ein bißchen auf ihn eingegangen wäre, aber so war es natürlich einfacher :mad:
 
Ich hab mir den ganzen Thread jetzt genau durchgelesen und bin erschüttert :eek:
Jetzt verstehe ich auch die Zusammenhänge zu diesem Thread besser.
Der Hund mußte die Unfähigkeit seiner Besitzerin mit dem Leben bezahlen. Diesen Hund einzuschläfern war nun wirklich nicht fair, da er sicherlich nicht wirklich gefährlich und unberechenbar gewesen ist. Der hätte einen anderen Besitzer gebraucht, der ein bißchen auf ihn eingegangen wäre, aber so war es natürlich einfacher :mad:

Boah, Danke! Dachte schon ich bin die einzige die da nen Zusammenhang sieht!:eek:
 
Ja natürlich wird es nicht einfach sein ,einen neuen Besitzer zu finden, wahrscheinlich würde auch eine Verhaltenstherapie nicht einfach und sehr schwierig (hoffe ich) wird es sein einen Tierarzt zu finden,der einen gesunden Hund, vieleicht nur Verhaltensauffällig, deswegen einschläfert!!

Glaub mir, "so ein TA" findet sich schnell. :(
 
Ähhmmm...Das kannst auch Du nachlesen in dem von Gerda verlinkten Thread!:rolleyes: Wenn jemand so mit seinem Hund umgeht...dann flippen viele irgendwann aus, dieser hats wohl getan und mit dem Leben bezahlt! Findest Du das vielleicht fair???????
Sorry! wer und wo ist "gerda" ich find im nicht!?!
 
Die Tatsache, dass sie sich körperlich gegen ihren knurrenden Hund durchsetzen wollte ist nicht besonders förderlich für ein gutes Vertrauensverhältnis!:rolleyes: Und ein Hund, der sich nicht mal auf Frauchen verlassen kann der muss sich doch verteidigen! Sonst tut es ja keiner!:( Von Frauchen kriegt er ja noch eine auf den Sack, wenn er mitteilt, dass er Angst/Stress hat...!
 
Oben