Würdet Ihr euren Hund einschläfern, weil er gebissen hat?

Ich auch nicht und wenn ich einen kennen würde dann würde der nicht mehr als TA praktizieren!!
Aber es gibt auch genug Jäger die einem einen Hund mit Freuden erschießen!:mad: Auch wenn er gesund ist......

Solche TA gibts es, und ich trau mich mal zu behaupten dass es die überall gibt und man nicht wirklich weit fahren muss um so einen zu finden. Nur wird man schwer etwas gegen solche TÄ tun können da die einem natürlich keine Rechnung für grundloses Einschläfern geben. :rolleyes:
 
mein hund hat schon mehrmals gebissen. er wird trotzdem nicht eingeschläfert.
er hat zweimal mich und einmal meine schwester gebissen, weil er zu nem anderen hund hingeschnappt hat. die konsequenz? die leine auf der anderen seite gehalten, so das kein fuß mehr dazwischen war wenn er nach dem hund schnappte. außerdem huschu.

Das kenn ich. Luca mag keine Hunde die irgendwie nach Schäferhund ausschauen und wenn man da grad seinen Fuß dazwischen hat... :rolleyes:
Muss aber dazu sagen dass er sofort erschrocken ist und aufgehört hat als er gemerkt hat dass er beim Bellen plötzlich etwas zwischen den Zähnen hatte. :D
 
Hallo,
ich würde niemals einen Hund einschläfern lassen "nur" weil er gebissen hat!
Es gehören viele Faktoren dazu warum ein Hund beißt, er kann z.b. aus angst beißen und das ist nur ein kleines Beispiel.
Bevor man eine Hund einschläfert würde ich zu einem Verhaltentherapeuten gehen.Zum größten Teil ist das Problem schnell zu erkennen und mit konsequenter arbeit mit sich selbst und dem Hund schnell zu beheben!!
Man sollte eher über ein neues zuhause für den Hund nachdenken, wenn man es unter gewissen umständen vieleicht nicht hinbekommt! Aber einschläfern....halte ich garnix von, weil es immer Mittel und Wege gibt!!
 
Hallo,
ich würde niemals einen Hund einschläfern lassen "nur" weil er gebissen hat!
Es gehören viele Faktoren dazu warum ein Hund beißt, er kann z.b. aus angst beißen und das ist nur ein kleines Beispiel.
Bevor man eine Hund einschläfert würde ich zu einem Verhaltentherapeuten gehen.Zum größten Teil ist das Problem schnell zu erkennen und mit konsequenter arbeit mit sich selbst und dem Hund schnell zu beheben!!
Man sollte eher über ein neues zuhause für den Hund nachdenken, wenn man es unter gewissen umständen vieleicht nicht hinbekommt! Aber einschläfern....halte ich garnix von, weil es immer Mittel und Wege gibt!!

Was wahrscheinlich nicht einfach sein wird.....
 
Du weißt aber schon, dass viele Leute es lieber nicht soweit kommen lassen wollen? Meine Meinung habe ich oben beschrieben, aber Dein Argument wackelt doch ein bißchen. Einen toten Menschen will niemand in Kauf nehmen! Solche Argumente versteh ich wirklich nicht.


Ja und??? Bin ich stellvertretend für die anderen Leute hier um meine Meinung zu sagen??? :mad: :mad: :mad:

Und außerdem habe ich nicht geschrieben, dass ich meinen Hund 100%ig am Leben lassen würde, wenn er gebissen hat.
Ich sagte, wenn er z.B. aus verhinderbaren Gründen gebissen hat etc... lies gefälligst richtig und unterstell mir nichts... :eek:

Welche Arumente meintest du???
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich einen toten Menschen in Kauf nehmen möchte! Ich sagte nur, dass ich meinen Hund, wenn er z.B. nur aus Notwehr etc. gehandelt hat und keine schweren Verletzungen verursacht hat, nicht einschläfern lassen würde.
Und wenn er mehrmals auf ein und denselben Menschen (bei einer und ersten Attacke) eingebissen hat und/ oder denjenigen schwer verletzt hat, dann würde ich ihn sofort einschläfern lassen.

Aber danke, dass einem hier wieder die Worte im Munde verdreht werden...
Und das nur weil hier wieder hitzköpfige Leute unterwegs sind, die nicht genau lesen können/ wollen... aber lassen wir dieses Thema beiseite...


Steffi :mad:
 
Wenn der Hund getötet hat, würde ich ihn einschläfern lassen,
aber "nur" weil er gebissen hat nicht! :eek:

Es sei denn, man konnte beim Beißvorfall eindeutig erkennen, dass der Hund töten wollte :rolleyes: ...na ihr wisst schon...
Wenn der Hund mehrmals hintereinander auf eine Person eingebissen hat, dann würde ich mir wahrscheinlich auch die frage stellen, ob ich ihn einschläfern lassen sollte...

Aber wenn er, wie gesagt "nur gebissen" hat, ohne dabei jemanden zu töten, würde ich erstmal schauen, warum er das getan hat usw...habt ihr ja teilweise schon geschrieben...


LG Steffi :)

Also meine super schlaue Steffi, woran erkennst du denn bitte schön das ein Hund jemanden töten wollte??
 
Ja natürlich wird es nicht einfach sein ,einen neuen Besitzer zu finden, wahrscheinlich würde auch eine Verhaltenstherapie nicht einfach und sehr schwierig (hoffe ich) wird es sein einen Tierarzt zu finden,der einen gesunden Hund, vieleicht nur Verhaltensauffällig, deswegen einschläfert!!
Wir gesagt einschläfern hin oder her,ein Hund hat immer Gründe zu zubeißen!!Und bevor nicht sämtliche evtl.Gründe aus dem Weg geräumt sind würde ich keinen Hund einschläfern!!!
So denke ich einfach!!
Und ich finde es auch ziemlich unverschämt wenn mir jemand "Pissig" wird nur weil ich hier meine Meinung sage!!
Natürlich ganz Geheim in einer E-Mail,tja so ist es wohl manchmal :-(
 
Du solltest vielleicht mal genau lesen, denn dann wüsstest du, dass der Hund einige Male beim TA war, oder macht es dir Spass, noch weiter zu bohren, aufzuhetzen, denn so kommt es mir schön langsam vor! :mad: Oder denkst du, ich schreibe, der Hund war schon lange auffällig, und meine damit, dass er mal gebellt oder gezwickt hat? Von einem Riesen hatte ich einen Sprung im Knöchel, musste auf Krücken gehen, er wurde deshalb nicht "eingeschläfert" oder sonst irgendwie bestraft, wäre ich ihm eben aus dem Weg gegangen, als er angedonnert ist. Natürlich kann es auch sein, dass ich dir unrecht tue, dass du nur neugierig bist, dir langweilig ist, daher gerade dieses Thema breittreten musst.

Ich "bohre" tatsächlich, weil es mich interessiert! Und wenn Du nicht gewollt hättest, dass es öffentlich in einem Forum diskutiert wird hättest Du es vielleicht einfach nicht öffentlich posten sollen!?:confused:
Nur, Du willst doch die Tatsache nicht aufklären! Wie schon geschrieben wurde wissen wir alle nur, dass Du mehrmals mit ihm beim TA warst, weil er Dir auffällig erschien...Aber inwiefern sagst Du uns nicht?! Na klar, können wir da alle nur vermuten und davon ausgehen, dass es der erste ernstzunehmende Beissvorfall war( so klang das halt lt Post)! Und ich will dich nicht persönlich fertig machen, ich will es einfach nur verstehen!!!!!

Lg, Tanja
 
Das kenn ich. Luca mag keine Hunde die irgendwie nach Schäferhund ausschauen und wenn man da grad seinen Fuß dazwischen hat... :rolleyes:
Muss aber dazu sagen dass er sofort erschrocken ist und aufgehört hat als er gemerkt hat dass er beim Bellen plötzlich etwas zwischen den Zähnen hatte. :D

strolch schnappt generell nur einmal. bei ner jeans ists jedoch trotzdem ein schöner schmerzender blauer fleck. :eek: aber wir haben es echt schon super im griff :)
 
strolch schnappt generell nur einmal. bei ner jeans ists jedoch trotzdem ein schöner schmerzender blauer fleck. :eek: aber wir haben es echt schon super im griff :)

Hi Astrid,
ähm dann muss ich meine Sacci-Fips auch einschläfern lassen - hat dich ja damals gebissen - selber schuld - wennst sie hochheben willst ;)

Allgemein: ich würde auch versuchen mit dem Hund zu arbeiten, mir von Experten Hilfe holen und NATÜRLICH: alle möglichen Vorsichtsmaßnahmen ergreifen um das Risiko in Grenzen zu halten.

Ich werde oft gebissen (allerdings nicht von Hunden) weil ich tlw mit Problemtieren arbeite - bis jetzt gelang es fast immer eine Lösung zu finden und ich denke auch bei Hunden ist es sehr selten der Fall, dass nix mehr geht.

Ich denke 6 Monate bis zu 1 Jahr sollte man dem Hund schon geben - für eine deutliche Verhaltensbesserung.

lg
Tanja u Bande
 
Hi Astrid,
ähm dann muss ich meine Sacci-Fips auch einschläfern lassen - hat dich ja damals gebissen - selber schuld - wennst sie hochheben willst ;)

Allgemein: ich würde auch versuchen mit dem Hund zu arbeiten, mir von Experten Hilfe holen und NATÜRLICH: alle möglichen Vorsichtsmaßnahmen ergreifen um das Risiko in Grenzen zu halten.

Ich werde oft gebissen (allerdings nicht von Hunden) weil ich tlw mit Problemtieren arbeite - bis jetzt gelang es fast immer eine Lösung zu finden und ich denke auch bei Hunden ist es sehr selten der Fall, dass nix mehr geht.

Ich denke 6 Monate bis zu 1 Jahr sollte man dem Hund schon geben - für eine deutliche Verhaltensbesserung.

lg
Tanja u Bande

witzig war ja, dass sie mich nit beim hochheben gebissen hat, sondern erst als sie im auto war, also wars rache *gg* aber die bisse von deinem sacci sind ja sanfter als wenn ich mit jessy spiele :D
 
hab jetzt alles nur überflogen. deshalb ganz allgemein.
NEIN ich würde einen hund der beisst nicht einschläfern lassen.
mein erster hund (dobermann) hat zweimal gebissen .
1. mal: ein bekannter (sitzt auf barhocker) beugt sich von oben über den hund will ihn streicheln. hund fühlt sich bedroht schnappt zu. der pullover war kaputt und die hand verletzt.
konsequnenz: wir haben uns entschuldigt und den pullover ersetzt.
für den hund: in der situation keine. in zukunft: entweder beiskorb oder schlafzimmer bei besuch.
2. mal: tochter des Lg (damals 6jahre) legt sich zu hund in unser bett. (was genau war weis keiner den ich war arbeiten und lg in der küche) laut tocher hat sie seine zähne untersuchen wollen und ihn die lefzen hochgezogen. hund schnappt zu erwicht sie am hals. sie musste genäht werden.
die verantwortung und schuld liegt hierbei einzieg und allein bei Lg der die beiden niemals hätte allein lassen dürfen. (was er auch wusste und somit ist niewieder etwas ähnliches passiert) seine Tochter liebte unseren hund bis zu seinem tod jahre später. sie wurden gute freunde und als sie etwas älter wurde durfte er auch in ihrem bett schlafen.
niemals und in keiner sekunde habe ich überlegt meinen hund zu töten.
 
Hm war das der Berner Sennenmix bei Afra.
Hmmmm sind das nicht irgendwie Herdenschutzhunde ?????? Ist es nicht deren Natur Haus und Hof zu bewachen.

Ich denke er hat bewacht.

Allerdings denke ich auch wenn der Hund eine Gefahr darstellt muss er gehen.
Ich warte auch nicht, bis ein Mensch zu Tode kommt. Es ist ein Unterschied ob ein Rehpintscher auf jemandem losgeht oder ein Riesenvieh. Das macht einfach körperlich einen Unterschied.

Deshalb ist so eine Entscheidung nicht einfach. Jemandem Vorwürfe zu machen, weil er FÜR die Regenbogenbrücke entschieden hat, ist nicht angebracht.

Irgendwer hat geschrieben, dass man auch alten, schwerhörigen und blinden Leuten nicht die Todesspritze verabreicht.
Das ist kein Vergleich. Denn es ist VERBOTEN für Menschen auch nur irgendwie darüber nachzudenken. Nicht bei alt, blind und taub. Es gibt aber genug todkranke Menschen die leben müssen und sich einen bestimmten Tod wünschen und die dürfen auch nicht.
 
Hallo,
ich würde niemals einen Hund einschläfern lassen "nur" weil er gebissen hat!
Es gehören viele Faktoren dazu warum ein Hund beißt, er kann z.b. aus angst beißen und das ist nur ein kleines Beispiel.
Bevor man eine Hund einschläfert würde ich zu einem Verhaltentherapeuten gehen.Zum größten Teil ist das Problem schnell zu erkennen und mit konsequenter arbeit mit sich selbst und dem Hund schnell zu beheben!!
Man sollte eher über ein neues zuhause für den Hund nachdenken, wenn man es unter gewissen umständen vieleicht nicht hinbekommt! Aber einschläfern....halte ich garnix von, weil es immer Mittel und Wege gibt!!
Na dann sags mir bitte!! Ich lerne immer gerne dazu! Aber was sage ich dem neuen Besitzer? Ich gebe dir den Hund,besser er beisst dich, als mich??
 
Na dann sags mir bitte!! Ich lerne immer gerne dazu! Aber was sage ich dem neuen Besitzer? Ich gebe dir den Hund,besser er beisst dich, als mich??

nicht manche menschen unterschätzen. es gibt leute die sich nur einen "verhaltensgestörten" (extra in "") hund holen, weil sie die herausforderung brauchen. ich persönlich würde mir so einen hund nicht zulegen, aber menschen mit verdammt viel und guter hundeerfahrung, warum nicht.
das er vielleich dann nicht an eine familie mit kleinen kindern vermittelt wird dürfte klar sein, aber einfach einschläfern, obwohl es genug menschen gibt die bereit sind an so einem hund zu arbeiten und ihn in ihr leben zu lassen?
 
Na dann sags mir bitte!! Ich lerne immer gerne dazu! Aber was sage ich dem neuen Besitzer? Ich gebe dir den Hund,besser er beisst dich, als mich??

Es soll Leute geben, die bereit sind sich mit dem Problem auseinanderzusetzen und daran zu arbeiten! Traurig genug, wenn es der Besitzer nicht ist...Aber deshalb lieber töten statt dem Hund eine faire Chance zu geben?????:confused::mad:
 
Shicassy schrieb:
Nur, Du willst doch die Tatsache nicht aufklären!
Nein, wie ich schon erwähnt habe, will sie das offensichtlich nicht, weil sie die ganze Geschichte belastet.
Respektier das doch!
Ich habe auch erwähnt, dass ich so ein öffentliches Bohren, wie es hier passiert, einfach taktlos finde. Frag sie doch per PN!

Shicassy schrieb:
Und ich will dich nicht persönlich fertig machen, ich will es einfach nur verstehen!!!!!
Da Deine Meinung zu diesem Thema ohnehin schon feststeht, sorry, gibt es nichts mehr zu verstehen.

akina schrieb:
Ich denke er hat bewacht.
Toll - genauso stell ich mir eine Diskussion vor - keiner war dabei, aber es wird wild rauflos vermutet :rolleyes:
Und nein, Berner Sennenhunde sind keine Herdenschutzhunde.
akina schrieb:
Irgendwer hat geschrieben, dass man auch alten, schwerhörigen und blinden Leuten nicht die Todesspritze verabreicht.
Das ist kein Vergleich.
erstens war ich das
zweitens habe ich nicht alten, schwerhörigen und blinden in Verbindung mit töten geschrieben! Das klingt ja so, als würde ich körperliche Einschränkungen mit Euthanasie in Verbindung bringen. Das ist ein sehr sensibles Thema und da darfst Du nicht ungenau zitieren! Das triftet erfahrungsgemäß verdammt leicht ab.
und drittens vergleiche ich das Töten von Hunden sehr wohl mit dem Töten von Menschen!
 
Phoenix, wie ich schon geschrieben habe muss man, wenn man so etwas öffentlich preisgibt auch mit Kritik rechnen!:rolleyes: Und meine Meinung basiert auf dem, was ich bisher von ihr gelesen habe ( auch den Fred, den Gerda gepostet hat). Vielleicht wäre ich ja bereit die Sache anders zu sehen, wenn ALLE tatsachen auf den Tisch kämen!
 
das hier ist aber ein öffentlicher Kreuzzug -
ich kenne afra nicht - aber sie wäre sehr dumm, hier alle Fakten zu präsentieren.

Wie gesagt - zu dem Fall selber will ich gar nix sagen - aber ich versteh nicht, wie man erwarten kann, dass sie sich HIER rechtfertigt. Ihr (Du und einige andere user) würdet doch jede ihre Rechtfertigungen in der Luft zerreissen, oder?

So etwas bespricht man bei einer Tasse Tee, zu Hause oder im Park oder sonstwo, jedenfalls nicht hier im Internet!
 
Oben