WTV-Betreuungspaten:bitte um Eure Meinung !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aratinga

Medium Knochen
Hallo Leute,

ich bin seit langer Zeit Mitglied im WTV und habe daher auch am 9.5. das Wahlrecht. Da ich selten selbst ins Tierschutzhaus komme und mir daher nicht wirklich eine eigene Meinung bilden kann, bitte ich Euch um Eure Erfahrungen, insbesondere diejenigen unter Euch, die einen oder mehrere Hunde dort betreuen und daher regelmässig dort sind.

Was mich interesssieren würde, ist:

- was hat sich verändert im TSH, seit Dr.Antolini Präsident ist ? Was hat sich zum Guten, was zum Schlechten verändert Eurer Meinung nach ?

- wie findet Ihr die derzeitige Vergabepraxis ? Ist sie zu streng, nicht streng genug oder gerade richtig ? Was könnte man/frau besser machen ?

- wie geht es den Mitarbeitern im TSH, fühlen sie sich wohl und arbeiten sie gerne dort ?

- was sind Eurer Meinung nach die dringendsten oder grössten Probleme dort ?

Danke im Voraus für Eure Mühe. Ich möchte versuchen, mir aus Euren Aussagen, eine Meinung zu bilden.

LG
Birgit
 
Geht mir genauso; würd mich auch interessieren.

Bin ja auch "nur" Mitglied, aber ansonsten nicht dort. Deshalb fällt mir die Wahl auch schwerer, weil ich ausser der Frau Dr. Petrovic niemanden kenn.

LG Alex
 
- was hat sich verändert im TSH, seit Dr.Antolini Präsident ist ? Was hat sich zum Guten, was zum Schlechten verändert Eurer Meinung nach ?

Es hat sich nichts verbessert, nur noch mehr Chaos, noch mehr Verwirrung, mehr Skandale und Machtspielchen. Diese 1 1/2 Jahr mit Antolini waren einfach für die Katz' und ich kann es echt nicht verstehen warum man als Präsident kandidiert und dann NICHTS für den Verein tut.

- wie findet Ihr die derzeitige Vergabepraxis ? Ist sie zu streng, nicht streng genug oder gerade richtig ? Was könnte man/frau besser machen ?

Meiner Meinung genau richtig, mir wäre es ein Anliegen in manchen Fällen Nachkontrollen organisieren zu können.

- wie geht es den Mitarbeitern im TSH, fühlen sie sich wohl und arbeiten sie gerne dort ?

Kann ich nicht sagen, bin ja kein Mitarbeiter :)

- was sind Eurer Meinung nach die dringendsten oder grössten Probleme dort ?

Puh, das könnte ich garnicht so grob sagen. Eventuell Personalmangel, mangelnde Öffentlichkeitsarbeit, zu wenig Hundetrainer bzw. ist deren Zeit sehr begrenzt usw. usw.

Für mich ist klar, dass Petrovic meine Stimme bekommt, weil ich den Eindruck habe dass sie und der Vorstand offen für Veränderungen und Vorschläge sind und es sich endlich etwas tut.

Ich glaube dass dieser Machtwechsel jetzt die letzte Chance für das TSH ist.
 
Hallo!

senferin: Warum bist am Freitag am Abend nicht gekommen, du hast dir nur eine Seite angehört und trotzdem willst du abstimmen.
Also ich habe mir beide Seiten angehört ich möchte ja wissen was da auf die Mitarbeiter zu kommt.
Die Öffentlichkeitsarbeit und das Sponsoring hatte ein Vorstandsmitglied über.

Was sich verändert hat: Wir haben z.B. ein Plakat auf der Triesterstr. bekommen damit die Leute sehen, dass da das TSH ist.
Es wurden für die Füchse, Pfau und Nerze ein neues Artgerechtes zu Hause gefunden und es wird im moment auch noch für einige andere Tiere ein zu Hause gesucht. Sanierungsarbeiten haben begonnen usw.

LG Sonja
 
Hallo!

senferin: Warum bist am Freitag am Abend nicht gekommen, du hast dir nur eine Seite angehört und trotzdem willst du abstimmen.
Also ich habe mir beide Seiten angehört ich möchte ja wissen was da auf die Mitarbeiter zu kommt.
Die Öffentlichkeitsarbeit und das Sponsoring hatte ein Vorstandsmitglied über.

Was sich verändert hat: Wir haben z.B. ein Plakat auf der Triesterstr. bekommen damit die Leute sehen, dass da das TSH ist.
Es wurden für die Füchse, Pfau und Nerze ein neues Artgerechtes zu Hause gefunden und es wird im moment auch noch für einige andere Tiere ein zu Hause gesucht. Sanierungsarbeiten haben begonnen usw.

LG Sonja

Ja da hast du schon Recht, aber mir wurde weitergegeben was am Freitag gesagt wurde und außerdem gefallen mir persönlich die Vorstandsmitglieder der zweiten Liste nicht. Und es gibt noch einige andere Gründe.

Du weißt ja selbst warum die Tiere jetzt weggebracht werden, die Initiative ging ja meines Wissens nicht vom jetzigen Präsidenten aus. :confused:

Ich habe einfach die Befrüchtung dass sich schon wieder nichts ändern wird, wenn die 2.te Liste gewählt wird, weil wieder "die Alten" drin sind.

Aber jeder soll den wählen den er für richtig hält. :)
 
Ausserdem ist die Dobermann - geschichte noch nicht vergessen. :(

Ich messe Leistungen für einen Verein nicht an einem Plakat, nicht böse gemeint aber nach meinem Wissen hat der noch aktuelle Präsident nichts positives für den WTV gemacht. Aber GOTT SEI DANK geht es ja nicht um seine Wiederwahl.
 
Es ist wirklich gut immer beide anzusehen, das war auch sehr wichtig für mich......es gibt da und dort vor und nachteile und ich habe auch sehr viel mit den mitarbeitern gesprochen.

Trotzdem gehts mir noch immer einen tag so und den anderen so, darum hoffe ich, daß endlich der 9. mai kommt und ruhe einkehrt.

Wobei ich auch sagen muß, daß die liste jakobi ziemlich viele senioren dabei hat und, ob die frischen wind bringen, zb. auch die frau loube, die ja vielen ein dorn im auge ist. Ich habe wiederum gesehen, daß frau jakobi sich nicht einschüchtern lässt.

Bei der anderen liste haben halt viele kontakt mit medien und werden sicher viel öffentlichkeitsarbeit tun, was dringend notwendig ist, da das tierheim leider einen schlechten ruf hat, obwohl es nicht so ist. Und die paten werden gefördert, weil sie die idee haben zu schauen, daß paten möglicherweise hunde nachhause nehmen, vordringlich schwierig vermittelbare hunde, also man wird diesen weg gehen zu schauen, daß man diese hunde auch gut vermittelt.
Natürlich sind jetzt auch schon hunde zu paten nachhause gegangen, aber oft war es nicht geplant so wie bei mir, man verliebt sich halt.......

Ich werde auf jedenfall nach der wahl den einen oder anderen um ein gespräch bitten, um die anliegen diverser paten etc.....vorzubringen.
 
Hallo,

danke schon mal für Eure Meinung ! Kann mir jetzt schon ein viel besseres Bild machen. Wenn es noch andere gibt, die etwas dazu sagen möchten, bitte gerne !

Lg
Birgit
 
Für mich steht mittlerweile auch schon fest, wen ich wählen werde. Nachdem ich vieles hier im forum gelesen habe.

Wenn Fr. Loube wieder mitmischen will, die war schon früher nicht gut fürs Tierheim. Sorry, meine Meinung.

LG Alex
 
Hallo,

danke schon mal für Eure Meinung ! Kann mir jetzt schon ein viel besseres Bild machen. Wenn es noch andere gibt, die etwas dazu sagen möchten, bitte gerne !

Lg
Birgit

Ich stimme mit Senferin u. Orkan ueberein. Ich selbst bin langjaehriges Mitglied, habe mich aber (ausser im Jahre 2001) ehrlich gesagt nicht besonders darum gekuemmert einen richtigen Einblick in die Geschehnisse zu bekommen. Natuerlich habe ich genau die Berichte etc. verfolgt. Ich habe auch einige "Insiderkontakte" die mir natuerlich auch berichten. Seit ein paar Monaten jedoch, gehe ich mit einiger Regelmaessigkeit hin und bringe ein wenig Sachspenden f. die Hunde (der Anfangsgrund war und ist ein Hund, der dort einsitzt). Von meinen Beobachtungen her, Gespraechen mit den Paten etc. bin ich davon ueberzeugt, dass das Betreuungspatenprogram das Beste war und ist was den Hunden dort passieren konnte. Das Program gehoert auf jeden Fall weitergefuehrt und ausgebaut. Es sind viele Sachen (z.B. Nachbetreuung/Kontrollen etc.) die in Angriff genommen werden muessen. In punkto Oeffentlichkeitsarbeit weiss ich von einem Vorstandsmitglied, dass in diesem 1 Jahr eigentlich gar nichts gemacht wurde. Ich weiss auch, dass d. Herr Antollini sich jeglichen Verbesserungsvorschlaegen in den Weg gestellt hat. So eine einfache aber auch wichtige Sache wie z.B.die Gestaltung eine Homepage (enorm wichtig f. die Vermittlung v. Tieren aber auch um der Oeffentlichkeit die Arbeit u. auch die Probleme des WTH naeher zu bringen)
wurde in 1 Jahr !!!!! nicht umgesetzt, obwohl es Angebote gab die Homepage GRATIS zu erstellen. Das alleine schon ist ein Armutszeugnis. Die Tatsache, dass gerade die Person, die den WTH mit seinem Sanierungskonzept buchstaeblich die Haut gerettet hat, hinauskomplentiert wurde ist ebenfalls ein Alarmzeichen.

Es hat sich wenig geaendert, die Vorstandsmitglieder u. Praesident waren mehr damit beschaeftigt ihre Machtspielchen durchzusetzen als ihre Arbeit zu machen. Das geht so nicht.

Ich bin sicher (von was ich bislang gehoert habe) dass Fr. Jakobi eine engagierte Tierschuetzerin ist, aber das reicht leider nicht. Das WTH ist eigentlich ein Unternehmen, sicher nicht im klassischen Sinn, aber trotzdem, es braucht eine erfahrene Person, die auch die noetigen politischen Verbindungen hat......und so jemand ist Fr. Petrovic.

Es kann auch nicht sein, dass wieder die Leute mitmischen wollen, die bislang dem WTH mehr geschadet als genutzt haben. Der Einfluss v. Loube muss gering gehalten werden. Wie lange soll das denn noch so weiter gehen. Das WTH hat einen miserablen Ruf, das muss zur Kenntnis genommen werden.

Es gibt leider immer Leute, auch unter den Mitarbeitern (was ich so mitbekommen habe) die jeglichen Veraenderungen kritisch gegenueberstehen.

Eine Verbesserung der Situation f. die Tiere kann aber nur erfolgen, wenn eine starke Fuehrung sich nicht einschuechtern laesst und diese Veraenderungen auch durchsetzt. Nicht ueber die Koepfe der Leute hinweg, nein, aber schon mit einer gewissen Zielstrebigkeit.
Was viele vergessen, es gibt ausser Hunde u. Katzen auch x andere Tiere im WTH, die dort eigentlich nichts zu suchen haben, bzw. die auch spezielle Betreuung brauchen. Vom Manuk der sein Leben alleine im Gehege fristet bis hins zum Tiger, bei dem anscheinend das Geld fuer eine Bronchioskopie fehlt (ausser es ist inzwischen doch gemacht worden), die anscheinend 1000 Euro kostet......

Jeder soll diejenige waehlen, die er fuer richtig haelt, aber bitte informiert euch vorher so gut es geht. Bildet euch eure eigene Meinung.

Lg Daniela:)
 
Es hat sich nichts verbessert, nur noch mehr Chaos, noch mehr Verwirrung, mehr Skandale und Machtspielchen. Diese 1 1/2 Jahr mit Antolini waren einfach für die Katz' und ich kann es echt nicht verstehen warum man als Präsident kandidiert und dann NICHTS für den Verein tut.



Meiner Meinung genau richtig, mir wäre es ein Anliegen in manchen Fällen Nachkontrollen organisieren zu können.



Kann ich nicht sagen, bin ja kein Mitarbeiter :)



Puh, das könnte ich garnicht so grob sagen. Eventuell Personalmangel, mangelnde Öffentlichkeitsarbeit, zu wenig Hundetrainer bzw. ist deren Zeit sehr begrenzt usw. usw.

Für mich ist klar, dass Petrovic meine Stimme bekommt, weil ich den Eindruck habe dass sie und der Vorstand offen für Veränderungen und Vorschläge sind und es sich endlich etwas tut.

Ich glaube dass dieser Machtwechsel jetzt die letzte Chance für das TSH ist.

Mehr Pfleger auch jeden Fall, es kann nicht sein, dass die Hunde die noch keine Paten haben, nur 2 x pro Woche aus dem Zwinger kommen!!

Bessere artgerechte Betreuungsmoeglichkeit f. die Exoten etc. oder etwaige Unterbringung (ausser bei den Schimpansen) in andere Einrichtungen, bessere Zusammenarbeit mit Experten f. die Exoten.......

Die Errichtung einer Hundeschule, die z.B. kostenguenstiger als die normalen ist, aber den Hundebesitzern die Moeglichkeit gibt auch laengerfristig den Rat der Trainer etc. in Anspruch nehmen. Mit dem Ergebnis, dass die Besitzer aktiv unterstuetzt werden, es den uebernommenen Hunde besser geht und auch eventuell weniger Hunde wieder zurueckkommen. Nach dem Vorbild vom TH Krems.

Die Einrichtung von Nachkontrollen, eventuell nach dem gleichen Prinzip der Betreuungspaten. Es muss einfach die Moeglichkeit im gegebenen Fall einen Besuch beim neuen Hundebesitzer abzustatten, auch muss das WTH seine Pflicht wahrnehmen und den Hund - bzw. jedes andere Tier auch, - gegebenfalls auch wieder wegzunehmen, wenn noetig. Das passiert ja jetzt ueberhaupt nicht.

Das faellt mir jetzt ganz spontan ein... die Liste ist jedoch viel laenger. Man sollte sich auch einmal die Struktur des WTH anschauen und eventuell Verbesserungen vornehmen..mehr Mitspracherecht f. die Mitarbeiter etc.

Lg Daniela
 
Warum soll man den Einfluss von da loube so gering halten??? Sie war es die das ganze aufgebaut hat, was aber durch die medien runiert worden ist. Dies auch nur deshalb, weil sie der bank die das sehr mit baumängeln behaftete tierschutzhaus errichtet hat, dadurch mit Recht keine leasingsraten mehr zahlen wollte und prozesse gegen diese bank geführt hat. der Konkurs war nur deshalb, weil für wenige tage später ein prozessende gewesen wäre, welches ermöglicht hätte, dass der wtv nichts mehr zahlen muss. aber dies ist erfolgreich verhindert worden.
 
Ach ja.. und die mitarbeiter bekommen seit der neuübernahme weniger gehalt(welches ohnehin schon sehr gering ist)
 
Die Nachbetreuung der von unserem Stall vergebenen Hunde (meistens die die keinen Paten haben) übernehmen die Pfleger.
Wir haben mit sehr vielen Leuten Kontakt und werden oft eingeladen vorbei zu kommen und unsere Schützlinge zu besuchen.
Ich finde auch das das so bleiben sollte. Wenn es Probleme gibt wenden sich die neuen Besitzer auch an uns.
Wir kennen unsere Hunde am besten.

Das mit der richtigen Exotenbetreuung war auch schon in Planung.
Es waren auch schon Experten von Schönbrunn da.

Ich kann nur eines sagen ich hoffe ihr trefft die richtige Wahl den wir Mitarbeiter müssen das dann ausbaden.:(

Lg Sonja
 
@chikita: ich hoffe, daß in den anderen stallungen die nachbetreuung auch so excellent ist wie in eurem.......:eek:

lg. cl.
 
Die Nachbetreuung der von unserem Stall vergebenen Hunde (meistens die die keinen Paten haben) übernehmen die Pfleger.
also zwischen nachbetreuung und nachkontrolle ist aber ein haushoher unterschied!

Ich kann nur eines sagen ich hoffe ihr trefft die richtige Wahl den wir Mitarbeiter müssen das dann ausbaden.:(
ganz ehrlich und nicht böse gemeint.. aber da sind mir die Tiere im WTH wichtiger als die mitarbeiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ senfer

weil jemand gefragt hat, wie es den mitarbeitern geht

nur wenn es diesen gut geht, und sie zufrieden sind, wird es auch den tieren gut gehen!!!:):):):p
 
verstehe :)

bin auch der meinung, dass ein mitarbeiter gerecht bezahlt werden muss.
leider geht die entwicklung in allen branchen in die entgegengesetzte richtung. leider.

wenn der verein finanziell gut da stehen würde, würde ich deine forderung für mehr gehalt der mitarbeiter (besonders der pfleger) sofort unterschreiben.

wenn aber gespart werden muss finde ich es aber einfach als eine logische konsequenz bei bestimmten dingen einzusparen.
 
sorry, hab den thread erst jetzt entdeckt. also, für alle mitarbeiterInnen, mitglieder und patInnen bestand die möglichkeit an den treffen teilzunehmen. es gibt jedenfalls noch am donnerstag eines in der fabrik mit dem vorstand von petrovic und evtl noch eines (?) mit jacoby-liste.

es sind in beiden listen leute aus dem alten vorstand. aber es stimmt, dass loube von der petrovic liste auf die jacoby liste gewechselt hat, weil sie dort mehr einfluss hat ("ehrenpräsidentin mit stimme").

ich denke das beste ist wirklich sich selbst ein bild zu machen.

lg andrea
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben