Wozu kleiner Hund auf der Welt????

Rusty2007

Super Knochen
Das habe ich von einer Bekannten bekommen und da ich es sooo lustig finde, stelle ich es mal hier rein....

Hallo Ihr lieben, bin seit 10 Mai bei meiner neuen Familie! Hier mein Tagesablauf ...

7.30 Uhr Aufgestanden, Streckerchen gemacht, in den Garten gegangen, Bäumchen beschnuppert, Beinchen gehoben, Wunderschöner Tag heute!!
8.00 Uhr Futternapf umgestoßen, alles pitsch, patsch. Schimpfe gekriegt.
9.00 Uhr In Herrchens Wohnzimmer gewesen, am Teppich geknabbert, Schimpfe gekriegt. "Arbeitszimmer ist pfui"!!
9.45 Uhr Frauchens Schlüssel weggenommen, damit gespielt. Frauchen wusste dann nicht, wo er war. Ich auch nicht.
10.15 Uhr Zeitung von Couch gezogen, Spielerchen gemacht, bis ganz kleine Schnitzelchen. Ist aber auch pfui!!
10.45 Uhr Viel langweilig, nachgedacht, was tun. Auf Couch gehopst, in weiches Kissen gekuschelt. Runter gerissen, rausgeflogen.
11.20 Uhr Wieder in der Küche gewesen, da fein roch. Sehr schöne Scheibe Fleisch genommen, Schimpfe gekriegt. Ich mehr Theater gemacht, als Sache wert. "Fleischnehmen ist pfui"!!
11.30 Uhr In den Garten gegangen, fein gespielt. Mistkäfer verfolgt, Spinnen gefressen, tiefes Loch gebuddelt, Hühnerchen gejagt. Alles sehr interessant, aber "Pfui", zu dumm !!
12.30 Uhr Allein auf Straße gerannt, mit Rossäpfeln gekullert. Mal einen probiert. Muss sagen, aparter Geschmack. Aber leider auch "pfui" !!
13.00 Uhr Zum Fressi gerufen worden. Hammelbacke mit Reis. Frauchen zum Dank die Hände geleckt. "Lecken ist "pfui" !!
13.30 Uhr Hausruhe von ganzer Familie. Ich im Körbchen tief nachgedacht mit Falten in Stirn und festgestellt: "Alles ist pfui" !!

Wozu kleiner Hund auf der Welt ????

ehrlichgesagt find ichs irgendwie traurig, vorallem wenn man bedenkt wie vielen HUnden es wohl wirklich so geht, dass das ganze Leben nur "Pfui" ist.

Hä? Was ist da traurig?
Dürfen eure Hunde Pölster zerbeissen? Teppiche anknabbern? Pferdemist fressen? Essen stehlen? Hühner jagen?

Obs jetzt pfui oder nein oder aus heißt ist ja Auslegungssache. Aber da sollen meine Mitmenschen lieber meine Hunde bedauern, als dass ich ihnen das alles durchgehen lassen würde.

Dass man nicht einmal ein Thema stehen lassen kann, ohne dass gleich wieder das allerschlimmste reininterpretiert wird.

also ich find auch das es zum nachdenken anregt.....

zum Pferdemist..ja unsere spielen damit.....probiert haben sie ihn auch schon.....

Hi
Hä? Was ist da traurig?
Dürfen eure Hunde Pölster zerbeissen? Teppiche anknabbern? Pferdemist fressen? Essen stehlen? Hühner jagen?

Nö abe rmeien Welpen werden beschäftigt, so dass si enicht ständig selbständig irgenetwas aushecken das "Pfui" ist. Ich sehe davon nichts in diesem Schreiben?

Obs jetzt pfui oder nein oder aus heißt ist ja Auslegungssache. Aber da sollen meine Mitmenschen lieber meine Hunde bedauern, als dass ich ihnen das alles durchgehen lassen würde.

Tja wie gesagt wenn man Welpen beschäftigt haben sie nicht soviel Unsinn im Kopf. Ich lese aber nirgendst : Wurde mit mir gespielt, gekuschelt, geschmust. ich lese nur pfui, pfiui, pfui. Und das find eich auch traurig ehrlich gesagt.

Dass man nicht einmal ein Thema stehen lassen kann, ohne dass gleich wieder das allerschlimmste reininterpretiert wird.

Ich seh enichts was interpretiert wird, sondern dass das Leben dieses welpen nutr aud Unterforderung und Pfui besteht Ein trauriges welpenleben.
lg Uschi & Rudel

also schätze mal dass das als scherz gemeint ist...
man kann echt sowas hier net rein schreibn... :D
bringt man gleich einen megadickn stein ins rollen...
nehmt doch net imma alles sooooo ernst ;)

peace :)

?????
Also ihr müsst echt ALLES falsch verstehen...
Mir tut es mehr Leid, um die Menschen, die schon soooo verblödelt sind, dass sie selbst eine süße Geschichte (was ja nicht mal der Wahrheit entsprechen muss) als traurig empfinden.
*kopfschüttel* (dass mir ganz schwindelig wird)

Außerdem kommt diese Geschichte von einer Frau, die selbst in ner Hundeschule arbeitet, ich werd eure Krtikpunkte gleich mal weiter leiten, gespannt, was sie dazu sagt, aber wahrscheinli wird sie auch meinen:
Arme Menschen, die sowas falsch verstehen können :confused::confused::confused:

Also ich verstehe den Sinn dieser Geschichte auch nicht. Es hat keine Wendung. Heißt der Hund Pfui? Sorry, ich weiß ich bin humorlos ....:o

Ich schließe mich Huskys Meinung an. Armer kleiner unverstandener Hund.

LG
Rosanna

PS: Das die Schreiberin der Geschichte in einer Hundeschule arbeitet, sagt für mich gar nichts aus, außer die Geschichte wurde aus dem Zusammenhang gerissen. Sonst würde ich diese Hundeschule eher meiden.;)

Steht ja nirgends, dass der Welpe NICHT beschäftigt wird oder Uschi?
Also ich war nicht immer jede Sekunde hinter meinen nach und wenn man sich hier im Wuff so durch diverse Threads liest, gibts da zerkaute Brillen, Bücher, Zeitungen, Sofas, Tische, Teppiche, Schuhe blabla... wie lernst du deinen Hunden was sie dürfen und was nicht? Oder sind das auch alles unverstandene Hunde?

Klar - man muss den Hund im gewissen Maße einschränken, ganz einfach zur eigenen Sicherheit. (Meine dürfen keine Pferdeäpfel essen, weil ich doch ab und zu ein unerwartetes Bussi abbekomm und keinen Bock auf irgendwelche Fliegeneier oder sonstiges habe - das muss eh jeder selber wissen, abgesehen davon hab ich meinen beigebracht überhaupt nix vom Boden aufzuklauben).

Und meine haben anfangs auch oft "nein" gehört - sie müssen ja lernen, was man darf und was nicht. es war einfach nur ein lustiges, süsses Gschichtl, das eigentlich zum schmunzeln animieren sollt und net zum
"oh gott der arme welpe, darf nix, wird net geknuddelt und gestreichelt und beschäftigt, wie traurig" :rolleyes:

Hi

Nö abe rmeien Welpen werden beschäftigt, so dass si enicht ständig selbständig irgenetwas aushecken das "Pfui" ist. Ich sehe davon nichts in diesem Schreiben?
Na klar wenn deine Welpen im WOhnzimmer oder Zwinger sind, können sie nicht zu Pferdeäpfel kommen und nix zerbeißen wo man PFUI sagen muss :o

Tja wie gesagt wenn man Welpen beschäftigt haben sie nicht soviel Unsinn im Kopf. Ich lese aber nirgendst : Wurde mit mir gespielt, gekuschelt, geschmust. ich lese nur pfui, pfiui, pfui. Und das find eich auch traurig ehrlich gesagt.
Na klar du nimmst den ganzen Wurf wahrscheinlich ohne Leine mit in die Stadt, oder ins Schlafzimmer, und deine hochintelligenten Welpen wissen von anfang an was man darf oder nicht

Ich seh enichts was interpretiert wird, sondern dass das Leben dieses welpen nutr aud Unterforderung und Pfui besteht Ein trauriges welpenleben.
lg Uschi & Rudel
(IRONIE ON)
Da muss ich dir vollkommen recht geben, der arme Welpe wird sein ganzes Leben nur mit Pfui und Nein angesprochen, arm... und deine 14 Huskys werden gut beschäftigt, wie es ein Husky braucht, und das tägich... (IRONIE OFF)

jaja das Leben ist hart;)

Ich fürchte, ich muss mich in diese Reihe der "Verblödeten" einreihen :o

Klar muss einem Welpen gezeigt werden, was er darf und was nicht - aber schimpfen weil er einen Wassernapf umstößt, vom Polster runterreißen und aus dem Zimmer schmeißen, "pfui" weil er dankbar die Hand abschleckt.. da drängt sich auch mir unweigerlich ein "armes Hascherl" auf. Ich hab halt automatisch das Bild eines stoßseufzenden Hundekindes vor Augen (das sich fragt, wozu es überhaupt auf der Welt ist.. *schmelz*) und denk dran, wie meine Welpen von derartigen Dummheiten mit allerhand Faxen meinerseits und irgendwelchen Ab- und Umlenkungsmanövern abgehalten wurden.

Aber das ist doch nix Böses - jeder interpretiert einen Text eben anders, und ich für meinen Teil hab halt einfach ein zu bildliches Vorstellungsvermögen (und kann auch zum 100. Mal bei Bambi heulen, wenn die Mama stirbt.. also warum dann kein Mitleid mit einem sich unverstanden fühlenden Hundebaby.. :o:D)

Die meisten der erwähnten Pfuis lassen sich vermeiden in dem man:

-) entweder die Gegend so gestaltet, dass solche Dinge nicht passieren, z. B. auf die Straße laufen
-) den Welpen zeigt, was er tun darf und ihn eine Ersatzhandlung anbietet
-) einige Dinge ganz einfach anders managt, damit es nicht passiert

Außerdem erzählt die Schreiberin ja selber, dass es den Welpen langweilig ist.

Ich finde die Geschichte in dieser Form, von einer Trainerin (ich nehme an, es ist eine Trainerin) erzählt, wirklich nicht zum Schmunzeln, sondern bedenklich. Würde mich freuen, wenn es eine andere Variante davon gibt, die erzählt, wie Besitzer und Welpe Freude miteinander haben ohne Pfuis. Aber ich weiß, ich bin idealisitisch und wie gesagt humorlos.

Nachdenkliche Grüße
Rosanna

?????
Also ihr müsst echt ALLES falsch verstehen...
Mir tut es mehr Leid, um die Menschen, die schon soooo verblödelt sind, dass sie selbst eine süße Geschichte (was ja nicht mal der Wahrheit entsprechen muss) als traurig empfinden.
*kopfschüttel* (dass mir ganz schwindelig wird)

Außerdem kommt diese Geschichte von einer Frau, die selbst in ner Hundeschule arbeitet, ich werd eure Krtikpunkte gleich mal weiter leiten, gespannt, was sie dazu sagt, aber wahrscheinli wird sie auch meinen:
Arme Menschen, die sowas falsch verstehen können :confused::confused::confused:

O.K. jetzt ist es amtlich, ich bin eine verbloedete arme Person, weil auch ich finde diese Geschichte eher traurig. Gut, dass ich jetzt weiss wie es um mich steht. Danke. :rolleyes::)

ich finde die Geschichte gar nicht so schlimm. Ein Hund muss doch auch ein Pfui oder Nein kennenlernen. Es gibt auch Hundebesitzer die nicht den ganzen Tag hinter den Welpen her sein können oder sich den ganzen Tag mit den Hund beschäftigen und es ist doch auch für den Hund ein Vorteil, auch aus gesundheitlicher Sicht ein Nein zu kennen und auch zu wissen was damit gemeint ist. Mein Hund darf auch nichts von Boden aufglauben und deshalb geht es ihm ja auch nicht schlechter.

O.K. jetzt ist es amtlich, ich bin eine verbloedete arme Person, weil auch ich finde diese Geschichte eher traurig. Gut, dass ich jetzt weiss wie es um mich steht. Danke. :rolleyes::)

Die Verfasserin der Geschichte wollte auch ganz bestimmt zum Nachdenken anregen und wäre verwundert, wenn sie wüsste, dass jemand so etwas lustig finden kann.

lg
Gerda

Oben