Wozu kleiner Hund auf der Welt????

Na bei Dir muss es ja auch wild aussehen, hast du auch einen Welpen der sich im Haus nicht benehmen kann weil er mitdenkt:D

Meine drei sind leider schon erwachsen - ich denke wehmütig an die spannende Zeit zurück, wo sie mich immer wieder mit neuen Einfällen überrascht haben. Erwachsene Hunde sind fast fad.:( Wenn es jetzt im Haus irgendwo wild ausschaut, habe ich das Chaos meistens selbst verursacht.
Aber mein Carlos war schon ein extrem mitdenkender Welpe!:D

lg
Gerda

Meine drei sind leider schon erwachsen - ich denke wehmütig an die spannende Zeit zurück, wo sie mich immer wieder mit neuen Einfällen überrascht haben. Erwachsene Hunde sind fast fad.:( Wenn es jetzt im Haus irgendwo wild ausschaut, habe ich das Chaos meistens selbst verursacht.
Aber mein Carlos war schon ein extrem mitdenkender Welpe!:D

lg
Gerda

Haha, ich finde auch, dass die Welpenzeit herrlich spannend ist, ich habe so eine Freude wenn ich zusehe wie er die Welt entdeckt.

Vielleicht solltet ihr euch besser übers Wetter oder die Unsterblichkeit der Maikäfer unterhalten. Wär bestimmt lohnender, denn davon hätten sicher alle Diskussionsteilnehmer Ahnung. :rolleyes:

danke!

aber wenn perfektionist und alpahundehalter aufeinandertreffe.....also mir schlafen schön langsam die füß ein bei dem gebrabbel:rolleyes:

zitat uschi:

Nö das kenne ich nicht, bei uns wird schon mal ein Brot, Wurst am Küchentisch vergessen, außer bei den Junghunden hab ich d akein Problem. D aist in der Früh noch alles da. Bei den Jungspunden nicht, aber die lernen auch noch, spätestens wenn sie mit einem erwachsenen zusammen schlafen und versuchen zu stibitzen.

die meldung hat mich jetzt aber wieder aufgweckt!
heißt das im ernst, dein erwachsener hund würde deinen junghund daran hindern etwas vom tisch zu stehlen??:eek::D

zitat uschi:

Nö das kenne ich nicht, bei uns wird schon mal ein Brot, Wurst am Küchentisch vergessen, außer bei den Junghunden hab ich d akein Problem. D aist in der Früh noch alles da. Bei den Jungspunden nicht, aber die lernen auch noch, spätestens wenn sie mit einem erwachsenen zusammen schlafen und versuchen zu stibitzen.

die meldung hat mich jetzt aber wieder aufgweckt!
heißt das im ernst, dein erwachsener hund würde deinen junghund daran hindern etwas vom tisch zu stehlen??:eek::D

Also bei uns ist das so dass Gina Luca immer verpetzt wenn er etwas anstellt. Also wenn sie sieht dass er etwas macht was verboten ist, dann steht sie da und schaut so verblüfft dass wir sofort darauf aufmerksam werden. :D

ja ist lustig,und wenn bei mir einer was klaut und ich sehs nicht, kommt der zweite total aufgekratzt daher und schaut mich erwartungsvoll an.
irgendwann hab ich kapiert, daß er auch seinen anteil möchte...weil zum stehlen war nix mehr da:)

ich kann mir aber nicht vorstellen, daß ein hund den andern so quasi vom wurstbrot wegjagt, "weil das dürfen wir nicht".:cool:

ja ist lustig,und wenn bei mir einer was klaut und ich sehs nicht, kommt der zweite total aufgekratzt daher und schaut mich erwartungsvoll an.
irgendwann hab ich kapiert, daß er auch seinen anteil möchte...weil zum stehlen war nix mehr da:)

ich kann mir aber nicht vorstellen, daß ein hund den andern so quasi vom wurstbrot wegjagt, "weil das dürfen wir nicht".:cool:

Also bei uns passt Mausi genau auf, dass Easy ja nicht was klaut...wenn Mausi z.b nicht auf den Tisch kommt, kann ich mir sicher sein, dass Easy es auch nicht bekommt, weil Mausi "ihr" Futter bewacht :)

Daraus ergibt sich die lustige Sache, das Mausi Easy dazu erzogen hat, nicht zu klauen, was Mausi übrigens sehr wohl tut, wenn sie die Möglichkeit hat :cool:

zum Rest dieses Themas....:rolleyes:

was meine Welpen betrifft, so haben die außer ein paar Papierrollen nie was kaputt gemacht...obwohl ich arbeiten gehe :rolleyes:, sie nicht ständig auslaste :cool: und sie nicht dauerbekuschelt und bespaßt werden...
aber vielleicht sind sie einfach dumme Hunde, die zuwenig mitdenken..weil sie Schlapfen und co nicht zerbissen haben:eek:

Nun meine Antwort zu dieser Frage .

Jeder Hund wurde und wird für eine gewisse Aufgabe gezüchtet ,

Kleine Hunde hatten die Aufgabe , Ratten und Mäuse zu bejagen und

Raubwild wie Marder oder Illtis fernzuhalten .

Leider wurden diese Hunde umfunktioniert , verweichlicht und als

Kinderersatz mißbraucht . Dadurch haben sich aber auch Krankheiten -

Allergien und HD eingestellt .

LG . Josef

Nun meine Antwort zu dieser Frage .

Jeder Hund wurde und wird für eine gewisse Aufgabe gezüchtet ,

Kleine Hunde hatten die Aufgabe , Ratten und Mäuse zu bejagen und

Raubwild wie Marder oder Illtis fernzuhalten .

Leider wurden diese Hunde umfunktioniert , verweichlicht und als

Kinderersatz mißbraucht . Dadurch haben sich aber auch Krankheiten -

Allergien und HD eingestellt .

LG . Josef

Nur weil ein Hund jetzt nicht mehr für einen bestimmten Zweck gehalten wird..sprich ARbeit, wird er nicht krank...HD, Allergien und etc. kommen durch die falsche Zucht und auch durch falsche Ernährung..

Aber es stimmt schon zum Teil...viele Hunde würden viel lieber draußen sein und den ganzen Tag Mäuse jagen, als in der Wohnung vor dem Fernseher hocken....auch wenn es auf der Couch sein darf :)

Mäuse dürfen meine Hunde übrigens jagen und auch fressen..da ich ""Biomäuse"" habe...durch meine Enten gibt es zwangsläufig auch Mäuse, brauch ich mir da keine Sorgen wegen Gift etc. zu machen...

Oben