Wozu kleiner Hund auf der Welt????

Und ja Rusty, Shadow u Sam sind unsere Aussies....Das hat aber doch BITTE nichts mit dieser Geschichte zu tun u warum sollen wir hier gesperrt werden???

... ich faß es nicht, wie man eine Geschichte, die man "süß" oder "dumm" oder "nachdenklich stimmend" finden kann, so hochschaukelt.

Kann man nicht einfach mal was stehen lassen, ohne seitenweise die Meinung eines anderen auseinanderzunehmen?

Eines kann ich aber nicht einfach stehenlassen, folge also meinem "guten Rat" selber nicht:

Bei aller Achtung vor Huskys Erfahrung und meist sachdienlichen Hinweisen - ich kann nicht glauben, daß wenige Male "nein" (oder "pfui" oder "aus" - welches Wort, ist doch egal) reicht, weder beim guten Züchter noch beim späteren Welpenhalter. Mit 5-6 Wochen laufen meine Welpen (ich züchte...) noch nicht im Wohnzimmer zwischen den Kabeln herum, sind nicht mit im Schlafzimmer dabei, und beim Essenkochen in der Küche auch nicht. Und wenn sie dabei wären, so daß ich eine "nein"-Erziehung starten könnte, dann wären von dem Wurf bestimmt nicht alle zur selben Zeit dabei - die, die fehlen, die könnten derweil wieder weiß Gott was anstellen.

Will sagen: konsequente Erziehung tut not, klar, aber beim besten Willen habe ich weder als Züchter noch als Welpenhalter die Kleinen 60 min in der Std. und 24 Std. am Tag im Auge.

Und dann gibt es "brave" Hunde, die das mit "nein" oder sonstwie erlernte Verbot akzeptieren, und hartnäckigere, die genau erkennen, ob ich sie gerade sehe oder nicht.

Jede Verkürzung von komplexen Sachverhalten - egal, ob in lustig gemeinten Welpen-Geschichten oder im ernsthaften Bericht über Welpenerziehung - trifft die Realität nicht mehr paßgenau.

... ich faß es nicht, wie man eine Geschichte, die man "süß" oder "dumm" oder "nachdenklich stimmend" finden kann, so hochschaukelt.

Kann man nicht einfach mal was stehen lassen, ohne seitenweise die Meinung eines anderen auseinanderzunehmen?

Eines kann ich aber nicht einfach stehenlassen, folge also meinem "guten Rat" selber nicht:

Bei aller Achtung vor Huskys Erfahrung und meist sachdienlichen Hinweisen - ich kann nicht glauben, daß wenige Male "nein" (oder "pfui" oder "aus" - welches Wort, ist doch egal) reicht, weder beim guten Züchter noch beim späteren Welpenhalter. Mit 5-6 Wochen laufen meine Welpen (ich züchte...) noch nicht im Wohnzimmer zwischen den Kabeln herum, sind nicht mit im Schlafzimmer dabei, und beim Essenkochen in der Küche auch nicht. Und wenn sie dabei wären, so daß ich eine "nein"-Erziehung starten könnte, dann wären von dem Wurf bestimmt nicht alle zur selben Zeit dabei - die, die fehlen, die könnten derweil wieder weiß Gott was anstellen.

Will sagen: konsequente Erziehung tut not, klar, aber beim besten Willen habe ich weder als Züchter noch als Welpenhalter die Kleinen 60 min in der Std. und 24 Std. am Tag im Auge.

Und dann gibt es "brave" Hunde, die das mit "nein" oder sonstwie erlernte Verbot akzeptieren, und hartnäckigere, die genau erkennen, ob ich sie gerade sehe oder nicht.

Jede Verkürzung von komplexen Sachverhalten - egal, ob in lustig gemeinten Welpen-Geschichten oder im ernsthaften Bericht über Welpenerziehung - trifft die Realität nicht mehr paßgenau.

welche rasse?

Achja der CattleDog Thread is gestern ja so plötzlich, gelöscht worden (was ja mehr oder weniger unsere Absicht war). Schade is nur, dass ihr den Beitrag der an Pinksogg gerichtet war LEIDER nicht gelsen habt, deswegen versuche ich das hier nochmals zusammenzufassen:

@Pinksogg: Hast du schon mal überlegt, dass auch u gerade DU dazu beiträgst, dass IMMER mehr Australian Shepherds mit Fehlfarbe um viiiiel (viel zu viel) Geld verkauft werden????
Du machst Werbung für dieses hübsche Aussehen, klärst aber nicht auf, dass so ne Fehlfarbe mit Taub oder Blindheit verbunden ist. Die ARME Mutter deiner Hündin hat inerhalb von 20 Mon 3 Würfe (was nicht den Richtlinien entspricht) u bei jedem Wurf war mind eine Fehlfarbe dabei, was nichts mit Laune der Natur zu tun hat, sondern schlicht u weg mit schlechter Veerbung u so eine Hündin sollte aus der Zucht genommen werden...
Warum schaffst DU dir überhaupt nen Modehund, wie nen Aussie an, wenn es doch sooo viele arme Tierheimhunde gibt u gibst dann auch noch sehr viel Geld aus u bist beleidigt, nur weil DU nicht an ner Ausstellung teilnehmen darfst?????Und du och dazu in ner kleinen Wohnung wohnst u KA wie viele Stunden pro Tag arbeiten gehst, wenn der Aussie doch sooo viel Beschäftigung u Auslauf und und und braucht?????

Achja meine Hunde sind ALLE super sozialisiert, obwohl sie nicht mit Faschingsmasken, Turbane, Topfgeklirre und und und masakriert worden sind:)

:DHi
da gebe ich dir recht!;)
aber dass kann man auch dazu sagen, und den Welpen nicht gleich als todtraurig hinstellen...sonst könnte ein Neuling auch glauben man darf seinem Welpen keine Grenzen setzen...aberv das geht schon wieder in Richtung erbsenzählerei=)

*gg* ich habe nichts von todtraurig geschrieben.

Aber ich denke du weißt was ich mein und ich weiß was du meinst,punkt.:D
Passt :D

*offtopic*dürfte man euch auch mal besuchen kommen wenn man kein Welpeninteressent ist??Mich interessieren Huskys und allgemein die HUndezucht und möchte viele verschiedene Eindrücke sammeln und verschiedene Züchter kennen lernen*offtopic*

N asicher, wir haben auch Schulen udn Kindergärten und Privatleute zu Besuch nicht jeder will/muss einen Husky kaufen
lg Uschi & Rudel

Hi
Hallo, ihr Lieben.

1. habe nicht ICH, das geschrieben, sondern mein Freund!
(Das hat er aber gesagt, als ER geschrieben hat, dass er keine Madam ist )

Du daraus kann man schließen das die Anrede auch nicht erwünscht ist udn nicht unbedingt das es ein Mann ist. Ich habe gefragt ob nicht wieder dein Mann schreibt Null Reaktion. Mal davon abgesehen würde ich darauf aufpassen welcher Unsinn von meinem Account geschrieben wird, denn letztendlich stehst du dafür gerade.

2. @ Husky finde ich toll, dass du gleich wieder draus schließt, dass ICH das geschrieben habe oder DU findest es toll meinen Freund mit Mädel, Madame, Göre usw anzuschreiben, aber is ja egal.

Nachlesen ich habe gefragt, da keine Reaktion kam muss ich annehmen du schreibst unter deinem Account. Du hast die Pflicht darauf zu achten dass von deinem Account keine Beleidigungen usw. geschrieben werden. Hast du das getan? Nein. Du darfst aber gerne die Worte Göre in unreifer Jüngling ummünzen. Seine Aussagen sidn so oder so nicht die eines erwachsenen Niveauvollen Menschen, egal welchen Geschlechts. Dich bitte ich hiermit in Zukunft darauf zu achten das niemand unter deinem Account schreibt, denn dies ist verboten und führt zur Sperre. wenn er mitreden will, wird er doch fähig sein seinen eigenen Account zu eröffnen udn sich nicht hinter seiner Frau zu verkriechen, oder?

3. Habe ICH die Geschichte hineingestellt zur Unterhaltung und nicht um eine Grundsatzdiskussion über Erziehung usw aufzufodern

Es ist ein Diskussionsforum wenn du nicht willst dass darüber diskutiert wird-speziell wenn dein Mann sehr tief im Nievau wird, dann musst du es auf eine Webseit einstellen wo niemand antorten kann. Dann bist du aber in einem Diskussionforum fehl am Platz.

Naja SOLCHE persönlichen Anschuldigungen, dass ich keine Ahnung von Hunden habe usw finde ICH unverschämt, komme nämlich grad von nem Seminar über Hundeernährung u Rusty kriegt jetzt nen Gastauftritt in einem Film u deswgen opfere ich meine kompletten Ferien für meine Hunde(bin ja Studentin) u deswegen

Nun ja nicht böse sein aber wer behauptet sein Hudn stamme aus einer Alpahlinie und auch sonst s einigen Unsinn schreibt darf sich nicht wundern. Du solltets voielleicht ein Seminar diesbezüglich besuchen? Übrigens hab eich vor kurzem mein 80 Seminar gehabt. Und? Deshalb hab eich auch nicht ausgelernt. Wer denkt alles zu wissen bleibt auf der Stelle stehen, nimm dir das zu Herzen, denn am Telefon hatte ich dich eigentlich für kompetent gehalten.

Silke (sorry, man kann aber LEIDER nur einen Account pro Comp haben u deswegen is es oft a bissl konfus, wer nun schreibt u deswegen werde ich meinen Namen dazuschreiben)
[/QUOTE]

Falsch ich kenne Leute wo der Patner nene iegenen Account hat-einfach bei Wuff anfragen. *Ironie an* Allerdings wenn ich mir die niveualosen Aussagen deines Mannes so ansehe, kann ein seriöses Forum darauf verzichten. Vielleicht solltest du ein Seminar besuchen, wie vermittle ich meinem Mann Anstand udn Niveau *Ironie aus*
lg Uschi & Rudel

Aber es ist sehr verleitend für Besucher wenn grade Welpen da sind *pfeiffff*, also warn die Leute vor :o (spreche aus Erfahrung)

Hehehe meine Babys sind zu 99% bei der Geburt schon vergeben ;-) Bei dem was ich jetzt plane wahrscheinlich nict, aber selbst da gäbe es kein, ach Welpe sehen, kaufen, haben, Nö da bin ich extrem heikl ;-)
lg Uschi & Rudel

@kimba und nanook:
Airedale Terrier

@rusty:
hör doch auf, OT-nachzukarten.

Oben