Ich bin mir sicher, sie meint Hunde vom Ermahof
Aber ich bezweifle sehr, dass das ein Grund ist, gesperrt zu werden![]()
weil wuff keine vermehrer unterstützt?!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin mir sicher, sie meint Hunde vom Ermahof
Aber ich bezweifle sehr, dass das ein Grund ist, gesperrt zu werden![]()
Was hat den der E.H schon wieder mit dem da zu tun???????
Wir verkaufen auch KEINE Hunde....bitte vorher mal hinterfragen, bevor wieder so ein Blödsinn entsteht.
LG
Silke
Und ja Rusty, Shadow u Sam sind unsere Aussies....Das hat aber doch BITTE nichts mit dieser Geschichte zu tun u warum sollen wir hier gesperrt werden???
@nanook Willst jetzt viell sagen, dass WIR mit unseren 3 Rüden Vermehrer sind????
Ausserdem steht ja drinnen das die Rüden Familienhunde sind und NICHT zur Zucht eingesetzt werden
ihr vermittelt vermehrerhunde, lest doch selbst eure HP![]()
also was da schon alles sehr stolz greuzt wirda wahnsinn ....
... ich faß es nicht, wie man eine Geschichte, die man "süß" oder "dumm" oder "nachdenklich stimmend" finden kann, so hochschaukelt.
Kann man nicht einfach mal was stehen lassen, ohne seitenweise die Meinung eines anderen auseinanderzunehmen?
Eines kann ich aber nicht einfach stehenlassen, folge also meinem "guten Rat" selber nicht:
Bei aller Achtung vor Huskys Erfahrung und meist sachdienlichen Hinweisen - ich kann nicht glauben, daß wenige Male "nein" (oder "pfui" oder "aus" - welches Wort, ist doch egal) reicht, weder beim guten Züchter noch beim späteren Welpenhalter. Mit 5-6 Wochen laufen meine Welpen (ich züchte...) noch nicht im Wohnzimmer zwischen den Kabeln herum, sind nicht mit im Schlafzimmer dabei, und beim Essenkochen in der Küche auch nicht. Und wenn sie dabei wären, so daß ich eine "nein"-Erziehung starten könnte, dann wären von dem Wurf bestimmt nicht alle zur selben Zeit dabei - die, die fehlen, die könnten derweil wieder weiß Gott was anstellen.
Will sagen: konsequente Erziehung tut not, klar, aber beim besten Willen habe ich weder als Züchter noch als Welpenhalter die Kleinen 60 min in der Std. und 24 Std. am Tag im Auge.
Und dann gibt es "brave" Hunde, die das mit "nein" oder sonstwie erlernte Verbot akzeptieren, und hartnäckigere, die genau erkennen, ob ich sie gerade sehe oder nicht.
Jede Verkürzung von komplexen Sachverhalten - egal, ob in lustig gemeinten Welpen-Geschichten oder im ernsthaften Bericht über Welpenerziehung - trifft die Realität nicht mehr paßgenau.
da gebe ich dir recht!
aber dass kann man auch dazu sagen, und den Welpen nicht gleich als todtraurig hinstellen...sonst könnte ein Neuling auch glauben man darf seinem Welpen keine Grenzen setzen...aberv das geht schon wieder in Richtung erbsenzählerei=)
PasstAber ich denke du weißt was ich mein und ich weiß was du meinst,punkt.![]()
*offtopic*dürfte man euch auch mal besuchen kommen wenn man kein Welpeninteressent ist??Mich interessieren Huskys und allgemein die HUndezucht und möchte viele verschiedene Eindrücke sammeln und verschiedene Züchter kennen lernen*offtopic*
N asicher, wir haben auch Schulen udn Kindergärten und Privatleute zu Besuch nicht jeder will/muss einen Husky kaufen
lg Uschi & Rudel
Hallo, ihr Lieben.
1. habe nicht ICH, das geschrieben, sondern mein Freund!
(Das hat er aber gesagt, als ER geschrieben hat, dass er keine Madam ist )
2. @ Husky finde ich toll, dass du gleich wieder draus schließt, dass ICH das geschrieben habe oder DU findest es toll meinen Freund mit Mädel, Madame, Göre usw anzuschreiben, aber is ja egal.
3. Habe ICH die Geschichte hineingestellt zur Unterhaltung und nicht um eine Grundsatzdiskussion über Erziehung usw aufzufodern
Naja SOLCHE persönlichen Anschuldigungen, dass ich keine Ahnung von Hunden habe usw finde ICH unverschämt, komme nämlich grad von nem Seminar über Hundeernährung u Rusty kriegt jetzt nen Gastauftritt in einem Film u deswgen opfere ich meine kompletten Ferien für meine Hunde(bin ja Studentin) u deswegen
[/QUOTE]Silke (sorry, man kann aber LEIDER nur einen Account pro Comp haben u deswegen is es oft a bissl konfus, wer nun schreibt u deswegen werde ich meinen Namen dazuschreiben)
Aber es ist sehr verleitend für Besucher wenn grade Welpen da sind *pfeiffff*, also warn die Leute vor(spreche aus Erfahrung)