Wolfsforschungszentrum Ernstbrunn

Nun was diese Fragen betrifft-wie sollte das jemand-der nicht an der Forschung direkt beteiligt ist beantworten können? Es bleibt leider nur dort nachzufragen, alles andere wär einfach unseriös. Wenn man was genau wissen will muss man eben zur Quelle.

Danke, genauso ist es.
 
Nett was du wieder interpretierst. ich habe jeden Besuch genutzt um einen meiner Nachzuchten mit zu sozialisieren mit versch. Tierarten. ich war auch im September auf einer sehr wichtigen Körung mit meiner Kamera ohne Speicherkarte und nun? Es ist mir mehr als einmal passiert dass dieses blöde teil daheim lag. Darum gibt es jetzt auch eine zweite im Handschuhfach. und wenn du mich wirklich kennen würdest wüsstest du dass und müsstest nicht so wüste Vermutungen anstellen.
Ich kann dir aber gerne aus dem Stehgereif 20 Leute nennen die mich gut genug kennen um dies zu bestätigen, aber ich denke daran bist du doch gar nicht interessiert-. Das übliche Spiel wenn du jemandem auf dem kicker hast, es ist öde.

Ich hab nur gelesen was du geschrieben hast...aber da du scheinbar ein Problem mit deinen Kurzzeitgedächnnis zu haben scheinst, sei dir verziehen;)
 
Ich hab nur gelesen was du geschrieben hast...aber da du scheinbar ein Problem mit deinen Kurzzeitgedächnnis zu haben scheinst, sei dir verziehen;)

lass es Michl es wird lächerlich , man kennt dich ja wenn du dich auf wen eingeschossen hast :cool:

Lustig nur dass du fast nie etwas zum eigentlichen Thema beizutragen hast.
 
Nur verstehe ich immer noch nicht, wenn man sich so für den Tierschutz einsetzt und solch Missstände schon beim ersten Mal sieht, dass man da keine Fotos macht und das weiterleitet. Warum dann beim zweiten Mal nicht fotografiert wurde, wo man sogar Kamera mithatte ist mir noch mehr ein Rätsel.
Tja soviel zum Thema "ich setze mich soviel für den Tierschutz ein"
 
Du da ging es eigentlich um Welpenleute die bestätigen können, dass es a) dort aussah wie ich sagte und B) dabei waren als ich damals wegen der Anfrage für welpen telefonierte(unterschiedliche Leute) Ob heute ein züchter noch was schriftliches hat, ich kann fragen,, aber wer hebt sich sowas ewig auf?

nun nachdem Du vorhin das gepostet hast

bei wirklichem Interesse lasse ich dir gerne den Kontakt zukommen per Pn, damit du dich versichern kannst dass die Anfrage lange kam bevor der erste Tierschitzhunde dort einzog. Soweit ich mich erinnere gab es sogar anfragen nach D, wegen Nordischen, aber dazu müsste ich nachfragen, dass hab eich jetzt wirklich nicht mehr im Kopf.
nahm ich an es geht um einen Züchterkontakt. Bei Deinen Welpenleuten sag ich ehrlich-nun da fehlt mir eben die Überprüfbarkeit. Ich will Deinen Welpenleuten nix unterstellen, sicherlich alles liebe ehrliche Menschen, nur bleibts für mich halt leider trotzdem hörensagen.





Es geht auch nicht um konkrete Antworten, ich denke sowohl Befürworter als auch Gegner zu so einer Sache werden eine Meinung haben? Mich würde alleine schon die Meinung wie das funktionieren sollte interessieren. Und sowohl ein Befürworter als auch ein Gegner einer Sache hat eine Meinung dazu, außer es geht ihm nicht um die Sache selbst, sondern um einfach zu stänkern (fiktiv gesprochen, also bitte nicht persönlich nehmen)

naja aber das sind ja keine Fragen die eine Meinung betreffen, sondern Fakten. Bringt also nix wenn ich jetzt herschreib wie ich mir die Welt rosarot ausmale wenn die Realität eine andere wäre. Und die Frage war ja auch nicht wie die User hier das handhaben würden, wären sie die Forscher.....

Es geht mir auch nicht um die Forschung, sondern um dass zusammenleben. ich kann z.B Hunde die nur von Menschenhand geprägt wurden und demzufolge kein Soziales Rudelverhalten haben können im Rudel halten. dass da Raufereien und Probleme auftauchen müssen liegt klar auf der Hand. Ein Mal davon abgesehen dass rein auf den Menschen geprägte Tiere mit ihren Artgenossen wenig anfangen können und es für sie ehe reine Qual ist nicht stets mit dem Menschen zusammen zu sein. Mir geht es nicht um ein forschungsprojekt dass letztendlich (da mit falsch geprägten Tiere durchgeführt) niemandem wirklich nützt, sondern um die Lebensumstände, davor, darin und danach (auch Muttertiere denen die Welpen entrissen werden miteinbezogen) der teilnehmenden Versuchstieren.

Un deine hohe Sterberate wie sie eben nachweislich jedes Jahr auf der webseit stehen bei eigentlichen Jungtieren zeigt nicht unbedingt an ein durchdachtes Forschungsprojekt für die teilnehmenden Tiere.

was das zusammenleben betrifft so sind laut Buch die Wölfe teilweise von den Hunden der Mitarbeiter miterzogen worden. Inwieweit das jetzt gut/schlecht/zu verteufeln ist masse ich mir-ohne die Tiere jemals gesehen zu haben nicht an.
Was das Leben der Hunde betrifft-nun die hatten wohl soundso keine Chance auf einen guten Start/eine schöne Kindheit-sonst wären sie nicht aus dem teils todkrank aus dem Tierschutz aufgenommen worden.

Was die Sterberate betrifft-nun da hatten wohl einige der Tiere schon von Geburt an Probleme-so wie zb Epi...machts um nix schöner und gilt es natürlich weiter zu beoachten, aber es kann halt leider auch mal blöd hergehen und es sterben einem mehrere Tiere hintereinander. Einer meiner Bekannten sind in kurzem Abstand beide Hunde an Magendrehung verstorben. Ist sie deswegen automatisch gleich ein unfähiger HH?
 
nun nachdem Du vorhin das gepostet hast

Die Mails waren bezogen auf Zeugen die bei der Anfrage an mich dabei waren. Die zwei deutschen Züchter hab ich jetzt per FB kontaktiert mal sehen ob sie noch was haben, aber wie gesagt ich denke nicht dass jemand Welpenanfragen die man ablehnt aufhebt.

nahm ich an es geht um einen Züchterkontakt. Bei Deinen Welpenleuten sag ich ehrlich-nun da fehlt mir eben die Überprüfbarkeit. Ich will Deinen Welpenleuten nix unterstellen, sicherlich alles liebe ehrliche Menschen, nur bleibts für mich halt leider trotzdem hörensagen.


Nun ja so kann man es auch sehen, da solche nicht verwandte Menschen aber auch jederzeit vor Gericht als zeugen gelten, ist dies weit entfernt vom hörensagen :)





naja aber das sind ja keine Fragen die eine Meinung betreffen, sondern Fakten. Bringt also nix wenn ich jetzt herschreib wie ich mir die Welt rosarot ausmale wenn die Realität eine andere wäre. Und die Frage war ja auch nicht wie die User hier das handhaben würden, wären sie die Forscher.....

Es geht nicht um rosarot. Jeder sollte eine Meinung haben und als Hundehalter zumindest auch ein Grundwissen dass er sich durchaus eine Meinung bilden kann.

was das zusammenleben betrifft so sind laut Buch die Wölfe teilweise von den Hunden der Mitarbeiter miterzogen worden.

damit lernen sie natürlich ein Rudelverhalten wenn hi eund da ein hudn zu Besuch ist. Ehrlich glaubst du das wirklich? Gerade in der Prägephase ist steter Hundekontakt wichtig, nicht umsonst sagt das Tierschutzgesetz heute keine Trennung vom Muttertier unter 8 Wochen. Man kann natürlich ein Buch unreflektiert glauben, oder man kann mit genug Eigenwissen dies in Frage stellen.


Was das Leben der Hunde betrifft-nun die hatten wohl soundso keine Chance auf einen guten Start/eine schöne Kindheit-sonst wären sie nicht aus dem teils todkrank aus dem Tierschutz aufgenommen worden.

Du weißt ob diese Hunde nicht vielleicht auf einen guten Pflegeplatz gekommen wären udn heute als geliebte Familienhunde leben würden? Bist du Hellseher(meine ich nicht böse)

Was die Sterberate betrifft-nun da hatten wohl einige der Tiere schon von Geburt an Probleme-so wie zb Epi...machts um nix schöner und gilt es natürlich weiter zu beoachten, aber es kann halt leider auch mal blöd hergehen und es sterben einem mehrere Tiere hintereinander.

Und auch die Wölfe hatten von Geburt an Probleme und die gesunden Strassenhundemischlinge hatten auch Probleme? Das wirft ja neue Fragen auf. Bissverletzungen, Darmerkrankungen an dem Tiere sterben usw haben aber reichlich wenig mit Vererbung zutun.

Einer meiner Bekannten sind in kurzem Abstand beide Hunde an Magendrehung verstorben. Ist sie deswegen automatisch gleich ein unfähiger HH?

Magendrehung wird durch unsachmäßige Fütterung begünstigt. Herumliegendes futter, einmalige Fütterung sind da nicht gerade optimal wenn die Tiere doch sogar schon teilweise vorbelastet waren. Die Summe der Eindrücke macht es für mich. Sicher kann es mal Pech geben, aber immer?
 
Die Mails waren bezogen auf Zeugen die bei der Anfrage an mich dabei waren. Die zwei deutschen Züchter hab ich jetzt per FB kontaktiert mal sehen ob sie noch was haben, aber wie gesagt ich denke nicht dass jemand Welpenanfragen die man ablehnt aufhebt.




Nun ja so kann man es auch sehen, da solche nicht verwandte Menschen aber auch jederzeit vor Gericht als zeugen gelten, ist dies weit entfernt vom hörensagen :)

sorry aber vor Gericht erscheint man persönlich, muss sich ausweisen und ist soweit ich weiß auch verpflichtet die Wahrheit zu sagen-alles andere zieht Strafe nach sich. Wenn ich jetzt aber von Dir einen Mailkontakt bekomme der mir antwortet-jaja war alles ganz genauso wie von Husky gesagt-dann tuts mir leid aber das ist für mich in keinster Weise mit einer Zeugenaussage zu vergleichen. Nicht überprüfbar-könnte genausogut einer Deiner Bekannten sein den Du vorher instruiert hast. Nix für ungut, ist aber nunmal so....





Es geht nicht um rosarot. Jeder sollte eine Meinung haben und als Hundehalter zumindest auch ein Grundwissen dass er sich durchaus eine Meinung bilden kann.

naja dann kannst Du ja mal damit anfangen diese Fragen zu beantworten-wenn das eh jeder HH können sollte. Ich für mein Teil kann es nicht, hab wohl meine Wahrsagekugel verschmissen :D

Was passiert mit den Tieren, wenn sie älter werden?
Was passiert mit den Tieren, wenn das Projekt wann auch immer zu Ende geht?
Was passiert mit den Tieren während des Projektes?
damit lernen sie natürlich ein Rudelverhalten wenn hi eund da ein hudn zu Besuch ist. Ehrlich glaubst du das wirklich? Gerade in der Prägephase ist steter Hundekontakt wichtig, nicht umsonst sagt das Tierschutzgesetz heute keine Trennung vom Muttertier unter 8 Wochen. Man kann natürlich ein Buch unreflektiert glauben, oder man kann mit genug Eigenwissen dies in Frage stellen.

schau ich war nicht dabei, ich hab nur wiedergegeben was im Buch steht. Und ich kann wohl schwerlich was in den Himmel loben/verteufeln wenn ich nichtmal die grundlegensten Fakten habe-ist zumindest meine Devise. Fragen stellen ist immer gut-aber wenn man auch wirklich gute Antworten haben will, dann muss man die auch an der richtigen Position stellen. Und wenn ich mich frage warum es wie von Dir genannt-den Hunden im WSC schlecht geht- ich persönlich hätte versucht beispielsweise einen Hr. Kotrschal dazu zu befragen und hätt nicht hier im Forum rumgerätselt...




Du weißt ob diese Hunde nicht vielleicht auf einen guten Pflegeplatz gekommen wären udn heute als geliebte Familienhunde leben würden? Bist du Hellseher(meine ich nicht böse)

wie gesagt-meine Wahrsagekugel ist nicht existent-ich weiß es nicht. Aber meinst hätt ein guter Pflegeplatz bei einem Ersthundehalter, oder eine Familie ohne Hund viel an der Sozialisation des Hundes verändert? Bist Du Hellseherin dass Du wissen kannst dass das besser wäre? Vielleicht wär der Hund auch in die Hände von absolut herzlosen und unerfahrenen Menschen gekommen, vielleicht eingeschläfert.......wenn..... wenn..... wenn..... bringt niemandem was, weil so ists halt nunmal nicht....


Magendrehung wird durch unsachmäßige Fütterung begünstigt. Herumliegendes futter, einmalige Fütterung sind da nicht gerade optimal wenn die Tiere doch sogar schon teilweise vorbelastet waren. Die Summe der Eindrücke macht es für mich. Sicher kann es mal Pech geben, aber immer?

tja und in dem Fall kann ich Dir sagen war es einfach nur Riesenpech, die HH selbst angehende TA-weiß also wohl um Magendrehung bescheid, es sind auch beide Hunde schnellstmöglich versorgt worden, leider haben es beide nicht geschafft. Was ich damit nur sagen wollte-aus einer Zeile, aus einem einzelnen Fakt ist es nicht möglich die gesamte Situation zu beurteilen. Wenn es einem nicht gefällt was man sieht-dann sollte man nachfragen, schauen dass man seriöse Auskunft bekommt.
 
also es ist schon unglaublich, wie ein thema abdriften kann und sich einige in vermutungen, verdächtigungen und folgerungen ergehen...:confused:

die anfangsfrage war eigtl. nur zur möglichkeit des besuchs des wsc. schön wäre, wenn der eine oder andere einfach nur über einen besuch berichten würde. das wäre interessant. und ob man das gut findet oder nicht, darüber kann man sich dann selbst seine meinung bilden.

dieses ich kenn wen, der wenn kennt und der erzählt hat nervt ein bissel...

mich persönlich interessiert das wsc, ich werde es mir anschauen und wenn ich was wissen will, kann man sicher vor ort fragen stellen.

nix für ungut ;)
 
sorry aber vor Gericht erscheint man persönlich, muss sich ausweisen und ist soweit ich weiß auch verpflichtet die Wahrheit zu sagen-alles andere zieht Strafe nach sich. Wenn ich jetzt aber von Dir einen Mailkontakt bekomme der mir antwortet-jaja war alles ganz genauso wie von Husky gesagt-dann tuts mir leid aber das ist für mich in keinster Weise mit einer Zeugenaussage zu vergleichen. Nicht überprüfbar-könnte genausogut einer Deiner Bekannten sein den Du vorher instruiert hast. Nix für ungut, ist aber nunmal so....

Passt schon :) Jetzt weißt du warum ich alles gerne schriftlich habe. Denn hätte man mit jemand von dort telefoniert und 5 leute hätten zugehört wären wir am selben Punkt wie jetzt. Eigentlich bestätigst du gerade warum ich gerne alles schriftlich habe und daher den Mailkontakt suchte.

naja dann kannst Du ja mal damit anfangen diese Fragen zu beantworten-wenn das eh jeder HH können sollte. Ich für mein Teil kann es nicht, hab wohl meine Wahrsagekugel verschmissen :D


Meinung auf fundiertem Wissen hat nichts mit wahrsagen zutun.

schau ich war nicht dabei, ich hab nur wiedergegeben was im Buch steht.

Ok, das heißt du spiegelst nur das Buch wieder.

Und ich kann wohl schwerlich was in den Himmel loben/verteufeln wenn ich nichtmal die grundlegensten Fakten habe-ist zumindest meine Devise.

Fakten sind das für ein normales Sozialverhalten ein erwachsener Hund (zumindest einer) in der Prägephase ständig da sein muss und nicht hie und da ein Hund miterzieht. Vor allem höre ich dass nur bei den Wölfen, wer war bei den Hundwelpen stets anwesend in der Prägephase. Es ist ja auch nicht wirklich aussagekräftig wenn ein wolfswelpe ständig von einem Hund geprägt würde. sondern er müsste von einem Wolf geprägt werden, ansonsten haben wir wieder beim wolf mehr hündisches als wölfisches Verhalten.

Fragen stellen ist immer gut-aber wenn man auch wirklich gute Antworten haben will, dann muss man die auch an der richtigen Position stellen. Und wenn ich mich frage warum es wie von Dir genannt-den Hunden im WSC schlecht geht- ich persönlich hätte versucht beispielsweise einen Hr. Kotrschal dazu zu befragen und hätt nicht hier im Forum rumgerätselt...

Ich hatte mehrfach per Mail anfragen gestellt, warum ganz einfach siehe oben, nur schriftlich wird es auch geglaubt. Was nützt mir ein gespräch wo es sogar zeugen gäbe wenn es dann sowieso keiner glaubt?


wie gesagt-meine Wahrsagekugel ist nicht existent-ich weiß es nicht. Aber meinst hätt ein guter Pflegeplatz bei einem Ersthundehalter, oder eine Familie ohne Hund viel an der Sozialisation des Hundes verändert? Bist Du Hellseherin dass Du wissen kannst dass das besser wäre? Vielleicht wär der Hund auch in die Hände von absolut herzlosen und unerfahrenen Menschen gekommen, vielleicht eingeschläfert.......wenn..... wenn..... wenn..... bringt niemandem was, weil so ists halt nunmal nicht....

Siehst du und genau darum habe ich gesagt man kann nicht sagen ob sie keine Chance gehabt hätten.

tja und in dem Fall kann ich Dir sagen war es einfach nur Riesenpech, die HH selbst angehende TA-weiß also wohl um Magendrehung bescheid, es sind auch beide Hunde schnellstmöglich versorgt worden, leider haben es beide nicht geschafft. Was ich damit nur sagen wollte-aus einer Zeile, aus einem einzelnen Fakt ist es nicht möglich die gesamte Situation zu beurteilen. Wenn es einem nicht gefällt was man sieht-dann sollte man nachfragen, schauen dass man seriöse Auskunft bekommt.

ich sprach auch nicht von dem fall wenn du genau gelesen hast. Es scheint es gibt auch bei manchen erbliche Komponenten, da wiederholt in den Linien auftretend. Aber ich denke gerade Magendrehung ist zuwenig erforscht um da genaues zu sagen.

Wie gesagt ich hatte es damals mehrfach schriftlich versucht, warum schriftlich, nun ich denke ich muss mich nicht wiederholen.
 
ich denke langsam drehen wir uns im Kreis.....ich kann nur das wiedergeben was ich im Buch gelesen habe-da ich a)weder an der Forschung selbst beteiligt bin noch b)jemals schon dort war noch c)derzeit einen direkten Kontakt zu einem der Forscher habe.

Was/wie/wo/wer genau weiß ich nicht-aber wenn Du es wissen wolltest- frag ich mich schon wieso Du bei immerhin drei Besuchen diese Fragen nicht gestellt hast.:confused:

Ich hatte mehrfach per Mail anfragen gestellt, warum ganz einfach siehe oben, nur schriftlich wird es auch geglaubt. Was nützt mir ein gespräch wo es sogar zeugen gäbe wenn es dann sowieso keiner glaubt?
nun warum ist es Dir so wichtig dass Dir in dieser speziellen Sache wer glaubt? Wenn Du meinst es geht den Hunden dort schlecht und Du gehst hin-sprichst mit denen und erreichst eine Änderung-wieso braucht es dafür Zeugen? Wenn es keine Änderung gibt nach dem Gespräch kannst es immer noch dokumentieren und zb an den Tierschutz/ATA etc weiterleiten....

Mir ging es in Sachen Glaubhaftigkeit um die Welpenvergabe ans WSC, alles andere-nun da werd ich mir schon noch selbst ein Bild machen.
 
1 Jahr später? Wird wohl nichts mehr bringen. Und damals hatte ich eine Mail geschrieben, keine Antwort erhalten und mir meinen teil gedacht. Stimmt ein Fehler von mir.

Ich hatte mehrfach per Mail anfragen gestellt, warum ganz einfach siehe oben, nur schriftlich wird es auch geglaubt. Was nützt mir ein gespräch wo es sogar zeugen gäbe wenn es dann sowieso keiner glaubt?


Wie gesagt ich hatte es damals mehrfach schriftlich versucht, warum schriftlich, nun ich denke ich muss mich nicht wiederholen.

Einmal? Öfter? Nie?

Wobei - eigentlich is es eh wurscht. So lange sich die Leut nur im Internet aufregen, wird sich auch bei tatsächlichen Missständen nix ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS ist der Punkt, der VerhaltensbiologInnen etc eine ablehnende Haltung einnehmen lässt.

Ist das so??

Mich würde ehrlich eine wissenschaftlich fundierte Kritik am WSC interessieren (also nicht nur aus der Kategorie "zu wos brauch ma des?"). Hast du dazu Quellen bzw. die Namen der Verhaltenbiologen, die du angesprochen hast? Google spuckt dazu leider nicht wirklich was aus.

Danke! Mich würde nämlich auch interessieren von welcher Seite Kritik kommt. Tamino, arbeitest du denn auch im Kognitionsbereich in der Sparte? Oder wie sind deine Connections zu den genannten (bzw. eher ungenannten :p) Wissenschaftlern die Kritik üben? Denn ich kann mir nicht vorstellen dass ein Haufen Wissenschaftler Leute auf der Straße übers WSC aufklärt :cool:. Also mich würde das Ganze schon konkreter interessieren ;). Ich arbeite in einem verhaltensbiologischen Institut und mir wäre jetzt noch nie was in die Richtung untergekommen. Aber wir beschäftigen uns eben nicht primär mit Kognition, von daher hab ichs vielleicht einfach nicht aufgeschnappt ;)
 
Ich war nicht dort und kenne auch die Forscher nicht persönlich. Ich kenne nur einen Eurasier von der Fam. Kotrschal gezüchtet und da wurde lt. den Hundebesitzern sehr auf die Aufzucht und auch Weitergabe der Welpen geachtet.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wölfe und Hunde im Forschungszentrum schlecht gehalten werden. Wenn doch und das ist bei mehrmaligen Besuchen feststellbar, dann würde ich zum ATA gehen.

Und ansonsten ist es für die TE sicher am Einfachsten direkt anzurufen, dort bekommt sie die Auskünfte, die sie möchte/will.
 
Was/wie/wo/wer genau weiß ich nicht-aber wenn Du es wissen wolltest- frag ich mich schon wieso Du bei immerhin drei Besuchen diese Fragen nicht gestellt hast.:confused:

Du hast es offensichtlich überlesen? Ich habe sehr wohl bei den Hunden 2 Mal männliche Pfleger gefragt. Mit der Aussage (auch vor zeugen, aber das gilt ja nicht) dass wir wenn wir Fragen haben entweder ein Seminar buchen sollen oder auf der Webseite Kontakt per Mail aufnehmen sollte. Letzteres habe ich mehrfach getan. Beim zweiten Besuch (mit Sam) habe ich der Wolfsvorführung mit Pfötchen geben und Co zugesehen und gefragt ob ich ein paar Fragen stellen könnte. Ganz nett kam die Antwort nach der Vorführung (hab sie davor gefragt) nur leider nach der Vorführung war die Dame nicht mehr auffindbar.

nun warum ist es Dir so wichtig dass Dir in dieser speziellen Sache wer glaubt?

Du missverstehst, mir geht es nicht darum dass mir wer glaubt. aber es zeigt schön auf dass nur schriftlich das wahre ist.

Wenn Du meinst es geht den Hunden dort schlecht und Du gehst hin-sprichst mit denen und erreichst eine Änderung-wieso braucht es dafür Zeugen? Wenn es keine Änderung gibt nach dem Gespräch kannst es immer noch dokumentieren und zb an den Tierschutz/ATA etc weiterleiten....

Siehe oben.

Mir ging es in Sachen Glaubhaftigkeit um die Welpenvergabe ans WSC, alles andere-nun da werd ich mir schon noch selbst ein Bild machen.

Nun wie du sagtest und wenn es 100 Zeugen gibt, nur schriftlich ist laut deiner Aussage das einzig richtige.
 
Ich habe damals mit unseren Hunden in der Grünau an einer Studie mitgearbeitet.

Das waren die ersten Wolfswelpen die sie hatten. Missstände hat es keine gegeben, mit Ausnahme der Tatsache, das die Welpen so früh ihrer Mutter weggenommen wurden, was aber wiederum für ihre Studie wichtig ist...darüber muss man diskutieren.

Aber hier so haltlose Behauptungen in den Raum zu stellen, und nicht dazu zu stehen, das man keinerlei Beweise dafür hat (mit dummen ausreden) geht nun mal gar nicht.

Ps: Und das du liebe Husky, immer alles so verdrehst bis sich keiner mehr auskennt...dafür bist du überall bekannt;)
 
Ps: Und das du liebe Husky, immer alles so verdrehst bis sich keiner mehr auskennt...dafür bist du überall bekannt;)

Michl du sollst nicht von dir auf andere schließen. Sind wir realistisch, du pickst dir immer einen raus den du angreifst dem Rest kriechst du ....

Sind wir doch schon gewohnt, mal bin's ich, mal ist's ein anderer. Ist doch eh immer dasselbe.
 
Ich habe damals mit unseren Hunden in der Grünau an einer Studie mitgearbeitet.

Das waren die ersten Wolfswelpen die sie hatten. Missstände hat es keine gegeben, mit Ausnahme der Tatsache, das die Welpen so früh ihrer Mutter weggenommen wurden, was aber wiederum für ihre Studie wichtig ist...darüber muss man diskutieren.

Aber hier so haltlose Behauptungen in den Raum zu stellen, und nicht dazu zu stehen, das man keinerlei Beweise dafür hat (mit dummen ausreden) geht nun mal gar nicht.

Ps: Und das du liebe Husky, immer alles so verdrehst bis sich keiner mehr auskennt...dafür bist du überall bekannt
;)
Danke!!
Man siehts hier sehr deutlich wie sie alles verdreht und wenn man ihr dann das unter die Nase hält bekommt man keine Antwort mehr. Siehe mein letztes Posting.
Sie will immer gut dastehen und merkt nicht wie lächerlich sie sich dadurch macht. Das kann man in jeden Thread wo sie mitschreibt.
 
Danke!!
Man siehts hier sehr deutlich wie sie alles verdreht und wenn man ihr dann das unter die Nase hält bekommt man keine Antwort mehr. Siehe mein letztes Posting.
Sie will immer gut dastehen und merkt nicht wie lächerlich sie sich dadurch macht. Das kann man in jeden Thread wo sie mitschreibt.

Immer dasselbe Grüppchen :) Ja stimmt jeder sieht wie es ist. Nur ich mache mich nicht lächerlich. Außer bei eurem Grüppchen, aber du darfst raten wo mir das vorbeigeht.
 
Oben