Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht kann wer mehr dazu sagen, aber ich glaube die kleinen Wölfe wurden schon 24/7 betreut?
Sorry, aber Konrad Lorenz und seine Gänseexperimente zum Thema Prägung gehören eigentlich zum Allgemeinwissen...
Vielleicht kann wer mehr dazu sagen, aber ich glaube die kleinen Wölfe wurden schon 24/7 betreut?
Schaffst du es im Zusammenhang zu lesen? Ich habe die Fragen von AHA mit reingenommen und erweitert, aber diese Fragen habe ich konkret nicht gestellt. Wie wäre es da du offensichtlich den Faden verloren hast von Anfang an noch einmal nachzulesen?
Siehe oben,. ich erwarte mir von ernstzunehmenden Gesprächspartnern schon dass ie im Zusammenhang alles lesen. Und hättest du dass wüsstest du auch wer diese Fragen ursprünglich gestellt hat.
Mir wäre es komplett neu dass die abgabe von Welpen (Trennung vom Muttertier) vor der 8 Woche erlaubt wäre. außer es ist wegen der Mutter notwendig. aber vielleicht lügen meine ATA ja auch, bisher. Schon gut möglich
Lies noch einmal nach es wird öde. Wie ich sehe verwirfst du ja schon alles durcheinander.
Wieso vor dem schlüpfen? Du nimmst die Welpen ja auch nicht vor der Geburt weg...
Es steht nirgendwo, dass ich´s gut finde. Aber du schriebst, eine solche Beziehung wäre auch nach 8 Wochen erreichbar und das ist falsch.
kann mir eigentlich irgendjemand hier meine frage beantworten die ich in meinem einzigen post heir gestellt habe?
ich fragte, warum es so wichtig ist, den GANZEN wurf der mutter wegzunehmen? wird dies nur deshalb gemacht, um genügend babywölfchen zu haben, falls eines der zwerge die trennung der mutter nicht überlebt?
wie geschrieben, denke ich nicht, dass es 2 wochen alten welpen auffällt, wenn sie statt zu 4 nur mehr zu dritt sind.
ich finde diese forschungen dort, also das was ich hier bis jetzt gelesen habe, interessant, gebe ich zu, aber trotzdem muss man nicht alles zum xmal erforschen, nur weil es eine gruppe menschen grad interessiert ....
zumal ich auch der meinung bin, dass diese forscherei dort einfach nicht so wichtig ist für die menschheit, dass dies tierleid rechtfertigen würde ....
Du hast recht, es waren ursprünglich nicht Deine Fragen, aber Dein
"Danke ich bin gespannt ob da nun von den Befürwortern konkrete Antworten kommen, oder wieder nur du musst dort nachfragen.
Für mich würde sich noch die Frage stellen die ja auch nicht beantwortet wurde:"
lässt nur den Schluss zu, dass Du die Fragen ebenfalls stellst und beantwortet haben möchtest.
Es reicht eben nicht sich zu merken, dass ATAs gesagt haben, dass Welpen nciht vor 8 Wo von der Mutter getrennt werden dürfen, um Menschen tierschutzrelevanter Handlungen zu bezichtigen.
Nun, das dürfte in der Tat schwierig werden.
Trotzdem: Konrad Lorenz ist bekannt für die Experimente mit den Gänsen, bei denen sich die Küken ihm ja komplett angeschlossen haben. Dass das keine sozialen Mankos bedingt, dürfte doch eher unwahrscheinlich sein. Und genau diese stark vereinfachten Geschichten von den jungen Gänsen, die den Forscher dann für ihre Mama hielten und denen er mittels Flugapparat Flugunterricht erteilte, lernt man schon im Biologieunterricht und gehören deshalb zur Allgemeinbildung.
In den USA werden High Content Wolfhunde üblicherweise ganz früh von der Mutter genommen und mit der Flasche gezogen - weil es die Sache für den späteren Halter um Vieles einfacher macht. Der Unterschied zwischen bottlefed Tieren und solchen, die erst wesentlich später von der Mutter getrennt wurden, ist definitiv nicht zu unterschätzen. Nachdem es in der Studie nicht um Wolfs- oder Rudelverhalten geht, sondern einen Vergleich der kognitiven Fähigkeiten von Wolf & Hund, ist die Vorgehensweise durchaus nachvollziehbar. Und nein - das bedeutet immer noch nicht, dass ich´s gut heisse.
kann mir eigentlich irgendjemand hier meine frage beantworten die ich in meinem einzigen post heir gestellt habe?
ich fragte, warum es so wichtig ist, den GANZEN wurf der mutter wegzunehmen? wird dies nur deshalb gemacht, um genügend babywölfchen zu haben, falls eines der zwerge die trennung der mutter nicht überlebt?
wie geschrieben, denke ich nicht, dass es 2 wochen alten welpen auffällt, wenn sie statt zu 4 nur mehr zu dritt sind.
ich finde diese forschungen dort, also das was ich hier bis jetzt gelesen habe, interessant, gebe ich zu, aber trotzdem muss man nicht alles zum xmal erforschen, nur weil es eine gruppe menschen grad interessiert ....
zumal ich auch der meinung bin, dass diese forscherei dort einfach nicht so wichtig ist für die menschheit, dass dies tierleid rechtfertigen würde ....
es waren für mich interessante Aspekte, aber vorrangig ging es mir schon um meine Fragen. Übrigens, da mir mitgeteilt wurde dass gewisse Herren die ich auf der Ignoreliste habe geschrieben haben (laut Aussage desjenigen der es mir mitteilte) dass Wölfe und Hunde die ganze Präge und Sozialisierungsphase über 24 stunden betreut wurden, wundere ich mich doch sehr. Denn die auskunft der Pfleger vorort war dazu dann doch eine andere. Aber die werden halt wieder alle lügen. Dass die Kleinen anfänglich 24 Stunden betreut werden müssen solange sie noch keine feste Nahrung zu sich nehmen ist klar, aber die wichtigsten Phasen beginnen mit 5-8 Wochen. Sorry das sich jetzt deinen Beitrag zu der aussage nutze, aber ich möchte den Herrn nicht von meiner Ignoreliste streichen.
Stimmt das ist absolut für das Tier. Wie ich mich schon fragte, ob je wer den Trennungsschmerz erlebt hat der dass ja so ok findet.
es waren für mich interessante Aspekte, aber vorrangig ging es mir schon um meine Fragen. Übrigens, da mir mitgeteilt wurde dass gewisse Herren die ich auf der Ignoreliste habe geschrieben haben (laut Aussage desjenigen der es mir mitteilte) dass Wölfe und Hunde die ganze Präge und Sozialisierungsphase über 24 stunden betreut wurden, wundere ich mich doch sehr. Denn die auskunft der Pfleger vorort war dazu dann doch eine andere. Aber die werden halt wieder alle lügen. Dass die Kleinen anfänglich 24 Stunden betreut werden müssen solange sie noch keine feste Nahrung zu sich nehmen ist klar, aber die wichtigsten Phasen beginnen mit 5-8 Wochen. Sorry das sich jetzt deinen Beitrag zu der aussage nutze, aber ich möchte den Herrn nicht von meiner Ignoreliste streichen.
Stimmt das ist absolut für das Tier. Wie ich mich schon fragte, ob je wer den Trennungsschmerz erlebt hat der dass ja so ok findet.
Na ja, den "trennungsschmerz" kann man ja nicht erlebt haben, und Beobachtungen werden immer persönlich interpretiert.
Allerdings ist es in der freien Natur nicht soo selten, dass Nachwuchs von Wildtieren z.B. nicht überlebt......
Ich verstehe nicht, was Du meinst.
Na ja, den "trennungsschmerz" kann man ja nicht erlebt haben, und Beobachtungen werden immer persönlich interpretiert.
Allerdings ist es in der freien Natur nicht soo selten, dass Nachwuchs von Wildtieren z.B. nicht überlebt......