Wohnungssuche mit Hund

Bei uns ist wahrschienlich das größte Problem, dass ich schon sehr ortsgebunden bin. Ich will von der Gegend, in der wir jetzt wohnen, auf keinen Fall weg. Und hier gibts nun mal zum Großteil nur Wohnungen, die Privat vermittelt werden (keine Genossenschaften etc.)
Ich glaub schon, dass wir in einem anderen Teil der Stadt leicht eine Wohnung finden würden auch mit 2 Hunden
 
Horror wir wollten edlich mal etwas schickes aber nein 2 HUNDE die könnten ja was zerkratzen. Obwohl ich überzeugt bin das Pfennigabsätze(auf dem Boden) und Baby geschrei weitaus mehr unruhen verbreiten (nichts gegen Babys).Nun ja vor allen das ein großer Hund mit von der Partie ist hat die Leute oft noch nicht mal eine Antwort wert sein lassen.

Nun haben wir den super Tipp undzwar haben wir eine Art "bewerbung" verschickt mit super süßen Fotos von Hundsi und uns.Dann noch den Spruch uns bekommt man nur zusamen!! Und als der Vermieter uns angeren rufen hatte wusst wir das hat gesesen.Der gute mann war völlig aus dem Häuschen und nun hängt es noch von zwei Mietern ab die zustimmen müssen wegen Kindern.

ach ja überheblichkeit tut in diesem Fall ganz gut auf nete anfragen wurde ja nicht reagiert so hat der spruch das die eine Wohnung unseren ansprüchen nicht genügt (sie wollten unsere fellis net) den markler da zu verleitet uns eine bomben wohnung mit 100 euro mietminderung zu verschafen. Auch wenn es die nicht wird die dummen gesichter sind göttlich.

Lg Larissa


das mit der "Bewerbung" ist ja mal ne tolle Idee:D
 
ja nich :D

heute meinte einer Hunde sind nicht erlaubt aber falls wir trozdem interesse hätten könnten wir ja mal schauen:mad::mad::mad::mad:

der hat jetzt was zu lesen (aber wir sind immer höflich:cool:)
 
wir suchen auch gerade, soll eine WG werden und hHUnde sollten eben erlaubt sein. Bis jetzt haben wir aber eher die Strategie verfolgt, erst mal die Wohnung anzuschauen und dann erst zu fragen wegen dem Hund. Manche Leute reagieren vielleicht anders, wenn sie erst mal gesehen haben dass wir doch eigentlich ganz umgängliche Leute sind. Bei Wohnungen wo wir vermutet haben dass sowieso keine Hunde erlaubt sind, haben wir schon vor dem Besichtigungstermin nachgefragt.

Bis jetzt haben wir noch nix gefunden leider. Hudn macht es sicher nicht einfacher. Und bei den meisten Wohnungen gibt es so viele Interessenten dass sich die meisten Vermieter wohl lieber für Mieter ohne Hund als mit entscheiden.

Aber das beste, letztens war meine Studienkollegin mit der zusammen ich suche eine Wohnung anschaun, angegeben als WG-tauglich und wir haben auch noch mal nachgefragt ob das eh so ist bevor wir den Termin ausgemacht haben. Na und sie kommt dann hin und findet eine 1 Zimmer Wohnung vor. Der Vermieter hat dann nur gefragt ob sie nicht jemanden kennt der eine Wohnung sucht. Also das ist echt eine Frechheit so was zu machen.
 
Wuhu ich hab auch endlich eine gefunden, wo denen ein Hund recht ist :) Ab 1. Juli ist sie mein! Hausverwaltung eben und hab schon mehrere mit Hunden dort gesehen. :)

Oh no, nicht auf der Straße landen!!
Schon mal bei Genossenschaften probiert? Oder eventuell mit einer Anzeige? =/
 
Genossenschaften, jo, welche, wo? Ich brauch was im Westen, da gabs bisher nix Neues;)
schön, dass ihr fündig wurdet.
lg Heidi
 
Wir sind gerade auf der Suche nach einer geeigneten Wohnung, aber mit Hund(en) ist das anscheinend gar nicht so einfach.
Wie wars bei euch? Musstet ihr lange suchen?

Ich hab 1,5 Jahre gesucht ... hab jetzt endlich was gefunden ... aber auch nicht das was ich wollte, es ist nur ein Zimmer mit Küche, WC u Dusche (ich HASSE DUSCHEN!!!) ca 41 m² ... wollte eigentlich eine wohnung mit Badewanne u Schlafzimmer, ev mit Gartenmitbenützung, im erdegeschoss oder mit lift (wg ginos hd) und nicht zu teuer. Sonst waren meine ansprüche aber nicht zu hoch, leider aber die der meisten vermieter: "zwei hunde? und dann noch KAMPFHUNDE - Nein, leider nicht" ... bis auf einige Private die dann dafür 1.600 euro ablöse u zusätzlich 600 € provision wollten und dann noch kaution u auf der Genossenschaft bekam ich zu hören "Sie haben zu hohe ansprüche, sie können nicht ihr ganzes leben nach den Hunden ausrichten ... nur weil die wohnung im dritten stock liegt u keinen lift hat .... zzzz .... da werden Sie nix finden" ....

nach den 1,5 jahren erfolglosen suches war ich aber schlussendlich (gezwungener weise) kompromisbereit :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist es ja nicht sooo dringend-bis spätestens nächsten Februar solls so weit sein bzw.muss es soweit sein.
Ich verlange ja auch nicht so viel: sie soll in der gegend sein, in der wir jetzt wohnen. Sie muss mindestens 50qm haben-alles andere ist für 2 Personen zu eng. Garten wär toll, muss aber nicht sein, weil wir eh den von meinen Eltern mitbenützen können.
Und dann hätt ich gerne eine Dusche, weil ich baden nicht so gern mag. Kann auc ruhig etwas zum herrichten sein, das wär kein Problem. Möbiliert muss sie auch nicht unbedingt sein.
 
hi

Wir haben ein paar monate gesucht..
Hab aber immer nach 1 hund und 2 katzen gefragt (von den ratten sagte ich nie was...)
Es war genau eine whg dabei wo ein ruhiger hund erlaubt war - aber nur ein kleiner.

Jetzt wohnen wir etwas außerhalb von Graz, da wir einfach nix gefunden haben (wo auch der preis passte) und hier sind Tiere kein thema :D (aber von den ratten weiß dennoch keiner :eek:)

Bei uns war halt blöd das es "relativ" eilig war dann zum schluss schon.

lg
 
Wir haben gestern zu einem Immobilienbüro angerufen. Zur Zeit haben sie nichts in unserer Gegend, sie meinten auch, dass er schwer wird dort was zu finden.
Aber sie haben uns versichert, dass sie sich sofort bei uns melden, wenn sie eine passende rein bekommen :)

Meine Ta<nte hat ihre Wohnung über dieses Büro gefunden, wir waren bei der Besichtigung dabei. Der Herr war wirklich sehr, sehr nett und zuvorkommend.
 
Uns ist gestern was ganz komisches passiert: bei uns in der Gegend (zu Fuß sinds 30-40 Minuten) ist eine tolle Wohnung frei. Hat 67qm, Dachgeschoß d.h. keine unmittelbaren Nachbarn daneben) und Hunde sind erlaubt.
Wir haben uns entschloßen, die Wohnung anzuschauen, wollten aber davor noch zu einer Wohnbaugenossenschaft, fragen, ob sie vielleicht näher eine Wohnung haben.
Auf der Homepage steht aber, dass es schon Jahre dauern kann, bis man von ihnen eine Wohnung bekommt.
Wir fahren zu einer Außenstelle, Robert steigt aus und schaut. Spricht ihn ein wildfremder Mann an, was er denn braucht. Robert schildert die Lage und fragt, ob er weiß, wie lange man auf eine Wohnung wartet.
Antwortet des Mannes: es kommt drauf an, wen man kennt :eek: Robert meint, dass wir leider niemand von dort kennen.
Fragt der Mann nach seinem Namen, gibt Robert seinen und meint, wir sollen rein schauen und der Dame einen lieben Gruß ausrichten, dann bekommen wir ganz schnell eine :eek::)

Ja, das werden wir nun machen. Und dann schauen wir weiter
 
Naja, Freunderlwirtschaft ist eh bekannt. Und ja, das ist auch bei Genossenschaften so....;)

Hoffe ganz fest, dass es Euch hilft!
 
Naja, Freunderlwirtschaft ist eh bekannt. Und ja, das ist auch bei Genossenschaften so....;)

Hoffe ganz fest, dass es Euch hilft!

Ja ich weiß. Aber ich find den Zufall so komsich, dass wir den getroffen haben und er uns, ohne dass wir den Herrn zuvor gesehen haben, gleich seine Hilfe angeboten hat. Es gibt doch noch sehr nette, hilfsbereite Menschen :)
 
Oben