woher nehmt ihr das geld?

nö du nimmst auch sonst keine kompromisse an. samstag arbeiten, geht net. abends arbeiten, geht net. wohnung verkaufen und kleinere nehmen, willst net. autoverkaufen, willst auch net. usw. usw.

keiner hat hier verlangt, daß du tiere weggibst...würd ich auch net machen. nur ICH z.b. als ich in deiner situation war, hab mein geld NUR für die tiere ausgegeben. lebensmittel aufs minimalste reduziert und oft tagelang NIX gegessen nur damit die tiere was haben. ich schränk alles ein, wenns notwendig ist und wenn ich nackig gehen muß und ohne möbel lebe.

aber so krass ist es ja bei dir net. leider bist in D, sonst tät ich dir schon zeigen was alles immer noch unnötig ist ;). grad bei lebensmitteln und so kann man irre sparen. dann nehm ich halt das billigste duschgel vom billigsten markt ohne marke. ess tagelang kartoffeln mit butter oder sogar ohne butter weil die butter so teuer ist. kauf nur sachen die 50 % verbilligt sind, weils heute ablaufen und frier ein (haltet ja dann trotzdem) usw. usw.

Hallo!
Also ich hab auch eine Eigentumswohnung mit Garten und zwei Hunde und muss sagen, wenn das mit meinem Freund in die Brüche geht, komm ich auch noch leicht durch! Verdient ihr alle so wenig, oder ist das wohnen bei Euch so teuer?? Natürlich würde ich mich auch ein wenig einschränken, denn momentan bestelle ich einmal im Monat "Extras" bei zooplus um ca. 40! :)

LG
jutta

Jutta76 schrieb:
Hallo!
Also ich hab auch eine Eigentumswohnung mit Garten und zwei Hunde und muss sagen, wenn das mit meinem Freund in die Brüche geht, komm ich auch noch leicht durch! Verdient ihr alle so wenig, oder ist das wohnen bei Euch so teuer?? Natürlich würde ich mich auch ein wenig einschränken, denn momentan bestelle ich einmal im Monat "Extras" bei zooplus um ca. 40! :)

LG
jutta

Wahrscheinlich verdienen wir weniger als du, aber bin eh auf Jobsuche falls ihr was frei habt :D

ET01 schrieb:
keiner hat hier verlangt, daß du tiere weggibst...würd ich auch net machen. nur ICH z.b. als ich in deiner situation war, hab mein geld NUR für die tiere ausgegeben. lebensmittel aufs minimalste reduziert und oft tagelang NIX gegessen nur damit die tiere was haben. ich schränk alles ein, wenns notwendig ist und wenn ich nackig gehen muß und ohne möbel lebe.

Mah da werden alte Erinnerungen wach, so gings mir auch schon, aber hätt nie meine Tiere weggegeben.

Irgendwie gehts immer weiter. Wie gesagt man muss sich nur einschränken können.

LG Sylvia

Tja jeder hat halt nicht das Glück so viel zu verdienen, dich auch wir mit weniger Geld kommen aus, müssen uns halt öfters überlegen was wir brauchen, aber es geht.

BärBarotti schrieb:
und 150,- bis 200,-- euro im monat sind nicht viel????
deinen realitätssinn hätt ich gerne...

ich meine jetzt...wenn ich jeden samstag arbeiten gehen würde...würd ich eh mehr als 200 euro im monat dazu verdienen...

Jutta76 schrieb:
Hallo!
Also ich hab auch eine Eigentumswohnung mit Garten und zwei Hunde und muss sagen, wenn das mit meinem Freund in die Brüche geht, komm ich auch noch leicht durch! Verdient ihr alle so wenig, oder ist das wohnen bei Euch so teuer?? :)
Es ist halt die Frage, ob die Eigentumswohnung schon ausbezahlt ist oder ob man einen Kredit laufen hat, denn Kredite können ganz schön teuer sein :).

lg
Bonsai

Pez_83 schrieb:
Tja jeder hat halt nicht das Glück so viel zu verdienen, dich auch wir mit weniger Geld kommen aus, müssen uns halt öfters überlegen was wir brauchen, aber es geht.

Stimmt. Ich hab früher auch mal 1.800 netto (ist aber Jahre her) verdient, dann sperrte die Firma zu und nun hackle ich für sehr viel weniger Geld und man muss halt lernen viel zurück zu stecken.

@BärBarotti: Klar nimmt man sich nur soviele Tiere wie man glaubt sich leisten zu können, aber dann kann ein Schicksalsschlag kommen, Jobverlust und sonstiges und dann ändert sich oft eine Situation... nur eben man muss lernen damit umzugehen und halt keine Tiere mehr dazu nehmen. Leider kann man nicht immer alles planen oder im Voraus besser wissen.

LG Sylvia

ET01 schrieb:
nö du nimmst auch sonst keine kompromisse an. samstag arbeiten, geht net. abends arbeiten, geht net. wohnung verkaufen und kleinere nehmen, willst net. autoverkaufen, willst auch net. usw. usw.

nicht WILL ICH NICHT sondern geht nicht... ohne auto kann ich nicht arbeiten gehen...samstags muss ich schon jeden zweiten arbeiten und wenn ich abends auch noch arbeiten geh...kann ich meine hund gleich hergeben :eek:

ET01 schrieb:
keiner hat hier verlangt, daß du tiere weggibst...würd ich auch net machen.
]

doch, es wurde mir geraten

ET01 schrieb:
nur ICH z.b. als ich in deiner situation war, hab mein geld NUR für die tiere ausgegeben. lebensmittel aufs minimalste reduziert und oft tagelang NIX gegessen nur damit die tiere was haben. ich schränk alles ein, wenns notwendig ist und wenn ich nackig gehen muß und ohne möbel lebe.

sorry eto...aber kannst du nicht lesen? ;) genau so lebe ich auch!!!!! ich kaufe meine lebensmittel alle bei penny oder lidl..das sind bei uns die billigsten läden...ich möcht nur meine hunde nicht auch mit dem billigsten füttern müssen....ich kann zurückstecken was ich auch tu...aber ich möchte nicht das meine tiere zurückstecken müssen

ET01 schrieb:
aber so krass ist es ja bei dir net. leider bist in D, sonst tät ich dir schon zeigen was alles immer noch unnötig ist ;). grad bei lebensmitteln und so kann man irre sparen. dann nehm ich halt das billigste duschgel vom billigsten markt ohne marke. ess tagelang kartoffeln mit butter oder sogar ohne butter weil die butter so teuer ist. kauf nur sachen die 50 % verbilligt sind, weils heute ablaufen und frier ein (haltet ja dann trotzdem) usw. usw.

ich komm mir langsam echt blöd vor....hab schon vorher geschrieben das ich überall einspare wos nur geht...nur am futter für die tiere nicht.....ich kauf sicher kein dosenfutter nur weils billig ist

also ich geb dir mal keinen tipp, weil ich nicht mal weiß, wie deine lebenssituation aussieht, rein finanziell und zeitlich.

ich würde mir nie ein haus kaufen, wenn ich nicht nach dem kauf noch was auf der seite hätte (einen notgroschen). und von krediten lasse ich sowieso die finger. denn alles was man mit kredit kauft, gehört einem nur bedingt (eigentlich gehörts ja der bank, bis es abbezahlt ist).

das blöde ist halt, dass wenn man etwas kauft (auto, haus,...) es mit dem ersten tag nach dem kauf an wert verliert, darum würde ich mir solche dinge nur anschaffen, wenn ich sie behalte.

ich habe kein auto, weil die erhaltung alleine schon sooo teuer ist. ich hab das glück, dass ich im zentrum wohne und öffentlich überall recht schnell hinkomme.

was ich dir in deiner situation vorschlagen kann, ist dass du internet, dvd-player dvd´s,... und solchen luxus verkaufst. aber das ist halt keine dauerlösung.

vielleicht ist es für dich am besten, wenn du dir einen patchwork-partner suchst. (d.h. dass du dir deine tiere mit jemand anderen teilst, der auch wenig zeit für tiere hätte und gerne teilzeit-tierhalter wäre.

lg

Bonsai schrieb:
Es ist halt die Frage, ob die Eigentumswohnung schon ausbezahlt ist oder ob man einen Kredit laufen hat, denn Kredite können ganz schön teuer sein :).

lg
Bonsai

Gibts aber auch viele Varianten. In Fremdwährung momentan bei mir (Ansparkredit mit Tilgungsträger) im Franken 2,75 % Zinsen, also auch da sollte man die beste Variante suchen.

LG Sylvia

Bonsai schrieb:

lg
Bonsai

der kredit läuft natürlich noch...wirs sind jetzt 3 jahre in der wohnung und auf 25 jahre läuft der kredit

Sylvia & Bande schrieb:
Gibts aber auch viele Varianten. In Fremdwährung momentan bei mir (Ansparkredit mit Tilgungsträger) im Franken 2,75 % Zinsen, also auch da sollte man die beste Variante suchen.

LG Sylvia

fremdwährung haben wir auch..in euro hätten wir uns den spass nicht leisten können

ET01 schrieb:

bitte nicht gleich lynchen (schreibt man das so? :o ):

aber mein eigenes leben bzw. meine eigene gesundheit geht mir schon über das meines hundes.
nicht falsch verstehen. ich liebe meinen hund auch über alles.
aber bevor ich (aus finanziellen gründen) tagelang kartoffel mit butter (oder ohne, weil zu teuer??? butter kostet mal nen 1,--) ess, spar ich das futter bei meinem hund ein.

da füttere ich meinem hund mal lieber 1-2 wochen "CLEVER" dosen (od. anderes diskont futter). er wird nicht daran sterben.
aber bei menschen kann es sehr wohl zu problemen führen, wenn man sich nur mit "minderwertigen, billigen" (nicht frischen!) lebensmitteln ernährt.

ich schwimme auch nicht in geld. es geht mir (uns) nicht schlecht, aber reich sind wir auch nicht.
ich studiere noch, arbeite 10h/woche, u hab halt das glück dass meine eltern meine "sponsoren" sind (an dieser stelle ein dickes "danke" und BUSSI an meine eltern :) ).

und du weisst schon, dass bei den verbilligten lebensmitteln (zB -50%) oft die qualität leidet (ich würd zB kein fleisch kaufen, dass heute abläuft! v.a. wenn man bedenkt dass im supermarkt sowieso regelmäßig fröhlich umgepackt wird! :eek: )

aber wie gesagt: ich möchte niemand verurteilen.

aber mein leben geht mir schon vor.
nicht dass ich meinen wuff jemals hergeben könnte, aber ich lebe NICHT NUR für meinen hund. und wenn ich auf alles im leben verzichten müsste (urlaub, kino,restaurant..) nur wegen meinem hund, würde ich mich fragen, ob ich mir einen hund überhaupt leisten kann/soll :rolleyes:

lg
Tina

Aurora schrieb:
der kredit läuft natürlich noch...wirs sind jetzt 3 jahre in der wohnung und auf 25 jahre läuft der kredit
AUUUUTTSCHHH! Bitte wie geht das, dass dich der so alleine lässt? Kommt mir total komisch vor, Drei Jahre wohnen und dann bumms zack baba machs gut und die viecher sowieso????

Aurora schrieb:
ich meine jetzt...wenn ich jeden samstag arbeiten gehen würde...würd ich eh mehr als 200 euro im monat dazu verdienen...

ich dachte das geht aber nicht :confused:
egal.

@sylvia
das ist mir schon alles klar - nur darf ich halt dann nicht den kopf in den sand stecken, sondern muss mir eben alternativen einfallen lassen - u in dem fall scheinen diese ja schon ausgeschöpft, aber andere vorschläge werden auch mit fadenscheinigen argumenten vom tisch gewischt :confused:
das versteh ich halt nicht...
unverhofft kommt oft u dass halt nicht immer alles so läuft, wie man sich das wünscht, das weiss ich schon - aber dann muss ich halt die ärmel hoch krempeln u was tun u nicht nur jammern...

akela1 schrieb:
also ich geb dir mal keinen tipp, weil ich nicht mal weiß, wie deine lebenssituation aussieht, rein finanziell und zeitlich.

ich würde mir nie ein haus kaufen, wenn ich nicht nach dem kauf noch was auf der seite hätte (einen notgroschen). und von krediten lasse ich sowieso die finger. denn alles was man mit kredit kauft, gehört einem nur bedingt (eigentlich gehörts ja der bank, bis es abbezahlt ist).

zu zweit war das überhaupt kein problem und ich dachte wirklich so naiv wie ich war der kerl würde bei mir bleiben...stattdessen treibt er sich 1 jahr lang mit ner anderen rum :mad: :mad: :mad:

akela1 schrieb:
das blöde ist halt, dass wenn man etwas kauft (auto, haus,...) es mit dem ersten tag nach dem kauf an wert verliert, darum würde ich mir solche dinge nur anschaffen, wenn ich sie behalte.

sag das nicht mir :rolleyes:

akela1 schrieb:
was ich dir in deiner situation vorschlagen kann, ist dass du internet, dvd-player dvd´s,... und solchen luxus verkaufst. aber das ist halt keine dauerlösung.

lustig.....ich hab nicht mal einen fernseher

akela1 schrieb:
vielleicht ist es für dich am besten, wenn du dir einen patchwork-partner suchst. (d.h. dass du dir deine tiere mit jemand anderen teilst, der auch wenig zeit für tiere hätte und gerne teilzeit-tierhalter wäre.

lg

gute ideeeeeeee!!!!!!!!!!!!!

PoisonIvy schrieb:
AUUUUTTSCHHH! Bitte wie geht das, dass dich der so alleine lässt? Kommt mir total komisch vor, Drei Jahre wohnen und dann bumms zack baba machs gut und die viecher sowieso????

also normalerweise, wenn man nicht verheiratet ist/war, geht der kredit auf eine person.

und ohne vertrag (sei es nun ehevertrag ect.) würd ich nie einen kredit aufnehmen!
denn beziehungen, ehen ect. können immer auseinander gehen.
übrig bleibt man dann selbst (oft mit den tieren).
also, immer selbst absichern!!! :)

Aurora schrieb:
Habt ihr den Kredit beide unterschrieben? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass dein Exfreund die nächsten 22 Jahre einen Kredit zurückzahlen wird, von dem er eigentlich nichts mehr hat :confused:.

lg
Bonsai

BärBarotti schrieb:
@sylvia
das ist mir schon alles klar - nur darf ich halt dann nicht den kopf in den sand stecken, sondern muss mir eben alternativen einfallen lassen - u in dem fall scheinen diese ja schon ausgeschöpft, aber andere vorschläge werden auch mit fadenscheinigen argumenten vom tisch gewischt :confused:
das versteh ich halt nicht...
unverhofft kommt oft u dass halt nicht immer alles so läuft, wie man sich das wünscht, das weiss ich schon - aber dann muss ich halt die ärmel hoch krempeln u was tun u nicht nur jammern...

Ja genau. Hast recht.

Sehe ja grade bei mir, dass es immer eine Lösung gibt und irgendwie gehts dann, Urlaub oder so ist halt nicht drin, aber dafür genieß ich den mit meinen Hunden vollstens und bin trotzdem sehr glücklich :)

LG Sylvia

Oben