woher kommen die namen eurer hunde??

semmel1

Medium Knochen
bei meinem liebling ist es nicht schwer zu sagen, sie war ca. zwei hände gross und hatte die farbe einer frisch gebackenen semmel.die entscheidung ihr den namen semmel zu geben dauerte ca. eine tausendstel sekunde von dem zeitpunkt wo ich sie das erste mal gesehn habe. aber wie war es bei euch???

ich konnte mich zwischen 2 romanfiguren nicht entscheiden..
entweder: james alexander malcolm mckenzie fraser (ja, weiß ich auswenig ;- ) oder lupin..
zweiteres ist beim rufen leichter :D

semmel1 schrieb:
......... aber wie war es bei euch???

Tja, meine Hündin wurde beim Züchter so getauft und ich bin dabei geblieben. Meine Züchterin ist ja bekannt für "ausgefallene" Namen;), aber viele davon gibt´s dafür auch nur 1 x im ganzen Schäferhund-Verein. Isetta übrigens auch - bis jetzt.
Es gab mal ein kleines Auto in den 50er-Jahren (Beiname:"die Knutschkugel"), danach wurde Isetta benannt.

Semmel find ich übrigens sehr süß :)

lg
Nicole

lucy heißt eigentlich laut zuchtbuch "bea von der molz" da wir den namen bea aber komisch finden und meine schwester eine zeit lang angst vor hunden hatte durfte sie den "neuen" namen aussuchen- so kam lucy zustande!:D

und dank lucys art ist meine schwester nun gar nicht mehr ängstlich hunden gegenüber! ;)

Wollte immer meinen Hund Moonlight taufen, wegen dem Lied Moonlight Shadow aber als ich mir dann einen Border genommen habe, hat der Name zum Hund nicht ganz meiner Vorstellung entsprochen und so dacht ich mir Amigo passt gut zu einem Border, und er ist vom A-Wurf. In den Papieren steht "LEIDER" Annthony drin:mad: !!!
Wenn mein zweiter Hund in ein paar Jahren ein Schäfer wird, dann wird er Moonlight heißen!
Lg Melanie

aus meinem kranken hirn:D
ein name mit "n" wurde gesucht... dabei kam eben "nanu" raus..mein freund war für "nippel hart" als glaub ich, dass sowohl ich als auch der hund mit "nanu" ned so schlecht gefahren sind... bei turnieren hätte ichs bei den männlichen richtern sicher auch ned so einfach gehabt, mit "nippel hart" am start:D

Irish schrieb:
hat eh keinen Sinn.:rolleyes:
was machts für nen sinn bei nem 2 jahre alten thread weiterzuschreiben... ist doch wurscht ob da jetzt ein neuer aufgemacht wird oder der alte mit 8 seiten zeug von leuten, die zum teil nichmal mehr im forum sind, ausgegraben wird oder?

Kumani heißt laut Papieren eigentlich Phoenix von Müllers Wonda... fand das aber für einen Rüden oder besser gesagt überhaupt für einen Hund nicht so schön.
Da es eine afrikanisch Rasse ist wollte ich gerne einen Afrikanischen Namen, tja und da ist mir "Kumani" gleich ins Gesicht gesprungen, es bedeutet nämlich " Schicksal"

Also Kara ist benannt worden wegen karl may (göga ist karl may fan)
cash wurde nach jonny cash benannt worten (göga ist auch ein jonny cash fan *g*)
und aslan...tjo aslan ist meine idee gewesen, zum einen weil es ja auf türkisch löwe heisst und gut zu einem leo passt und zum anderen wegen meinen damaligen lieblingsbuch (in meiner kindheit) der könig von narnia
und da wir kurz bevor aslan zu uns kam im kinofilm waren.
war die entscheidung für mich leicht, zumal der name einfach zu aslan passt (besser als rocky oder simba *g* die mir auch gefallen hätten)

@timeless

finde es schön, wenn ein rassehund einen namen bekommt aus dem land wo die rasse ursprünglich her kommt. ;)

eine freundin von mir hat auch 3 ridgebacks 2 hündinnen (kimba und bajola) und einen rüden (tember).

lg

"Tula" stammt aus dem Film "My big fat greek wedding" => die weibliche Hauptrolle trägt dort diesen Namen. Uns hat er gefallen (der Film UND der Name :D ) und mein Mann wollte partout nix anderes mehr aussuchen - also sind wir dabei geblieben ;)

LG

bei mir ist das so:

akela heißt akela weil der wolf im dschungelbuch akela heißt und akela wie ein wolf aussieht. (meine akela ist zwar, im gegensatz zum dschungel-buch eine hündin, aber ich finde den namen akela irgendwie geschlechtslos und er passt bei beidem).

aramis sollte ursprünglich einstein heissen, aber ich hab zu der zeit wo aramis zu uns kam einen einstein gekannt und wollte keinen zweiten, drum hatte ich als notlösung noch die namen: diego, bailey und shakespear. aber leider haben alle drei nicht zu ihm gepasst.
ich hab dann einen namen überlegt, der auch mit a anfängt weil ich hoffte einen besseren klang zu erziehlen, wenn ich beide hunde in einer wurst rufe.
irgendwie ist mir dann aramis eingefallen und es hat gepasst. aramis ist ja auch einer der musketiere, der schlanke pastor. :D und mittlerweile gibt es auch ein aramis parfüm.

wir nennen ihn aber hauptsächlich ramses.

lg

Meine heißt Gipsy. Sie kommt ja aus Ungarn und sie ist rassig wie eine Zigeunerin und da Gipsy Zigeunerin heißt, ist das nun ihr Name :D

Gerufen wird sie aber fast immer nur "Wuzzn". Das kommt daher da sie so ein Wuzzerl ist und sie sich so gern in der Wiese rumwuzzelt :rolleyes:

Jackie hat seinen Namen eigentlich ziemlich blöd und unkreativ bekommen. gesucht wurde ein name mit "J". mama und ich sitzen beim fernseher und es spielt gerade ne vorschau für irgendeinen eventmovie am sonntag..... da war jackie chan dabei, und ich fand die idee eben ned schlecht meinen hund jackie chan zu nennen. eigentlich wollt ich in ja jabberwalkie nennen, aber wie kürzt man das am besten ab? außerdem hätten da die platzsprecher bei den turnieren wieder extreme probleme gehabt, den namen auszusprechen(obwohl sies auch ned bei jackie chan schaffen:rolleyes: :D )
Ich muss aber sagen, jackie chan passt ziemlich gut zu ihm!:D

lg christl

Chester ist ein "Listenhund" : sprich mein Sohn und ich haben solange Namenslisten geschrieben bis endlich ein Name auf beiden Listen aufgetaucht ist und das war Chester !

Sophia hab ich ganz alleine getauft, in Anlehnung an die "Golden Girls" , sind beide so kleine drahtige zähe Damen !

meine wird scheissi genannt weil sie so witzig ausschaut. der lange dicke oberkörper und dazu die dünnen stummelhaxen dran .. :)

den echten namen weiß ich ehrlich gesagt ned mehr :D

Oben