woher kommen die namen eurer hunde??

als ich ash das erste mal sah war er ca 5 und halb wochen alt und die züchterin sagte mir ganz stolz "DAS ist der kleine Ash" ich fand den namen schrecklich und dachte nur na sehr schön...ash wie asche oder gleich ars** :rolleyes: sein zuchtname ist ja aquit ash und die züchterin rief ihn halt immer ash und ich dachet mir gut bis er 8 wochen alt ist überleg ich mir einen anderen namen...und es fiel und fiel mir nix ein und der kleine hörte schon so gut auf seinen namen. dann war er schon 9 wochen alt und schon 1 woche bei mir und ich wusste noch immer keinen namen und hatte mich schon total an ash gewöhnt also behielt ich es. mittlerweile gefällt mir der name total und ich kenn ich sonst keinen hund der ash heisst (ausser nadines..aber den kenn ich ja nicht wirklich :D )

Ich hab die Kyra gesehen und hab gedacht: Die heisst Kyra!
Die Sheila war schon die Sheila, und mein Schatz wollt immer einen Rüden Odin taufen - so sei es.:D :D

Also mein Hund hiess vorher Blacky, was mir absolut nicht gefiel, daher wurde es ein Black Jack ( schwarzer Hund, hiess vorher Blacky, ich war gerade 21 = Black Jack, Black Jack hab ich frueher auch gerne getrunken, Jacky reimt sich auch auf Blacky).
Bei meinen anderen Tieren mache ich es sonst immer so, ich schau sie mir 1-2 Wochen an und dann weis ich was am Besten passt (persoenlichkeitsmaessig).
So wie mein erstes Pferd, das liess dauernd Winde ab wenn ich hinter im stand und einmal hat er mich angeaepfelt waerend ich seine hinterten Hufe putzte, somit wurde es ein Pumbaa.

ich weiß gar nimma wie ich auf die namen für meine beiden wuffels gekommen bin. hat auch glaub ich gar keinen grund.

mae und kira sind mir einfach so eingeschossen :D (obwohl meine oma mit dem namen mae net so zufrieden war, sie sagt imma mäh *gg*)

lg birgit

Mein Stinker erhielt den Namen Cappuccino, da seine Fellfarben genau zu dem italienischen Kaffegetränk passen. Nur der Schoko-Streusel fehlt :p

lg Michi

Hi!

Naja, als wir unseren Wauz bekommen haben, hieß er "Heinzi". Und damit konnte ich mich aber absolut nicht anfreunden.

Also hab ich mich für "Balu" entschieden, dem großen Bär von "Das Dschungelbuch". Ich finde das passt optimal.

Vor allem muss ich mich beim Rufen nicht mehr genieren. :D

LG TINA

Unser Hund heißt Akela, das steht in seinen Papieren und wir rufen ihn auch so.
Es ist Hindisprache und heißt einsam.

Lafe hat den Namen von den Vorbesitzern.
Hope, heisst eigendlich Gleam of Hope v.d.IB - den haben wir ausgesucht, weil es aber zu lang zum rufen ist, nur Hope :D

*ichauchwill*

SIQUA - war der erste, als ich (wir) beschlossen, wir wollen einen hund und auch der wurf feststand, suchten wir nach namen mit bedeutung. griechische und römische götternamen hatten zwar alle eine tolle bedeutung, aber klangen irgendwie nicht so passend für uns. dann fanden wir "siqua", den namen einer waldelfe und da ich zu diesem zeitpunkt so ein elfenfreak :rolleyes: :p war, wurde siqua festgesetzt, obwohl wir noch gar nicht wussten, ob rüde oder hündin. war am anfang recht mühsam, weil alle immer sagten, "ah, siqua, also ein mädi" :rolleyes:

TROLL - hund nummer 2 hieß schon so und zuerst gefiel mir der name gar nicht. dann fand ich, naja trolle und elfen *gg* das passt schon und dewegen blieben wir dabei

MILO (sprich meilo) - das katerchen, haustier nr. 3 einfach weil mir der name gefällt

SOOKIE - katze, tier nr 4 hätte eigentlich zuerst ein er werden sollen und den namen marvin tragen sollen (milo und marvin hätt mir gefallen) der werdende marvin wollte aber nicht und so kam die moni, da mir moni aber nicht gefiel, wurde sie ganz einfach in sookie - nach der dicken köchin von den gilmore girls - umgetauft

der rüde heist Tyson. er hatte diesen namen schon als ich ihn bekam. aber ich muss sagen der name passt ihm auch (auch wenn ich ihn manchmal schleimer nenne:rolleyes: ).
die hündin heist Xenia. eigentlich sollte sie Xena getauft werden (die kriegerprinzessin), dann hat sich irgendwie ein i eingeschlichen. ist aber wurscht ... der name xenia ist eigentlich auch ganz lässig:cool: .

LG

Die Sally heißt nach einer älteren Frau, die damals in unserer Theatergruppe war. Ich hatte die Sally manchmal mit und als ich ihr sagte, dass ich sie nach ihr benannt hatte lachte sie und meinte, ihre erste Hündin hätte auch Sally geheißen.

Da ich eigentlich keinen Rüden wollte hatte ich mir keinen Namen überlegt. Der einzige Rüde, der mir namentlich einfiel, außer dem Wastl meiner Großeltern, war der von dem Hund des Moderators, der früher die Austria Top 40 moderiert hatte und der seinen Lenny mit in der Sendung hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Oben