woher kommen die namen eurer hunde??

Ich habe den Namen unseres Züchters behalten.
Eigentlich wollte ich einen total ausgefallenen Namen, aber da ich mit dem Züchter schon so lange e-mail Kontakt hatte und er sie immer, wenn er fotos von Ihr geschickt hat mit ily ansprach und ich sie, immer wenn ich von meinem hoffentlich zukünftigen Hund erzählt habe "ily" genannt habe, konnte ich sie, nachdem ich sie abgeholt habe, nicht mehr anders nennen. Denn sie war für mich schon voll und ganz die ily.

Außerdem passen unsere Namen auch sehr gut zusammen.
Ily -mit einem L
Betina -mit einem T

zitiere mich selbst aus einem anderen thread:

"Sina heißt aus 3 Gründen Sina. 1. weil mir ihr ursprünglicher Name Sindy nicht gefallen hat und ich auch fand, dass es nicht zu ihr paßt. Sina war eine gute Ableitung und keine allzu große Umstellung (sie hat übrigens von der 1. min an darauf gehört. Gefällt ihr sicher auch besser )
2. ich bin ein absoluter Eselfan und mein Lieblingsesel in meiner ehemaligen Arbeit heißt Sina. 3. habe dann herausgefunden, dass Sina auch ein isländischer Pferdename ist (bedeutet "am Halm getrocknetes Gras vom Vorjahr"). Bin absoluter Isifan und hab mich gefreut, dass Sina auch eine isländische Bedeutung hat."

lg ursula

Gute Frage!

Leika wollte mein Mann unbedingt.

Und Elvis fanden wir beide klasse.

Übrigens: Unser Bekannter hat (was Hundenamen angeht) echt eine Meise. Er hatte eigentlich schon immer Hunde. Hier ein paar Hunde-Namen von ihm:

-Schrumpel
-Schlampe
-Luder.

Ich stell mir gerade vor, wenn er seinem Hund ruft:

"Schlampe, hierher" :D

ich hätte gerne eine tochter gehabt und die hätte sarah geheißen,bekam aber 2 jungs drum heißt der eine hund sarah. mein mann wollte eine tochter die hätte nina geheißen drum heißt der zweite hund lina, denn nina fand ich dann doch zu menschlich für den hund, obwohl sarah ja auch ein typischer menschenname ist.na wurscht auf alle fälle heißen sie jetzt sarah und lina.

Anthoyn hieß von der Züchterin weg Anthony....tja....und irgendwei passt er zu ihm SIR anthony obwohl i erm imme rnur Anti ruf.......

udn Amber hat Bernsteinfarbende Augen.......und Amber ist ja übersetzt Bernstein wobei sie ja immer nur baby gerufen wird .......weil sie das ewige baby ist....

Hallo,

meine Mopshündin hat ihren Namen vom Züchter und da sie schon sehr gut auf den Namen hörte und ich "Amanda" für eine Mopsdame auch ganz passend fand, sind wir dabei geblieben.

Mein Mastiff heißt eigentlich "Doug" aber irgendwie fand ich den Namen nicht so schön und habe ihn nach einem früheren Nachbarshund von mir benannt. "Antek" ist die polnische Form von Anton und das paßt zu meinem Dicken :)

Unsere kleine Chi-Hündin hatte keinen Namen als sie zu uns kam. Sie war schon knapp 3 Jahre alt und wir haben einfach ausprobiert auf welche Namen und Endungen sie reagiert, so sind wir auf "Lilly" gekommen :)

Meine erst kürzlich verstorbene Schäfermixhündin hieß "Margaux" nach dem leckeren und ziemlich teuren Rotwein Chataux Margaux.

Und mein allererster Hund, ein kleiner frecher Schnauzermixrüde hieß "Schröder", so wie der kleine Pianist von den Peanuts :)

Liebe Grüsse
Nina

hades heißt hades, weil mir götternamen im allgemeinen gut gefallen und hades einfach zu einem grossen schwarzen hund gut paßt :D

socke heißt socke, weil er vier weiße söckchen hat
(sehr fantasievoll... :rolleyes: :D )

und princess' züchterin hab ich glaub ich 10 namensvorschläge geschickt, und sie hat sie erst anders genannt :rolleyes: "tunni" hat sich dann so entwickelt, weil sie beim autofahren immer ganz fasziniert geschaut hat, wenn wir durch einen tunnel gefahren sind :p

Mein Hund heißt Romeo, ich heiße Julia - viel mehr brauche ich wohl nicht zu erklären, oder?:D

Eigentlich hätte er aber einen Namen mit N kriegen müssen deshalb steht in den Papieren N-Romeo von der Westi-Ranch.

Bei mir war es schwierig, weil mein Mann auf alles was drauf wusste:

Ich: Rufus!
Er: Wäh, so heißt der von "Unter Uns"!

Ich: Oscar!
Er: Das passt nur zu einer Dogge!

Ich: Percy!
Er: Nein, sicher nicht! Der Böse von "The green Mile" hat so geheißen!

So haben wir sicher 30 Namen durchdiskutiert, bis ich dann gesagt habe: "So, das ist der Romeo und AUS!" ;)

DSH schrieb:
Und Elvis fanden wir beide klasse.

Den Namen finde ich auch klasse, daher heißt mein Dober-Mann auch Elvis. :p Die Pit Hündin heißt Mayday, weil sie als Welpe immer so stürmisch war und ich jedesmal vorwarnen musste bevor sie angerannt kam. :D Die zweite Hündin heißt Electra weil sie gestromt ist und mich der Name immer an elektrischen Strom erinnert hat. :o Der Pit Bub heißt Diavolo weil er mir als ich ihn bekommen habe am ersten Abend gleich die Pizza (eine Diavolo) vom Teller geklaut hat. :mad: Und meine kleine Welpenmaus heißt Amy weil ich den Namen für ein Hundebaby einfach so niedlich fand. :)

Ben hieß eigentlich Paul. Ich fand den Namen nicht schlecht. Aber der Vater von meinem damaligen Freund hieß auch Paul...:rolleyes:
Dann waren wir bei "Bailey".. Gefiel ihm nicht.
Und als Kind wollte ich schon immer einen großen Hund haben,der Ben heißt.:)
LG Nicky

Also, meine Hündin hat ja den Rufnamen Shiva. Shiva ist eine buddistische Göttin:
Die Übersetzung des Wortes Shiva aus dem Sanskrit lautet der Gütige, der Gnädige oder auch der Freund.

Ja, das ist ihr Rufnamen, aber: Obwohl Shiva ein Mischling ist hat sie von mir den Namen bekommen: (und jetzt haltet euch fest):D

Shiva Antalya Adria Maximeé

Wahnsinn, oder?! :D

Chin hätte ursprünglich Cleo heißen sollen. In der Ahnentafel sollte jedoch auch was tibetischen stehen und sein Züchter gab mir dann ein buch mit tibetischen namen und chin hab ich einmal gelesen und dann fand ich das klingt gut und ist auch sehr sehr selten (ich kenn keinen hund, auch keinen tibeter, der so heißt)! ;)
Gott sei dank heißt der heute Chin und ned Cleo :p

Chin bedeutet übrigens "eine dynastie" *lol*

Labrador ist eine englische Hunderasse, also wollte ich für meine Hündin einen englischen Namen... Kimberly - hab ich dann auf Kimba abgekürzt. Sie hört eigentlich auf beide Namen.

LG Kimbalabi

Laudatio_Amore schrieb:
Also, meine Hündin hat ja den Rufnamen Shiva. Shiva ist eine buddistische Göttin

das kann ich jetzt so nicht ganz stehen lassen -
keine buddhistische göttIN, sondern ein hinduistischer gott (mann) ;)

*sorry für klugschei** :D

meiner hieß schon so :o blacky hat mir zwar nichteinmal irgendwie gefallen, aber er hat ja alles neu bekommen, neue familie, neues zuhause, neue kätzische mitbewohnerin, da wollt ich ihm wenigstens den "alten" namen lassen, jaja ich weiß, ist eine vermenschlichung aber für mich gehört ein name doch irgendwo zur identität dazu (wenn auch nicht vorrangig)

blackysfrauli schrieb:
meiner hieß schon so :o blacky hat mir zwar nichteinmal irgendwie gefallen, aber er hat ja alles neu bekommen, neue familie, neues zuhause, neue kätzische mitbewohnerin, da wollt ich ihm wenigstens den "alten" namen lassen, jaja ich weiß, ist eine vermenschlichung aber für mich gehört ein name doch irgendwo zur identität dazu (wenn auch nicht vorrangig)

das fidn ich ur sweet von dir......*gleilosschnief* so hab i des ganze no garnie betrachtet!! ;)

hades schrieb:
das kann ich jetzt so nicht ganz stehen lassen -
keine buddhistische göttIN, sondern ein hinduistischer gott (mann) ;)

*sorry für klugschei** :D

Ja, hinduistisch...hab mal wieder die Worte verdreht...:rolleyes: :o

Aber das mit dem "männlich" war nicht immer so, es wird in den hinduistischen Glaubensregionen in einigen Teilen noch etwas diskutiert...

Oben