woher kommen die namen eurer hunde??

hmh, bei uns gibtes schon eine lange tradition. Irgendwann haben meine eltern mit "max" angefangen und bisher sind wir, wahrscheinlich aus bequemlichkeit (bitte keine vorwürfe), dabei geblieben. Also unser maxi istjetz Maxi der III.

Mein Mädl war im Tierheim schon sehr lebendig. Durch Zufall stieß ich dann auf den Namen Aisha (gesprochen: Aischa- nicht Eischa), welcher aus Algerien kommt und das Leben oder die Lebende bedeutet. Also dachte ich, der Name paßt zu ihr und er klingt auch ganz schön.
lg Wolfgang

Ich wollte immer einen "alten" Namen! Also bin ich nach langem grübeln auf Nicolas gekommen!! Und daraus wurde dann halt NICO!!!
Bei Kevin war es andes.Bei ihm hatten wir so einen langen fussmarsch zum Zug das wir irgendwann auf Balu gekommen sind!! Aber irgendwie passte das noch nicht!! Zuhause angekommen (wir hatten immer noch keinen Namen) sah ich meinen Vater auf der Couch liegen,der sich gerade KEVIN ALLEIN ZU HAUSE anguckte!! BINGO!!!! Kevin sollte er von diesem Tag an heissen!! Tja und so ist es auch!!:D :D ;)

Kathi K. schrieb:
was machts für nen sinn bei nem 2 jahre alten thread weiterzuschreiben... ist doch wurscht ob da jetzt ein neuer aufgemacht wird oder der alte mit 8 seiten zeug von leuten, die zum teil nichmal mehr im forum sind, ausgegraben wird oder?

Was ist der Sinn einer Suchfunktion? :rolleyes:

Es wir einfach immer fader und fader. Immer die gleichen Themen.
Was ist dabei, wenn mal ein Thread hochgeschoben wird.
Unötige werden hochgeschoben und Threads wo man ruhig weiterschreiben könnte, versumpfen.

also leila ist mir einfach so ganz spontan eingefallen.

fanny kommt von stefanie, ist die kurzform. find ich schön.

eigentlich heisst die fanny lt. stammbaum ja gwen, aber das war mir persönlich zu mühsam:D

ursprünglich wollte ich die fanny ja liane nennen, aber da hat sich meine mutter quergestellt. sie sagte das wird ein riesen hund, den kannst net liane nennen:p

Irish schrieb:

Unötige werden hochgeschoben und Threads wo man ruhig weiterschreiben könnte, versumpfen.

Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich, es gibt immer wieder neue User (u.a. sehr nette) und ehrlich gesagt, freue ich mich über die auch etwas zu erfahren ! Ein Forum ist doch immer in Bewegung, Leute kommen, Leute gehen, und ja die gleichen Themen zuweilen aber neue User ......
Und die wollen vielleicht auch erzählen wie es zu den Namen ihrer Hunde kam, ist das den Alteingesessenen (zu denen ich mich auch zähle) vorbehalten ?

Ein Beispiel, ich war heut abend mit Freunden weg, wo auch einige dabei waren die ich (noch) nicht kannte, hätte ich dem zweiten der mich gefragt hat was ich beruflich mache sagen sollen, benutz die Suchfunktion sprich: frag die dort, der hab ich das eh schon erzählt !?!?!?:D

Irish schrieb:

naja wenn's den leuten spaß macht hier zu schreiben, dann dürfen sie das aber schon oder?? und die, die genervt sind können ja wegschauen!;)
wenn das ned der fall ist..bitte ein moderator soll dieses thema schließen..oder noch besser gleich löschen, weil vor 2 jahren gab's das ja schonmal!

Irish schrieb:
Ich schau ja nur mehr weg:rolleyes: ;)
dann eröffne doch themen die dich interessieren..oder hast angst, dass es die schon alle mal gab:D
so schluß mit OT von mir... weil das nervt find ich nochmehr;)

EnglishPointer schrieb:

ebenso :D

Also den Namen vom Muckl haben wir so übernommen, als er zu uns kam.
Alina hiess früher Doris - und der Name gefällt mir überhaupt nicht für einen Hund :D
Deswegen sind wir auf Alina gekommen.

als erstes mal find ichs toll, dass ich so viel rückmeldung bekomme, obwohl vor ein paar tagen (;) ) das thema schon mal aktuell war. zum zweiten, kann jeder der ein problem mit themen hat die es schon mal gab, entweder im alten weiterschreiben, oder einfach sich das neue thema weder anschauen noch drauf antworten. ich find es toll, dass es user gibt, die schon so lang dabei sind, dass sie sich an das erinnern können. bevor ich das thema eröffnete, hab ich in die suchfunktion das wort hundenamen eingegeben, es wurde mir zu blöd.....daher hab ich einfach das thema eröffnet.
soviel zu meiner verteidigung und mehr sag ich nicht dazu, also alle die sich angesprochen fühlen, brauchen nicht zu antworten----->dürft aber trotzdem mal verraten wie ihr zu den namen eurer schnüffs gekommen seit
in diesem sinne.......frohes schreiben:D

semmel1 schrieb:
soviel zu meiner verteidigung und mehr sag ich nicht dazu, also alle die sich angesprochen fühlen, brauchen nicht zu antworten----->dürft aber trotzdem mal verraten wie ihr zu den namen eurer schnüffs gekommen seit
in diesem sinne.......frohes schreiben:D

Da wir wussten, mit welchem Buchstaben der Name anfangen sollte und ich gerne sowohl als Rufnamen als auch in den Papieren den gleichen Namen haben wollte, gab es eine lange Liste mit F-Namen.

Flodder wurde vom Rest der Familie abgelehnt, Fellini ebenso, Frankenstein fand ich völlig daneben (auf so einen Namen kommt auch nur mein Göga...) und ich habe auch zu bedenken gegeben, das wir inmitten vieler älterer Leute wohnen. Wenn wir dann spät abends "Fraaaankensteeeeeeiiiiin!" rufen würden, käme das wohl nicht so gut. Ähnliche Begründung gab es letztes Jahr, als er unbedingt einen ausrangierten Beerdigungsanhänger für seine Flohmarksachen haben wollte. In Original-Lackierung. (Die Dinger sind wirklich klasse, aber unseren Nachbarn wollte ich ungerne den Anblick zumuten...)

Farino war der einzige Name, auf den wir uns einigen konnten und eigentlich passt er auch ganz gut, weil mir gesagt wurde, Farina wäre die Übersetzung für Zucker. Farino hat derzeit die Farbe von hellem Sahnecaramel. Und ist halt ausgefallen und nicht so ein üblicher Hundename.

Manuela

farina heisst mehl auf italienisch, aber egal.

Meine wird meisst Chilli gerufen, heisst laut Papier aber Chita, manchmal wird auch ein Sheila draus.

lg

Hallo,
unser kleines Labrador Retriever Mädel heißt Sahavit. "sahav" ist hebräisch für "Gold", also heißt Sahavit "die Goldfarbene/Goldene" oder - was auch ganz gut zu ihrem Wesen passt - "die Goldige".:)
Mein Mann und ich haben uns vor ihrer Ankunft zwei Namen zur Auswahl gestellt, die Entscheidung fiel dann beim ersten Anblick.
(Die Alternative wäre übrigens "Kelly" gewesen, von hebr. "kelev" = "Hund".)
Einige haben uns abgeraten, ihr einen 3silbigen Namen zu geben, aber sie hört wirklich perfekt auf ihn.

Podolsky ist nach dem russischen Physiker benannt, wir wollten den Namen eines Politikers oder Wissenschaftlers, möglichst ungewöhnlich und zu einem Berner passend.

Wir sind mit Podolsky sehr zufrieden, und kürzen den Namen auch nicht ab (jaaa, ein Hund kann sich drei Silben merken *ggg*).

@EnglishPointer wie du vl. gelesen hast heißt meiner auch Laut paper Annthony und ab und zu nenne ich ihn auch Änti obwohl ich ihn Amigo getauft habe!
Lg Melanie

PS: wenn er ganz schlimm ist kommt Annthony of Nasgul Border´s da komm jetzt her!

Hallo,ich habe 2 Hunde aus dem Ausland.Eine aus Portugal,ihr Namen hatte sie schon,der lautet Aimee.Und Merlin aus Griechenland,auf den Namen hat er auch schon gehört.Hat er von seiner Pflegestelle bekommen.
Schönen Gruss Petra

also meine heißt omega, weil sie hinten am rücken eine weiße zeichnung hat, die aussieht/aussah, wie das omega-zeichen. deshalb haben ihr die züchter den namen omega gegeben. uns hat der name auf anhieb gefallen, aber weil sie ja d-wurf ist, mußte ein "d" her: also heißt sie jetzt hochoffiziell dotje ("schätzchen") omega. dotje fand mein sohn aber nicht sonderlich berauschend omega hingegen wesentlich cooler ...
ja und zwischenzeitlich ist ihr fell gewachsen und das omega-zeichen hat sich in eine flamme verwandelt.
aber weil sie mittlerweile (manchmal ...) so toll auf omega hört, haben wir es dabei belassen ... :D

idefix heißt idefix, weil, als wir ihn bekommen haben, jeder gemeint hat, dass er eben aussieht wir idefix :o , und das ist ihm halt geblieben!

filou heißt so, weil er ein kleiner filou ist :D

Oben