woher kommen die namen eurer hunde??

name kommt von der züchterin (arielle) - wir haben ihn abgekürzt und behalten (ari) :)

Engie= heißt eigentlich Asta:mad: züchter hatte versprochen sie Angie zu taufen, hat den namen dann bei ihrer wurfschwester eingetragen.wollte nicht das es 2. Angies gibt und somit hieß und heißt die mausi nun Engie.

Chrissy= heißt eigentlich Georgina, was ich auch fürchterlich finde ehrlich gesagt
da chrissy die nachfolgerin meiner geliebten stute Charisma war und ich diese immer Crisi gerufen habe
sollte ein teil ´von Charisma erhalten bleiben und ich entwarf den kecken namen
Chrissy

Gino= heißt ja leider IKe
Züchterin stieg mir nicht auf "Icredible Ike-Gino in black"
ein:(
nun werden wir den lauser einfach Gino rufen.

LG
Romana

Eine Freundin von uns hatte ihre Hündin damals Skylli genannt, das kommt wohl aus dem Griechischen und bedeutet so viel wie Hundchen oder so. Wir fanden die Idee nicht schlecht und haben uns gedacht, warum nennen wir unseren Hund nicht auch einfach Hund, nur die Sprache war uns noch nicht ganz klar, denn wir hatten den hund noch nicht und wussten nicht für was wir uns entscheiden ob Rüde oder Weibchen. Da es ein Rüde ist, heisst er nun Canis (lateinisch für Hund) So steht es jedenfalls im Schulbuch meiner Tochter

Unser erster Hund hat Flocki geheißen. Der erste Hunde meiner Mutter hat Flocki geheißen und darum auch mein erster Hund :D Den Namen Tina für unsere verstorbene Schäferhündin hat mein Vater ausgesucht und hat auch voll zu ihr gepasst. Ist ja auch ne deutsche Rasse :D Fritzi haben wir aus dem Tierheim und meine Eltern wollten keinen anderen Namen, so bliebs bei Fritzi :) Lisa hat wieder meine Mutter ausgesucht und Susi auch. Sie steht auf "normal österreichische" Namen :rolleyes: :D

Den nächten Namen such bestimmt ich aus!!!

BeagleLisa schrieb:
Unser erster Hund hat Flocki geheißen. Der erste Hunde meiner Mutter hat Flocki geheißen und darum auch mein erster Hund :D Den Namen Tina für unsere verstorbene Schäferhündin hat mein Vater ausgesucht und hat auch voll zu ihr gepasst. Ist ja auch ne deutsche Rasse :D Fritzi haben wir aus dem Tierheim und meine Eltern wollten keinen anderen Namen, so bliebs bei Fritzi :) Lisa hat wieder meine Mutter ausgesucht und Susi auch. Sie steht auf "normal österreichische" Namen :rolleyes: :D

Den nächten Namen such bestimmt ich aus!!!
versprich mir aber, dass du trotzdem für mich lisafrauli bleiben magst:)

semmel1 schrieb:
bei meinem liebling ist es nicht schwer zu sagen, sie war ca. zwei hände gross und hatte die farbe einer frisch gebackenen semmel.
Nein wie geil :D

"Toya" (eigentlich Touya geschrieben) is japanisch und bedeutet "10 Nächte" (tou = 10, ya = nacht). Zwischen Zusage vom Züchter und Abholung vergingen nämlich 10 Nächte :)

"Miyu" is japanisch für "große Schönheit", passt zwar auch gut, aber eigentlich hab ich den Namen gewählt, weil er ganz einfach 1. japanisch (bei Akitas nahezu Pflicht ;) ) ist und 2. niedlich klingt (kleine Kätzchen machen auch "Miyu miyu miyu" :o ).

Ich hatte mal einen Hund gesehen, der Gammel hieß, weil sein Schimmelmuster ihn so vergammelt aussehen ließ....

Leonie meine kleine heisst nach einer Kinderfigur Leonie bedeut auch mutig.
Shrek der Hase ist auch aus einem Kinderfilm :D , ausserdem wie er zu uns kam war er Totall Ängstlich und Schreckhaft.
Sid unser Psychpathischer Wellensittich, ist so lästig wei Sid aus Ice Age.
Frodo unsere Echse , hat den Namen bekommen da mir Frodo aus Herr der Ringe soooooooo gefiel, der hatte soooooo wunderschöne blaue Augen..

lg Manuela und BRAVELeonie :D

Unsere Goldi Hündin heißt "Kira" der Name passt einfach zu ihr..ursprünglich sollte es ne andere Rasse und vor allem ein Rüde werden, und der wäre auf den Namen "Sancho" getauft worden, aber ich kam nunmal zu meiner "Kira" *ggg*

Unsere Pekinesen Hündin die ich übernommen habe als meine Oma gestorben ist heißt "Sindy".

Und im Winter kommt dann unser kleiner Bär, ein Rotti und der Name steht auch schon fest, unser dicker soll dann auf den Namen "Ares" hören. Ares nach dem griechischen Kriegsgott. (der eigentlich recht böse war, und wir beweisen dann, das es auch einen Ares geben kann der das ganze Gegenteil von böse ist *gggggggggg*)

Mein erster Hund (DSH) hieß eigentlich "Shani von der Darwinsburg", aber ich nannte ihn immer Rocco.
Rusty, meine DSH-Hündin, wurde nach einem Lebensretter-Hund benannt. Weil auch sie damals meine Rettung war.
Unser kleiner Shi-Tzu hieß Nuk von Cho-Pan. Er behielt auch den Namen sein Leben lang.
Als ich meine Dobi-Hündin aus nicht besonders guten Verhältnissen mit 12 Monaten holte, hieß sie schon Pia.
Und mein Berner-Leo war ein richtiges Fellknäuel, als ich ihn bekommen habe. Meine Tochter hat ihn sofort Samson getauft, da ja bekanntlich seine Kraft in den Haaren lag. ;)

Hund aus Spanien -> Nähe Malaga -> wollten spanischen Namen -> Malaga = Geburtsort von Picasso -> daher: Picasso! :D

Im Nachhinein hat sich der Name als DER Name für unseren Hund erwiesen. Ein Bekannter nennt ihn immer gern "Malermeister" ;)
LG,
Sonja

Yanni war der Y-Wurf der Züchter.

Wie wir auf Yanni gekommen sind? Es ist ein griechischer Name und wir haben ein besonderes Verhältnis zu Griechenland. Außerdem gefällt uns der Name, weil sonst kein Hund den wir je getroffen haben so heißt, weil er sich gut rufen läßt und weil ich generell Namen mag, die auf i enden. :)

ich habe zuerst an selma (schwester von marge) gedacht, da mein freund die simpsons so gern hat, da meinte er warum nicht betty, und das hat mir dann besser gefallen. aber sie ist jetzt nicht nach der 2ten schwester von marge benannt( die sind ja beide sooo dick) sondern nach der zeichentrickfigur : betty boop. :D

Meiner heisst dingo halt vom Züchter und ich habst dann gelassen da ich mich nicht entscheiden konnt... anfangs hab ich mir gedacht ich tauf ihn ares oder sooo hab fest in namensverzeichnis gestöbert und da ich vor dingo fast auch einen dsh welpen bekommen hätte aber die hündin die trächtig war nur einen welpen gehabt hat aber der sooo gross war das er stecken geblieben ist bei der geburt und starb und dieser ENZO geheissen hätte, da ich die züchter kenne und es ein E-Wurf geworden wäre... aber wurde ja leider nicht und hab ich mir gedacht das ich Dingo so taufe aber dann konnt ich mich nicht entscheiden u blieb bei DINGO und hab mir gedacht heb mir ENZO auf falls die Züchter nochmal decken und vielleicht kommt dann ein ENZO ins haus.... mal schaun ...
Ausserdem hab ich mir gedacht Dingo is eh net so schlecht u einige bekannte DSH heissen auch so... zb Dingo von der Tschepperschlucht... oder so jedenfalls schon oft vorhanden.. :D

Betty wurde im TH entweder Betty oder Lilly gerufen.
Betty gefiel uns besser ;)

Als wir später ihre Züchterin in Schweden fanden, erfuhren wir den richtigen Namen: Gehennas Betty Blue

:D

Hallo zusammen!

Gino's eigentlicher Name ist ja: Old Shatterhand --> oh Gott!
Und bevor wir unseren Gino bekommen haben, waren meine Eltern in Italien und dann ist meiner Mama eben Gino eingefallen und dabei geblieben...
Wie ich ihn noch gerne nenne ist: "Graf Gino von Diwanwurschtl" :D Graf weil er manchmal recht arrogant wirkt... ;) und Diwanwurschtl weil er gerne auf der Couch oder am Lederfuiton liegt...
Ansonsten wird er noch GinGin oder Schnupsel genannt... :)

LG,
Bexy

Tja,

Precious Aaliyah of white paradise..(Rufnahme Aaliyah)..ist teils von mir teils vom Züchter :D

Precious Aaliyah von mir, denn mit P einen Namen zu finden war nicht einfach, Aaliyah weil ich von der leider verunglückten Sängerin ein "Fan" war/ bin.

Ich dachte halt daß "wertvolle" Aaliyah super paßt, und auch mit P anfängt ;o)

Lg

Eliara71 & Chaoten

Bei meinen Patenhunden habe nicht ich die Namen ausgesucht -

Tinca (Golden) ist die Kurzform von Katinka, dass Katharina (gr. "Die Reine") auf russisch ist. Reinlich ist sie aber nicht :)

Peanut (Golden-Lab Mix, gelb) hätte eigentlich Chiara heißen sollen, aber sie hörte auf den Namen nicht (lange Geschichte) und wurde deshalb umbenannt.

Chelsea (Golden-Lab Mix, gelb) gefiehl mir als Name super, aber es erwieß sich als schlechter Name zum Rufen (zischt ziemlich).

Sombra (Golden-Lab Mix, schwarz) war ja mein erster schwarzer Hund und der Name passte wie die Faust auf's Auge, denn Sombra heißt "Schatten" auf Spanisch und sie war wirklich mein Schatten.

Alexej (Golden-Lab Mix, gelb) ist Alexander, gefallen hat uns der Name super, zum Rufen war er eher zu lang. Mittlerweile wir er nur noch "Lex", oder "Lexi" gerufen.

Playa (Golden-Lab Mix) ist wieder eine gelbe Hündin und das heißt ja "Strand" - passt also perfekt.

Und bei Nando musste ein Name mit H her. Ich habe ihn zusammen mit der Züchterin ausgesucht. Hernando "Nando", High Skies "Sky" und High Flight "Fly" waren in der engeren Wahl, aber da meine amerikanische Gastfamilie einen Sky hat wollte ich das nicht, und eine Fly hat meine Züchterin. Also blieb' Hernando "Nando". Das ist spanisch für Ferdinand und bedeutet "Abenteurer".

Hatte zu der Zeit , wo ich meinen Hund bekam eine ziemliche "Schubert"-Phase und "John Lennon"-Phase. Brachte irgendwie "Die Unvollendete" -Symphonie, aber auch die berühmten Schubertlieder mit dem kleinen süßen , traurig und trotzdem irgendwie fidel drein schauenden Welpen in Verbindung und so ist der Schubert zu seinem Namen gekommen.

Ironie, im Unterbewussten haben wir vielleicht schon geahnt, dass der Welpe mal so groß wird und da wir wohl einen nicht so großen Hund haben wollten passt die Hoffnung auf "Unvollendet" um so besser :p

Lg.Babsi :)

Oben